Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.06.2017 um 19:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die wird leider niemand ausgeben wollen, Du weißt doch, Flüchtlinge kosten uns schon zu viel
und ich dachte, Verweise auf Bezahlartikel sind bei allmy generell nicht erwünscht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.06.2017 um 19:47
@insideman
@Insidemann
Avramopoulos hatte schon im Mai mit der Eröffnung eines Verfahrens gedroht. Insgesamt sollen 160.000 Menschen aus Italien und Griechenland verteilt werden
selbst wenn das klappen würde, sind doch 160000 Menschen im Vergleich zu den schon Angekommenen (seit 2015) und denen welche noch kommen könnten (z.B. von den 60 Mill. welche innerhalb Afrika flüchten), nur ein "Tropfen auf dem heißen Stein", mMn.

Diese Forderung seitens der Politik sehe ich somit nur als Makulatur oder wie eine Art "Testballon" -> Test jedoch nicht bestanden...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.06.2017 um 19:53
Zitat von lawinelawine schrieb:und ich dachte, Verweise auf Bezahlartikel sind bei allmy generell nicht erwünscht?
Bei der Süddeutschen musst du nach 10 gelesenen Artikeln sofort ein Abo nehmen oder der Text verschwindet. Und doch sind hier zig Links dazu. Vielleicht besprichst du das einfach noch mal mit der Redaktion.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 00:50
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:selbst wenn das klappen würde, sind doch 160000 Menschen im Vergleich zu den schon Angekommenen (seit 2015) und denen welche noch kommen könnten (z.B. von den 60 Mill. welche innerhalb Afrika flüchten), nur ein "Tropfen auf dem heißen Stein", mMn.

Diese Forderung seitens der Politik sehe ich somit nur als Makulatur oder wie eine Art "Testballon" -> Test jedoch nicht bestanden...
Na man müsste das durchrechnen. 
Erhält nur jeder Flüchtlinge von den 160.000 pro Tag 50€. Wie viel wäre das in einem Jahr. Wieviel gäbe er davon aus, käme über die Mehrwertsteuer rein.
Wie hoch sind die Zinsen für die Geldaufnahme. 
Die Politiker haben es echt nicht leicht.


Finde die Asylgesetzgebung muss den Frieden in der EU gewährleisten. Zudem muss für Frieden in den Ländern gesorgt werden von denen die Flüchtlinge kommen.
Zuallererst in den Flüchtlingslagern.
Religionsfreiheit und Humanität Menschenrechte und Naturrechte.
Wer das nicht akzeptiert wird in Arrest gesetzt,
 oder erhält Handysperre oder sonstige Maßnahmen,
je nach Schwere des Vergehens.
Religion und Politik sollte langsam überall auf der Welt getrennt werden. 


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 01:34
[at_user schrieb:Realo[/at_user] Realo id=19474053]Worauf du spekulierst, ist ein "clash of civilizations", und ich kann nur hoffen, dass es dazu nicht kommt, denn dann wären die bisherigen Terrorakte nicht mehr als eine Aufwärm-Fingerübung. Wenn dir das lieber ist... Ziel des IS und anderer Gruppen ist es ja gerade, die europäischen Demokratien von innen her zum Schmelzen zu bringen, indem der Populismus den Rechtsstaat aushöhlt und langsam aber sicher auflöst, bloß weil die Bevölkerungen diese vielen "Männer aus Afrika" nicht will. Ich halte diese Position für extrem gefährlich und demokratieschädigend. Weil sie zutiefst inhuman ist
Das ist nicht das Ziel.
Das Ziel ist Angst und Schrecken zu verbreiten und Unterdrückung. 
Die extremen Ansichten ihrer Religion. 


Natürlich kann diese Angst unserer Demokratie Schaden.
Aber sie würde sich gegen sie richten. Damit wären diese islamistisch terroristischen Gruppen im Zwiespalt. 
Man soll Männer aufnehmen und Frauen und Kinder nicht.
Als Gründe wurden hier genannt sie wären angeblich zu schwach und auf dem Fluchtweg hierher würden sie vergewaltigt werden.
Aber sie sind anscheinend stark genug allein zu Hause zu bleiben. 
Wäre es verfassungsmässig gerecht, Männer hier aufzunehmen die ihre Familie verließen? 
Es ist einfach schwierig. 

Jedenfalls sind viele Menschen hier überfordert. 

Kürzlich ein Flüchtlingsheimen erstochen.
Er war Iraker.
Der Syrer der ihn erstach st jetzt in der Psychiatrie. 


Zum Teil herrschen lebensgefährliche Zustände an den Aufnahme Stellen
Nach einem Geheimpapier sollen in diesem Jahr noch eineinhalb Millionen Deutschland erreichen.

http://m.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-bayern-droht-oesterreich-mit-fluechtlings-rueckweisung-an-der-grenze_id_5000148.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 07:13
@Phhu
was verlinkst Du denn da? Das sind alles Artikel von 2015.......

Dein ganzes post ist fragwürdig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 09:09
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man soll Männer aufnehmen und Frauen und Kinder nicht.
Als Gründe wurden hier genannt sie wären angeblich zu schwach und auf dem Fluchtweg hierher würden sie vergewaltigt werden.
Aber sie sind anscheinend stark genug allein zu Hause zu bleiben. 
Wäre es verfassungsmässig gerecht, Männer hier aufzunehmen die ihre Familie verließen? 
Es ist einfach schwierig. 
wer ist "man" und wo gibt es irgendeine Regelung, dass Männer aufgenommen werden sollen und Frauen und Kinder nicht?
Männer sind deshalb überwiegend in Europa angekommen, weil sie es a) schaffen b) es meistens kein Geld gibt, um Schlepper für die ganze Familie zu zahlen c) es für Frauen und Kinder NOCH gefährlicher ist (Kinder sind naturgemäß schwächer, nicht angeblich und Frauen und Kinder sind erwiesenermaßen mehr Gefahren ausgesetzt, nicht "angeblich" und sie werden auch nicht "angeblich" vergewaltigt, sondern tatsächlich) d) die Frauen und Kinder bleiben auch nicht "Zuhause", sie flüchten in Nachbarländer oder innerhalb des Landes (Stichwort Binnenflüchtling)
um nur mal ein paar Gründe zu nennen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 09:33
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Erhält nur jeder Flüchtlinge von den 160.000 pro Tag 50€
..
dann melde ich mich auch in Italien als Flüchtling. satte 1500€ im Monat, dazu würde ich nicht nein sagen. dafür würde mancher ein paar Brocken arabisch lernen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil sie es a) schaffen b) es meistens kein Geld gibt, um Schlepper für die ganze Familie zu zahlen c) es für Frauen und Kinder NOCH gefährlicher ist (Kinder sind naturgemäß schwächer, nicht angeblich und Frauen und Kinder sind erwiesenermaßen mehr Gefahren ausgesetzt, nicht "angeblich" und sie werden auch nicht "angeblich" vergewaltigt, sondern tatsächlich) d) die Frauen und Kinder bleiben auch nicht "Zuhause", sie flüchten in Nachbarländer oder innerhalb des Landes (Stichwort Binnenflüchtling)
um nur mal ein paar Gründe zu nennen
liest sich wie ein Glaubensbeknntnis bzw Dogma.

wieso meinst du, pauschal für alle Ankommenden erklären zu können bzw zu müssen, warum sie allein ankommen? hast du eine Studie, die deine Behauptung belegt? oder dient diese unbewiesene Behauptung dazu, jedesmal die Diskussion über den hohen Anteil männlicher junger Neuankömmlinge im Keim zu ersticken?


wie wäre es anzuerkennen, dass ein Prozentsatz xx der jungen Männer zwischen (jahrelang) 16 Jahren und 30 gar keine Frau(en) und Kinder hat? Eltern, GEschwister ja schon, aber keine eigene Familie.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 10:12
@lawine
ach ich schreibe Glaubensbekenntnisse und Dogmen? Aber Du weißt, dass diese Männer keine Familie haben (naja, vielleicht Geschwister oder Mütter, immerhin schränkst Du ja ein, nett von Dir). Diese jungen Männer (mit 30 haben übrigens schon einige eine Frau, sogar Kinder, aber das nur nebenbei), sind die, die von ihren Familien geschickt werden, was glaubst Du denn, woher ein 16 jähriger Geld für Schlepper hat?
ich ersticke nichts im Keim, ich liefere Erklärungen, das ist alles. Welche Erklärung hast Du denn?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-warum-vor-allem-maenner-nach-deutschland-kommen-a-1051755.html
übrigens waren es 2016 sogar mehr Frauen und Minderjährige, die über die Balkanroute kamen, die Männer, die im Jahr davor ankamen holten Frauen und Kinder nach..... (obwohl, die haben ja keine Familie...)
https://derstandard.at/2000029512187/Fluechtlinge-Maenner-erstmals-nicht-mehr-in-der-Ueberzahl

wie wäre es anzuerkennen, dass man Asylbewerber nicht wegen ihres Geschlechts diskriminiert?

Und nur, damit es nicht untergeht: ich möchte gerne DEINE Erklärung hören, warum es denn vornehmlich männliche Flüchtlinge sind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 10:22
@Tussinelda
sorry, dein link sagt das hier aus:
Laut UNHCR, dem Flüchtlingshochkommissariat der Vereinten Nationen, waren 55 Prozent der heuer in Griechenland angekommenen Menschen Frauen und Minderjährige. Im vergangenen Juni lag ihr Anteil noch bei 27 Prozent, die Quote der Männer fiel im Umkehrschluss von 73 auf 45 Prozent. Die Zahl der Frauen stieg von elf auf 21 Prozent, jene der Kinder und Jugendlichen von 16 auf 34 Prozent. - derstandard.at/2000029512187/Fluechtlinge-Maenner-erstmals-nicht-mehr-in-der-Ueberzahl
klar, wenn man Kinder und Frauen zusammen rechnet, sinkt der Anteil der Männer.
Wenn man nur nach GEschlecht differenziert, dürfte das Bild unverändert gewesen sein: irgendwo zwischen zwei drittel bis dreiviertel männliche Individuen
Kinder und Jugendiche: 34% - und dabei bitte beachten, dass die 14-18jährigen Jugendlichen überwiegend männlich sind
Männer: 45%
ich kann in deinem link keine Altersverteilung erkennen, von daher kann ich sie nicht mit den Zahlen des BAmF vergleichen
das alles ändert aber nichts daran, dass übers Mittelmeer überwiegend junge Männer (zw 75 - und 80% ) kommen. Allein ankommende junge Männer. sehr jung.


wo nochmal siehst du Diskriminierung in meinen Beiträgen??


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 10:31
@lawine
ja, dem widerspreche ich auch nicht. Wenn die Frauen ihre Kinder mitbringen und die männlich sind, dann ist das eben so.....und wenn das älteste männliche Kind einer Familie losgeschickt wird, dann ist das eben auch so......das hat viele Gründe, ich habe Gründe aufgezählt, welche Gründe siehst Du?
Der Familiennachzug ist übrigens 2016 in Deutschland gestiegen, er würde noch mehr steigen, wenn er nicht für Personen mit subsidiärem Schutz für 2 Jahre ausgesetzt worden wäre. So viel zu Deiner Theorie, die Flüchtenden hätten keine Familie......


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 10:33
die Geschlechtsverteilung der Asylbewerber in D (weiblich/männlich in Prozent) :
2015: 31/69
2016: 34/66
2017: 32/68
https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/flucht/218788/zahlen-zu-asyl-in-deutschland#Antragsteller

nach wie vor keine signifikante Veränderung
die zahlen zu Italien liegen mir nicht vor
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:So viel zu Deiner Theorie, die Flüchtenden hätten keine Familie......
ich habe nicht pauschaliert und "die Flüchtenden" geschrieben.
vielleicht willst du nochmal genau lesen, was ich schrieb:
hohen Anteil männlicher junger Neuankömmlinge...


wie wäre es anzuerkennen, dass ein Prozentsatz xx der jungen Männer zwischen (jahrelang) 16 Jahren und 30 gar keine Frau(en) und Kinder hat? Eltern, GEschwister ja schon, aber keine eigene Familie.



2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn die Frauen ihre Kinder mitbringen und die männlich sind, dann ist das eben so.....und wenn das älteste männliche Kind einer Familie losgeschickt wird, dann ist das eben auch so......das hat viele Gründe, ich habe Gründe aufgezählt, welche Gründe siehst Du?
Der Grund liegt darin, dass die kulturelle und soziale (Nicht)Stellung der Frau dazu führt, dass man der Frau weder irgendetwas zutraut, noch dass sie überhaupt als eigenständiges Wesen wahrgenommen wird. Sie nimmt sich ja selbst kaum wahr in bestimmten Kulturkreisen. Immer nur Opfer, Opfer, Opfer – und diese Sicht wird hier ständig auch noch verfestigt mit Sätzen wie „Frauen schaffen das nicht“, „Frauen werden ständig vergewaltigt“, „Frauen sind zu schwach dafür“ etc. pp. Wie ich das verabscheue…


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 10:49
@yuva
Du bringst es auf den Punkt. Es wird stillschweigend toleriert, man sieht es ja nicht, das die wirklich besonders Schutzbedürftigen in den Herkunftsländern verbleiben müssen, ach ich vergas, sie flüchten ja innerhalb des Landes oder dahin wo es sicher ist.

Ich finde diese Erklärungen einfach ignorant. Es zeigt das man sich gar nicht um wirklichen Fluchtursachen, um die realen Zustände in den Herkunftsländern kümmert sondern das alleinige Augenmerk auf die hier Ankommenden legt.


1x zitiert1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 10:53
Zitat von lawinelawine schrieb:liest sich wie ein Glaubensbeknntnis bzw Dogma.
Die meisten Flüchtlinge, die in Libyen warten, kommen aus Zentralafrika und haben eine Wüstendurchquerung hinter sich, die oft nicht besonders positiv verläuft:

31. Mai 2017
Niger Dutzende Migranten in der Sahara verdurstet
Sie schafften den lebensgefährlichen Weg bis zum Mittelmeer nicht: In Niger sind nach Angaben des Roten Kreuzes mindestens 44 Migranten bei der Durchquerung der Sahara verdurstet, unter ihnen viele Frauen und Kinder.
(SPON)

Wenn du dich mal ein bisschen mit dem Thema befasst, wirst du schnell feststellen, warum man Frau und Kind nicht auf so einen Horrortreck mitnimmt - wenn Frauen sich allein auf den Weg machen, werden sie quasi in jedem Dorf vergewaltigt -, gegen den die "Balkantour" sich wie ein Sonntagsspaziergang ausnimmt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 11:20
@yuva
das spielt zwar auch eine Rolle, die Stellung der Frau, ist aber sicherlich nicht der einzige Faktor, bedingt aber auch was ich schrieb, nämlich dass sie größeren Gefahren ausgesetzt sind.
Übrigens schrieb ich nirgends, dass ich es Frauen nicht zutraue, lesen UND verstehen hilft.
@neugierchen
das ist eine widerliche Unterstellung, wie immer. Nur weil es gerade darum ging, dass mehr männliche Flüchtende hier ankommen bedeutet dies keineswegs, dass man deshalb Frauen und Kinder ignoriert. Du solltest mal etwas differenzieren und Dich mit Deinen Unterstellungen zurückhalten.

@Realo
ach ich bitte Dich, dann könnte man ja nicht einfach darauf herum reiten und wer weiß was implizieren, in dem man immer nur wiederholt "es sind mehr männliche Neuankömmlinge"....ich hatte ja um Erklärungen gebeten.....was soll ich sagen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 11:31
@Phhu
da Du gerade da bist, würdest du meine Fragen beantworten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 11:36
@Tussinelda
Sie könnten erstmal widerliche Unterstellungen belegen ... dann geht die Zeit rum


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.06.2017 um 11:37
@neugierchen
lies das
Beitrag von neugierchen (Seite 1.098)


Anzeige

melden