Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 23:40
@Vote_against

Du hast >persönlich< schlechte Erfahrungen mit Asylanten gehabt?

Sei ehrlich..

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 23:41
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Asylanten irgendetwas negatives erfahren. Gebt den Menschen eine Chance und hört auf, hysterisch zu sein.
Hysterie trägt zur derzeitigen Situation nicht bei, da stimme ich Dir zu.
Allerdings offenbaren sich in dieser "Krise" (eher ist es ja eine Feuerprobe) die eklatanten Schwächen, die unsere Gemeinschaft im Umgang damit hat. Angefangen bei der lückenhaften Registrierung, über die mangelhaften Unterbringungs- und Versorgungsmöglichkeiten bis hin zu der unfassbar langsamen Bearbeitung der Anträge und der extrem unglücklichen Verteilung über die Staaten und Bundesstaaten. Überall gibt es zahlreiche Lücken!

Was dann nervt, sind die schnellen Rufe nach neuen Ministerien, Gesetzen und die egoistische Angst vor Steuern. Aber zuallererst braucht es Menschen, die an vorderster Front das Richtige tun. An die denkt momentan kaum jemand, dabei tun sie mit die Wichtigste Arbeit.

Genervt,
evl-wht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 23:42
@Minzgrün

Ich unterhalte mich nicht mit noch mehr Personen.
Ich bin gerade im Dialog mit Aseria und warte auf den Nachweis. Danach, falls du noch Interesse hast, melde dich bitte noch einmal.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 23:44
@Draiiipunkt0
Der Grenzübertritt dieser Leute ist nach dem Gesetz zunächst einmal illegal, rein nach dem Gesetz. Das stellt eine Straftat dar.

Personen öffentlich zur Begehung von Straftaten aufzurufen ist der öffentliche Aufruf zu Straftaten. Das ist nach 111 StGB ebenfalls strafbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2015 um 23:57
Meines Wissen nach gab es nur die Behauptung, dass sie (die Flüchtlinge) mein persönliches Leben bereichern würden
Hab ich überhaupt nich gesagt :D! Ich habe gesagt das du von Steuergeldern profitierst :D! Und dann wartest du noch auf Belege, die ich überhaupt nicht bringen muss, weil du was anderes verstanden hast als ich gesagt habe :D. Oh Mann, Humor hast du ja.

Und dann soll ich auch noch für @kofi antworten, der sich sicher nicht ohne Grund zurückgezogen hat. Was ich jetzt auch tun werde btw.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 00:01
@Draiiipunkt0
Zitat von kofikofi schrieb:Die letzten Monate musste ich unzählige Male lesen, es handle sich fast nur um junge Männer, die sexuell unausgelastet sind und unsere weißen Mädels vergewaltigen wollen.
Dafür hätte ich gerne ein Beleg!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 00:02
@Bruderchorge

Dann sollte das Bamf jedoch vermutlich seine homepage abändern...dort steht nichts von Straftat:
Ein Ausländer, der in Deutschland Schutz vor Verfolgung sucht, muss sich als Asylsuchender melden. Hierzu muss er sich zunächst persönlich an eine Erstaufnahmeeinrichtung wenden. Im nächsten Schritt kann er dann einen Asylantrag stellen. Dies geschieht in einer Außenstelle des Bundesamtes, die der Erstaufnahmeeinrichtung zugeordnet ist. Auch in der Außenstelle muss der Antragsteller persönlich erscheinen.
http://www.bamf.de/DE/Migration/AsylFluechtlinge/Asylverfahren/Antragstellung/antragstellung-node.html (Archiv-Version vom 22.09.2015)


Interessant wäre doch mal die Güterabwägung zu erfahren...was wiegt eigentlich mehr, der "illegale" Grenzübertritt oder das Gesuch nach Schutz vor Verfolgung?
Die Staatsanwaltschaften haben das ja eigentlich schon beantwortet dadurch, dass sie die Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen. Dabei denke ich noch nicht einmal dass eine Güterabwägung stattgefunden hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 00:05
@Vote_against

Du profitierst wie wir alle von der gestiegenen Zahl an Arbeitnehmern, welche dann vermutlich auch Deine Rente finanzieren werden...es sei denn, Du bist selbständig und ausschließlich privat versichert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 00:06
@Vote_against

Mitmenschlichkeit sucht keinen Profit.

Verrate doch bitte bitte bitte als erster User hier, was sich durch Flüchtlinge verschlechtert.

Woher kommt deine Wut auf Menschen, die Asyl suchen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 00:08
@aseria23
Schon allein das ich von Steuergeldern rede die du bezahlst und du dann mit Flüchtlingen kommst was die bezahlen zeigt, das du überhaupt nich kapierst was ich geschrieben hab.
Dann erkläre es mir Dummkopf doch mal. Also: Wo liegt die Bereicherung, wenn jemand 100% seines Leben aus Steuermitteln der anderen finanziert, davon wieder 19% durch USt zurück gibt. Bitte, wo liegt die Bereicherung wenn ich 19% meines Geldes zurück bekomme?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 00:28
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Dann erkläre es mir Dummkopf doch mal. Also: Wo liegt die Bereicherung, wenn jemand 100% seines Leben aus Steuermitteln der anderen finanziert, davon wieder 19% durch USt zurück gibt. Bitte, wo liegt die Bereicherung wenn ich 19% meines Geldes zurück bekomme?
In der kurzfristigen Betrachtung kann darin keine Bereicherung liegen. Die Rechnung stimmt auch so wie Du sie aufstellst schlicht nicht.

Langfristig betrachtet sieht es allerdings anders aus. Dazu müssten die derzeit bloss Schutz suchenden Flüchtlinge allerdings hier bleiben, eine Ausbildung abschließen und danach der normalen Arbeitnehmerschaft angehören. Die Chancen dafür stehen nicht so schlecht. Es ist immerhin eine Möglichkeit, die geringe Geburtenrate zu kompensieren.

Berechnend,
evl-wht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 00:42
@canales
Möglicherweise ist das ein angemessener Rechtfertigungsgrund.

Vielleicht auch nicht, denn dazu gibt es ja die EU und Dublin3. Dann wäre eine rechtmäßigere Maßnahme möglicherweise die Entsendung der Bundeswehr nach Ungarn um dort Erstversorgung zu leisten, nach einem Hilferuf.

Nur sollte so etwas in unserer Gesellschaft von einem Gericht festgestellt werden und nicht von einer einzelnen Person.

Wieso das Bamf so handelt kann ich nicht sagen, jeder wurschtelt so vor sich hin, bis er einen auf den Deckel bekommt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 00:43
Leute, was bringt das denn?

Niemand wird hier dafür plädieren, Hilfsbedürftigen nicht zu helfen. Es ist aber auch lächerlich, zu behaupten, es würden keine zusätzlichen Probleme entstehen.

Es sind nunmal Einwanderer aus einem anderen Kulturkreis, das werden wir merken, das ist klar. Das heisst NICHT, daß die Mehrzahl nicht integrierbar ist, aber das erfordert Engagement, staatliches, denn die Ehrenamtlichen werden wegbrechen. Wir werden Lehrer brauchen, Sozialarbeiter usw. Diese sind derzeit nicht da, zumindest nicht in erforderlicher Zahl. Wir müssten Werte vermitteln, die eine Vielzahl dieser Menschen nicht kennen.

Wir werden Wohnungen stellen müssen, Arbeitsperspektive vermitteln, das wird schwer. Und nein, es sind nicht alles Hochqualifizierte, die hier ankommen. Deren Kinder müssen hier ankommen, hier produktiv sein. Das ist realistisch gesehen bei vielen möglich, aber nicht, wenn die Flut der Einwanderer SO anhält. Es hilft nunmal nicht, mit Plüschtieren und Käsebrötchen am Bahnhof zu stehen, das ist lediglich ein Abfeiern des eigenen "Gutseins". Die Probleme beginnen erst danach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 06:25
@Draiiipunkt0

Noch eine Sache, die mich in diesem Thread wundert:

Die letzten Monate musste ich unzählige Male lesen, es handle sich fast nur um junge Männer, die sexuell unausgelastet sind und unsere weißen Mädels vergewaltigen wollen.
Nun sind es plötzlich alles Familienväter mit gleich 2 oder mehr Frauen und etlichen Kindern...

Ihr solltet euch mal für eine Propagandageschichte entscheiden ;)

lol! Meine Rede :D

Lass mich raten, die Kinder nehmen den deutschen Kindern die ohnehin spärlichen Kitaplätze weg. Jaja, warum müssen es nur soviele Kinder sein. Auf dem Spielplatz schubsen die bösen Ausländerkinder aus "Deutschenfeindlichkeit" die einheimischen Kinder von der Schaukel. Überhaupt ist deren "Spielkultur" nicht mit der "deutschen Spielkultur" vereinbar. Lass lieber so wie "vorher" sein, allein reisende junge Männer, ohne Frauen und Kinder. Hach, die Frauen. Ja, die schnappen sich die deutschen Männer, sind ja exotischer und hemmungsloser.

Fazit? Manche Menschen legen es sich halt so zurecht, wie sie es brauchen :)
Ich möchte Dir, grade Dir dem ich etwas mehr zugetraut hätte nahe legen die 30 Posts vor diesem Post von @Draiiipunkt0 und die 30 Posts danach zu lesen.

Nachdem er dann auch wieder auf den Zug aufgesprungen ist und das so stehen lassen hat kann ich mich nur noch über das Gedächtnis wundern, oder es wird definitiv einfach ausgeblendet um was es da wirklich ging. Das wurde schließlich noch 2 Seiten lang erläutert.

Ich lese nicht umsonst ALLES was hier geschrieben wird.

Ja und @Draiiipunkt0 damit haste dann jetzt selber das getan was Du bei einigen hier so ganz böse findest, toll find ich das für einen anscheinend doch Intelligenten Menschen...


Das war es dann für mich hier, es ist und bleibt wohl bei diesem DU gut DU böse BASTA


Da geht es um ein Thema am Rande weil zumindest der Umgang mit Situationen welche Auftreten können und direkt wird so ein Blödsinn behauptet, wie aber jetzt wirklich mit diesen Situationen umgegangen werden kann, das interessiert anscheinend nicht, da wird nur direkt eine Propaganda unterstellt die gar nicht möglich ist, da wir anhand eines bekannt gewordenen Einzelfalls Diskutieren.

Etwas Konstruktives konnte aber keiner Beitragen zu diesem Thema, nur direkt Contra Contra und das meiste auch noch wieder ohne Belege.


Und auch wenn ich mich wiederhole, jetzt kann ich Dich ja mal adden @aseria23

Mir geht es darum wie wir diese unsägliche Unterbringung lösen können, wenn da das Konflikt Potenzial genommen wird, dann wird auch alles Friedlicher laufen hoffe ich.
Die Menschen sind da, jetzt zu fordern alle wieder raus ist daneben und wird so oder so nicht so einfach gehen und selbst wenn, dann würden die 8 von 10 die wirklich Hilfe brauchen auch raus müssen und DAS will doch wirklich keiner, oder ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 08:42
@Minzgrün
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Verrate doch bitte bitte bitte als erster User hier, was sich durch Flüchtlinge verschlechtert.
Das Hauptproblem dürfte sein, dass aktuell das Armutsrisiko bei deutschen bereits steigt, wenn sie nur einen Realschulabschluss haben.

Wenn es nun schon für Realschulabsolventen schwierig ist, einen Job zu finden, wie sollen dann diese Massen an Flüchtlingen hier für ihren Lebensunterhalt sorgen?
Die Anzahl derer, die in absehbarer Zukunft in Lohn und Brot stehen werden, ist verschwindend gering und tendiert wohl eher gegen Null.
Was sich also "verschlechtert" dürfte in dem Zusammenhang klar sein.

Nur weil der Großteil der Bevölkerung heute keine Nachteile durch die Massenhafte Einwanderung erfährt, bedeutet das nicht, dass wir "das schaffen" wie die Kanzlerin gesagt hat.
Wir wissen noch gar nicht wie viele letztendlich kommen werden. 2 Millionen, 10 Millionen, die Zahl ist vollkommen offen.

Wer angesichts dieser Tatsache keine Probleme kommen sieht ist blind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 09:16
@Deepthroat23
Das Hauptproblem dürfte sein, dass aktuell das Armutsrisiko bei deutschen bereits steigt, wenn sie nur einen Realschulabschluss haben.
Wie denn das?
Mit Realschulabschluss hat man auf dem Lehrstellenmarkt doch recht gute Chancen. Schrieb doch Gestern wer, dass 50.000 offene Ausbildungsstellen im Handwerk nicht besetzt werden können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 09:48
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn es nun schon für Realschulabsolventen schwierig ist, einen Job zu finden, wie sollen dann diese Massen an Flüchtlingen hier für ihren Lebensunterhalt sorgen?
Nun vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen! Es geht bei der derzeitig laufenden Aufnahme von Asylanten definitiv nicht vorrangig um die Suche nach Arbeitskräften!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nur weil der Großteil der Bevölkerung heute keine Nachteile durch die Massenhafte Einwanderung erfährt, bedeutet das nicht, dass wir "das schaffen" wie die Kanzlerin gesagt hat.
Durchhalteparolen aus der Politik gab es schon immer. Diese dürfte allerdings auf die verschärfte Situation hindeuten, denn momentan schaffen wir "das" nicht. Die Temperaturen gehen auf die 0°C in der Nacht und viele Flüchtlinge die mit Lächeln und Winken willkommen geheissen wurden leben noch immer in Zelten!
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wir wissen noch gar nicht wie viele letztendlich kommen werden. 2 Millionen, 10 Millionen, die Zahl ist vollkommen offen.
Nein ist sie nicht. Ich bin mir zumindest sicher, dass die Zahlen für eine Deckelung schon in etwa feststehen.
Die Kapazität ist immer begrenzt gewesen, auch wenn uns das linksliberale politische Spektrum etwas anderes glauben machen möchte bzw. selbst in einer Phantasiewelt lebt.
Also werden wir in den nächsten Jahren erleben, wie viele Menschen an den Außengrenzen der EU zurückgewiesen werden. Ob es das besser macht? Ich denke nicht, aber die Probleme sollten an der Wurzel angegangen werden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer angesichts dieser Tatsache keine Probleme kommen sieht ist blind.
Nun, den Teufel an die Wand malen solltest Du aber auch nicht! Derzeit ist es halt so, dass die Systeme und Strukturen für die Aufnahme von Flüchtlingen nicht gut geeignet sind. Es ist erschreckend zu sehen, wie eine der führenden Wirtschaftsnationen strauchelt und in der Folge unregistrierte Flüchtlinge durch die EU wandeln bzw. den Winter ggf. in Zelten verbringen müssen. Das kann m.E. nicht sein! Wir geben Milliarden für sinnlose Flughäfen, und hunderte Millionen alleine für Gipfeltreffen aus - und die Leute die wir aufnehmen müssen bei uns in Zelten leben? Dann lieber nicht aufnehmen!

Ich bin der Ansicht, das man die Probleme in den Herkunftsländern angehen muss. Was das angeht hat die internationale Gemeinschaft bislang nicht die richtigen Mittel gefunden. Viel Geld ausgegeben - aber nicht richtig.

Nachdenklich,
evl-wht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 09:49
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich möchte Dir, grade Dir dem ich etwas mehr zugetraut hätte nahe legen die 30 Posts vor diesem Post von @Draiiipunkt0 und die 30 Posts danach zu lesen.
Ich muss hier darauf hinweisen, dass wir entsprechende Posts regelmäßig wegen Hetze löschen. Leider darf man gelöschte Beiträge nicht zitieren, aber man kann in den Thread-Infos nachsehen, wie oft "Hetze", "Beleidigung" und ähnliches gelöscht wurde. Und ein nicht unerheblicher Teil davon bezog sich auf sexuell übersteuerte, vergwaltigende junge Asylbewerber.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 09:55
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nun vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen! Es geht bei der derzeitig laufenden Aufnahme von Asylanten definitiv nicht vorrangig um die Suche nach Arbeitskräften!
Habe ich doch auch nicht ansatzweise behauptet.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Die Temperaturen gehen auf die 0°C in der Nacht und viele Flüchtlinge die mit Lächeln und Winken willkommen geheissen wurden leben noch immer in Zelten!
Richtig, was willst du mir damit sagen?
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nein ist sie nicht. Ich bin mir zumindest sicher, dass die Zahlen für eine Deckelung schon in etwa feststehen.
Und wie sieht die Deckelung aus? Mauer um Deutschland bauen? Wie soll man denn die Einreise verhindern?
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Also werden wir in den nächsten Jahren erleben, wie viele Menschen an den Außengrenzen der EU zurückgewiesen werden.
Das würde bedeuten, dass erst mal massiv aufgestockt werden muss. Eine so große Grenze komplett vor Einreise zu sichern grenzt an eine Unmöglichkeit. Frag mal die USA.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nun, den Teufel an die Wand malen solltest Du aber auch nicht!
Reelle, zukünftig auftretende Probleme benennen hat nichts mit Teufel an die Wand malen zu tun.
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich bin der Ansicht, das man die Probleme in den Herkunftsländern angehen muss.
Dafür ist es lange zu spät. Das hätte schon vor 5 Jahren passieren müssen. Bis Syrien ein sicheres Herkunftsland ist werden noch einige Jahre ins Land ziehen. Bis dahin sind noch ein paar weitere Millionen nachgereist.
Im Moment dauert es über ein halbes Jahr, bis ein Antrag auf Asyl bearbeitet wurde. Mindestens 95% haben gar keinen Asylgrund. Was bedeutet, Stand heute muss man davon ausgehen, dass alleine 2016 locker eine Million Menschen abgeschoben werden müsste. Wie soll das auch nur ansatzweise zu bewerkstelligen sein?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 09:59
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wie denn das?
Mit Realschulabschluss hat man auf dem Lehrstellenmarkt doch recht gute Chancen. Schrieb doch Gestern wer, dass 50.000 offene Ausbildungsstellen im Handwerk nicht besetzt werden können.
Das sieht das statistische Bundesamt aber anders:
http://www.welt.de/wirtschaft/article145720366/Armutsrisiko-steigt-schon-mit-dem-Realschulabschluss.html


Anzeige

melden