Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und Mielkes Satz ich liebe euch doch alle hätte eine andere Bedeutung bekommen
Aus keiner Bedeutung kann eigentlich auch keine entstehen!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur weil Unterwerfung dein Ding ist, muss es anderen noch lange nicht gefallen.
unter anderem bin ich selbstständig damit ich mich nicht unterwerfen muss und trotzdem Geld verdiene, nicht auf Transferleistungen angewiesen bin.
Du verkennst einfach den Sinn einer Aussage, möchtest nicht verstehen das man zwar für Witze nicht gefoltert werden darf, aber das es wenn man Hunger hat einfach klüger ist keine Witze zu machen. Das hat mit Intelligenz zu tun.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das hat mit Intelligenz zu tun.
Was bin ich froh das du intelligent bist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:42
@peekaboo
Du vielleicht nicht ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 15:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:aber das es wenn man Hunger hat einfach klüger ist keine Witze zu machen.
Und was passiert in deinem DDR Lager für Unterwürfige mit denen, die so dumm sind und es wagen, Witze über ihren Brotgeber zu machen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 17:06
Der Druck auf/aus Italien steigt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-italiens-innenminister-fordert-mehr-unterstuetzung-aus-der-eu-a-1155458.html
Flüchtlingsschiffe sollen auch andere EU-Häfen ansteuern
Alle Schiffe mit auf dem Mittelmeer geretteten Flüchtlingen laufen italienische Häfen an, sagt Innenminister Marco Minniti.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 17:31
@Abahatschi

An Italiens Stelle würde ich zusehen, dass man Abkommen zur Rückführung abschließt, wenn sie in den letzten beiden Jahren 60 Prozent abgelehnte Asylanträge hatten.

Auf Verteilung sollten sie nicht hoffen. 2015 wurde ja "beschlossen" dass 160 000 aufgeteilt werden ( diese aber aus Griechenland und Italien) und alleine dieses Jahr werden über 200 000 in Italien ankommen.

Was glauben die denn? Dass Spanien die einlaufen lässt? Oder soll sie doch der neue Held Macron gleich nach Marseille holen.

Oder sollen sie durch die Straße von Gibraltar, dann rauf durch den Ärmelkanal gleich direkt nach Hamburg?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 17:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Druck auf/aus Italien steigt:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte Italien daraufhin weitere Hilfe zugesagt.

Geld gegen Flüchtlinge. Ich hoffe, dass sehr bald die widerliche Scheckbuchdipolomantie nicht mehr funktioniert, sondern endlich platzt.

In Italien sind nach UN-Angaben seit Jahresbeginn schon mehr als 83.000 Flüchtlinge angekommen.

Damit wären es jetzt mehr Flüchtlinge, als in diesem Jahr in Deutschland angekommen sind (knapp 80.000).
So läuft also "Dublin 3". Einfach nur abscheulich, Italien und Griechenland dürfen alle Flüchtlinge aufnehmen und behalten.
Meine persönliche Einschätzung geht in die Richtung, dass die Bombe im letzten Quartal des Jahres platzt, kurz vor dem Winter.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 18:09
Zitat von RealoRealo schrieb:die Bombe im letzten Quartal des Jahres platzt
Ich weiß nicht was Du da erwartest - aber wenn 14 Länder schon mal gegen Flüchtlinge sind, könnte DE in Europarat überstimmt werden...und dann geht es für alle zurück.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 18:36
Ich habe mir das nochmals mit der Rettung angeschaut - meine Quelle:
https://www.proasyl.de/news/internationales-recht-eu-muss-bootsfluechtlinge-retten-und-aufnehmen/
Gliederung:
1. Seeretung ist Menschenrecht.
2. und 3. Pushback ist nicht erlaubt, sobald das Land nicht sicher ist bzw. der Hafen.
-------------------
Aus 2:
Sobald sich Flüchtlinge auf einem europäischen Schiff befinden, unterfallen sie der effektiven Kontrolle des jeweiligen Staates. Dieser muss den Flüchtlingen einen Zugang zum Asylverfahren verschaffen.
Die Seewatch 2 (die Seewatch 1 vermutlich auch), Sea Eye, (Seefuchs vermutlich auch), Iuventa (Jugend rettet) segeln unter holländischer Flage - was unternimmt Holland eigentlich? In wie weit kümmert sich Holland um die geretteten Flüchtlingen?

Aquarius (Gibraltar), Bourbon Argos (Luxemburg), Dignity(Panama) gehören der  SOS Mediteranee und Ärtzte ohne Grenzen - jetzt reißen sich Spanien oder UK nicht um Gibraltar, Luxemburg ist mir nicht aktiv bekannt...und Panama?


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 20:30
@Abahatschi
Italien bestimmt, welchen Hafen die Schiffe ansteuern, das macht der MRCC Rom, der koordiniert alle Seenotrettungen im Mittelmeer


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 20:32
@Tussinelda
Können die gerne machen, aber das ist nicht meine Frage...oder kann sich Holland nicht um Flüchtlinge in Italien kümmern?
oder noch klarer: warum muss Deutschland Italien Unterstützung zusagen wenn nach dem Text von ProAsyl Holland in der Pflicht ist?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 20:37
@Abahatschi
da steht nicht, dass es in dem Staat sein muss, dessen Flagge das Schiff trägt, das ist auch nicht der Fall......es muss der nächste sichere Hafen angesteuert werden und wenn die Menschen dort an Land gehen, dann beantragen sie dort Asyl. Wurde hier alles schon durchgekaut, es dreht sich im Kreis.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 20:41
@Tussinelda
Dann habt ihr das umsonst durchgekaut oder Du verstehst meinen Text nicht:
Ja, die Flüchtlinge sind in Italien weil die dahin gelotst worden sind...was macht Holland weil die Schiffe unter ihrer Flage segeln?
Schicken die Ärtze, Essen, Güter in den Camps...zahlen sie pro Flüchtling Geld an Italien? Was?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 20:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was macht Holland weil die Schiffe unter ihrer Flage segeln?
Schicken die Ärtze, Essen, Güter in den Camps...zahlen sie pro Flüchtling Geld an Italien? Was?
Das Geld kommt doch - wie oben gezeigt - von Merkel, also von der BRD. Holland stellt das Schiff und Italien hat die Flüchtlinge. So sieht die "EU-Koop" aus bzw. das nennt sich vielleicht auch noch "Solidarität."


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 20:57
Zitat von RealoRealo schrieb:Holland stellt das Schiff
Quatsch, alle Schiffe sind spendenfinanziert. Holland macht gar nichts, aber wir sind immer solidarisch wenn DE zahlt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 21:03
Ja, wie gesagt, Scheckdiplomatie. Deutschland zahlt für keine Flüchtlinge, Italien kriegt Geld, dass es die Flüchtlinge verwahrt. Damit hält Merkel die AfD klein und in Italien könnte sich dann wohl bald der Rechtspopulismus in Form von Lega Nord o.ä. durchsetzen. Immerhin kriegen wir so wohl ziemlich schnell die EU kaputt. Alle nehmen viel zu sehr Rücksicht auf die deutschen Wahlen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 21:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Alle nehmen viel zu sehr Rücksicht auf die deutschen Wahlen.
Na ja, wenn Merkel bleibt geht es den Flüchtlingen gut, wenn sie an die SPD verliert unter Umständen besser...sie gewinnt wahscheinlich, aber die nächsten 4 J werden für DE sehr wichtig, mal sehen wie die Party ausgeht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 21:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was glauben die denn? Dass Spanien die einlaufen lässt? Oder soll sie doch der neue Held Macron gleich nach Marseille holen.
ich vermute, dass der junge Präsident ungern Zehntausende  junge Schwarzafrikaner und Maghrebiner ins Land lässt/holt. irgendwas war da mit Ausnahmezustand wegen islamistischen Terrors.
Noch nicht mal unter der sozialistischen Präsidentschaft des engsten Merkelvertrauten Hollande tat sich Frankreich mit "refugees welcome campagnen " hervor. im Gegenteil:

in Calais terrorisieren  erneut hunderte junge Männer Lastkraftwagenfahrer. traurige Bilanz: ein Todesopfer unter den Fahrern im Juni. https://www.welt.de/politik/ausland/article165736912/Fluechtlinge-errichten-Barrikade-auf-Autobahn-Pole-stirbt.html

der Dschungel von Calais, im vergangenen Herbst geräumt, scheint zurück zu kehren.
http://derstandard.at/2000060643039/Massenschlaegerei-zwischen-Migranten-in-Calais
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Seewatch 2 (die Seewatch 1 vermutlich auch), Sea Eye, (Seefuchs vermutlich auch), Iuventa (Jugend rettet) segeln unter holländischer Flage - was unternimmt Holland eigentlich? In wie weit kümmert sich Holland um die geretteten Flüchtlingen?

Aquarius (Gibraltar), Bourbon Argos (Luxemburg), Dignity(Panama) gehören der  SOS Mediteranee und Ärtzte ohne Grenzen - jetzt reißen sich Spanien oder UK nicht um Gibraltar, Luxemburg ist mir nicht aktiv bekannt...und Panama?
du kannst Fragen stellen....
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich möchte nicht wissen, was los ist, wenn auch nur einer der abgeschobenen Flüchtlinge aus Afghanistan dort abgeknallt wird oder in Folge einer Bombenexplosion stirbt.
was ist los, wenn er in Deutschland von Rechten ein Messer in die Rippen bekommt, oder von einem MitAsylbewerber? was ist los, wenn er auf ein Konzert geht und Opfer eines islamistischen Anschlags wird? was passiert, wenn er in Detuschland von ehemaligen Taliban gedemütigt, verletzt oder getötet wird??
du wirst es vermutlich nicht glauben aber Deutschland ist im internationalen ranking des "Travel and Tourism Competitiveness Report 2017" des Weltwirtschaftsforums bezüglich Sicherheit  auf Platz 51 abgeschmiert und liegt damit hinter Schweiz, Ungarn, Marokko, Aserbaidschan, Rumänien, aber auch hinter Tadschikistan und Ruanda (von wegen, in Afrika gibt es nur 2 sichere Länder!!).

in den Augen anderer Länder (USA, China??) ist Deutschland also ein unsicheres Land. Vielleicht würden Chinesen gar keine Flüchtlinge nach Deutschland zurückschicken, weil sie hier GEfahre ausgesetzt wären, denen sie in China nicht ausgesetzt wären (ich möchte nicht mit dem Smog tauschen)
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann müsste ja jedes Land außer Island und Grönland als unsicher gelten
siehe ranking.
ist zwar nicht von der UNO, aer aussagekräftiger als "wir sind das einzige LAnd auf Erden, dass allen Menschen Sicherheit bieten kann" ist es allemal
mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, dass da noch ne Spur Kolonialherrendenken herrscht, wenn Menschen meinen, nur die Deutschen (Europäer) könnten es richten.
Hilfe zur Selbsthilfe - ja gerne. aber bitte nicht mit einer Mentalität, die jeden Bewohner Afrikas zum armen, hilfsbedürftigen Spendenempfänger degradiert
Zitat von eckharteckhart schrieb:Machts doch kürzer, überall wo noch Nationalisten sind, verkürzen sich die Abstände, weiß jeder.
dann solltest du dich vor dem türkischen, religiösen Nationalismus, und seinen Anhängern, u.a. auch den grauen Wölfen (nicht die Tiere!)in Acht nehmen. https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162704121/Tuerkischer-Minister-zeigt-umstrittenen-Wolfsgruss.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.07.2017 um 21:52
Zitat von lawinelawine schrieb:Hilfe zur Selbsthilfe - ja gerne. aber bitte nicht mit einer Mentalität, die jeden Bewohner Afrikas zum armen, hilfsbedürftigen Spendenempfänger degradiert
das bezieht sich nicht auf echte Hilfebedürftige die vor Krieg oder Dürre samt Hungersnit fliehen oder vor Ort versorgt werden müssen!!

das bezieht sich vorallem darauf, Afrika im Ganzen als "verlorenen Kontinent" darzustellen und zB nur 2 sichere afrikansiche Länder zu benennen.

es bezieht sich auch darauf, dass bei aller Hilfsbereitschaft NICHT bedacht wird, was der Massenexodus in folge des enormen Wohlstandsgefälles zw Nord und Süd mit einigen Ländern Afrikas macht.
die Diskussion um Flüchtliinge und Wirtschaftsmigranten lässt soziale Fragen völlig außen vor. die zerstörten Familien, das Leid der zurückgebliebenen  Mütter , Frauen , Kinder sehen wir ja nicht.
die zahllosen, hoch verschuldeten Familien nehmen wir nicht zur Kenntnis.

es wäre mMn viel wichtiger , den Menschen vor Ort sichere Bleibeperspektiven zu verschaffen, als einen Massenexodus nach Europa zu befördern.

gänzlich lehne ich ab, nur die Bestqualifizierten Bewohner ganzer ärmerer Lädner "abzufischen" im Rahmen eines "Einwanderungsgesetzes"!!


Anzeige

1x zitiertmelden