Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
24.10.2015 um 19:54Bin mal raus. Ist mir hier alles zu negativ und einseitig.
Bin mich erst am einlesen, aber merci für deine Beiträge!Golfkrank schrieb:Bin mal raus. Ist mir hier alles zu negativ und einseitig.
Dazu kommt: 'Gebt den Kindern in der 3. Welt, die meine Waren herstellen, bloß nicht mehr Geld.' ;)james1983 schrieb:"oh mein gott die sachen werden knapp fangt jetzt blos nicht an sie gerechter zu verteilen. ich will das mein lebensstandart weiterhin so wächst wie bissher. ich seh eine schreckliche zukunft wo sich mein Lebenstandart und der von menschen die verhungern einander annähern"
Das Smartphone war sein wichtigster Begleiter. Wochenlang war Hekmat auf der Flucht. 1100 Dollar zahlte der junge Syrer den Schleppern für die kurze Überfahrt von der türkischen Küste auf die griechische Insel Lesbos. Station in einem völlig überfüllten Auffanglager, später die beschwerliche Tour durch den Balkan nach Österreich und schließlich die lang ersehnte Ankunft in Deutschland. "Ohne mein Smartphone hätte ich das nicht geschafft. Das ist auf der Flucht genauso wichtig, wie das Essen."
Es gibt genug Menschen, die sich aufregen, dass Menschen aus der 3. Welt ein Smartphone besitzen ...verschlagen schrieb:Oh nein, hältst du mich etwa für einen Egoisten? Das trifft mich jetzt aber. Natürlich bin ich das, und ich kann gut damit leben, nicht so zu tun, als würde ich jedem nachweinen, der aufgrund meines ach so hohen Lebensstandards ins Gras beißt.
Ah..jetzt ist man also schon ein Gutmensch wenn man sagt das Einseitige, Egoistische Ausbeute scheisse ist? :Dverschlagen schrieb:Nein, wie kommst du darauf? Du machst doch hier einen auf Gutmensch.
Mag sein, aber diese Neider sehen es auch als Menschenrecht an, dass es ihnen 10 Mal besser geht (ohne eigene Anstrengung) als jedem Menschen in der 3. Welt ...verschlagen schrieb:Ich wünsche jedem sein Smartphone, solange er nicht irgendwelche Ansprüche auf meins anmeldet. ;)