Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Libyen ist das neueste und extremste Beispiel einer EU-Flüchtlingspolitik, deren Priorität es ist, Flüchtlinge und Migranten fernzuhalten
Selbstverständlich ist die Situation in Libyen schlimm, die ganze Reise der Arbeitsmigranten
nach Libyen verläuft katastrophal. Tod und Sklavenmärkte lauern überall.Deshalb solte man die arbeitsmigranten nicht motivieren auf diesem Weg nach Europa zu kommen.

In dem Video sieht man bei 1:03 glückliche Rückkehrer aus Libyen nach Nigeria wie sie buchstäblich den Boden küssen

Youtube: Nigerians Return From Libyan "Slave Camps," Tell Horror Stories
Nigerians Return From Libyan "Slave Camps," Tell Horror Stories
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nigerians Return From Libyan "Slave Camps," Tell Horror Stories

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:der libyschen Seite
Lustiger Typ mit wem genau soll man in Libyen so ein Projekt starten. Hat der gute Mann noch nicht mitbekommen das in Libyem selbst seit 2014 Chaos herrscht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:09
@neugierchen
sag mal, Du verstehst nicht, dass es darum niemandem geht, egal wer HotSpots befürwortet/finanziert? Erstens müssen sie trotzdem zu den HotSpots gelangen, zweitens ist der HotSpot ja nicht das Ende vom Lied, denn was Du vergessen hast, zu zitieren:
„Da sind noch viele Fragen offen.“
gehört noch hier dran:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Antonio Salanga, der IOM-Mann in Tripolis, beurteilt die Situation inzwischen dagegen anders: „Wenn man sich auf Gebiete konzentriert, in denen die Einheitsregierung die Kontrolle hat, wäre es durchaus möglich, Zentren für Migranten einzurichten“, sagte er dem Tagesspiegel. Dann sei es womöglich nicht einmal notwendig, europäische Truppen zur Sicherung der Lager zu entsenden, erläutert er. „In jedem Fall wäre es besser, solche Zentren einzurichten, als zuzusehen, wie sich die Flüchtlinge den Gefahren auf See aussetzen.“ Die EU, so mahnt er, müsse aber klare Vereinbarungen mit der libyschen Seite über die Standards in den Zentren treffen. Zustände wie in den anderen Lagern dürfe es nicht geben. „



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da sind Hotspots die beste Wahl.
Nur leider nicht realisierbar. Ausser in Wolkenkuckucksheim, da wo wohl auch einige Träumer der Hs Fraktion zu leben scheinen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ausser in Wolkenkuckucksheim, da wo wohl auch einige Träumer der Hs Fraktion zu leben scheinen.
das ist dann zumindest das gleiche Wolkenkuckucksheim (nur mit anderen Vorzeichen) wie von den Träumern/Fraktion, welche am liebsten alle Menschen welche es wollen (auch die Unberechtigten) in D aufnehmen wöllten - am liebsten "no border" usw...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:von den Träumern/Fraktion, welche am liebsten alle Leute welche es wollen (auch die Unberechtigten) in D aufnehmen wöllten - am liebsten "no border" usw...
Mit dem Unterschied dass nicht alle die wollen auch nach Deutschland kommen werden. Von daher...geschenkt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:am liebsten "no border
Jetzt kommst Du mit irgendwelchen Anarchisten.
Die gibts hier genau so wennig wie die Nazi Fraktion Ausländer raus - vermute ich zumindest, denn so extreme Ansichten habe ich hier noch nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:22
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mit dem Unterschied dass nicht alle die wollen auch nach Deutschland kommen werden
ging ja bei meinem Argument auch nicht darum, was sie schaffen oder nicht, sondern was manche Befürworter WOLLEN oder nicht.

Analog bei den HS - da geht's auch nicht darum, was die BefürworterFraktion diesbezüglich schafft, sondern was sie möchte.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die gibts gier genau so wennig
na dann frag mal mindestens einen user, der no border sehr gut fänd (aber wenigstens sich bewusst ist, dass es Wolkenkuckucksheim ist) - möchte jetzt nicht den Namen nennen, derjenige weiß wen ich meine ;)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ging ja bei meinem Argument auch nicht darum
Kann sein, war aber nicht rauszulesen, worum es dir diesmal ging. Bzw ist es mir egal, worum es dir geht, denn mir gings nämlich um was anderes.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:34
@Optimist
no border ist zumindest menschlich gesehen nachvollziehbarer, als nur aufgrund wirtschaftlichsorientierter Prinzipien Flüchtlinge entweder am Flüchten zu hindern oder sie zumindest von bestimmten Ländern fernhalten zu wollen und das vorzugsweise unter unmenschlichen Bedingungen ;)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hat der gute Mann noch nicht mitbekommen das in Libyem selbst seit 2014 Chaos herrscht?
Deswegen soll man ja nicht hin - ich kann nur davon warnen.
Nicht 3000€ für die Saharaüberquerung (via Niger, Algerien oder noch gefährlicher Tchad) hinlegen!


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:35
@Abahatschi
aber da sind doch dann die tollen HotSpots.......und alles nur, um Flüchtlingen das Leben zu retten.... :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:40
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:no border ist zumindest menschlich gesehen nachvollziehbarer,

Ja, aber bleibt eben trotzdem Wolkenkuckuk, wenn die Lebensbedingungen noch nicht in allen Ländern angeglichen sind.
als nur aufgrund wirtschaftlichsorientierter Prinzipien Flüchtlinge entweder am Flüchten zu hindern oder sie zumindest von bestimmten Ländern fernhalten zu wollen und das vorzugsweise unter unmenschlichen Bedingungen
wer will das? Die Politik hauptsächlich.
Wann ging es denn Politik mal NICHT hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen?
Ist nun auch Wolkenskuckuksheim, da eine Läuterung erwarten zu wollen.

Und was Privatleute wollen, ist ja sowieso vollkommen unterschiedlich - ein ganz breites Spektrum.
Die einen sehen eben nur ihre Traumschlösser - heile Welt für alle Menschen.
Bis hin zu denen, welchen alle Menschen - außer sie selbst - egal sind. Alles dabei in diesem Spektrum.

Fazit: auch wenn Wunschträume nachvollziehbar sind, bringen diese nun mal niemanden weiter, wenn sie nicht realisierbar sind (egal wessen Wunschträume und aus welcher Intention heraus)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deswegen soll man ja nicht hin - ich kann nur davon warnen.
Mir scheint du solltest @Optimist und @neugierchen besser warnen. Sie sind es die HSs in dieser gefährlichen Region aufbauen wollen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na dann frag mal mindestens einen user, der no border sehr gut fänd (aber wenigstens sich bewusst ist, dass es Wolkenkuckucksheim ist) - möchte jetzt nicht den Namen nennen, derjenige weiß wen ich meine ;)
ich finds wenigsten gut, dass Du eingesehen hast, dass der ganze Kram über den ihr so gerne schwafelt in die selbe Dimension des Wunschdenkens gehört.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deswegen soll man ja nicht hin - ich kann nur davon warnen.
jo um das gings ja nicht sondern eher darum die Leute sollen da hin in ein Europäischen HS.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sie sind es die HSs in dieser gefährlichen Region aufbauen wollen.
nö, mir schwebt z.B. Niger vor.

Aber Tamarillo dachte vermutlich mit seinem "sollte man nicht hin" evtl. an Flüchtlinge, welche sich nicht nach Lybien begeben sollten, oder Tamarillo, hab ich dich da falsch verstanden? :)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch wenn Wunschträume nachvollziehbar sind, bringen diese nun mal niemanden weiter, wenn sie nicht realisierbar sind (egal wessen Wunschträume und aus welcher Intention heraus)
Heißt das die unselige Diskussion über HS in Libyen oder sonstwo hat sich endlich erledigt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, mir schwebt z.B. Niger vor.
Niger ist ein sehr guter Vorschlag, besser als die Türkei -.-

Wikipedia: Nigeria#Menschenrechte


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nö, mir schwebt z.B. Niger vor.
Und da existiert eine heile Welt, damit zwei deutsche Träumer dort problemlos zwei oder drei HS aus dem Boden stampfen können, ohne das die Regierung böse auf uns ist?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Heißt das die unselige Diskussion über HS in Libyen oder sonstwo hat sich endlich erledigt?
nee, noch nicht ganz...
... solange mir die anderen Alternativen (alles so lassen wie es ist) genauso unrealistisch erscheinen.
Oder träumt hier jemand davon, dass z.B. das Bamf irgendwann mal effektiver arbeitet oder dort Leute aufgestockt werden ... (im Gegenteil, Realo schrieb heute, dass da sogar noch abgebaut wird, aber mit Aufarbeitung sind die noch lange nicht nachgekommen...)

Und das ist ja nur EIN Punkt, der nicht richtig klappt.


Anzeige

3x zitiertmelden