Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 09:38
Tja, jetzt wird die Lage in Afghanistan noch unsicherer.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-zu-afghanistan-us-praesident-will-verschaerft-gegen-terroristen-kaempfen-a-1163873.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-neue-afghanistan-strategie-wir-werden-angreifen-a-1163876.html

Trump denkt um - ich hoffe, dass auch Merkel sehr schnell entsprechend umdenkt und niemanden mehr zurück ins Kriegsgebiet nach Afghanistan schickt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 11:11
Was das an der Lage in Afghanistan ändert,kann ich nicht erkennen.Es wird sowieso nicht Afghanistan abgeschoben!Wenn mir jemand ein Datum nennen wann in Afghanistan zum letzten Mal eine Friedvolle Stimmung war in unserem Sinne?Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 11:57
@Realo
Hmm, was soll eigentlich diese Meldung? Wie wäre es wenn eine Neubewertung stattfindet wenn sich tatsächlich etwas ändert.
Solange es um keinen Krieg handelt (USA gegen Afghanistan z.B.) und es noch sichere Regionen gibt, kann abgeschoben werden - das sagt das Gesetz.
Was das Abschieben angeht sehe ich schon was für ein Theater gemacht wird, die Betroffenen haben aber auch die Möglichkeit das Land zu verlassen wenn sie nicht unbedingt in Afghanistan zurück wollen, es ist auch der erste Schritt in einer Abschiebung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 13:03
Guten Tag,

nun dann können wir dem Präsidenten der USA ja viel Glück und gutes Gelingen wünschen.

Also auch im Interesse der BRD denn dann besteht die Möglichkeit das es bald in ganz Afghanistan sicher ist und wir die Leute in jede Provinz von Afghanistan abschieben können.


Venerdi


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 13:29
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Also auch im Interesse der BRD denn dann besteht die Möglichkeit das es bald in ganz Afghanistan sicher ist und wir die Leute in jede Provinz von Afghanistan abschieben können.
Wenn Trump Krieg ankündigt, ist erstmal Krieg!
Wer ist denn "wir"(wir die Leute in jede Provinz von Afghanistan abschieben können) Die Identitäre Bewegung?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 13:38
@eckhart

Sämtliche Einwohner der BRD die sich an die Gesetze der BRD halten.
Zur Zeit kann ja nicht in jede Provinz von Afghanistan abgeschoben werden.


Venerdi


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 13:40
Wenn Berlin ein Staat wäre könnten WIR nicht einmal nach Berlin abschieben weil das zu gefährlich ist,dass sind WIR!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 13:49
@eckhart
Also nette Finte aus dem Buch Demokratie für Dummies...aber wer fragt soll eine Antwort bekommen.
"Wir" sind auch Du!
Alles in diesem Land, Flüchtlingsaufnahmen und Abschiebungen, Gerichtsurteile geschehen in deinem Namen!
Du bist damit nicht einverstanden? Billige Argumentation auf Naziniveau (
zB ICH habe die nicht eingeladen, sondern Merkel).

Willst Du es ändern, geh wählen, passt es immer noch nicht...gründe eine Partei, gewinne die Wahlen und ändere die Gesetze. Zuviel Aufwand? Klage gegen alles was nicht in deinem Namen geschieht, aber Dir nicht gefällt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 14:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Billige Argumentation auf Naziniveau (
zB ICH habe die nicht eingeladen, sondern Merkel).
Du brauchst Dich ja keiner Argumentation auf Naziniveau zu bedienen!
Übrigends würde ich diese Argumentation lediglich auf borniertem Niveau  einstufen.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Sämtliche Einwohner der BRD die sich an die Gesetze der BRD halten.
Und was macht die Mehrzahl ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 14:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:gründe eine Partei, gewinne die Wahlen und ändere die Gesetze.
Wer hält das für notwendig? Warum sollte ich Deinen Job machen wollen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 14:15
Es könnte sein das sich eine neue Route für die Einreise in die EU etabliert.

Rumänien befürchtet das die Reise bald verstärkt über das schwarze Meer erfolgt.
Von Rumänien wurde jetzt das zweite Boot mit Flüchtlingen entdeckt.

Hier der Link zum Bericht:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/angst-vor-neuer-fl%c3%bcchtlingsroute-%c3%bcber-das-schwarze-meer/ar-AAqwdKM (Archiv-Version vom 22.08.2017)


Venerdi


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 14:25
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Rumänien befürchtet das die Reise bald verstärkt über das schwarze Meer erfolgt.
Von Rumänien wurde jetzt das zweite Boot mit Flüchtlingen entdeckt.
Weiß die Identitäre Bewegung mit ihrer "C Star" schon Bescheid?

In Rumänien war der Boden schon mal bereitet für das Europa der Vaterländer.
Im März 1990 stand Siebenbürgen am Rande eines ethnischen Bürgerkriegs zwischen Ungarn und Rumänen, nachdem ehemalige Securitate-Kader blutige Auseinandersetzungen zwischen beiden Nationalitäten provoziert hatten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nationalheldin-rumaenien-feiert-schuelerin-wegen-stirnband-a-890711.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 14:33
@eckhart
Deine Argumentation basiert auf Umkehr meiner Behauptungen als würden sie für mich gelten - wir möchten dennoch festhalten dass Du der ahnungslose Fragende war, ich habe nur geatwortet


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 14:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer hält das für notwendig? Warum sollte ich Deinen Job machen wollen?
Weil du ein Dauernörgler bist und oftmals Dinge in den Kontext zu Geschriebenem bringst, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

Ich finde, die (ehemalige?) DDR sollte zwecks Asylanpassung sich selbst mal kritisch beobachten. Denn der Westen nimmt die größte Anzahl, gemessen im paritätischen Verhältnis auf und versorgt sie auch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 14:40
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich finde, die (ehemalige?) DDR sollte zwecks Asylanpassung sich selbst mal kritisch beobachten. Denn der Westen nimmt die größte Anzahl, gemessen im paritätischen Verhältnis auf und versorgt sie auch.
Die (ehemalige) DDR ist stolz auf sich, weil sie -wie jetzt herauskommt- ethnopluralistisch war!
http://www.taz.de/!5440148/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 14:50
Auf diesen Ethnopluralistischen Genpool greift der Westen mit Frau Merkel ja zu!Sorry aber sowas tztztz!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 15:08
@eckhart
ups..... ich wollte schreiben überproportinal viele Asylanten auf....Fehler meinerseits.

Ich gebe nichts auf die TAZ.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 15:43
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Also auch im Interesse der BRD denn dann besteht die Möglichkeit das es bald in ganz Afghanistan sicher ist und wir die Leute in jede Provinz von Afghanistan abschieben können.
Kleiner Mittagsscherz? Egal ob Russen (Sowjets) oder Amis - die Taliban hat noch keiner klein gekriegt. Die "Kriegsfront" (eigentlich müsste man von Fläche sprechen) wandert mit den Amis.

Wer in die Kriegsregion Flüchtlinge abschiebt, hat mit dem GG abgeschlossen. Durch ständige Wiederholungen, dass es auch ruhige Flecken in Afghanisten gibt, wirds auch nicht richtiger. Jede Woche hat auch mal einen Ruhetag; der Unterschied zu Afghanistan ist eben nur, man weiß vorher nicht wann wo. Vielleicht im Hindukush. Kriegsfllächen haben die Gewohnheit sich unberechenbar zu verschieben, teilweise auch recht schnell. jedenfalls ist Afghanistan im Moment da unsicherste Gebiet der Welt, noch vor Syrien abseits der Front, also weiter im Süden. Außerdem haben die Amis noch nie gegen Gegner mit Guerillataktiken gewonnen, das gilt für Afghanistan ebenso wie für Somalia (1993) und den Vietnamkrieg. Man darf also damit rechnen, dass Trump die Taliban nur noch stärkt, je heftiger er glaubt sie zu bekriegen. Dann werden auch diejenigen Taliban, die sich bisher noch neutral rausgehalten haben. Und das ist ein Vielfaches der aktuellen Taliban.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 15:49
@Realo
Verstehst Du es nicht? Hör mal mit den Unterstellungen auf! Ich und andere schreiben "andere Regionen", Du schreibst Kriegsgebiet! 
Jetzt mal her mit der Quelle - wer schreibt dass die ins Kriegsgebiet sollen?!

Du hast Dich auch nicht zu der Sache geäußert dass vor der Durchführung einer Abschiebung eine Aufforderung zur Ausreise kommt! Also wer nicht nach A will, hat auch andere Möglichkeiten. Es reicht mit der Darstellung dass hier die Leute aus dem Haus gezerrt werden und im Kriegsgebiet abgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.08.2017 um 16:04
Afghanen wird es schon bekannt sein in welchen Gebieten es relativ sicher ist.Dies Spielt aber keine Rolle, praktisch sind Abschiebungen unmöglich,sagt auch unser Horst der Seehofer und das nicht nur nach Afghanistan!


Anzeige

melden