Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:19
Zitat von canalescanales schrieb:Erklär mal was an den Menschen mit Migrationshintergrund problematisch sein sollte...
Erklär du mal zuerst, wie du darauf kommst, dass an Menschen mit Migrationshintergrund etwas problematisch sein könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:20
@KillingTime

Wie war dann dies gemeint?
Nein, logischer wäre die Absenkung des allgemeinen Lebensstandards in Europa (Sozialleistungen, Rente, Gesundheitsleistungen) auf das Niveau der restlichen Welt. Dies würde den Immigrationsanreiz nach Europa merklich absenken.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:21
@canales

Was ist denn an dem Satz nicht verständlich?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:22
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Erklär du mal zuerst, wie du darauf kommst, dass an Menschen mit Migrationshintergrund etwas problematisch sein könnte.
Das hab nicht ich gemacht...ganz im Gegenteil ich habe danach gefragt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:24
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Aber lebt nach wie vor nach anderen kulturellen Regeln.
Von welchen kulturellen Regeln schreibst Du?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:24
@canales
Der deutsche Pass war ja auch für viele ein Geschenk, das nicht hätte sein müssen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:26
@inspektor

Wer hier in der 2. oder 3. Generation geboren ist, sollte keinen deutschen Pass erhalten?
Weshalb? Weil nur ein Elternteil Deutscher ist, oder beide Elternteile seit Jahrzehnten hier leben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:27
Zitat von canalescanales schrieb:Das hab nicht ich gemacht.
Doch, das hast du gemacht. Du hattest geschrieben:
Zitat von canalescanales schrieb:Erklär mal was an den Menschen mit Migrationshintergrund problematisch sein sollte...
Damit jemand erklären könnte, *was* problematisch sein sollte, müsste ja überhaupt erstmal was Problematisches sein. Diese Feststellung hattest *du* getroffen, in dem du direkt nach dem *Was* gefragt hast, welches ja das *Ob* zwingend voraussetzt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:27
@canales
In einer türkischen Community im "Backwerk", wo sich die Mitglieder auf Türkisch unterhalten, ist man nun mal als Deutscher nicht so willkommen. Oder soll ich Türkisch lernen? Und da haben bestimmt viele einen deutschen Pass davon.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:32
Zitat von inspektorinspektor schrieb:In einer türkischen Community im "Backwerk", wo sich die Mitglieder auf Türkisch unterhalten, ist man nun mal als Deutscher nicht so willkommen. Oder soll ich Türkisch lernen? Und da haben bestimmt viele einen deutschen Pass davon.
Warum willst du dich in diese Community drängen? Wenn in einem Wirtshaus ein Stammtisch anwesend ist, setzst du dich da auch ungefragt dazu?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:32
@inspektor

Blödsinn...ich hatte gefragt was denn problematisch sein sollte...auf diesen Post:
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Deutschland hatte letztes Jahr bereits 16 Millionen Einwohner mit sogenanntem Migrationshintergrund. Gut 20%.
Wenn es so weitergeht wie aktuell wächst der jährlich um ein halbes bis ein ganzes Prozent.
Wie sieht es dann in 20 Jahren aus?
Wer sieht das denn jetzt problematisch?

@inspektor
Du musst ja nicht hingehen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:33
@Issomad
Wenn aber schon der ganze Stadtteil in Beschlag genommen ist, bleibt mir nichts anderes, als wegzuziehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:36
@inspektor
Welcher Stadtteil soll denn das sein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:37
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wenn aber schon der ganze Stadtteil in Beschlag genommen ist, bleibt mir nichts anderes, als wegzuziehen.
na dann weisst du wenigstens, wie sich Flüchtlinge fühlen, wenn sie ihre Heimat verlassen müssen :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:39
Ein Stadtteil in NRW, und davon gibt es hier mehrere. Ich kenne Deutsche, die von ihren ausländischen Nachbarn gefragt wurden, wann sie endlich wegziehen. So etwas nennt man Verdrängung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:40
@catman
In der Tat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:42
@inspektor
ich kenn auch Deutsche, die von Deutschen gefragt werden wann sie endlich wegziehen...
oder Deutsche die Nichtdeutsche fragen wann sie endlich wegziehen...ich denk nicht, dass dies von der Nationalität abhängt...eher von der persönlichen Beziehung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Warum willst du dich in diese Community drängen?
Du gibst also zu, dass es "Communitys" gibt, die mit Communityfremden nichts zu tun haben wollen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:46
@inspektor

Btw. zu den "Menschen mit Migrationshintergrund" zählen auch die Spätaussiedler oder die Kinder binationaler Ehen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.09.2015 um 00:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du gibst also zu, dass es "Communitys" gibt, die mit Communityfremden nichts zu tun haben wollen?
Ja. Sowas nennt sich "Gruppe" und ist Alltag auf der Welt.


Anzeige

1x zitiertmelden