Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alb der EU?
Und warum in diese? (ja ich hab so einen kleinen Verdacht, ich sprach es heute auch schon an -> Lebensstandard
Kann man fast stolz drauf sein und sollte dir zu denken geben auf welch hohem Niveau du jammerst während hier Bilder von Hungernden Kinder unter der Rubrik "Jux" verbreitet werden.beschämend &erbärmlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:42
@neugierchen
Du erbringst bitte erst einmal Belege für Deine Behauptung, Beweislastumkehr kannste abhaken. Auch bei einem Neubau handelt es sich um einen Flughafen. Also immer noch was anderes als Dir vorschwebt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kann man fast stolz drauf sein und sollte dir zu denken geben auf welch hohem Niveau du jammerst während hier Bilder von Hungernden Kinder unter der Rubrik "Jux" verbreitet werden.
hier jammert sicher niemand wegen zu niedrigem Lebensstandard - bis auf vielleicht paar Niedriglöhner, welche zu tun haben, am Ende des Monats noch Geld übrig zu haben (weil die Lebenshaltungskosten ziemlich hoch sind...).

Ums Jammern und unser Niveau geht es mir aber gar nicht, sondern dass eben gerade unser Lebensstandard auch "Glücksritter" anziehen könnte.
Ich möchte dass jeder Verfolgte hier Schutz hat, aber nur weil es woanders schlechter ist als in D bin ich nicht dafür, dass diese Menschen nun alle sich nach D angezogen fühlen sollten (eben wegen unseres Standards).

Da bin ich doch dann mehr für Vorort-Hilfe, zumal man damit mit dem gleichen Geld mehr bewirken könnte (dort niedrigere Lebenshaltungskosten)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:45
Unser Lebensstandard ist auch schön gedeckt https://marialourdesblog.com/nestle-nimmt-menschen-in-afrika-das-wasser-pure-life-skandal/ (Archiv-Version vom 08.08.2017) , und das nicht mal von EU Mitgliedern mitten in der Eu .
Wie erwähnt , komm erstmal rein ins Thema und Les paar Sachen anstatt diesen Stuss von irgendwelchen schwurbelseiten wieder zu geben . @Optimist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:47
@Tussinelda
Dann bauen wir eben an jede Transitzone einen Flughafen. Jeder weiß der den https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/gesetzgebung_neu/gesetzgebung/weg/255468 (Archiv-Version vom 21.12.2017) gelesen hat das es möglich ist Transitzonen auch ohne Flughäfen zu schaffen wenn die Regierung es möchte.

Damit sollte das Thema abgehakt sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:47
@Jedimindtricks
wie oft muss ich noch sagen, dass ich von diesr Ausbeutung anderer Länder auch nichts halte.
Dennoch bin ich nicht dafür, dass nun im Gegenzug die Menschen aus diesen Ländern alle hier her kommen sollten, sondern dass wir IN diesen Ländern helfen sollten.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich möchte dass jeder Verfolgte hier Schutz hat, aber nur weil es woanders schlechter ist als in D bin ich nicht dafür, dass diese Menschen nun alle sich nach D angezogen fühlen sollten (eben wegen unseres Standards).
Du bist nicht dafür das sich welche angezogen fühlen, habe ich dich richtig verstanden? Was würdest du über jemanden denken, der nicht dafür ist, das du dich zb ständig überbesorgt fühlst?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:während hier Bilder von Hungernden Kinder unter der Rubrik "Jux" verbreitet werden.beschämend &erbärmlich.
Jux? Vielleicht verdeutlicht es mal jemanden die Lage. Diese Kinder können nämlich nicht flüchten und sich hier aufnehmen lassen. Die sind in ihrem Flüchtlingslager in Libyen gefangen.

Wo ist Hilfe wirklich nötig? Bei denen die hier keine Aussicht auf Asyl oder subsidiären Schutz haben aber durchfinanziert werden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was würdest du über jemanden denken, der nicht dafür ist, das du dich zb ständig überbesorgt fühlst?
das ist mir sowas von egal.
Wer meine Einstellung und Meinung nicht aushält, kann mich einfach ignorieren. So einfach kann das sein, gell?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch bin ich nicht dafür, dass nun im Gegenzug die Menschen aus diesen Ländern alle hier her kommen sollten, sondern dass wir IN diesen Ländern helfen sollten.
Was hast du immer mit deinem " alle " ?

Ist wohl so ein Triggerwort bei dem Emotionen ausgelöst werden sollen ? Nein , es wollen nicht alle zu dir ins Dorf ausser du kannst das belegen ?

Wer soll denn nun helfen? Wieder die EU oder kommt was konkreteres ?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:An diesem sinnlos werde ich jetzt auch festhalten ...... Solange negiert wird das man schauen muss wer nach Deutschland einreisen darf ist es wirklich sinnlos
Dazu hatte man jetzt 20 Monate Zeit, seit dem Türkeideal. Seither kam von 3,5 Millionen Flüchtlingen, die Asyl bzw. subsidiären Schutz in Europa wollten, eine dreistellige Menge, also umgerechnet jeden 3. Tag ein Flüchtling nach Europa.

Und warum? weil dort unten überhaupt keine Asylanträge bearbeitet werden. Sie werden dort festgehalten, der einzige offene Weg für sie ist zurück ins Kriegsland Syrien. Sie werden daran gehindert Asylanträge überhaupt stellen zu können.

Für mich das Menschenrechtsverbrechen dieses Jahrzehnts, nicht besser als der Krieg dort selbst.

Und nach diesem Muster möchtest du wohl auch gerne deine "Hot Spots" in Mali, wo sie ihre Lebenszeit aussitzen dürfen, ohne einen Asylantrag stellen zu können, denn das kann man nur in Deutschland. Sowas aber auch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist mir sowas von egal.
Kannst du dann auch im Gegenzug akzeptieren, dass es anderen (Flüchtlingen, Wirtschaftsmigranten) genauso egal ist, wofür du bist und wofür nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch bin ich nicht dafür, dass nun im Gegenzug die Menschen aus diesen Ländern alle hier her kommen sollten, sondern dass wir IN diesen Ländern helfen sollten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:... Wer soll denn nun helfen?
ja richtig, wer soll denn z.B. denjenigen helfen, welche in ihrem Land elend verhungern, aber keine Kraft und keine Finanzen haben hier her zu kommen?
Interessieren die auch jemanden oder interessieren nur die Fittesten, welche es nach D schaffen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Und nach diesem Muster möchtest du wohl auch gerne deine "Hot Spots" in Mali, wo sie ihre Lebenszeit aussitzen dürfen, ohne einen Asylantrag stellen zu können, denn das kann man nur in Deutschland. Sowas aber auch.
Das unterstellst Du mal wieder fleißig. Ich möchte das dort effektiv gearbeitet wird. Und zwar innerhalb 10 Wochen. Und das ganze Geld was wir hier für die ganzen unberechtigten zahlen, die dann ja nicht erst nach Deutschland kommen Fluchtursachen bekämpfen, damit auch die was davon haben die hier kein Recht haben zu leben.
Ihr verschließt eure Augen vor dem Elend da unten. Wir haben eine bestimmte Menge Geld und das muss da eingesetzt werden wo Hilfe nötig ist. Sie ist für Deutsche Steuerzahler nicht nötig wenn es um die fittesten der offensichtlich unbegründete geht von den hier viele finanziert werden. Die es nach D geschafft haben


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch bin ich nicht dafür, dass nun im Gegenzug die Menschen aus diesen Ländern alle hier her kommen sollten, sondern dass wir IN diesen Ländern helfen sollten.
Welche Antwort gibts du dann denjenigen der zu dir kommt und dich beschimpft, weil du dafür bist, das man dt Geld in anderen Ländern verpulvert? Solche soll es ja geben, hab ich mal mitbekommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 14:59
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Welche Antwort gibts du dann denjenigen der zu dir kommt und dich beschimpft, weil du dafür bist, das man dt Geld in anderen Ländern verpulvert?
Dem erkläre ich ganz ruhig und freundlich all das was ich hier im Thread auch sage, nämlich dass vor Ort geholfen werden muss, wenn diejenigen hier keine Flüchtlinge wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denjenigen helfen, welche in ihrem Land elend verhungern, aber keine Kraft und keine Finanzen haben hier her zu kommen?
Du musst erstmal ein Thema abarbeiten bevor du alles zusammen würfelst .
Dein sozialWohnungsproblem hat auch nix mit den Menschen in Afrika zutun oder ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du musst erstmal ein Thema abarbeiten bevor du alles zusammen würfelst .Dein sozialWohnungsproblem hat auch nix mit den Menschen in Afrika zutun oder ?
Es hängt alles miteinander zusammen.
Alles global heutzutage.
Oder gibt's nun auf einmal keine Globalisierung mehr und somit ganz komplexe Zusammenhänge?

kann man also nicht alles getrennt behandeln sondern möglichst ganzheitlich. So wie es auch bei Ärzten sein müsste, nur leider nicht immer gemacht wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:03
@Optimist

Aber manchen ist das egal. Die sehen nur das deutsches Geld an Ausländer geht und wenn Deutschland eine Mauer nach DDR Standard hätte, müsste man keine Flüchtlinge reinlassen und das Geld könnte hier eingesetzt werden und nicht woanders. Was sagst du dem?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hängt alles miteinander zusammen.
Alles global heutzutage.
Oder gibt's nun auf einmal keine Globalisierung mehr und somit ganz komplexe Zusammenhänge?
Du musst dich halt entscheiden zwischen Lebensstandard und Afrika helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden