Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:24
Merkel verliert Unterstützer: Flüchtlingspolitik: Umfragewerte für Union fallen

Es ist der niedrigste Stand seit der Bundestagswahl: In einer Emnid-Umfrage kommen CDU und CSU nur noch auf 38 Prozent. 48 Prozent der Deutschen halten Angela Merkels Flüchtlingspolitik für falsch.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-und-csu-umfragewerte-fuer-union-fallen-a-1057198.html

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:37
Im Verlauf einer privaten Diskussion erörtern wir gerade die Problematik die sich wohl auch im Zuge des Familiennachzuges stellen wird:
Frage 1: Wie wird der Staat es handhaben, wenn jemand beim Familiennachzug mehrere Ehefrauen angibt (Bigamie ist in manchen Herkunftsländern ja nicht unüblich)?
Frage 2: Wie wird der Staat es handhaben, wenn eine Ehefrau nach deutschem Recht noch Minderjährig ist und somit eigentlich keine gültige Ehe existieren kann?

Was sind eure Gedanken dazu?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:39
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Frage 1: Wie wird der Staat es handhaben, wenn jemand beim Familiennachzug mehrere Ehefrauen angibt (Bigamie ist in manchen Herkunftsländern ja nicht unüblich)?
Bigamie ist hier verboten, als dürfen auch nicht mehrere Ehefrauen nachziehen. Höchstens eine.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Frage 2: Wie wird der Staat es handhaben, wenn eine Ehefrau nach deutschem Recht noch Minderjährig ist und somit eigentlich keine gültige Ehe existieren kann?
Ist ebenfalls verboten, also darf der Nachzug nicht gewährleistet werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bigamie ist hier verboten, als dürfen auch nicht mehrere Ehefrauen nachziehen. Höchstens eine.
Es ist aber nicht verboten mehrere "Freundinnen" zu haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:43
@Foss

Ja, aber diese haben meiner Ansicht nach kein Recht auf 'Nachzug'. Wird natürlich wieder kompliziert, wenn der Mann mit diesen Frauen gemeinsame Kinder hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:45
@Aldaris

Bezüglich der Bigamie haben wir etwas anderes gefunden
OVG-RHEINLAND-PFALZ – Aktenzeichen: 10 A 11717/03.OVG

Leitsatz:
Ist ein politischer Flüchtling nach dem Recht seines Heimatlandes gültig mit zwei Ehefrauen verheiratet, von denen die erste bereits über eine Aufenthaltsbefugnis verfügt und die zweite aufgrund von Duldungen seit mehreren Jahren an der Lebensgemeinschaft teilhat, so kann die Ausländerbehörde gehalten sein, auch der Zweitfrau (trotz Sozialhilfebezugs) eine Aufenthaltsbefugnis zu erteilen.
http://www.judicialis.de/Oberverwaltungsgericht-Rheinland-Pfalz_10-A-11717-03-OVG_Urteil_12.03.2004.html?sid=hGwSlWq2U87ytFTzAul7CGOr


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:46
@Vote_against
Syrien ist ein laizistischer Staat...nix mit vier Ehefrauen...übrigens gibt's auch bei Mormonen die Vielehe


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:46
@Vote_against
Das mit der Zweitfrau ist möglich, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, siehe OVG-Rheinland-Pfalz; Aktenzeichen: 10 A 11717/03.OVG


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:46
@Warhead
Es geht ja nicht nur um Syrer sondern um die generelle Frage


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:48
@Vote_against

Bin ich vollkommen dagegen. Wobei das ja in dem Fall auch etwas besonderes ist. Das, was ich im Kopf hatte, war ein Sachverhalt, bei dem der Mann Asyl bekommen hat und zwei oder mehr Ehefrauen noch in der Heimat leben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:51
@Issomad

Ich sage ja auch nicht das es nicht sein soll, aber zumindest der Status sollte erst geklärt sein.

Wenn diejenigen welche sofort einen Job bekommen können in so weit Qualifiziert sind, dann ran, aber halt nicht wenn es nur darum geht weil derjenige billiger ist als 99 (fiktiv) andere die gleiche oder bessere Qualifikation haben, aber halt teurer sind.

Und da sehe ich Persönlich die Probleme (ganz davon abgesehen das ich sowas leider schon gehört habe, das einige darauf warten und das ist nicht nur die Industrie, da wittern auch ganz andere die Möglichkeit die Menschen die eh nichts haben auszubeuten) da ich dieses aber nicht belegen kann oder was auch immer alle hier verlangen, steht das jetzt in Klammern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:51
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Syrien ist ein laizistischer Staat.
Afghanistan, Eritrea oder Irak aber nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:54
@Vote_against
@Aldaris

Ich glaube in der Welt oder im Focus stand schon ein Bericht über schwangere minderjährige Ehefrauen in den Niederlanden. Habe den jetzt aber nicht mehr im Kopf da nur am Rande gelesen, bei diesem Thema schwillt mir der Kamm, daher beschäftige ich mich nicht damit, nicht gut für meinen Kreislauf.

Im übrigen haben wir doch auch schon sehr viele Migranten, welche nach Deutschem Recht mit der einen und nach Islamischem Recht mit einer anderen Verheiratet sind.

Wie das aber jetzt betreffend Familie gehandhabt werden soll ist mir auch schleierhaft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:55
Das Internet vergißt nicht... von daher verhafte ich mal diesen Artikel und poste ihn hier... mal sehen wie lange die Aussage Bestand hat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Steuererhöhungen zur Finanzierung der Flüchtlingskrise definitiv ausgeschlossen. In einem Interview mit der „Bild“ erklärte die Bundeskanzlerin „Wir können uns freuen, dass wir seit Jahren gut gewirtschaftet haben und unsere Wirtschaftslage zurzeit gut ist.“ Daher gebe es weder einen Steuer-Soli, um die Flüchtlingskrise finanziell meistern zu können, noch gebe es Steuererhöhungen. Konkret gefragt: „Ihr Wort: Es gibt keine Steuererhöhungen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise?“, antwortete die Bundeskanzlerin in „Bild“: „Ja, definitiv.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/definitiv-kanzlerin-gibt-ihr-wort-keine-steuererhoehungen-wegen-fluechtlingskrise_id_5005973.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:56
Ich mein, es kann nicht angehen, dass aufgrund mehrerer Ketten von Verwandtschaftsbeziehungen 10 Menschen mehr hier einfach Asyl bekommen. Bei Kindern kann ich das schon nachvollziehen und auch bei einer Ehefrau - das war's dann aber auch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 15:57
@Warhead

Da isser wieder der super Vergleich, was bitte haben jetzt die Mormonen damit zu tun ? Stellen die neuerdings alle Asylanträge und wollen dann alle Ehefrauen nach holen ?

Es wird von Syrien, dem Irak usw. geredet und Du kommst mit den Mormonen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 16:01
Rainer langhans hat sich auch nen Harem zugelegt

Youtube: Zalando Spot-Premiere  mit Rainer Langhans
Zalando Spot-Premiere mit Rainer Langhans
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 16:02
Naja, diese Vielweiberei kommt aus Gesellschaften, die tendenziell frauenfeindlich eingestellt sind. Da haben die Frauen wenig mitzureden. Sowas dürfen wir hier nicht tolerieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 16:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, diese Vielweiberei kommt aus Gesellschaften, die tendenziell frauenfeindlich eingestellt sind. Da haben die Frauen wenig mitzureden. Sowas dürfen wir hier nicht tolerieren.
Ich sag dir mal was schockierendes...das gibt es in Deutschland genauso..nur nicht offiziell.
Nennt sich "Offene Beziehung".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 16:05
Im Tibet ist es normal wenn Frauen zwei Männer haben


Anzeige

melden