Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dir ist aber schon klar, dass vor dem Transport keine Vorauswahl durchführbar ist? nach dem Gesetz!
Ja, das ist mir klar. Darum muss es ja zwingend Transit sein, das nicht alle in Deutschland sind.

Klar wird das teuer, aber ihr wollt es ja so. Da wird kein Geld für Hilfe zur Selbsthilfe mehr möglich sein. Flüge kosten.

Niki Air ist ja gerade günstig vom Insolvenzverwalter zu kaufen. Da hätten wir dann auch Flugzeuge und Logistik.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:06
@neugierchen
huch, jetzt wird es ein Transitzentrum, mit Transitzone....aha.....nur geht das trotzdem nicht, warum habe ich Dir ja schon ausgeführt.....und das diese Zonen nicht zum Staat deklariert werden, ist vollkommen lächerlich. Erst recht, wenn deutsche Gesetze, deutsches Recht da gelten sollen. Das Du das nicht einsehen kannst besser willst, schier unglaublich


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Darum muss es ja zwingend Transit sein, das nicht alle in Deutschland sind.
Wo sind sie denn dann?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Klar wird das teuer, aber ihr wollt es ja so.
Hör auf, menschenrechtswürdiges Handeln zu diskreditieren!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich hätte da sogar eine gute Idee für ein Standpunkt. In Schwerin Parchim ist eine riesiger Flughafen Areal, ehemalige Russenbasis. Die kann man bestimmt innerhalb eines Jahres fit für ein Transitzentrum machen. Mit existierender Transitzone, umzäunt ist es schon. Ideal.
Entweder meinst du das ernst oder du willst uns trollen. Was meinst du was die Flüchtlinge sind? Irgendwelche Tiere, die man nach D in Massen ankarrt, um sie dann in Lagern oder Abschiebezentren festzuhalten, auszusortieren und wieder wegschickt, wenn sie nicht ins Raster fallen? WTF! Was ist mit dir los?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:08
Da sich die Diskussion im Kreis dreht, passt jetzt wieder die Antwort, die ich schon gestern schrieb:

Lagerhaft ist in Deutschland für Menschen, die nichts verbrochen haben, unter keinen Umständen erlaubt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das eine deutsche Kaserne besser ist als ein libysches Flüchtlingslager ist möchtest Du nicht abstreiten oder?
Die Kaserne widerspricht nur dem Grundgesetz, aber das ist wohl eine Lappalie, wenn es nur billiger wäre.
Aber ist es denn billiger, Leute rund um die Uhr einzusperren und zu bewachen, als sie in offenen Heimen unterzubringen?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sinnvoller wäre sie in Afrika. Denn dort könnte man die hier entstehenden Mehrkosten noch in die Hilfe zur Selbsthilfe stecken. Und das Leben in Afrika billiger ist als in Deutschland, unbestitten, oder?
Ja, und es ist sogar billiger, wenn man die Gelder berechnet, die sich korrupte Beamte in die Tasche stecken und die nie bei Flüchtlingen ankommen.
Auch wundert sich da niemand über unmenschliche Versorgung und Unterbringung.

Es gibt ja auch ganz tolle Beispiele für super funktionierende Lager irgendwo in Nordafrika ... Oder?
Und da kommen die Leute alle ganz easy hin, vor allem wenn dann die Routen und das Ziel bekannt sind. Oder?

Gänzlich außen vor bleibt bei Deinen Überlegungen, dass die Herkunftsländer oft gar nicht scharf darauf sind, Menschen wieder aufzunehmen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die miese Arbeitsweise des Bamf prangern wir glaube ich alle an. Da bedarf es keines Kommentars das dies geändert gehört.
Bitte mal langsam mit "wir alle". Erstens habe ich kürzlich geschrieben, dass da sehr viel im Gange ist (aber eben weil es Behörden sind und alles auch beantragt und finanziert werden muss, nicht von Heute auf Morgen geht), zweitens bekam der junge Mann aus dem Irak seine Papiere nicht, weil in Mossul der IS herrschte und die Beamten zum Teil dort heillos korrupt sind, nicht weil eine Behörde hier getrödelt hätte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:08
@peekaboo
Du mußt verstehen, diese tollen menschenunwürdigen Ideen hat er nur wegen uns, wir wollen es doch so...... ,)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:huch, jetzt wird es ein Transitzentrum, mit Transitzone....aha.....nur geht das trotzdem nicht, warum habe ich Dir ja schon ausgeführt.....und das diese Zonen nicht zum Staat deklariert werden, ist vollkommen lächerlich. Erst recht, wenn deutsche Gesetze, deutsches Recht da gelten sollen. Das Du das nicht einsehen kannst, schier unglaublich
Ich hatte den Flughafen Schwerin Parchim ins Gespräch gebracht. Da ist alles notwendige vorhanden ... Es gilt das Transit, es muss nicht geschaffen werden. Paar Unterkünfte nach einfachsten Standarts sind schnell genaut. Sind genug Container leer zu Zeit.

Es ist alles konkret durchführbar.

Konkrete Frage. Ist das mit dem Flughafen menschenwürdiger als es zur Zeit ist. Wenn wir sie abholen und dort überprüfen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es gilt das Transit, es muss nicht geschaffen werden. Paar Unterkünfte nach einfachsten Standarts sind schnell genaut. Sind genug Container leer zu Zeit.
Wie wäre es, wenn die Identitäre Bewegung mal Exposés verfasst?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sind genug Container leer zu Zeit.
Halloooo! Das sind keine Tiere, das sind Menschen. Möchte dein Gesicht sehen, wenn dir einer einen Container zum wohnen anbietet. Aber soweit denkt man ja nicht, wenn es doch so schön gemütlich auf der Couch ist, mit Kaffee und Kuchen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Halloooo! Das sind keine Tiere, das sind Menschen.
Waren die die bisher in diesen Wohncontainerdörfer leben mussten denn Tiere? War doch die ganze Zeit so, selbst Flüchtlingsinitativen waren da aktiv. Hotels sind so gebaut, sind die Übernachtenden dort nur Tiere?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie wäre es, wenn die Identitäre Bewegung mal Exposés verfasst?
Damit würden sie Ideen präsentieren, die menschlicher (humaner) wären als es zur Zeit der Fall ist


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Waren die die bisher in diesen Wohncontainerdörfer leben mussten keine Tiere?
Wovon redest du? Du solltest mal lernen dich genauer auszudrücken. Welche Wohncontainerdörfer meinst du? Wo stehen die?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hotels sind so genaut, sind die Übernachtenden Tiere?
Hä? Verstehe nur Bahnhof? Was meinst du?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Paar Unterkünfte nach einfachsten Standarts sind schnell genaut. Sind genug Container leer zu Zeit.
Für wie viele Ankömmlinge stellst Du Dir denn die Unterkunft vor? Momentan werden monatlich ca. 16.000 Anträge gestellt. Die möchtest Du alle inhaftieren?

Und Du meinst, Du kannst eine geschlossene Unterbringung mit einem Hotel vergleichen oder einer, in der die Menschen frei aus- und eingehen können?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:21
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:eckhart schrieb:
Wie wäre es, wenn die Identitäre Bewegung mal Exposés verfasst?
Damit würden sie Ideen präsentieren, die menschlicher (humaner) wären als es zur Zeit der Fall ist
Wieso machen sie es dann nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:21
@peekaboo
Ich rede von Containerdörfern

https://www.bz-berlin.de/berlin/tempelhof-schoeneberg/dieses-container-dorf-kostet-17-millionen-fuer-zwei-jahre-gefluechtete-fluechtlinge-tempohome-tempelhof
Sog-Stunden-der-offenen-Tuer-im-neuen
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wieso machen sie es dann nicht?
Ich habe kein Kontakt zu denen, Du vielleicht dort aktiv?
Zitat von FFFF schrieb: Momentan werden monatlich ca. 16.000 Anträge gestellt. Die möchtest Du alle inhaftieren?
Ich möchte niemand inhaftieren. Sie kommen freiwillig und können jederzeit freiwillig wieder gehen. Nach Deutschland rein aber nur mit einem Status


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:25
@neugierchen
warum karrt man denn nicht alle Flüchtlinge dann einfach zu schon existierenden Flughäfen? Erkläre mir das doch bitte.
Guck mal die Kosten
Kosten für das Dorf: 17 Millionen Euro, rund 22.397 Euro pro Tag. Bis Ende 2019 muss das Container-Dorf wieder weg sein.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:32
@Tussinelda
Kosten.... die sind gedeckt. 1 Million ausreisepflichtige kosten 12 Milliarden im Jahr, davon könntest du 100 solcher Dörfer bauen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:32
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich möchte niemand inhaftieren.
Du möchtest sie unter haftähnlichen Bedingungen einsperren, bis über den Antrag entschieden ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:35
Zitat von FFFF schrieb:Du möchtest sie unter haftähnlichen Bedingungen einsperren, bis über den Antrag entschieden ist.
Ich lade sie ein ihren Antrag überprüfen zu lassen. Diese Chance haben sie sonst nur wenn sie sich vorher in Lebensgefahr begeben. Ich stehe ja nicht mit einer Pistole da und sage Du musst nach Deutschland.
Und ein Wohnplatz mit Vollverpflegung ist bestimmt angenehmer als der Schlafplatz im libyschen Flüchtlingslager, oder?

Ist euer Problem das ihr wisst das viele kommen werden die keine Aussicht auf legalen Aufenthalt in Deutschland haben? Die diesen Heim eben nicht nach Deutschland verlassen dürfen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:37
@neugierchen
Das ist lieb von Dir, aber hier gelten nunmal unsere Gesetze und nicht "ist besser als Libyen".


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.12.2017 um 11:38
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Diese Chance haben sie sonst nur wenn sie sich vorher in Lebensgefahr begeben
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Niki Air ist ja gerade günstig vom Insolvenzverwalter zu kaufen. Da hätten wir dann auch Flugzeuge und Logistik.
Ich sehe Du bist betriebswirtschaftsmäßig informiert! :)


Anzeige

1x zitiertmelden