Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber manchen ist das egal. Die sehen nur das deutsches Geld an Ausländer geht und wenn Deutschland eine Mauer nach DDR Standard hätte, müsste man keine Flüchtlinge reinlassen und das Geld könnte hier eingesetzt werden und nicht woanders. Was sagst du dem?
dass er nicht fähig ist, ganzheitlich zu denken.
Und alle kann man halt leider nicht von bestimmten Notwendigkeiten überzeugen.
Sieht man ja auch hier im Faden ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du musst dich halt entscheiden zwischen Lebensstandard und Afrika helfen.
Ne warum, zum Ganzheitlichen gehört manchmal auch ein "sowohl als auch".

Außerdem schrieb ich heute selbst, dass dann D vielleicht seinen Lebensstandard runter schrauben müsste (wird meiner Meinung nach sowieso so kommen - früher oder später) - aber sicherlich - wie so oft - hauptsächlich für die mit den niedrigsten Löhnen.
Vielleicht werden wir uns eines Tage sprechen und dann sagst du mir evtl., dass meine Prognose stimmt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:11
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:@eckhart
Realitäten sind Hetze gegen Humanismus? Hast Du schon mal dargelegt wie Du den Humanismus finanzieren möchtest? Nein, Du forderst ihn nur. Belege dann bitte das er realisierbar ist.
Ich soll belegen, dass Humanismus finanzierbar ist (realisierbar=finanzierbar)?
Das hast Du mit Deinen zwei Bildchen heute 11:06 bereits getan!

Wenns mit der Realisierbarkeit hapert, hat die Finanzierbarkeit dafür herzuhalten! heißt; Humanismus geht vor Geld!
Das lehrt die Aufklärung!
Und Universell ist Humanismus auch noch! @neugierchen

Ein Gejammere will ich deswegen jetzt nicht hören (bzw.lesen)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:11
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das unterstellst Du mal wieder fleißig. Ich möchte das dort effektiv gearbeitet wird. Und zwar innerhalb 10 Wochen.
Leider kommt deinen schönen Plänen immer die banale Realität dazwischen. Deutsche Ämter haben keine Verwaltungsbefugnis im Ausland, einzige Ausnahme: Botschaften bzw. Konsulate. Nicht einmal innerhalb der EU ist man so weit, wie dann in Afrika! Erschwerend kommt noch hinzu, dass Bundesämter für die Migration zur Exekutive gehören, das ist genauso, als würde hier Libyen versuchen irgendwo in Bonn oder Koblenz eine Regierungsabteilung von Libyen zu errichten.

Aber immer schön, über Exotik und Esoterik zu reden, wie wir uns gerne eine alternative Welt basteln würden. :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass er nicht fähig ist, ganzheitlich zu denken.
Uiii....Große Töne. Das will ich sehen dass du das einem Hardcorenationalisten ins Gesicht sagst.
Kannst du noch erklären warum er nicht ganzheitlich denken kann und du dessen aber fähig sein sollst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und alle kann man halt leider nicht von bestimmten Notwendigkeiten überzeugen.
Sieht man ja auch hier im Faden
Liegt vielleicht nicht immer an den anderen. Mitunter sollte man auch ab und zu sich in Frage stellen. Aber ich denke das weißt du ja...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ne warum, zum Ganzheitlichen gehört manchmal auch ein "sowohl als auch"
Sowohl als auch ....

Tja,wenn wir die Milliarden nehmen und in sämtliche Hotspots der Welt stecken und in Afrika alles aufbauen fehlen sie halt woanders .ohne dabei jetzt näher ins Detail zu gehen mit was für despoten oder warlords man es in Afrika zutun hat oder staatenlenker wie Erdogan .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber sicherlich hauptsächlich für die mit den niedrigsten Löhnen. Vielleicht werden wir uns eines Tage sprechen und dann sagst du mir vielleicht, dass meine Prognose stimmt.
Ist erst mal nur ne unbelegte Behauptung aber entspricht deiner Schiene vom " kleinen Mann " .
Der kleine Mann hier ist allerweil immernoch grösser als jemand im Hotspot.


Deine Prognose mag Stimmen , erwarte aber kein Jubel .ist ja nicht so das alles und jeder Hinterm mond wohnt der mal nicht deiner Meinung ist .


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mitunter sollte man auch ab und zu sich in Frage stellen.
richtig. Denke mal, das machst du auch?
ich mache es jedenfalls :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ohne dabei jetzt näher ins Detail zu gehen mit was für despoten oder warlords man es in Afrika zutun hat
es gibt zahlreiche kleine hilfreiche Projekte (Hilfe zur Selbsthilfe) Wurde in den Threads schon viel verlinkt davon.
Man kann halt nur im Kleinen anfangen - leider (der große Wurf wird wohl nicht gelingen, deswegen auch mein Pessimismus "Karren ist im Dreck)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber sicherlich hauptsächlich für die mit den niedrigsten Löhnen. Vielleicht werden wir uns eines Tage sprechen und dann sagst du mir vielleicht, dass meine Prognose stimmt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist erst mal nur ne unbelegte Behauptung
lief es bis jetzt nicht immer so in der Geschichte, dass bei Geldknappheit zuerst an die Kleinen rangegangen wird (auch aus gutem Grund, denn die Großen können schnell woanders hin...)

Sollte mich freuen, wenn man diesmal gerechter rangehen würde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deine Prognose mag Stimmen , erwarte aber kein Jubel
ich erwarte ganz und gar keinen Jubel, im Gegenteil.
Nur komisch, erst hatteste weiter oben meine Prognose angezweifelt (ich sollte es belegen) und nun stimmst du mir zu?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich mache es jedenfalls
Nur nicht sehr oft oder? ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur nicht sehr oft oder?
öfter als du vermutest auf alle Fälle. Aber du kennst mich natürlich im realen Leben, ich vergaß


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur komisch, erst hatteste weiter oben meine Prognose angezweifelt (ich sollte es belegen) und nun stimmst du mir zu?
Will sagen ich kann nicht aus der glaskugel lesen und ob es mich dann so hart trifft .im Moment haben wir beim kleinen Mann ein lohnzuwachs.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gibt zahlreiche kleine hilfreiche Projekte (Hilfe zur Selbsthilfe)
Wohl der berühmte Tropfen auf den heissen Stein.
Darf ja auch nicht zuviel sein sonst fehlen sozialwohnungen und hartz4


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wohl der berühmte Tropfen auf den heissen Stein.Darf ja auch nicht zuviel sein sonst fehlen sozialwohnungen und hartz4
Nichts als Polemik.
ich brachte selbst zum Ausdruck, dass ich es schade finde dass es nur so wenig ist.
Was willst du denn von mir?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was macht man wenn er trotzdem reinwill? Was wenn er nicht mehr raus geht?
Was macht man wenn 100000 an der Grenze stehen und sofort reinwollen? Wenn sie versuchen die Grenzer wegzudrängen?
Ist hier jemand auf eine Antwort scharf, wie sie Storch oder Petry geben würde?
Damit ers nicht selbst sagen muss?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber du kennst mich natürlich im realen Leben, ich vergaß
Das reicht mir schon, was ich hier von dir lese, um mir einen Eindruck deiner Denke zu verschaffen. Du wirst ja im RL nicht viel anders sein als hier...so jemand bist du nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(der große Wurf wird wohl nicht gelingen, deswegen auch mein Pessimismus "Karren ist im Dreck)
Wieso dann der ganze Aufwand, die ganze Mühe, die du dir bezüglich Hotspot, Hilfe zur Selbshilfe etc machst? Ist es Hoffnung oder Langeweile?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das reicht mir schon, was ich hier von dir lese, um mir einen Eindruck deiner Denke
geht's schon wieder mal um mich? Man ich muss ja echt interessant sein für dich.
Wenn du nicht möchtest, dass ich das tatsächlich noch denke, dann lass diesen Schmarrn.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wieso dann der ganze Aufwand, die ganze Mühe, die du dir bezüglich Hotspot, Hilfe zur Selbshilfe etc machst?
Noch mal erkläre ich es nicht.
Ich denke, du kennst meine Beiträge?
Wenn die dir reichen meine Denke einzuschätzen, dann denk was du möchtest.

Offensichtlich hast es aber doch noch nicht so richtig auf dem Schirm was ich wirklich möchte - entweder zu flüchtlig gelesen oder ich vermochte es nicht gut genug zu erklären.
Aber jetzt auch egal, ich hab mein Möglichstes versucht.
(möchte nur mal zu bedenken geben, was ich möchte, kann nur ich allein wissen, denn ich kann in mich reinschauen)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, meine Idee war es den Lebensstandard abzusenken - ganz allgemein - auch DEINEN z.B.
Halte ich für hervorragend! Zu Gunsten der Erhaltung der Lebensgrundlage aller Menschen auf der Erde! @Optimist !
Unter Berücksichtigung des Universellen Humanismus - damit diejenigen, die wenig haben, dann n i c h t mit Garnichts dastehen!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:34
@eckhart
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, meine Idee war es den Lebensstandard abzusenken - ganz allgemein - auch DEINEN z.B
das meinte ich sehr ernst.
Nur leider bin ich nicht optimistisch genug, dass es SO laufen würde:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zu Gunsten der Erhaltung der Lebensgrundlage aller Menschen auf der Erde! @Optimist ! Unter Berücksichtigung des Universellen Humanismus - damit diejenigen, die wenig haben, dann
n i c h t mit Garnichts dastehen!
. ... sondern eher so wie ich es weiter oben beschrieb.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was willst du denn von mir?
Die erkenntnis das das alles nicht so Einfach umsetzbar ist mal eben irgendwelche Hotspots zu betreiben oder die menschen am flüchten zu hindern.
Polemik war es überhaupt Sozialwohnungen mit diesem Thema zu verknüpfen , das hab ich nun aufgegriffen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:damit diejenigen, die wenig haben, dann n i c h t mit Garnichts dastehen!
Und die ein Unternehmen haben geben auch alles ab damit niemand mehr was hat. Gerecht. Und dann wird das Rad neu erfunden und wieder wird es welche geben die verstehen wie daraus mehr gemacht wird und andere die am Hungertuch nagen. wie ungerecht ist die Welt
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Polemik war es überhaupt Sozialwohnungen mit diesem Thema zu verknüpfen , das hab ich nun aufgegriffen.
Natürlich muss es automatisch Polemik sein wenn man erklärt das Geld nur einmal ausgegeben werden kann.

Unpolemisch ist es wenn etwas versprochen wird was man nicht halten kann? den totalen Humanismus?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:36
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Polemik war es überhaupt Sozialwohnungen mit diesem Thema zu verknüpfen , das hab ich nun aufgegriffen.
das gehört unweigerlich in einen Asylfaden. Oder wie willst du die vielen Flüchtlinge alle unterbringen und integrieren? Alle zentral unterbringen oder was?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und die ein Unternehmen haben geben auch alles ab damit niemand mehr was hat. Gerecht. Und dann wird das Rad neu erfunden und wieder wird es welche geben die verstehen wie daraus mehr gemacht wird und andere die am Hungertuch nagen. wie ungerecht ist die Welt
Da ist eben auch was dran, das wird immer vergessen, wenn man umverteilen will


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:37
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und die ein Unternehmen haben geben auch alles ab damit niemand mehr was hat.
Und wieder müssen die Familienunternehmer für die Spekulanten herhalten. gääähn


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das meinte ich sehr ernst.
Ich auch! Nur völlig anders als Du!


Anzeige

1x zitiertmelden