Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:38
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Das ist lieb von Dir, aber hier gelten nunmal unsere Gesetze und nicht "ist besser als Libyen".
Also möchtest Du es so lassen wie es ist? Dann hat sich die Diskussion doch erledigt. Damit sind eben keine Verbesserung für die Personen im libyschen Flüchtlingslager verbunden.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe Du bist betriebswirtschaftsmäßig informiert! :)
Ich kenne sogar den Besitzer des Flugplatzes persönlich, wäre schlimm wenn nicht ... ist mein Beruf


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich kenne sogar den Besitzer des Flugplatzes persönlich, wäre schlimm wenn nicht ... ist mein Beruf
Und der ist auch immer mit am Stammtisch. Ich weiß!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kosten.... die sind gedeckt. 1 Million ausreisepflichtige kosten 12 Milliarden im Jahr, davon könntest du 100 solcher Dörfer bauen
Du vergisst, dass die Kosten für die ADÄQUATE Versorgung ja noch dazu kommen, Du Witzbold. In Tempelhof wurde dieses Geld für 2(!!!) Jahre ausgegeben, die Kosten für die Flüchtlinge sind nicht dabei. Du vergisst dabei auch, wie und wo die Flüchtlinge vorher lebten, auch wie lange, da ist es zwar "nett" dass es jetzt endlich das Containerdorf gibt, für 2 Jahre aber ziemlich lächerlich. Was hätte man mit dem Geld nicht alles anfangen können.........früher und besser


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:43
@Tussinelda
Was hätte man mit dem Geld was für Ausreisepflichtige die hier nie die Aussicht auf einen Status haben alles anfangen können? Übrigens ist das weitaus mehr.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und der ist auch immer mit am Stammtisch. Ich weiß
Nein, der wohnt leider zu weit weg. Isst aber auch gerne in Gesellschaft ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:44
@neugierchen
was ist weitaus mehr? Das sind erst dann Ausreisepflichtige, wenn dies in einem rechtmäßigen Verfahren festgestellt wurde


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Das sind erst dann Ausreisepflichtige, wenn dies in einem rechtmäßigen Verfahren festgestellt wurde
Ja, und diese Kosten sind aufgelaufen obwohl viele wussten das sie hier nie Asyl bekommen werden.... Aber mitnehmen kann man das Geld ja.

Den Leuten ist kein Vorwurf zu machen, es ist halt die Gesetzgebung, darum plädiere ich ja auch dafür sie zu ändern. Damit eben auch Geld für Hilfe zur Selbsthilfe da ist in Krisenregionen.

Das wäre natürlich mit Hotspots nach den gleichen Standarts wie hier eben vorgestellt noch viel mehr .....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:48
@FF
@peekaboo

Habt ihr denn einen besseren Vorschlag als meinen wie man den Leuten dort helfen kann, und Deutschland vor einer Flut von unberechtigten Asylbewerbern schützen kann?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:50
@neugierchen
Es gibt andere Lösungen, viele davon kann Deutschland nicht alleine veranlassen.
Aber mal eben das Grundgesetz aushebeln, eine "Flüchtlings-Fluglinie" aufkaufen und betreiben, Transitzonen irgendwo im Land einrichten... nein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:50
@neugierchen
Du willst den Menschen die Garantie nehmen auf ein faires und rechtmäßiges Verfahren, das ist alles. Und während sie die Garantie schon nicht haben, dürfen sie auch noch inhaftiert in irgendwelchen bisher nicht existenten Containern auf irgendeinem Gelände leben, nur mit dem allernötigsten versorgt, Essen und Dach überm Kopf reicht ja, Deiner Meinung nach. Aber dass Dir Menschen, für die DU Dich nicht zuständig fühlst, egal sind, hast Du ja schon eindrucksvoll dargelegt. Ich kann mir vorstellen, Deinem Oldtimer oder gar Oldtimern würdest Du nicht zumuten, in nicht absolut hervorragender "Unterbringung" gehalten zu werden. Und das sind nur Autos.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:50
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Flut von unberechtigten Asylbewerbern schützen kann?
welche Flut?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Habt ihr denn einen besseren Vorschlag als meinen wie man den Leuten dort helfen kann, und Deutschland vor einer Flut von unberechtigten Asylbewerbern schützen kann?
Natürlich. Mein erster Vorschlag ist dringend von deinen Vorschlägen abzuraten. Damit ist sehr vielen geholfen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich kann mir vorstellen, Deinem Oldtimer oder gar Oldtimern würdest Du nicht zumuten, in nicht absolut hervorragender "Unterbringung" gehalten zu werden. Und das sind nur Autos.
Für die Autos finanziere ich auch selbst die geheizte Halle und würde niemals auf die Idee kommen dafür jemand anders aufkommen zu lassen.
Wenn ich vor Krieg flüchten müsste würde ich mich riesig darüber freuen wenn mich jemand ausfliegt, mich mit essen und Kleidung, medizinischer Hilfe und Hygiene Artikeln versorgt. Ich würde niemals fordern dort die gleichen Privilegien wie die dortigen Staatsbürger zu haben, noch würde ich jemals kriminell werden.

Aber halt jeder so wie er es für richtig erachtet.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du willst den Menschen die Garantie nehmen auf ein faires und rechtmäßiges Verfahren
Falsch. Zweck der Veranstaltung ist es doch dort das Verfahren durchzuführen. Wenn ich kein Verfahren möchte würde ich niemand holen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 12:03
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Damit ist sehr vielen geholfen.
Die Asylberechtigten die in Libyen in ein Boot steigen müssen werden sich für die Hilfe bedanken. Bedanken tun sich in diesem Fall diejenigen die keinen rechtmäßigen Status in Deutschland erhalten


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 12:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich würde niemals fordern dort die gleichen Privilegien wie die dortigen Staatsbürger zu haben, noch würde ich jemals kriminell werden.
Manche würden dich jetzt als Gutmenschen abstempeln, weil du ungefragt mit deinen guten Taten, die du natürlich ganz genauso :troll: tun würdest, herumprahlst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 12:03
@neugierchen
das funktioniert aber nicht im Hauruckverfahren, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.
Aber schön zu wissen, dass wenigstens die Autos eine hervorragende Unterkunft haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber schön zu wissen, dass wenigstens die Autos eine hervorragende Unterkunft haben.
Sogar beheizt und mit gedämmten Wänden. Der Flüchtling hat solch einen Komfort in seinem Container ganz bestimmt auch oder? So ein Container ist doch beheizt und hat gedämmte Wände, oder etwa nicht, @neugierchen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 12:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Flüchtling hat solch einen Komfort in seinem Container ganz bestimmt auch oder?
Da ich weiß das Du es nicht so mit Selbstinformation hast stelle ich Dir einen Link zur Verfügung wo Du Dich über diese Container informieren kannst.
https://www.sconox.com/container-preise/Fluechtlingsunterkuenfte:::16.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 12:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Asylberechtigten die in Libyen in ein Boot steigen müssen werden sich für die Hilfe bedanken.
ja genau, denn es ertrinken ja nur die Deiner Meinung nach Berechtigten oder steigen ins Boot. Das wissen die nämlich alle schon vorher, ob sie Asyl bekommen oder nicht. Bei den Unberechtigten ist es aber eh egal....man hilft ja nur Berechtigten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da ich weiß das Du es nicht so mit Selbstinformation hast
jetzt musste ich fast lachen.......aber veraltete links und Stammtische hat eben nicht jeder


Anzeige

1x zitiertmelden