Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 00:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Möchtest du weiterhin Bootsflüchtlinge und keine - auch so grausamen - Hotspots, wo man die Leute mit Fähren oder Flugzeugen hinbringen könnte?
Ich schrieb dir schon einmal das diese Zentren nicht dafür sorgen das es keine Bootsflüchtlinge mehr gibt.

Siehe Mexico-USA egal ob sie illegal kommen, sie werden kommen, wenn es ihrer Meinung nach der beste Ausweg ist.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 00:52
@Optimist
es geht darum, Flüchtlinge von Deutschland fern zu halten, Rosinen zu picken und ansonsten lieber nix damit zu tun zu haben. Deshalb Hotspots.
Das redet man sich dann schön damit, dass es doch 2-3 Monate sind, dass es ihnen da doch gut geht, dass sie doch dann sicher sind. Wie soll denn das Asylverfahren urplötzlich so schnell werden? Und wie soll deutsches Recht im Ausland angewendet werden? Wohin sollen die Leute zurück, wenn sie nicht zurück wollen, denkt man hier WIRKLICH, dass niemand mehr flüchtet, wenn er denkt, wenig Chancen zu haben?
Sie flüchten, obwohl sie auf der Flucht sterben, obwohl sie in beschissenen Lagern eingepfercht werden unter menschenunwürdigen Bedingungen, obwohl sie womöglich ewig illegal bleiben müssen, wenn sie mal irgendwohin gekommen sind und keine "Berechtigung" haben, sie nehmen das alles in Kauf. Warum? Weil sie uns auf den Sack gehen wollen? Weil sie nix besseres zu tun haben? Weil sie es lassen würden, wenn ihnen nur mal jemand aufzeigt, dass es doch nix bringt?
Man will dass bisschen Hoffnung, was diese Menschen haben, dass sie egal wie aufrecht erhalten wollen, um das sie kämpfen, für das sie alles opfern, dass will man vernichten, indem man Hotspots einrichtet? ich denke, das wird nicht gelingen. Sie haben nämlich nichts, außer dieser Hoffnung und ihr Leben. Und ersteres ist ihnen offenbar letzteres wert. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 00:52
@FF
Es ist in einem jordanischen Lager sicherlich genau so schwer zu beurteilen als es hier zu beurteilen ist. In Kenia ist die Wahrscheinlichkeit das eine Frau verstümmelt wird sehr hoch, das dürfte ein Grund sein.

Bei allem Mitgefühl für die Grenzfälle, wie stellst Du Dir das jetzt konkret vor? Jeder der meint einen Grund zu haben kann auf illegalen Weg nach Deutschland kommen? Darf dann vielleicht sogar hier bleiben weil nicht nachgewiesen werden kann das er nicht verfolgt wird? Es ist doch nun mal so das wir alle übereinstimmen das wir nicht alle Not retten können. Das wir selektieren müssen. Warum dann nicht direkt vor Ort, welche Vorteile hat es nur über die illegal hier eingewanderten zu befinden?

Die Selektion ist nicht leicht, aber sie muss doch zu unserem eigenen Schutz durchgeführt werden weil sonst unser Sozialstaat kollabiert. Das kannst Du doch nicht bestreiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 00:53
@Tussinelda

Danke, so mein ich das. Habs nur nicht so ausführlich dargelegt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 00:56
Wenn ich schon von Selektion lese, wobei es um Menschen geht. Nein ich will hier keine Keule schwingen, doch gedanklich ist das nur schwer zu ertragen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 00:58
@Tussinelda
@FF
Dann kämpft dafür das es ein Bleiberecht für alle gibt. Dann müssen wir uns nicht mehr über die Asylgesetzgebung unterhalten. Ihr erkennt nicht an das unser Sozialstaat Eure Forderungen nicht erfüllen kann, das er kollabiert.

Wenn wir nicht strenge Maßstäbe an die Erlangung eines Aufenhaltstitels legen, können wir es uns ganz schenken. Das ist das wirkliche Ende, nicht als Horrorvorstellung sondern als Realität.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Wohin sollen die Leute zurück, wenn sie nicht zurück wollen
Ich hatte da - einige Seiten weiter oben - was mit Tunesien angedacht, was aber auch nur klappen kann, wenn sich Tunesien darauf einlässt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:00
@Bone02943
Warum soll man es umschreiben? Selektion ist kein schönes Wort, aber auch bei jeder Einstellung wird selektiert. Das sind Tatsachen die man doch nicht beschönigen muss. Verlogenheit bringt einen nicht weiter.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:00
@Realo

Und wenn die Leute nicht nach Tunesien wollen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:01
@neugierchen

Bei Aufnahme von Bedürftigen darf es keine Selektion geben. Jedenfalls nach meinem Empfinden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn die Leute nicht nach Tunesien wollen?
Keine Ahnung. Aber wenn Tunesien im Gegenzug - als Voraussetzung, dass sie dahin geschickt werden können - eine Demokratie wird mit EU-Perspektive...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:02
Es gibt nur zwei Lösungen, Bleiberecht für alle, oder genau schauen welche Asylgründe wir als begründet ansehen. Dazwischen geht doch nichts. Da gibt es keinen dritten Weg.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:03
@Bone02943
Asylberechtigte, besonders Schutzbedürftige werden nicht selektiert. Sie sind das Ergebnis der Selektion, da darf es auch keine Obergrenze geben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:04
@neugierchen

Wie gesagt ich bin für ersteres, mit allen Konsequenzen auch für mein Leben.

@Realo

Ist halt dann blöd wenn die Menschen sich weigern. Vielleicht weigern sie sich sogar diese Zentren zu verlassen, gehts ihnen dort wohl besser als zu Hause. Was dann, rausprügeln, erschießen,..?

Menschen die fliehen haben nix und sind oftmals für alles bereit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:06
@neugierchen

Asylberechtigt werden ca. 0,0002% sein von all denen die in solch ein Zentrum wandern.

Ich sagte doch, diese Zentren sind nur dazu da um Flüchtlinge zu minimieren, die es bis hier her schaffen sollen, der rest soll einfach da bleiben.

Nichtmal Krieg ist ein Asylgrund. ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nichtmal Krieg ist ein Asylgrund. ;)
Aber einer für subsidiären Schutz, was Asyl gleichberechtigt ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:08
@Realo
Tunesien ist kein sicheres Herkunftsland, aber Flüchtlinge kann man dahin schicken. Machst Du Witze?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:09
@Bone02943
Ich kann damit auch leben, mit dem Unterschied das es für mich nicht allzu schwer ist in ein Land zu ziehen das ihr Territorium notfalls mit Waffengewalt verteidigt. Dann stehe ich vor der Aufgabe zu überlegen wer mir so wichtig ist das ich ihn mitnehme und Sicherheit für sein Leben garantiere.

Es ist doch Utopie das es ohne Gewalt zugeht wenn die letzten Bissen in Deutschland verteilt werden.

Wenn dem so ist, Bleiberecht für alle, warum verschließt ihr eure Wohnung, warum fürchtet ihr euch vor Einbrechern. Sie haben doch vielleicht gerade nichts zu essen. Ist doch nicht schlimm wenn sie euch was wegnehmen? Jetzt warte ich auf einen Aufschrei ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:10
@Realo

Wir haben hier Seitenweise gelesen das die doch alle zu Unrecht in Deutschland sind weil praktisch alle Flüchtlinge über sichere Länder einreisten. Solche Zentren wären auch sicher und hier würde man dann sagen die sind in Sicherheit also gibt es keinen Grund sie hier her zu holen.

So wird es kommen, niemand wird sich freiwillig n Haufen Flüchtlinge einfliegen lassen, so "blöde" ist die deutsche Politik nun auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.05.2017 um 01:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn dem so ist, Bleiberecht für alle, warum verschließt ihr eure Wohnung, warum fürchtet ihr euch vor Einbrechern. Sie haben doch vielleicht gerade nichts zu essen. Ist doch nicht schlimm wenn sie euch was wegnehmen? Jetzt warte ich auf einen Aufschrei ....
Ja lol, Einbrecher wollen mich beklauen, wer nix zu essen hat darf gerne klingeln und um Nahrung bitten. Ich bin der letzte der dann abweisend wäre.


Anzeige

melden