Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das meinte ich sehr ernst.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich auch! Nur völlig anders als Du!
aha. Dann erkläre mir doch bitte wie DU die Welt gerechter machen willst? (ohne in die Denke der Menschen einzugreifen)?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Unpolemisch ist es wenn etwas versprochen wird was man nicht halten kann? den totalen Humanismus?
Ethik und Universeller Humanismus sind keine Beliebigkeiten oder von Versprechungen und des sich daran haltens!
edit:
Unsere Geschichte steht dafür dass man beides weitgehend ungestraft mit Füssen treten kann!

Jedoch kann keiner, der danach sagt, er hätte von nichts gewusst, oder könnte doch sowieso nichts dafür, sich herausreden Ethik und Universller Humanismus seien eine Frage von finanziellen Möglickeiten oder Möglichkeiten überhaupt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ethik und Universeller Humanismus sind keine Beliebigkeiten oder von Versprechungen und des sich daran haltens!
Natürlich sind es keine Beliebigkeiten. Aber es ist utopisch darauf zu warten das sich dies von selbst einstellt. Man kann nur versuchen dem Ziel so nah wie möglich zu kommen.

10 % von wenig ist mehr als 100 % von nichts


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das gehört unweigerlich in einen Asylfaden. Oder wie willst du die vielen Flüchtlinge alle unterbringen und integrieren? Alle zentral unterbringen oder was?
Hat nur bedingt was mit der asylgesetzgebung zutun , dir ging es ja im groben um Hotspots wo die Leute Asyl beantragen und dann wird mal geschaut .

Glaube auch nicht das man die Leute integriert bekommt wenn man irgendwelche Ghettos hinzimmert .
Aber da greift bestimmt der gauland Effekt " ein boateng will ich nicht als Nachbar ".


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber der greift bestimmt der gauland Effekt " ein boateng will ich nicht als Nachbar ".
Ein Reicher kann sich halt aussuchen wo er kauft. Schon der Mieter muss sehen wo etwas frei ist ....
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Polemik war es überhaupt Sozialwohnungen mit diesem Thema zu verknüpfen , das hab ich nun aufgegriffen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hat nur bedingt was mit der asylgesetzgebung zutun
also bedingte Polemik?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Glaube auch nicht das man die Leute integriert bekommt wenn man irgendwelche Ghettos hinzimmert .
ja eben, das ist doch auch schon lange meine Rede.
Ich meine Ghettos in D, weil es nicht genug Wohnungen gibt und je mehr kommen, desto weniger Wohnungen gibt es.
Deshalb bin ich für ein Reduzieren bzw. dass nur diejenigen kommen können welche wirklich Asylgründe haben ... mittels HS (von denen diese Leute dann abgeholt werden).


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Aber es ist utopisch darauf zu warten das sich dies von selbst einstellt. Man kann nur versuchen dem Ziel so nah wie möglich zu kommen.

10 % von wenig ist mehr als 100 % von nichts
Warum überlässt Es dann denen, die Du Gutmenschen nennst, darauf zu achten, sich diesem Ziel immer mehr anzunähern?

So leicht, wie Du hier exterritoriale Zonen als inländische Hotspots propagierst, die denen Ungarns unter Victor Orban entsprechen, machst Du Dir über deren Verfassungsmäßigkeit ganz gewiss keinerlei Gedanken! @neugierchen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:h meine Ghettos in D
Der Kompromiss also Ghettos in Afrika ?
Ich glaub das wirst du einem Flüchtling erstma schmackhaft machen müssen , zumal wir solche Zustände in Afrika bereits haben .
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Reicher kann sich halt aussuchen wo er kauft. Schon der Mieter muss sehen wo etwas frei ist .
Der wohnungsmangel hat andere Gründe , nicht der Flüchtling.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:54
@eckhart
Ich glaube schon das ich mir mehr Gedanken mache ... denn ich versuche auch das mögliche zu finanzieren, anstelle immer nur vn Träumen zu fabulieren.
Zitat von eckharteckhart schrieb:So leicht, wie Du hier exterrioriale Zonen als inländische Hotspots propagierst, die denen Ungarns unter Victor Orban entsprechen, machst Du Dir über deren Verfassungsmäßigkeit ganz gewiss keinerlei Gedanken! @neugierchen
Man kann es sehen wie man möchte. Es gibt sehr viele die unsere Hilfe benötigen. Müssen dann aus humanitären Gründen nicht die kranken Babys die am meisten leiden am meisten bekommen? Ist es gerecht und human wenn ein paar Abgelehnte diese Mittel aufbrauchen?

Wenn man jetzt gemein wäre rechnet man aus wieviel Babys überleben könnten wenn man dort das Geld für abgelehnte investiert.

Pest oder Cholera. Aber das ist die Realität.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:57
Wenn man die Realität bis über die Grenze missbraucht, wird sie zur Phrase.
Und mit Unglaubwürdigkeit komplett.
Ich nehme Euch diese Krokodilstränen nicht ab!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:zumal wir solche Zustände in Afrika bereits haben .
die wird es leider so und so weiterhin in Afrika geben, auch wenn wir alle die es wollen bei uns reinlassen würden.
Denn ALLE - also diejenigen in den Ghettos - könnte D ja sowieso nicht aufnehmen.

Und weil es in Afrika also Ghettos gibt und weiterhin geben wird, wäre es dann - WENN man NICHT die Zuwanderung Reduzieren wollte - egal, obs dann bei uns auch paar Ghettos gäbe (wegen Wohnungsmangel) - da kommts dann auch nicht mehr drauf an? Oder "geteiltes Leid ist halbes Leid"?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 15:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich nehme Euch diese Krokodilstränen nicht ab!
Mit dem gleichen Recht spreche ich Dir den Humanismus ab. Denn dann würdest Du Dich mehr für die wirklich Bedürftigen einsetzen.

Aber gerade das bringt nicht weiter. Schauen was geht, das muss die Devise sein.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 16:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mit dem gleichen Recht spreche ich Dir den Humanismus ab.
Auf den bin ich sowieso nicht scharf.
Unter Universell geht nichts!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 16:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Unter Universell geht nichts!
diese schöne Theorie bringt den hungernden Kindern leider nichts

Und sh noch mal hier:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mit dem gleichen Recht spreche ich Dir den Humanismus ab.
Denn dann würdest Du Dich mehr für die wirklich Bedürftigen einsetzen.A
ber gerade das bringt nicht weiter. Schauen was geht, das muss die Devise sein.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 16:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Schauen was geht, das muss die Devise sein.
Gut, können wir machen. Hotspots und Transitzonen gehen schon mal nicht klar, wie mMn schon richtig festgestellt wurde. Jetzt müssen neue Ideen her. Hast du welche die sich mit der Menschenwürde auch noch vereinbaren lassen, @neugierchen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 16:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diese schöne Theorie bringt den hungernden Kindern leider nichts
Hotspots aus dem Fantasialand aber auch nicht.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 16:04
@peekaboo
Da Du meinen nicht möchtest erzähle mir wie die finanzierbare Asylpolitik aussehen soll. Wie jetzt? Alles schickie so?

Wir können ja erst mal ein Budget besprechen... 20 % unseres Haushaltes, also 80 Mrd? Reicht?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hotspots aus dem Fantasialand aber auch nicht.
Na in Transitzonen würden ja auch Kinder gehölt. Dann muss nicht mehr übers Meer geschwommen werden. Ist risikoärmer


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 16:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb: mittels HS (von denen diese Leute dann abgeholt werden).
Du hast sicherlich überlesen, dass das nicht geht, solange es Staaten gibt und die Exekutive eines Staats nicht auf dem Hoheitsgebiet eines anderen arbeiten darf. Damit ist jede Idee eines "Hot Spots", in dem Asylanträge nach Deutschland bearbeitet werden können, vom Tisch. Sie bleiben - wie die 3,5 Millionen in der Türkei, die auch keine Asylanträge stellen können - Träume.

Zu schade für deine schone HS Traumwelt.

Geht also, wenn überhaupt, nur exterritorial auf Schiffen. Also baut mal Schiffe für 7 Millionen, die Asylanträge stellen wollen!

Viel Spaß noch beim weiter Streiten und Fantasieren!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 16:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wir können ja erst mal ein Budget besprechen... 20 % unseres Haushaltes, also 80 Mrd? Reicht?
Budget, aber nicht wissen für was...
Zur Not gibts noch unterfinanzierte neue Parteien, die es gebrauchen können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.12.2017 um 16:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hotspots ... aber auch nicht.
hatte ich auch nicht behauptet.
Wenn wir in D dann auch irgendwann zahlreiche Ghettos (wenn wir jeden Unberechtigten auch mit reinlassen wollen) hätten, wäre aber niemanden mehr geholfen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Zu schade für deine schone HS Traumwelt.
nee, wir waren ja schon viel weiter (lese bitte erst mal den Thread zuende) - bei Transitzonen.

Da wird zwar auch wieder gesagt, geht nicht, aber dann könnte man ja mal ein Gesetz ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden