Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Betrug, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 22:53
@popcorn11elf11

Ach herjeh... bist du auch so ein forenpsychologe?

:popcorn:

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:08
@che71

Textverständnis ist das a und o...

Nicht das "gros der h4er" denkt nicht mehr daran wieder zu arbeiten sondern "das gros der h4er das sich damit arrangiert hat".


und du kannst auf und nieder hüpfen, ich würde trotzdem weiterhin wetten das eben diese, die sich ganz gut eingerichtet haben mit h4, nicht wieder Vollzeit arbeiten würden.

Da kannst du kampfbegriffe zücken wie du willst... ;)


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:14
def
Ne, ich bin des Lesens mächtig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:15
@popcorn11elf11

aber nicht des @ens ...


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:17
Ich war vor zwei Jahren circa 3 Monate auf H4, nie wieder! Kein Geld für nichts gehabt. Grausam. Ich habe das eher als Motivation gesucht schnell dort rauszukommen!


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:29
@Brotherloui

Wenn man eher bescheiden / sparsam ist, kann man relativ gut auskommen. Zumindest war es in meiner Lage damals so, und das ging leider ein bisschen länger.

Auch oder vlt. besonders hier gilt aber: Geld ist nicht alles. Wenn man, weil man sich neu orientiert oder sonst was ist, eine Weile "in den Tag" hineinlebt, kann sich das sicher irgendwann negativ auswirken.

Man gammelt sozusagen herum, die Zeit wird verbraten und irgendwo bleiben - sparsam oder nicht - die Möglichkeiten finanziell überschaubar und eingeschränkt. Das kann langfristig eigentlich nur kontraproduktiv sein, auch wenn sich der eine oder andere das im stressigen oder nervigen Beruf mal wünschen könnte.

Hat halt alles seinen Preis. Jetzt kann ich mir halt Kram leisten, habe aber dafür auch weniger in der Woche (Frei)Zeit zur Verfügung. Aber ich bin an sich glücklicher, weil da eine gewisse Interaktion ist - und halt mehr Knete. Auch hier gilt wieder, dass das nicht alles ist, aber wenn man sich im Gegensatz zu vorher manche Dinge nun halt leisten kann, ohne drastisch auf den Geldbeutel schauen zu müssen oder es kategorisch ausschließen zu müssen, hebt das die "Moral" ein wenig. Mindestens ein wenig.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Textverständnis ist das a und o...

Nicht das "gros der h4er" denkt nicht mehr daran wieder zu arbeiten sondern "das gros der h4er das sich damit arrangiert hat".
Textverständnis !

"Arrangiert" und "denkt nicht mehr daran wieder zu arbeiten" und wo ist der entscheidende Unterschied in diesen beiden Aussagen ?!

Wenn derjenige sich mit mit Hartz IV arrangiert hat, wieso sollte er dann wieder
arbeiten ?!

Derjenige kann sich aber doch gar nicht mit Hartz IV arrangieren, solange er als arbeitsfähig gilt.

Er wird regelmäßig eingeladen, muss Bewerbungen vorlegen und erklären warum er diese oder jene Maßnahme des Jobcenters nicht angetreten hat. Wenn er dafür keine triftigen Gründe hat, erfolgt eine Kürzung und im Wiederholungsfall weitere Kürzungen bis zu 100% der Leistungen.

Der Hartz IV Bezieher muss jede zumutbare Tätigkeit oder Maßnahme des Jobcenters annehmen, ansonsten erfolgt eine Kürzung.

Alles das trifft auch auf die jungen arbeitsfähigen Menschen zu, die "Sozialhilfe"
nehmen !


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:33
@che71
Sind ja mittlerweile fast alle Maßnahmen eingespart worden...ausser hHausmeisterhelferkurse und Telephonknecht


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:41
@Warhead
Das wusste ich gar nicht, ich kenne diese Maßnahmen nur aus der Zeitung oder dem TV.

Hausmeisterhelfer ?! Das ist aber auch eine Erfindung.

Telephonknecht ?! Irgendetwas am Telephon verkaufen !


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:45
@che71
Jeep. ..Frondienst im Callcenter.Ich kenn Leute die dort psychotisch geworden sind


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:46
@che71
Jeep. ..Frondienst im Callcenter.Ich kenn Leute die dort psychotisch geworden sind


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:51
@Warhead
Vor längerer Zeit hatte ich gehört das man die sogenannten 1€-Jobs wohl auch sehr stark eingeschränkt hat ?!

Also ist das "Problem der Arbeitslosen" nicht mehr so schlimm, das man die Leute für die Statistik in irgendwelchen Kursen und Maßnahmen verstecken muss ?


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

23.07.2015 um 23:55
Zitat von defdef schrieb:aber nicht des @ens ...
Mimimi ich hab überhaupt keine Harzler diskriminiert. Trotzdem sind der "Groß" (also fast alle) der Harzler faule Schweine.
Das muß man doch mal sagen dürfen.... :D

Und bitte nicht aus dem Kontext heraus zitieren. Danke.
Zitat von defdef schrieb:Hier geht es nunmal um Arbeitsverweigerer... und die gibt es nunmal. Und ich wette das Groß der h4er, das sich damit arrangiert hat denkt nicht dran wieder zu arbeiten.



melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

24.07.2015 um 00:27
@popcorn11elf11
Ne...das gros ist einfach gebrochen,psychisch am ende...du willst Leute beschäftigen die nichtmal mehr genug Selbstvertrauen haben einen Nagel in die Wand zu schlagen???
.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

24.07.2015 um 00:31
Frag das def. Ich hab nur seinen Text übersetzt. ;)


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

24.07.2015 um 09:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach so...nur weil deine scheissverfassung sagt alles ist gut ist das auch so...Revolutionen sind Prozesse, sie finden statt...oder auch nicht,vollkommen unerheblich ob gestatte
t oder nicht
Ich habe die sch*** Verfassung nicht gemacht also hüte dich. Ich habe auch nicht gesagt dass eine Revolution oder derartige Prozesse nicht gestattet sind. Ich bin eher Befürworter solcher Dinge, denn ob du es glaubst oder nicht, ich finde man muss nicht alles mit sich machen lassen. Jedoch unterscheidet sich hier die Definition des Zumutbaren.
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Bootcams sind Straflager, die der Umerziehung dienen. Du willst also Arbeitslose in Straflager schicken? Sorry das ist einfach nur krank.
Wenn du lesen könntest, wie du behauptest, hättest du gesehen dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass man Bootcamps anpassen müsste, da ich auch nicht mit allem d'accord gehe was dort passiert. Prinzipiell wäre es aber in umgestellter und abgewandelter Form eine Alternative.

Und nein, ich will dort nicht alle Arbeitslosen hinschicken, sondern die die nachweislich keinen Bock haben ihren Allerwertesten zu bewegen.

@Warden
Danke für deine Beiträge, ich stimme dir auf ganzer Linie zu.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

24.07.2015 um 10:29
@Lilith101

Du lehnst dich verdammt weit aus dem Fenster und irgendwie hoffe ich das du dir dabei den Forenhals brichst.

Soviel zum Thema "abgemilderte Bootcamps/veränderte Bootcamps".
„Asoziale“
Als „asozial“ oder – synonym – „gemeinschaftsfremd“ galten sämtliche als minderwertig eingeschätzte Menschen aus den sozialen Unterschichten, die nicht oder ungenügend arbeiteten
, beziehungsweise unangepasst lebten. Darunter fielen aus sozialhygienischen Gründen insbesondere Bettler, Landstreicher, jenische „nach Zigeunerart herumziehende Landfahrer“, Homosexuelle, Prostituierte, Zuhälter, arbeitsunwillige Fürsorgeempfänger, Alkoholiker und deklassierte Unterschichtsfamilien, aber auch sexuell freizügige Frauen und Personen, die Unterhaltsverpflichtungen vernachlässigten. Sinti und Roma galten qua ethnischer bzw. rassischer Zugehörigkeit als „geborene Asoziale“. Wie die so genannten „Schwachsinnigen“ wurden „Asoziale“ in „Trinkerlisten“ und „Sippenakten“, Homosexuelle in „rosa Listen“ erfasst. Die so genannten Asozialen waren von Eheverboten, Sterilisation, Asylierung und Internierung betroffen. „Asoziale“ Männer wurden in Konzentrationslagern, „Asozialenkolonien“ oder „Arbeitserziehungslagern“ Zwangsarbeit unterworfen. Eine unbekannte Zahl von Insassen überlebte die Lagerbedingungen nicht. Vermeintlich „asoziale“ Jugendliche wurden zur Disziplinierung in Jugendkonzentrationslager interniert.
Nachzulesen unter dem entsprechenden Wikiartikel zur "Nationalsozialistischen Rassenhygiene"
Ich bin mir sicher, wenn du noch ein wenig mehr suchst, dann kannst auch du tiefer in die Materie eintauchen.

Auch ein unschönes Thema: Jugendwerkhöfe.
Vielleicht einfach mal die eigenen Ansichten überdenken.
Ich sehe nicht in allem gleich etwas Böses, aber deine Ansichten empfinde ich als sehr, sehr Grenzwertig.


melden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

24.07.2015 um 10:33
@Lilith101
Ja dann viel Spaß beim aussortieren und bewerten, wer denn wirklich arbeitsunwillig ist und bei wem es vielleicht andere Gründe hat.

Könntest so eine Art Kopfgeldjäger werden, die die wirklich faulen jagt. Dürfte auch bei weitem stressfreier sein, als gefährliche Kriminelle zu jagen, da so faule Couch-Asis vermutlich kaum die Treppe rauf oder runterkommen.

Und hier schreibst du:
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wenn du lesen könntest, wie du behauptest, hättest du gesehen dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass man Bootcamps anpassen müsste, da ich auch nicht mit allem d'accord gehe was dort passiert. Prinzipiell wäre es aber in umgestellter und abgewandelter Form eine Alternative.
Oh, DAS erläutere doch bitte genauer, dieses "Bootcamp Light"


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

24.07.2015 um 10:41
@Serpens
Wie lustig, dass man doch jedem mit allem möglichen irgendwas rassistisches Unterstellen kann. Entschuldige, aber dein Post soll mir irgendwas erklären, ich weiß nur nicht was...
Zitat von mccoolmccool schrieb:Ja dann viel Spaß beim aussortieren und bewerten, wer denn wirklich arbeitsunwillig ist und bei wem es vielleicht andere Gründe hat.
Schafft ja vielleicht auch Arbeitsplätze, diesen Aspekt schon mal bedacht?
Zitat von mccoolmccool schrieb:Oh, DAS erläutere doch bitte genauer, dieses "Bootcamp Light"
Dort soll mit den einfachsten Mitteln, mit so wenig Komfort und Luxus wie möglich, Dinge erlernt werden wie Selbständigkeit, soziales Handeln und Denken, Moral, auch eben bezogen auf das Leben und Überleben allgemein, so dass diese Menschen begreifen, dass sie in ihrem Verhalten in erster Linie sich selbst schaden und die, die sie unterhalten auch.


1x zitiertmelden

Wenn arbeitsfähige junge Menschen Sozialhilfe nehmen...

24.07.2015 um 10:44
@Serpens

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mal an die "Aktion Arbeitsscheu Reich" zu erinnern oder warum die Waldchausse heute Blutstraße heißt.

Oder derlei Zwischenfälle

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/us-erziehungslager-tod-im-boot-camp-freisprueche-fuer-aufseher-a-511108.html

Aber ich vermute, es wird mit "Nazikeule" vom Tisch gewischt und dann geht es munter weiter.


Anzeige

melden