Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:40
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Durch die Aushöhlung des Asylgesetzes entstehen doch Kosten die nicht im Haushalt vorgesehen waren
Die Flüchtlingswelle war 2015. Ich darf noch mal daran erinnern, dass wir 2018 haben und die Regierung somit 2 Jahre Zeit hatte den Haushalt entsprechend anzupassen, was sicherlich längst geschehen ist. Zumindest bezogen auf eine "200.000"-Obergrenze pro Jahr, womit die 3-5 Milliarden mehr im Sozialbudget längst eingepreist sein dürften. Wenn du andere Quellen hast, die dem widersprechen, immer her damit!

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:41
Zitat von RealoRealo schrieb:den Haushalt entsprechend anzupassen, was sicherlich längst geschehen ist.
Natürlich haben sie ihn angepasst. In anderen Resorts wird weniger ausgegeben und Schulden unserer Kinder und Enkel werden nicht zurückgezahlt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:und Schulden unserer Kinder und Enkel werden nicht zurückgezahlt.
Also meine Kinder haben noch keine Schulden. Ich verstehe deine Bemerkung auch ehrlich nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Weniger. Ein Teil geht ja auch mit der Zeit in Arbeit und wird damit nicht Geldempfänger, sondern Geldgeber. Dass ihr - und das teilweise als voll integrierte Bürger - immer nur eine Seite der Medaille erkennen könnt oder wollt...
Zieh bitte die anderen nicht rein - ich stehe dazu dass ich finanziell nur etwas von der Ausgabenseite sehe...:
https://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/jobcenter-chefin-in-fuenf-jahren-wird-die-haelfte-der-fluechtlinge-arbeit-haben_id_7873801.html
Erst in 5 Jahren die Hälfte*, wenn es den Familiennachzug gibt wird es mit den Finanzen nicht besser.
*Viele Frauen und Kinder sind nicht darunter
Zitat von RealoRealo schrieb:Also meine Kinder haben noch keine Schulden.
Es sind die Staatsschulden pro Kopf gemeint....oder wer glaubst hat die Schulden zu zahlen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Also meine Kinder haben noch keine Schulden. Ich verstehe deine Bemerkung auch ehrlich nicht
Die Staatsverschuldung ist Dir aber bekannt, oder? Alles was wir davon nicht zurückzahlen müssen unsere Nachfahren zahlen. Richtig?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sind die Staatsschulden pro Kopf gemeint
Die liegen glaube ich bei 60% des BIP (also ca. 1,5 Bio.), in USA knapp unter 100% und in Italien bei 125%, Japan glaube ich noch höher. Die werden niemals ausgeglichen, wie sollte das auch möglich sein, aber irgendwann vorher bricht der Kapitalismus eh zusammen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:51
Zitat von RealoRealo schrieb:aber irgendwann vorher bricht der Kapitalismus eh zusammen.
Hast Du mal darüber nachgedacht as in Deutschland passiert wenn die Niedrigzinszeit zu Ende geht und wir als Staat wieder 5 % Zinsen zahlen müssen? Dann knallt es hier richtig, inklusive Streichung von Sozialausgaben.

Wenn der Kapitalismus zusammenbricht ist eh Krieg, Ende im Gelände. Dann brauchen sich sehr viele gar keine Sorgen mehr machen.

http://www.staatsschuldenuhr.de/

Jeder Bundesbürger hat 28000 Euro Schulden....
Wenn man nur Erwerbstätige sieht also die Zahler 56000


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Die liegen glaube ich bei 60% des BIP (also ca. 1,5 Bio.), in USA knapp unter 100% und in Italien bei 125%, Japan glaube ich noch höher. Die werden niemals ausgeglichen, wie sollte das auch möglich sein, aber irgendwann vorher bricht der Kapitalismus eh zusammen.
Vorschlag: wir zahlen jedem 3 Mio aus, egal wie hoch Schulden zu BIP sind...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:53
Ja, wann stirbt denn der Kapitalismus bloß endlich? Schon seit 100 Jahren tot gesagt, aber er schröpft noch immer die arme Arbeiterschaft.

Utopie jetzt!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Die liegen glaube ich bei 60% des BIP (also ca. 1,5 Bio.), in USA knapp unter 100% und in Italien bei 125%, Japan glaube ich noch höher.
Das die Staatsverschuldung in Japan so unglaublich hoch ist (ca. 183%) liegt bestimmt daran, dass die Millionen von Flüchtlinge aufgenommen haben.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 17:56
Zitat von VltorVltor schrieb:Ja, wann stirbt denn der Kapitalismus bloß endlich? Schon seit 100 Jahren tot gesagt, aber er schröpft noch immer die arme Arbeiterschaft
Jo, zu meiner Studentenzeit sprach man auch schon von Spätkapitalismus, und das liegt schon ein paar Jahrzehntchen zurück. genauso wie unsere Staatsschulden. :D - Schaun mia mal, wer das Rennen macht, Schuldenbegleichung oder Systemkollaps...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 18:11
@neugierchen
Ja und die Nachfahren derer, die hier bleiben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 18:16
tja, wenn man sich die Verschuldungen der Staaten in absoluten Zahlen anschaut, dann wirkt es "fast" ein bisschen lächerlich, die Kosten der Flüchtlinge jetzt als großen Nagel zu sehen, an dem sich alles aufhängt..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 19:17
Was ich mich momentan ein wenig Frage, ist das, was die "Pro-Flüchtlings-Menschen" denken im Bezug auf die Altersbestimmung.

Es ist ja wohl klar, dass einige bzw. eine große Zahl an Flüchtlingen weder Papiere hatten noch bei denen man ein genaues Alter bestimmen konnte. Als minderjährige Flüchtlinge werden sie ja anders behandelt als als Erwachsene.

Was also spricht denn dagegen, wenn man mit einem Arzt untersuchen lassen will, wie alt ein Flüchtling ist?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 19:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was also spricht denn dagegen, wenn man mit einem Arzt untersuchen lassen will, wie alt ein Flüchtling ist?
Wenn man sich anschaut wie viele hier tatsächlich lügen, ist das längst ein MUSS.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 19:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn man sich anschaut wie viele hier tatsächlich lügen, ist das längst ein MUSS.
Ja. So deutlich wollte ich es nicht sagen.
Wie gesagt. Mich würden halt die Gegenargumente interessieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 19:27
@Niederbayern88
na zum Beispiel, dass es gar keine genaue Altersbestimmung gibt. Da ist immer eine Diskrepanz von 1-3 jahren. Dann natürlich, dass es unnötige Behandlungen sind. Und die, bei denen Zweifel bestehen, die werden ja geprüft....wüßte jetzt nicht, was da noch mehr passieren sollte? Aber vielleicht kannst Du mir ja nachhelfen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 19:29
@Tussinelda
Ich kann dir da nicht nachhelfen, da ich mich da gar nicht auskenne.
Und wie gesagt ich wollte ja nur Gegenargumente hören. Und dass es nicht so Genau ist wie viele (darunter ich) denken, das wusste ich nicht. Daher stellte ich ja die Frage.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 19:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deutschland war mal ein Land von Häusle Bauer, erstens ist der Trend seit 70er rückläufig (warum bauen wenn ich erbe) und langsam ist kein Platz mehr da wo Infrastruktur ist...deswegen steigen die Preise und der Facharbeiter schaut in die Röhre.
Kleine Korrektur:

Wikipedia: Eigenheimzulage.
November 2005: In dem Koalitionsvertrag von CDU, CSU und SPD vom 11. November 2005 wurde beschlossen, dass die Eigenheimzulage zum 1. Januar 2006 abgeschafft wird (siehe Koalitionsvertrag; Zeile 3513; PDF; 634 kB).
https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/G/gabriel_sigmar/519626

*Kleiner Hinweis:
Wer Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ist, ist auch automatisch Bundesbauminister und war federführend in dieser Sache.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.01.2018 um 19:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da ist immer eine Diskrepanz von 1-3 jahren. Dann natürlich, dass es unnötige Behandlungen sind.
Das stimmt allerdings, denn diese sind nur deshlab notwendig, weil die Burschen so viel lügen.

Und die Genauigkeit würde schon bei einigen reichen, keine Sorge.


Anzeige

melden