Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 17:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das einzige was sie geleistet hat, ist ein ungebremster Zustrom an Flüchtlingen, die sich natürlich auf Grund ihrer Aussagen nach Deutschland bewegen und nun auch einiges von diesem Land erwarten.
sicher, es sind nicht die ausbeuterische Geschäftspraktiken...nicht die Flächenbombardements , nicht die Verfolgung und Folter....es ist der eine Satz von Merkel, der die halbe Welt in Bewegung setzt...jo neee is klar

Bleib mal aufm Teppichboden (nur damit du nicht denkst ich würde nen Gebetsteppich meinen )

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 17:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ein ungebremster Zustrom an Flüchtlingen, die sich natürlich auf Grund ihrer Aussagen nach Deutschland bewegen
Vielleicht hast du das Flüchtlingsproblem erst seit Merkels Satz auf dem Schirm, keine Ahnung. Zumindest würde das deine Ansicht verständlicher machen.

andere kennen die Problematik schon wesentlich länger.
vor Ort haben wir seit 12/2013 Flüchtlinge aus Syrien, und seit dem ist mir die Problematik bewusst.
dass sich die Lage zuspitzt, ist seit Anfang diesen Jahres bekannt. Das ganze Ausmaß war offensichtlich nicht absehbar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 17:37
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:und Kinder live im Fernsehen zum Weinen bringen :troll:
Stimmt, da war ja etwas mit dieser Antisemitin Reem.
Im Wohnzimmer hängt eine historische Karte von Palästina, jeden Tag telefonieren die Sahwils mit den Großeltern, die in einem Flüchtlingslager im Libanon leben. Reem ist dort geboren worden, auch ihre Eltern kamen dort zur Welt. Palästina haben sie noch nie gesehen.

Aber was heißt eigentlich Palästina? Von welchem Gebiet spricht sie? „Alles“, sagt Reem. Aber da ist Israel. „Ja, noch, aber meine Hoffnung ist, dass es irgendwann nicht mehr da ist, sondern nur noch Palästina.“ Wie soll das gehen? „Das Land sollte nicht mehr Israel heißen, sondern Palästina.“

Weißt du, dass Deutschland und Israel eine besondere Geschichte haben? Dass wir zu dem Land stehen, dass wir Judenhass nicht zulassen? „Ja, aber es gibt Meinungsfreiheit, hier darf ich das sagen“, sagt sie.
http://haolam.de/Deutschland/2015-7/artikel_21805.html

Dieses Plärrmädel ist also der Typus, vor denen uns der ZdH warnt
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:"Unter den Menschen, die in Deutschland Zuflucht suchen, stammen sehr viele aus Ländern, in denen Israel zum Feindbild gehört. Sie sind mit dieser Israelfeindlichkeit aufgewachsen und übertragen ihre Ressentiments häufig auf Juden generell", sagte Schuster.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 17:38
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:.es ist der eine Satz von Merkel, der die halbe Welt in Bewegung setzt...jo neee is klar
Nee.. es ist der Satz von Frau Merkel der nun die Flüchtlingsströme alle gen Deutschland lenkt.
Ungeachtet der Notwendigkeit diesen Flüchtlingen auch ein sicheres Heim zu bieten... dafür bin ich durchaus auch ...
hat sie jedoch keinerlei weiteren Ratschlag zur Hand, wie das gestemmt werden soll. Nur Phrasen ala "Wir schaffen das".
Cool. Darauf kann man aufbauen *Ironie* .
Zitat von catmancatman schrieb:s sind nicht die ausbeuterische Geschäftspraktiken...nicht die Flächenbombardements , nicht die Verfolgung und Folter
...hat erst einmal nichts mit Merkels "Einladung" zu tun.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 17:40
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Vielleicht hast du das Flüchtlingsproblem erst seit Merkels Satz auf dem Schirm, keine Ahnung. Zumindest würde das deine Ansicht verständlicher machen.
Nope..... Wo Krieg herrscht, wird es auch Flüchtlinge geben. Und wie ich schon schrieb... es geht nicht darum, den Flüchtlingen eine sichere Heimstatt zu verwehren... sondern darum das unsere werte Frau Merkel die Folgen nicht bedacht zu haben scheint. Aber ich kann es gerne so halten wie hier im Forum scheinbar gewünscht: Kopf in den Sand.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 17:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:hat sie jedoch keinerlei weiteren Ratschlag zur Hand, wie das gestemmt werden soll.
Das wälzt sie auf die Länder, Kommunen und auf ihre Regierungsmitglieder ab. Die CSU spielt dabei den Pit Bull, den sie als gute Herrin immer ein wenig an der Leine hält und ab und zu mal 'Aus' sagt, um politisch korrekt da zu stehen. Sie macht genau das, was sie immer macht: Es aussitzen. Überraschend ist das alles nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 18:02
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Sie macht genau das, was sie immer macht: Es aussitzen. Überraschend ist das alles nicht.
Deswegen wird sie ja auch in Umfragen abgestraft.... sie hat wohl an Beliebtheit verloren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 18:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sie hat wohl an Beliebtheit verloren.
ja
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deswegen wird sie ja auch in Umfragen abgestraft.
das weiss keiner wieso...vielleicht sogar wegen diesem einen Satz, denn vorher gabs schon gaaaaz schlimme Sachen und sie hat nichtmal irgendwas kommentiert...also Aussitzen alleine kann nicht die Ursache sein, da die Werte früher stabil blieben...vielleicht ist es auch die Kehrtwende...erst kommt alle her und dann neee Grenzen dicht. Da denkt man sich halt : wenn sie sich schon nicht entscheiden kann, soll sie ne Münze würfn aber wenigstens eine Sache zu Ende bringen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 18:19
@Aldaris

:D der war gut

@catman
Zitat von catmancatman schrieb:das weiss keiner wieso...
Ich wähle die nicht und bin auch nicht von irgendwelchen Instituten zu ihr befragt worden.... von daher weiß ich auch nicht "wieso" :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 18:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich wähle die nicht und bin auch nicht von irgendwelchen Instituten zu ihr befragt worden.... von daher weiß ich auch nicht "wieso"
genau darum gings....mir gehts nämlich genauso und deshalb check ich das Verhalten der "Wähler" nicht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 18:42
Wahrscheinlich hat sie die nette Einladung ausgesprochen, damit sie sich bald in Stasis versetzen lassen kann, um dann 2100 aufgetaut zu werden und von den ehemals Eingeladenen gewählt wird.
hey das ist mein Witz mit den konstanten 40% .. okay der war in anderem Thread, so sei es dir verziehen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 19:00
@kakaobart
Da wurde systematisch eine Stimmung der Stigmatisierung aufgebaut!
Es widersprach ja auch der politisch vorgegebenen Willkommenskultur und es war dann leicht auf *Mahner* zu deuten und sogar dem einen oder anderen Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen. Sei´s drum.

Ich bin nicht der Meinung "Wir schaffen das", da die Probleme schon jetzt ( und die prognostizierten 800.000 Flüchtlinge sind ja noch nicht gänzlich eingetroffen ) Überhand nehmen und unsere Kommunen in ihrer Handlungsfähigkeit scheinbar einen Offenbarungseid ablegen. Forderungen z. B. nach Enteignung von Immobilien zur Flüchtlingsunterbringung sind Schnellschüsse und offenbaren deutlich einen undurchdachten und ungeplanten Aktionismus.

Aber wie will man es auch richtig anpacken?
Kriegsflüchtlingen sollte man durchaus helfen, aber mit Plan.


Anzeige

1x zitiertmelden