Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 11:05
Zitat von 242242 schrieb:ich hätte da eine schöne Idee - lass uns doch mehr Frauen und Kindern aus den Krisengebieten die kostenlose Ausreise ermöglichen
...und wo wohnen die? Wenn wieder ein Knicks und einen Diener vor Polygamie und Kinderehen gemacht wird...über die Kosten brauchen wir dann gar nicht mehr sprechen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 11:06
Zitat von 242242 schrieb:wer kennt die Menschen besser als die eigenen Familienangehörigen.

ich hätte da eine schöne Idee - lass uns doch mehr Frauen und Kindern aus den Krisengebieten die kostenlose Ausreise ermöglichen.Wenn die dann nach Ablauf des Asylverfahrens und entsprechender Betreuung noch den Wunsch haben ihre männlichen Verwandten nachzuholen trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen.

Auch wäre ich gespannt wie viele Männer überhaupt über ihren Schatten springen und Frau und Kinder in die Sicherheit entlassen würden.

ja ich weiß - fürchterlich Männer diskriminierend......
Interessanter Ansatz. Es kommen eh zu viele junge Männer welche dann sich auf den Füßen stehen um die realtiv wenigen jungen Frauen bei der Partnersuche.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 11:20
@Abahatschi

ich denke das ließe sich schon finanzieren. Die Linke hat da sicher noch paar Lösungsansätze wie Gelder frei gemacht werden könnten.

das wäre für mich kein Knicks machen vor Polygamie und Kinderehe sondern für viele Frauen und Kinder eine echte wenn nicht sogar die einzig realistische Chance ihren Käfig zu durchbrechen und ihre Gesellschaft nach und nach selbst zum positiven zu verändern. Die Entwicklungshilfe in den Ländern war dahingehend ja nicht so erfolgreich.

das Geld wäre gut angelegt finde ich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 12:08
Zitat von 242242 schrieb:ich denke das ließe sich schon finanzieren.
Einfachrechnung 1,8 Mio Migranten -> Kosten 22 Mrd =12222€/Person.
In der Annahme dass die Hälfte verheiratet ist und eine klassische Familie (1 Frau, 2 Kinder) bildet müssen weitere 2,7 Mio berücksichtigt werden -> 33Mrd zusätzlich.
Zitat von 242242 schrieb:Die Linke hat da sicher noch paar Lösungsansätze wie Gelder frei gemacht werden könnten.
Ich glaube die Summe lässt sich nur mit Steuersätze nahe Enteignung aufbringen.
Man muss auch eine Sache wissen: keine Partei hat jemals Arbeitsplätze geschaffen, das war immer die Unternehmer.
Zitat von 242242 schrieb:das Geld wäre gut angelegt finde ich.
Unter gut anlegen versteht man auch einen Gewinn - um wieviel muss der BIP und Steuereinahmen steigen um mehr als 55Mrd pro Jahr zu erhalten? (+ die 44 2016 und 2017).
Zitat von 242242 schrieb:das wäre für mich kein Knicks machen vor Polygamie und Kinderehe sondern für viele Frauen und Kinder
Doch machen wir - eine ist die Frau, die anderen sind "Affären" mit dem der Mann außerehelichen Kindern hat, die alleinerziehenden Müttern sind für die Kinderbetreuung da.

Eine Sache noch: Du hast vergessen zu schreiben wo sie wohnen..?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 15:37
@Abahatschi

mit komplett berechneter Ausarbeitung meiner Idee kann ich leider derzeit nicht dienen dazu bin ich schlichtweg nicht kompetent genug.

auf bereits in diese Richtung vorgefertigtes lässt sich auch nicht zurückgreifen daher musst du dich wohl in Geduld üben bis ich mich auf einen Stand gebracht habe mit dem sich das auch weiter argumentieren lässt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 15:42
@242
Ich warte gerne.
(OT: Patrick Condenys...Headhunter..?)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 18:43
@242 :
wer kennt die Menschen besser als die eigenen Familienangehörigen.

ich hätte da eine schöne Idee - lass uns doch mehr Frauen und Kindern aus den Krisengebieten die kostenlose Ausreise ermöglichen. Wenn die dann nach Ablauf des Asylverfahrens und entsprechender Betreuung noch den Wunsch haben ihre männlichen Verwandten nachzuholen trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen.

Auch wäre ich gespannt wie viele Männer überhaupt über ihren Schatten springen und Frau und Kinder in die Sicherheit entlassen würden.

ja ich weiß - fürchterlich Männer diskriminierend......
@Abahatschi
ich fasse diese Idee so auf, dass es sich NICHT um Familiennachzug handelt, sondern dass - ZUSÄTZLICH und u n a b h ä n g i g - zu den schon vorhandenen Männern nun Frauen und Kinder geholt werden sollen (aber eben nicht die Frauen und Kinder der Männer welche schon hier sind).

Deshalb verstehe ich jetzt dieses Argument von dir nicht?:
...und wo wohnen die? Wenn wieder ein Knicks und einen Diener vor Polygamie und Kinderehen gemacht wird...über die Kosten brauchen wir dann gar nicht mehr sprechen.
...
Einfachrechnung 1,8 Mio Migranten -> Kosten 22 Mrd =12222€/Person.
In der Annahme dass die Hälfte verheiratet ist und eine klassische Familie (1 Frau, 2 Kinder) bildet müssen weitere 2,7 Mio berücksichtigt werden -> 33Mrd zusätzlich.
...
eine ist die Frau, die anderen sind "Affären" mit dem der Mann außerehelichen Kindern hat, die alleinerziehenden Müttern sind für die Kinderbetreuung da.
@Abahatschi , Deine Einwände scheinen sich alle auf Familiennachzug zu beziehen oder hab ich dich falsch verstanden?

Das was @242 vorschlägt fänd ich auch sehr positiv, zumal doch die Politik sowieso schon angedacht hat, für weitere Asylbewerber die legale Einreise zu erleichtern.
Dann wäre es doch wirklich gut, wenn anstatt weiterer Männer vorwiegend nun wirklich mal mehrheitlich Frauen und Kinder kämen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 18:46
@Abahatschi
Ja, meine Rechnung ist der Familiennachzug. 
Aber ist doch egal...die 12222€/Person bleiben eine realistische Summe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 18:51
@Abahatschi
Ja, meine Rechnung ist den Familiennachzug.
Aber ist doch egal...
also ist es dann doch so wie ich es vermutet hatte, dass ihr beide kleines bissel aneinander vorbei geredet hattet :)

So ganz egal finde ich das nicht.
Bei Familiennachzug würde ich eher DEINEN  Argumenten zustimmen.

Falls aber @242 wirklich NICHT den Familiennachzug gemeint hatte sondern das was die Politik doch sowieso will (weitere Asylbewerber legal ins Land holen...), dann bin ich eben auch für das Holen von Frauen und Kinder.

Was die Kosten betrifft, die fallen doch sowieso an - egal ob Frauen oder Männer geholt würden.
Es geht mir (und offensichtlich auch @242) darum, dass - wenn schon Asylbewerber geholt werden und dies politisch nun mal so gewollt ist - dann halt vorwiegend Frauen und Kinder geholt werden.
Wäre es dir egal ob weitere Männer kämen oder Frauen? (DARUM  ging es doch uns beiden...)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 18:54
@Optimist
Ich bin ein Mann, bitte nur Frauen ;)
Quatsch: imho Personen die arbeiten können, wollen und es tatsächlich tun.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 18:57
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Man kann selbstverständlich gewisse Personenkreise ausschließen, wieso sollte das nicht gehen?
Du hast "selbstverständlich gewisse" Probleme mit dem Grundgesetz und der GFK. Wir leben nicht mehr in den 1930er Jahren, sondern 80 Jahre später.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 18:58
@Abahatschi
imho Personen die arbeiten können, wollen und es tatsächlich tun.
Ob jemand arbeiten kann und einen Job findet, das kann man doch nur bei einem Einwanderungsgesetz raussuchen, nicht jedoch beim Asylrecht.

Also mir wäre es aus diesem Grund nicht egal, ob weitere Männer kämen, weil die Quote der Männer, wovon vermutlich nur ein geringer Teil Arbeit finden wird, eh schon sehr hoch ist.
Meiner Meinung nach würde es wirklich Zeit, dass nun mal für eine mehr ausgeglichene Quote gesorgt würde - bei einem Holen von weiteren Asylbewerbern :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 19:00
@Optimist
Ich bin für eine aus Deutschland kontrollierte Einwanderung und nicht für „ich gehe jetzt mal los, verschleiere meine Identität...kassiere Geld...“


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 19:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bei einem Holen von weiteren Asylbewerbern :
Wie kommst du auf ein "Holen" von Asylbewerbern?

Meinst du die 131, die letztes Jahr aus der Türkei abgeholt wurden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 19:17
@Realo
gestern im Radio oder Fernsehen hörte ich, dass eine der Parteien welche Jamaika bilden könnten sich dafür ausgesprochen hatte für legalen Zuzug von Asylbewerbern zu sorgen.

Damit hatte das nichts zu tun:
Meinst du die 131, die letztes Jahr aus der Türkei abgeholt wurden?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 20:12
Guten Abend,

es wurde hier schon öfters angesprochen das von den Asylbewerbern Fingerabdrücke genommen werden was aber teilweise unterbleibt.

Auf den ersten Blick ist so ein Fingerabdruck ein gutes Mittel zur Identifikation einer Person wenn sie registriert ist und ein Zugriff auf die Datenbank möglich ist.
Leider ist es jetzt schon offiziell das man Fingerabdrücke fälschen kann und zwar sogar in einer Art das jeder Fingerabdruckscanner der auf dem Markt ist getäuscht wird.
Diese künstliche Fingerkuppe die im folgenden Bericht beschrieben wird kann mit den Techniken der Maskenbildner sicher so angebracht werden das sie selbst aus der Nähe betrachtet optisch nicht auffällt.
Die Vorlage für diesen falschen Fingerabdruck kann eine lebende Person sein oder ein von einem Computer zufällig erzeugtes Muster sein.

Somit dürfte sich der Fingerabdruck als Mittel zu Identifikation einer Person als nicht mehr vertrauenswürdig erwiesen haben.

Hier der Link zum Bericht:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21918-2017-09-22.html


Venerdi


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 20:18
@venerdi

Tolle Aussichten für ein "weiter so" (wie gehabt) :(

Wie wird es wohl mit Gesichts-Scannern oder Iris-Scannern sein? Ob man da auch so gut fälschen könnte?
Aber selbst wenn nicht, bis die Behörden auf andere Verfahren umgestellt hätten, das würde wohl noch ewig dauern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 20:43
@Optimist

Iris-Scanner die das Muster der Iris erkennen lassen sich mit Kontaktlinsen problemlos täuschen.

Kann ja auch heute jeder kaufen der aus seinen braunen Augen z.B. gelbe, grüne oder blaue Augen machen möchte.
Also rein kosmetische Kontaktlinsen ohne Wirkung auf das Sehvermögen.

Gesichtsscanner könnten etwas schwerer zu täuschen sein weil die Maske optisch und auch im infrarot Bereich nicht auffallen darf und viele Merkmale des Gesichtes verändern muss.


Venerdi


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 20:52
@venerdi
aha, ist also Gesichtsscanner so gut wie die sicherste Alternative.
Ob Politik auch auf dieses Fazit kommt? Und wenn ja, wie lange wird's wohl brauchen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2017 um 21:00
@venerdi

Es gibt ein halbes Dutzend unveränderliche Merkmale eines Menschen. Erinnern tu ich mich noch an 5 davon: Fingerabdrücke, Iris, die Stimme (Tonfall und Sprachmelodie), den Gang und die Handschrift. Diese Wesensmerkmale kann man nicht bewusst verändern. Du hattest 2 technische Erfindungen zur Täuschung dieser Merkmale genannt - bei Stimme oder Gang gibts keine Täuschungsmöglichkeiten, jedenfalls kennt man noch keine. Die lassen sich allerdings nur schwierig in Datenbanken einordnen - man müsste also Gesprächsproben und ein Video (Gang) aufnehmen und speichern, aber dafür gibt es auch schwer Abgleichsmöglichkeiten (anders als bei Fingerabdrücken und Iris). Handschrift ließe sich wiederum leicht speichern ... doch was macht man bei Analphabeten? Weitere Möglichkeit, die allerdings in rechtsunsichere Bereiche führt, wären DNA-Proben...


Anzeige

melden