Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Betrug, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:22
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie in der Grafik, einige Seiten zuvor gesehen, steht dem ALG2-Bezieher weniger als 5 € am Tag für Essen zur Verfügung. Daraus ein gesundes Essen Finanzieren? Mit Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch. Das Zeug muss nicht mal Bio sein.
Das Zeug kann doch Bio sein? Kostet bei Discountern kaum mehr als anderes " Zeug"

Und zeig mir ne Durchschnittsfamilie mit 4 Personen, die JEDEN Tag 20 Euro nur für Nahrungsmittel ausgibt :D
Müssten ja 2 Scheunendrescher dabei sein :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und zeig mir ne Durchschnittsfamilie mit 4 Personen, die JEDEN Tag 20 Euro nur für Nahrungsmittel ausgibt :D
Müssten ja 2 Scheunendrescher dabei sein :D
Bitte keine Diskriminierung gegenüber viel-Essern ;)


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:24
@Lilith101
Nein es bedeutet, dass du es sparen musst. Irgendwann braucht man eben mal was neues und das Amt bezahlt nicht den Kühlschrank, wie es vorhin hier erwähnt wurde. Man bekommt höchstens ein Darlehen. Und mit knapp 40 Eu für Strom kommt auch niemand hin.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:26
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Jeder hat ein Recht auf Grundsicherung. Dann kann ich es nicht ändern, wenn die alleinerziehenden Studenten nicht zum Amt gehen und aufstocken.
Bitte? Zu welchem Amt denn? LOL Studenten haben kein Amt! Aufstockung is nicht, weil sie wegen ihrer Ausbildung dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen.So richtig stehen diese Hartz-Mamis dem Amt zwar auch nicht zur Verfügung aber darüber wird hinweggesehen.

Es gibt keine Grundsicherung für solche Menschen, die vorwärtskommen wollen.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:26
@Negev
Du musst hier nicht mehr diskutieren. Die jenigen, die sowieso schon genug haben, die hacken hier auf die Ärmsten rum. Man kommt da nicht gegen an und nun bin ich auch wieder weg. Es führt ja zu nichts.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:27
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Nein es bedeutet, dass du es sparen musst. Irgendwann braucht man eben mal was neues und das Amt bezahlt nicht den Kühlschrank, wie es vorhin hier erwähnt wurde. Man bekommt höchstens ein Darlehen. Und mit knapp 40 Eu für Strom kommt auch niemand hin.
Jetzt stimmt aber irgendwas gewaltig nicht. Ein Kühlschrank wird dir bezahlt. Nicht der neueste vom Saturn, aber es gibt Einrichtungen wo man mit einem Gutschein hingehen kann und sich eben solcherlei Geräte bedienen kann.

Sparen muss jemand der arbeitet auch. Also kein Argument. Und wem 40 Euro Strom im Monat nicht reicht, der hat aufgrund von seinem Arbeitslosen-Dasein deutlich zu viel Zeit ständig den TV, den Laptop und was weiß ich nichtt laufen zu lassen. Sorry, aber auch hier gibt es Mittel und Wege den Stromabschlag zu drücken.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:29
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Bitte keine Diskriminierung gegenüber viel-Essern ;)
Sorry :( Den ganzen Tag daheim RTL2 gucken, macht auch mehr Hunger, hatte ich vergessen.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:32
@Lilith101
Jetzt hab ich auch noch gelogen. Es sind 33,36 Eu für Wohnen, Energie und Wohninstandhaltung. Da zeig mir mal wie das gehen soll.
Und dann möchte ich wissen wo es irgendwelche Gutscheine für einen Kühlschrank gibt.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:32
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Du musst hier nicht mehr diskutieren. Die jenigen, die sowieso schon genug haben, die hacken hier auf die Ärmsten rum
Typisch! Die " Ärmsten" ...ich würd mich echt schämen.. auf dieser Welt verhungern Menschen und ein Hartzer in Deutschland ist natürlich der " Ärmste" weil er nicht noch Urlaub spendiert bekommt, oder warum?

Statt hier ständig aufzurechnen, einfach mal um Arbeit kümmern :) Aber jaaa, Arbeit gibts ja nicht.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:34
@Frau.N.Zimmer
Das ist eine gute Idee. Die Kinder von den Assis, die würden sicher mal in den Urlaub fahren. Könntest doch Herz zeigen und eins-zwei für eine Woche nehmen.


2x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:36
@Frau.N.Zimmer
Ich habe außerdem nicht von den Ärmsten der Welt gesprochen, sondern von Deutschland.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:36
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Jetzt hab ich auch noch gelogen. Es sind 33,36 Eu für Wohnen, Energie und Wohninstandhaltung. Da zeig mir mal wie das gehen soll.
Und dann möchte ich wissen wo es irgendwelche Gutscheine für einen Kühlschrank gibt.
Eben da hast du deinen Strom doch drin, was möchtest du also? Wenn dir als hartzer der Kühlschrank kaputt geht, hast du die Möglichkeit dir einen Gutschein zu hohlen um dir bei besagten Möbel und Geräteläden einen neuen zu holen. So viel zur Informaiton gell?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Die Kinder von den Assis, die würden sicher mal in den Urlaub fahren
Assis- Kurzform von Assistenten, die haben doch genug Geld oder?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Typisch! Die " Ärmsten" ...ich würd mich echt schämen.. auf dieser Welt verhungern Menschen und ein Hartzer in Deutschland ist natürlich der " Ärmste" weil er nicht noch Urlaub spendiert bekommt, oder warum?
Genau so sieht das aus. Aber nein es sind ja alle so arm dran, menschenunwürdig usw. so sehen sie sich und so stellen sie sich dar. Aber mal selbst was tun, das ist ja vielen schon zu anstrengend.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:37
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Das ist eine gute Idee. Die Kinder von den Assis, die würden sicher mal in den Urlaub fahren. Könntest doch Herz zeigen und eins-zwei für eine Woche nehmen.
Asis - wenn dann Asis aber das hab ich nicht gesagt! Assistenten hab ich hier im Job :)

Und ja, würd ich sogar machen damit diese Kinder sehen, wie schön Leben mit Arbeit sein kann:)
Dafür gibt es aber kaum Fernsehen ;)


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:39
@MATULINE
von diesem Fred bekommt man Depressionen - deshalb bin ich auch raus.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:40
@Frau.N.Zimmer
@Lilith101
Eure Rechtschreibung ist auch nicht immer korrekt.
Ich muss übrigens nicht arbeiten, denn ich habe einen reichen Mann und Hartz 4 bekomme ich auch nicht.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:41
@Negev

Wer ist Fred?

@MATULINE
Na super, da hast du ja richtig was geleistet in deinem Leben. Herzlichen Glückwunsch, jetzt wird mir so einiges klar


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:41
@MATULINE

Glückwunsch! Ich müsste auch nicht arbeiten, mir macht meine Arbeit Spaß :)

Also, wieviel Kinder nimmst Du jetzt?


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:44
@Lilith101
Du kennst mich nicht und ich habe in meinem Leben schon einen richtig sinnvollen Beruf gehabt. Du weißt auch nicht wie alt ich bin, also hör auf so ein Blödsinn zu schreiben.
@Frau.N.Zimmer
Kann sein das ich schon einmal Kinder hier hatte, dass kannst du auch nicht wissen.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:47
@MATULINE
Wenn du so eine abgrundtief doofe Aussage tätigst brauchst du dich nicht wundern wie man auf dich reagiert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 14:49
@Frau.N.Zimmer

Wer als Student kein.BAföG bekommt muss seine Eltern in die Pflicht nehmen denn die verdienen dann wohl soviel, dass es deshalb kein Bafög gibt.

Ist man zu alt oder bereits fertig mit der erstausbildung sollte es Elternunabhängiges BAföG geben.


Anzeige

1x zitiertmelden