Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit könnte man dann aber evtl. auch einige (illegale) Kriminelle provozieren, weil sie ja irgendwie Geld beschaffen wollen...
Na eine Kaserne kann man nur durch Pforten verlassen, wenn man darf. Die Zäune müssten schon bewacht werden. Und illegales Verlassen ist dann strafbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:D müsste im Prinzip seinen Lebensstandard senken, damit es für Einige die ein Schlaraffenland erwartet hatten, nicht mehr so attraktiv ist ;)
Gute Idee. Dann nehmen wir fürs erste den Reichen ihr schönes Geld weg und verteilen es auf die Armen der Gesellschaft. @Abahatschi und @neugierchen werden begeistert sein von deiner Idee, wetten?

@neugierchen

Bist du jetzt von deiner Hs Idee abgerückt. Aber die war doch soooo gut O.o


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:22
@neugierchen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit könnte man dann aber evtl. auch einige (illegale) Kriminelle provozieren, weil sie ja irgendwie Geld beschaffen wollen...
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na eine Kaserne kann man nur durch Pforten verlassen, wenn man darf. Die Zäune müssten schon bewacht werden. Und illegales Verlassen ist dann strafbar
ach so, dann also doch so eine Art Gefängnis?
Wenn es dann aber Hunderttausende sind, welche ausgewiesen werden müssten, aber nicht freiwillig gehen, sondern lieber im Gefängnis bleiben wollen (weil es ist ja da drin nicht unmenschlich), was macht man dann, wenn sich da immer mehr summieren?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gute Idee. Dann nehmen wir zu denn Reichen ihr Geld weg und verteilen es auf die Armen der Gesellschaft. @Abahatschi und @neugierchen werden begeistert sein von deiner Idee, wetten?
Das Problem daran ist das dann kein neues Geld regeneriert wird. Wir bezahlen ja Steuern aus dem was wir erwirtschaften. Wenn das Geld zum erwirtschaften fehlt kommen auch keine Steuern mehr.
Ein geiles Jahr vielleicht für alle Armen, danach geht es allen noch viel schlechter als zu der Zeit als die Reichen reich waren.
Das zeugt von Weitsicht. Respekt!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:von mir aus könnten sogar alle nach D kommen, müssten sich aber dessen bewusst sein, dass sie DORT kein Asyl beantragen können und somit illegal in D wären - ohne Leistungsbezug.
Und Du meinst, dass das die Probleme mit der Kriminalität und illegalem Grenzüberschritt lösen würde? Wie dicht stellst Du Dir denn unsere Grenzen vor... so wie die Mauer in Israel, die innerdeutsche Grenze damals, Orbáns Stacheldraht-Version oder die von Melilla?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Alte Kasernen reaktivieren. Das ist ein charmanter Zwischenschritt
Ist "charmant" an dieser Stelle nicht allzu euphemistisch, oder schon blanker Zynismus?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Den Leuten kommunizieren das man sie in diese Transitzoonen holt, dort prüft, aber wenn abschlägig beschieden ist müssen sie in den Transitzonen bleiben oder schauen wohin sie daraus gebracht werden.

Kein anderer Staat der reinfunkt ... unsere Standarts.
Wie lange möchtest Du die Leute denn ohne Bezüge einsperren, wenn sich kein Staat zur Aufnahme bereit erklärt, weil z.B. Papiere fehlen? Ich kenne einen, der brauchte schlappe zwei Jahre, um an seine Papiere zu kommen, weil er aus Mossul stammte. Letztendlich half ihm auch nur ein fettes Schmiergeld seiner Verwandten an irgend einen Beamten. Die Papiere hätten ebenso gut komplett gefälscht sein können.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich angedacht hatte, dass jeder der nach D kommt, hier illegal ist, wenn er nicht in den vorgesehenen Stellen einen Antrag gestellt hatte.
Also so, wie es sowieso schon ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, dann also doch so eine Art Gefängnis
Nein, sie kommen freiwillig und können jederzeit gehen. Nach Deutschland aber ausschließlich nur mit Berechtigung. Halt ein Flüchtlingslager, kein Restaurant.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das zeugt von Weitsicht. Respekt!
Es war die Idee von @Optimist und nicht meine


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:25
@peekaboo
Ist mir gesagt egal :) Ich habe habe alles monetarisiert und im Ausland investiert (nein, nicht Panama sondern Afrika)...also daher, bist Du sicher dass mein Standard sinkt? Dann nimm mal die Hälfte oder Dreiviertel von 0 und verteile es.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:27
Zitat von FFFF schrieb:oder schon blanker Zynismus?
Es soll es doch nur verdeutlichen. Wir brauchen halt irgendein Platz wo sich Flüchtende aufhalten können und geprüft wird ob sie die Berechtigung haben in Deutschland zu leben. Für diese mit Berechtigung ist Deutschland der richtige Platz. Den haben sie dann nach spätestens 10 Wochen ... die unberechtigten halt nicht. Aber davon gibt es doch nicht so viele laut den Aussagen hier.
Sonst sollen eben alle frei hier leben, wer das fordert. Aber dann muss man auch den zweiten Schritt machen und sehen wie es finanziert werden soll.

Es gibt da kein anderes Konzept.

ODer hast Du eins?

Soll es eine Auslese geben wer hier leben darf oder nicht? Das ist die Frage. Wenn es eine geben soll dann muss man sie eben an einem Punkt treffen. Das wäre zum Beispiel Hotspot oder Transitzone. Soll es keine geben braucht man diese Dinger nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:28
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das zeugt von Weitsicht. Respekt!
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es war die Idee von @Optimist und nicht meine
Nein, meine Idee war es den Lebensstandard abzusenken - ganz allgemein - auch DEINEN z.B.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es soll es doch nur verdeutlichen. Wir brauchen halt irgendein Platz wo sich Flüchtende aufhalten können und geprüft wird ob sie die Berechtigung haben in Deutschland zu leben.
Für diese mit Berechtigung ist Deutschland der richtige Platz. Den haben sie dann nach spätestens 10 Wochen ... die unberechtigten halt nicht.

Aber davon gibt es doch nicht so viele laut den Aussagen hier. Sonst sollen eben alle frei hier leben, wer das fordert. Aber dann muss man auch den zweiten Schritt machen und sehen wie es finanziert werden soll.
richtig, sehe ich nun genauso.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:29
@neugierchen

Warum ist den jetzt dein Hotspotkonzept plötzlich obsolet. Was ist denn da los bei euch? Ich hoffe @Optimist verliert ihr Herzensprojekt nicht auch noch aus den Augen...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, meine Idee war es den Lebensstandard abzusenken - ganz allgemein - auch DEINEN z.B.
Bevor meiner abgesenkt wird, senken wir deinen ab und schauen was passiert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum ist den jetzt dein Hotspotkonzept plötzlich obsolet
Ist es doch gar nicht. Es ist ein HS, aber innerhalb D.
Es herrschen dort auch NICHt die deutschen Gesetze. Lies noch mal Neugierchens Posts.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:33
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Warum ist den jetzt dein Hotspotkonzept plötzlich obsolet.
Der ist für mich nicht obsolet. Da ihr ja immer anzweifelt das es geht habe ich das ganze jetzt nach Deutschland verlegt. Ein Hotspot in Deutschland. Macht für mich keinen Sinn da alle erst ein und ein paar wieder ausgeflogen werden müssen. Aber die Kritiken von Euch sind damit schwieriger. Es wäre hier, kein anderer MAchthaber. Wir haben die Grenzen eh sicher, und ein paar Securityleute die aufpassen das das LAger sicher ist. Arbeitsplätze in D, auch für Miggranten geeignet. Winwin


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:33
@Optimist

Sind Hotspot und Transitzonen eigentlich ein und das Selbe?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ein Hotspot in Deutschland.
Klingt gut, aber wo ist der Haken deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind Hotspot und Transitzonen eigentlich ein und das Selbe?
Hotspot ist außerhalb Deutschlands, Transitzonen innerhalb. Aber sonst identisch. Das hast Du gut erkannt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind Hotspot und Transitzonen eigentlich ein und das Selbe?
kann man doch so machen, warum nicht?
Asylgesetze ändern... sh Threadfrage.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Klingt gut, aber wo ist der Haken deiner Meinung nach?
warum soll es denn einen Haken geben?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Klingt gut, aber wo ist der Haken deiner Meinung nach?
Der Haken ist das man die Leute unsinnigerweise alle nach Deutschland fliegt. Und das nächste Problem ist das sie sich eben nicht wie im Heimatland die in Deutschland unberechtigten außerhalb des Hotspots ansiedeln können. Die Infrastruktur die man durch die in Afrika schaffen könnte, das Wirtschaftswachstum, das gibt es dann nicht.

Die Hilfe zur Selbsthilfe kann nicht gleichzeitig gegeben werden. Das ist für mich der größte NAchteil. Denn auch wir alle würden von einem Wachstum in Afrika profitieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum soll es denn einen Haken geben?
Weiß ich nicht warum. Aber kann doch sein das es einen oder sogar mehrere gibt oder nicht? Ist nachfragen jetzt nicht mehr erlaubt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 13:39
@peekaboo
sicher, nachfragen finde ich gut.
Hier ist die Antwort Beitrag von neugierchen (Seite 1.390)
was meinst du dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden