Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:54
http://www.proasyl.de/de/home/gemeinsam-gegen-rassismus/fakten-gegen-vorurteile/ (Archiv-Version vom 26.10.2015)

Bin mal raus. Ist mir hier alles zu negativ und einseitig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:54
@verschlagen
"oh mein gott die sachen werden knapp fangt jetzt blos nicht an sie gerechter zu verteilen. ich will das mein lebensstandart weiterhin so wächst wie bissher. ich seh eine schreckliche zukunft wo sich mein Lebenstandart und der von menschen die verhungern einander annähern"


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:55
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Bin mal raus. Ist mir hier alles zu negativ und einseitig.
Bin mich erst am einlesen, aber merci für deine Beiträge!


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:55
@james1983
Nun ich habe meine Meinung zu den Fragen gesagt.
Das kann man nun endlos weiter führen.
Das bringt aber nichts mehr , es sei denn neue User tauchen auf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:56
@lilit
Danke dir!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:56
Zitat von james1983james1983 schrieb:"oh mein gott die sachen werden knapp fangt jetzt blos nicht an sie gerechter zu verteilen. ich will das mein lebensstandart weiterhin so wächst wie bissher. ich seh eine schreckliche zukunft wo sich mein Lebenstandart und der von menschen die verhungern einander annähern"
Dazu kommt: 'Gebt den Kindern in der 3. Welt, die meine Waren herstellen, bloß nicht mehr Geld.' ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:57
@Issomad
genau oder "ich will ja was geben und mich gut fühlen aber ich zahl das doch damit ich die nicht sehen muss, warum sind die plötzlich vor meiner haustür"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:58
@james1983

Oh nein, hältst du mich etwa für einen Egoisten? Das trifft mich jetzt aber. Natürlich bin ich das, und ich kann gut damit leben, nicht so zu tun, als würde ich jedem nachweinen, der aufgrund meines ach so hohen Lebensstandards ins Gras beißt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:58
Das wird jetzt garantiert einige ärgern:
Das Smartphone war sein wichtigster Begleiter. Wochenlang war Hekmat auf der Flucht. 1100 Dollar zahlte der junge Syrer den Schleppern für die kurze Überfahrt von der türkischen Küste auf die griechische Insel Lesbos. Station in einem völlig überfüllten Auffanglager, später die beschwerliche Tour durch den Balkan nach Österreich und schließlich die lang ersehnte Ankunft in Deutschland. "Ohne mein Smartphone hätte ich das nicht geschafft. Das ist auf der Flucht genauso wichtig, wie das Essen."
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Refugee-Hackathon-in-Berlin-Programmierer-entwickeln-Apps-fuer-Fluechtlinge (Archiv-Version vom 26.10.2015)

also zur Lösung des Problems müssen wir nur das Internet und die Handynetze weltweit abschalten.. ob das den Facebook- und anderswo Hetzern gefallen würde ? :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:58
@verschlagen
willste dafür jetzt nen Orden oder was. Ich find den egosimus daran weniger verwerflich als das falsche panik gemache. eher die armseligkeit des futterneids. egistisch sein und überleben wollen ist gut. aber in falscher angst leben ist bescheuert


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:59
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Oh nein, hältst du mich etwa für einen Egoisten? Das trifft mich jetzt aber. Natürlich bin ich das, und ich kann gut damit leben, nicht so zu tun, als würde ich jedem nachweinen, der aufgrund meines ach so hohen Lebensstandards ins Gras beißt.
Es gibt genug Menschen, die sich aufregen, dass Menschen aus der 3. Welt ein Smartphone besitzen ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 19:59
@james1983

Nein, wie kommst du darauf? Du machst doch hier einen auf Gutmensch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:01
@Issomad
Ich wünsche jedem sein Smartphone, solange er nicht irgendwelche Ansprüche auf meins anmeldet. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:01
@verschlagen
ich hab blos keinen schiss dass ist der unterschied und da gibt es ganz andere bei denen der futterneid angebrachter wäre


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:01
@james1983
Denke kein Orden, sondern eine Runde Mitleid.

So jetzt bin ich wirklich raus...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:01
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Nein, wie kommst du darauf? Du machst doch hier einen auf Gutmensch.
Ah..jetzt ist man also schon ein Gutmensch wenn man sagt das Einseitige, Egoistische Ausbeute scheisse ist? :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:02
@Nerok

Klar, solange man selbst davon profitiert, ist das scheinheilig, sonst nichts.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:03
@clas
wer ficken will muss freundlich sein ;P sagt der volksmund.

das gilt für das biologische aber auch für kultur und wirtschaft


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:03
@Nerok
ist nur ein Ausgleich , auf der anderen Seite ist man schon ein Nazi wenn man sagt , das Boot ist voll.
Ich sehe da nix schlimmes


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 20:04
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Ich wünsche jedem sein Smartphone, solange er nicht irgendwelche Ansprüche auf meins anmeldet. ;)
Mag sein, aber diese Neider sehen es auch als Menschenrecht an, dass es ihnen 10 Mal besser geht (ohne eigene Anstrengung) als jedem Menschen in der 3. Welt ...


Anzeige

melden