Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Niger war nur ein Beispiel.
Wie kommst du auf Niger, hast du mit dem Finger einfach mal auf die Landkarte getippt und da wars dann zufällig der Niger? Oder wie kommst du darauf das dieses Land geeignet sein soll, um dort deine HS zu errichten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:09
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was macht den Niger den jetzt eigentlich so attraktiv das dort ein HS entstehen soll? Was sind die Vor- Nachteile gegenüber Libyen oder anderen Regionen?
Es ist weit weg von Europa, viel weiter weg, noch zum Teil unterhalb der Sahara. Besser gehts doch kaum, um sich das Leid vom Hals zu halten. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:liegt mitten in Afrika und ist etwa so gross wie 1/10 Europas, die haben bestimmt Platz
Ach? Meinst Du es wollen so viele kommen das ganz Europa Platz machen muss? Reicht ein zehntel Europs nicht als Platz?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:noch zum Teil unterhalb der Sahara.
Ist das jetzt schlimm das sie dann die Sahara nicht mehr durchqueren müssen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:10
@Bone02943
@wichtelprinz

Danke, aber das sind nur Vorteile die ihr genannt habt. Ein paar Nachteile wirds doch wohl auch geben oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:11
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:täglichen Gejammer die tun eh nix.
wer schrieb denn, die tun NIX?
Es ging darum, dass nicht effektiv genug gehandelt wird.
-------------------------------------

@neugierchen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn es so weiter geht, wird's wohl nicht kommen, sind zu viele dagegen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dann kommen Neuwahlen, und da einige so realitätsfremd sind wird die AfD dann noch ein größeres Wörtchen mitreden.
Wenn die SPD das jetzt vergeigt sehe ich sie nicht mehr als zweitstärkste Partei.
Dann hätten viele mitgeholfen Deutschland schlecht zu machen.
Da kannst du recht haben. Das wäre fatal.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:12
@wichtelprinz
@peekaboo
@Optimist
Soviel ich weiß sind jetzt in Libyen nur Gefahren zu erwarten - und keine EU HS, warum soll man jetzt hin?
Und sollten die HS kommen, werden sie von der EU betrieben.
Wo ist denn der Widerspruch? Gibt keinen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:13
@neugierchen
Du und Deine täglichen AfD Drohungen. Bitte wählt sie und nach vier Jahren dann wieder was noch extremeres NPD vielleicht, weil auch die AfD Dir keine Lösung bieten wird.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Reicht ein zehntel Europs nicht als Platz?
da hinter war ein Troll. Kennzeichen von Sarkasmus. und nein, den Flüchtlingen gings noch nie um Platz, aber bestimmt kommt noch eine schwere Frage zum beantworten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging darum, dass nicht effektiv genug gehandelt wird.
das ist doch voll klar, weil Du es besser weisst und kannst. Nur, falls es noch nicht ganz durchgedrungen sein sollte, Menschenrechte sind Individualrechte, dabei geht nicht darum wie effektiv gehandelt wird sondern wie korrekt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging darum, dass nicht effektiv genug gehandelt wird.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das ist doch voll klar, weil Du es besser weisst und kannst.
bin ich Politiker oder ne Behörde? Ich kann es gar nicht, weil ich nicht dort arbeite.

Aber es ging darum, dass sogar DU bemängelt hattest, dass in D nicht alles so toll läuft.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und sollten die HS kommen, werden sie von der EU betrieben.
jo, so Deals kommen bestimmt gut, wissen wir ja alle :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bin ich Politiker oder ne Behörde? Ich kann es gar nicht, weil ich nicht dort arbeite.
aber besser wissen tust Dus ja oder? und besser können würdest Du es auch, nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:17
Es ging NUR darum, wie oft jetzt noch?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es ging darum, dass sogar DU bemängelt hattest, dass in D nicht alles so toll läuft.
... und dass ich wenig Hoffnung habe, dass sich daran etwas signifikant ändert.
Deshalb bin ich für andere Lösungen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:19
@Optimist
mimi meine Bemängelung bezog sich bestehende Gesetze nicht durchzusetzen und schon neue haben zu wollen im Kontext auf Altersbestimmung.

Bei Dir machen sie aber überall alles und immer falsch. Zeig mir mal einen Post von Dir wo Du was geschrieben hast was sie gut machen.

und sorry, wer sich von seiner Regierung ein HS in Niger wünscht, der hat dann schon noch ein wenig Luft nach Oben preis gegeben was er sich von seiner Regierung so wünscht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:20
@Optimist

Mich dünkt du hast keine Antwort darauf warum es gerade der Niger sein muss. Oder warum beantwortest du nicht meine Fragen an dich bzgl dem Niger? Bist du an einer Diskussion nicht interessiert?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:meine Bemängelung bezog sich bestehende Gesetze nicht durchzusetzen
ja, das bemängele ich genauso.
Und in diesem Kontext (fügte ich nachträglich noch an):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass ich wenig Hoffnung habe, dass sich daran etwas signifikant ändert.
Deshalb bin ich für andere Lösungen.
--------------------------------------
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:du hast keine Antwort darauf warum es gerade Niger sein muss
lies bitte noch mal richtig. Ich schrieb nicht, dass es der Niger sein MUSS - es war nur ein Beispiel. Könnten auch andere Länder sein, wenn sie sich eigenen würden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnten auch andere Länder sein, wenn sie sich eigenen würden.
Welche denn zum Beispiel?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:23
@peekaboo
ich kenne mich im arabischen Raum nicht so gut aus, aber gibt sicher Experten, welche das sagen könnten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:26
@Optimist
Du hast Dich vertippt, afrikanischen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich kenne mich im arabischen Raum nicht so gut aus, aber gibt sicher Experten, welche das sagen könnten.
das ist wie ne Krankheit, da brauchts nur den besten Experten dazu (Dr. House) und so wird sich schon was finden :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:27
@Optimist

Das heißt du machst wahllos irgendwelche Vorschläge, ohne dich vorher kundig gemacht zu haben, obs da machbar ist oder nicht, und die Prüfung überlässt du dann Experten wie zb @Tussinelda ?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Experten wie zb @Tussinelda ?
Ach, die Experten die nicht an Regierungen beteiligt sind? Die es ausschließen was auf Konferenzen beschlossen wird?


1x zitiertmelden