Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:15
@peekaboo
Ich höre gar nichts zum Vorschlag die Flüchtlingscamps mehr zu unterstützen, so als Allgemeinaufgabe. Liegt es vielleicht daran das dies alle unterstützen sollten? Oder überlegst Du Dir nur wie man dafür ausschließlich das Geld von Besserverdienenden einsammeln kann?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:20
[at_user schrieb:Realo[/at_user] Optimist id=19604597]Diese HS könnte man doch von den Blauhelmen (UNO usw...) bewachen lassen, oder nicht?
Realo schrieb 
Ja wenn du ein Massengefängnis willst, dann schon. Aber nur in deinem Universum
Du möchtest doch Schutz für die Flüchtlinge.
Seit wann ist ein Flüchtlingslager mit Blauhelmen ein Massengefängnis?
Bei uns hier gibt es auch Polizei und Militär.
Baut man einen Flüchtlingsstützpunkt nach effektiven Standards muss man ihn bewachen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:22
@Phhu
Baut man einen Flüchtlingsstützpunkt nach effektiven Standards muss man ihn bewachen.
genau. Passiert doch mit den Aufnahmeeinrichtungen hierzulande genauso. Sind die Flüchtlinge dann auch in einem Gefängnis @Realo ? (ja ich weiß, du redest nicht mehr mit mir, ist auch nur eine rhetorische Frage :) )


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:31
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Seit wann ist ein Flüchtlingslager mit Blauhelmen ein Massengefängnis?
Bei uns hier gibt es auch Polizei und Militär.
Mein Haus wird nicht von Blauhelmen, nicht von Plizei und nicht von Militär bewacht, es stehen keine Panzer unten auf der Straße.

Wer eine zivile Welt will, löst diese Massenlager auf und lässt die Leute hier in Europa - meinetwegen in irgendwlechen "Hot Spots" ihre Asylanträge bearbeiten. Und wie ich schon schrieb: Türkei ist ein unsicheres Land, und wer der türkischen Regierung nicht passt, wird abgeschoben nach Syrien - zurück ins Kriegsgebiet. Juckt aber keinen hier.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich wiederhole nun meine Posts nicht oder suche die noch mal raus
Warum denn nicht? Hältst du dich für was besseres, ist das der Grund dafür?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Oder überlegst Du Dir nur wie man dafür ausschließlich das Geld von Besserverdienenden einsammeln kann?
Fast richtig. Ich überlege mir gerade wie man das benötigte Geld für die Hot Spots ausschließlich von Besserverdienenden des christlichen Glaubens abzwacken kann. Von irgendwem muss man ja das viele Geld hernehmen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Mein Haus wird nicht von Blauhelmen, nicht von Plizei und nicht von Militär bewacht, es stehen keine Panzer unten auf der Straße.
Wieviel Flüchtlinge beherbergst Du denn, die diesen Aufwand lohnen würden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Mein Haus wird nicht von Blauhelmen, nicht von Plizei und nicht von Militär bewacht, es stehen keine Panzer unten auf der Straße.
@Realo
Da täuscht Du Dich, Dein Haus wird sehr wohl von Polizisten und dem Militär bewacht, sonst wären hier schon andere Länder einmarschiert. Die Abschreckung funktioniert.
Und man braucht eine schlagkräftige Armee, mit Stuhlkreisen werden keine Staaten zum Frieden gezwungen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:43
@neugierchen

Mein Haus ist kein Staat. Vor den Massenlagern steht aber Militär, während anderes Militär dafür da ist, die Außengrenzen zu sichern. Massenlager sind also quasi ein "Staat im Staat" und gehören mehr in die 1. Hälfte des 20. als des 21. Jahrhunderts. Sie sind das sichtbare Symbol für das Versagen Europas in der Asylfrage, das nicht einmal bereit ist 1% seiner Bevölkerung zusätzlich aufzunehmen, damit diese Leute für die Dauer des Kriegs wie Menschen leben können und nicht wie Tiere in der Massenhaltung. Und noch einmal: Dass die Türkei unliebsame Flüchtlinge zurück ins Kriegsgebiet schickt, scheint hier immer noch nicht angekommen zu sein bzw. niemanden zu jucken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass die Türkei unliebsame Flüchtlinge zurück ins Kriegsgebiet schickt, scheint hier immer noch nicht angekommen zu sein bzw. niemanden zu jucken.
Für mich gehört der Türkei zumindest die Anwärter Schaft auf die EU entzogen, Ausschluss aus der Nato etc.

Dein Haus ist aber durchaus Teil des Staates. Das auszuhebeln versuchen nur Reichsbürger :-)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da täuscht Du Dich, Dein Haus wird sehr wohl von Polizisten und dem Militär bewacht, sonst wären hier schon andere Länder einmarschiert. Die Abschreckung funktioniert.
Und man braucht eine schlagkräftige Armee, mit Stuhlkreisen werden keine Staaten zum Frieden gezwungen.
Da kann man ja im Prinzip gleich die EU abschaffen und das Europa der starken Nationalstaaten einführen, wenns schon so ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:48
@eckhart
Im Umkehr kannst Du die Bundeswehr sowie die Polizei abschaffen und darauf warten bis uns ein anderes Land besetzt. Möchtest Du das ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Im Umkehr kannst Du die Bundeswehr sowie die Polizei abschaffen und darauf warten bis uns ein anderes Land besetzt. Möchtest Du das ?
Ich lebe noch nicht im Europa der starken Nationalstaaten, wo durchschnittlich alle 25 Jahre Krieg stattfindet.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:51
@ all
Außerdem bewegt sich schon mehr.
Der ASW unterstützt im Flüchtlingslager der Sauris den Bau von Gärten zur Selbstversorgung. 
Die ASW unterstützt in den sahrauischen Flüchtlingslagern in Algerien Menschen beim Aufbau von Gärten zur Selbstversorgung. Denn die Camps der Flüchtlinge werden nicht mehr ausreichend mit Hilfsgütern versorgt und vor allem Frauen und Kinder leiden unter Mangelernährung. Die Gärten der Solidarität stärken die Gemeinschaft und sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherung und Verbesserung der Ernährung.
http://www.aswnet.de/projekte/menschenrechte/projektuebersicht/detail/westsahara.html?no_cache=1 (Archiv-Version vom 17.06.2016)



1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich lebe noch nicht im Europa der starken Nationalstaaten, wo durchschnittlich alle 25 Jahre Krieg stattfindet.
Russland und die Ukraine nicht vergessen. Dort findet auch ein Krieg statt.... innerhalb Europas natürlich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:52
@eckhart
Weil Du in Europa lebst, mit Armeen musstest Du noch keinen Krieg erleben. Ich weiß nicht ob Du zum Beispiel in Restjugoslawien dem Schlachten zuschauen wolltest oder ob es Dir ganz recht war das dort eine Armee darüber gewacht hat das keine weiteren Gräueltaten stattfanden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:54
Machts doch kürzer, überall wo noch Nationalisten sind, verkürzen sich die Abstände, weiß jeder.
@neugierchen
@Gwyddion


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 14:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nationalstaaten
...braucht kein Mensch. Die DDR, so wie sie mal war, will ja auch keiner mehr zurück. Wer will schon so leben wie in der DDR?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:03
@peekaboo
Millionen auf der Welt würden sich wünschen so leben zu können wie es in der DDR möglich war. Nur weil wir es viel besser haben kann das kein Maßstab sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Machts doch kürzer, überall wo noch Nationalisten sind, verkürzen sich die Abstände, weiß jeder.
Tja.. richtig.
Von daher ist diese Aussage nicht wirklich stimmig:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich lebe noch nicht im Europa der starken Nationalstaaten, wo durchschnittlich alle 25 Jahre Krieg stattfindet.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Millionen auf der Welt würden sich wünschen so leben zu können wie es in der DDR möglich war.
Massenhaft ostdeutsche Immobilien suchen nach Nutzern!


melden