Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Erstens müssen sie trotzdem zu den HotSpots gelangen,
Wenn in Libyen ein Hotspot ist muss man dann übers Meer? Nein, also eine gefährlicher Teil nicht notwendig. In Niger? schon mal viel Flucht gespart. Was ist so schwer daran es einzusehen das es besser geht als in Deutschland? Ungefährlicher. Das kann ja nun niemand abstreiten der klaren Verstandes ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder träumt hier jemand davon, dass z.B. das Bamf irgendwann mal effektiver arbeitet oder dort Leute aufgestockt werden
wird schon längst gemacht aber egal gell. hört sich einfach soo geil alarmierend an, da kann man fast nicht widerstehen es gebetsmühlenartig zu wiederholen. Nur sollte man dann irgendwann einsehen das 2015 vorbei ist und man irgendwann ne neue Schallplatte auflegen könnte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/asylpolitik-fluechtlinge-abschiebungen-bundesausreisezentren-bund-laender-vereinbarung


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wird schon längst gemacht
dann hat demnach Realo was falsches behauptet, als er schrieb, es werden Leute aus dem Bamf abgezogen? Nun gut (es ging bei ihm um die Gegenwart)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:no border ist zumindest menschlich gesehen nachvollziehbarer, als nur aufgrund wirtschaftlichsorientierter Prinzipien Flüchtlinge entweder am Flüchten zu hindern oder sie zumindest von bestimmten Ländern fernhalten zu wollen und das vorzugsweise unter unmenschlichen Bedingungen ;)
Na klar. Man fordert einfach, weiß das es nicht umzusetzen ist, fühlt sich aber als der Gute. Weiter muss dann nichts gemacht werden. Man fühlt sich ja gut. Diejenigen die wirklich umsetzbare Vorschläge unterbreiten sind die Bösen. Denn sie wollen ja nicht das Gute.

Meine Güte, kann man sich das Leben einfach machen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann hat demnach Realo
nein Du jetzt oder Du plapperst einfach nach, auch ne möglichkeit


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann hat demnach Realo was falsches behauptet?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein
er hat also nichts falsches behauptet, als er sinngemäß schrieb, dass Leute aus dem Bamf abgezogen werden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Diejenigen die wirklich umsetzbare Vorschläge unterbreiten sind die Bösen.
:trollking:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder träumt hier jemand davon, dass z.B. das Bamf irgendwann mal effektiver arbeitet oder dort Leute aufgestockt werden
War das Deine Behauptung oder die von Realo und Du hast sie einfach nachgeplappert ohne Verifizierung?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder träumt hier jemand davon, dass z.B. das Bamf irgendwann mal effektiver arbeitet oder dort Leute aufgestockt werden
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:War das Deine Behauptung
das war eine Frage und zusätzlich eine Aussage, dass Realo (glaube heute oder evtl. auch gestern)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sinngemäß schrieb, dass Leute aus dem Bamf abgezogen werden
Aber wir können uns gerne noch paar Seiten lang darüber streiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 16:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Diejenigen die wirklich umsetzbare Vorschläge unterbreiten sind die Bösen
Die werden ja umgesetzt. Können also so schlecht nicht sein .... Ankerzentrum und

Gerade haben sich die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union mit ihren afrikanischen Kollegen in Abidjan in der Elfenbeinküste getroffen. Die Europäer haben versprochen, mehr Geld in afrikanische Staaten zu schicken, um jungen Menschen dort eine Perspektive zu bieten. Im Gegenzug sollen sich die afrikanischen Staaten verpflichten, ihre Grenzen stärker zu bewachen und Menschenschmuggler härter zu bestrafen.
In Niger geschieht das schon. Seit einigen Monaten patrouillieren nigrische Polizisten und Soldaten entlang der Route, die Bernau auf seiner Karte mit dem Finger abgefahren ist. An den Wasserstellen hat die Regierung Kontrollposten eingerichtet. Seither ist die Zahl der Durchreisenden gesunken.


Mal wieder www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/fluechtlinge-eu-westafrika-menschenrechte-schlepper-fluechtlingspolitik/komplettansicht


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:00
@Optimist
was fragst Du denn nach Träumen. Gibt ne ganze Wikiseite zu dem was schon entschieden und gemacht wurde.
Hier Wikipedia: Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015 bevor Du hier wieder von den laschen Behörden redest die eh nichts tun.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:01
@Optimist
wer Niger vorschlägt, der hat die diesbezügliche Diskussion wohl schon wieder vergessen.......und natürlich auch keinen link (den von @agonist zum Beispiel) angeklickt. Aber wundert mich nicht, es wird ja alles einfach immer wieder runtergebetet, wozu gibt man sich hier eigentlich die Mühe, alles mit diversen links zu belegen, verständlich zu machen, warum Nger nicht die Lösung sein kann? Und zwar nicht, weil es nur die persönliche Meinung ist, nein, weil es diverse Profis so beurteilen....aber was soll's, egal was aus den Menschen wird, so lange sie nicht hier sind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:02
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was fragst Du denn nach Träumen
du machst es auch wie dus brauchst. Vor ein paar Tagen hattest du selbst mal festgestellt, dass in D nicht alles so läuft wie es laufen sollte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bevor Du hier wieder von den laschen Behörden redest die eh nichts tun.
Weil das Bamf ja so effektiv arbeitet gibt es nichts zu bemängeln .... Die ganze Behörde gehört neu durchorganisiert. Aber das wird ja mit den Ankerzentren kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: nein, weil es diverse Profis so beurteilen
Also sind die Regierungschef die das verabredet haben keine Profis, haben keine Profis am Start. Du hast die alleinig richtigen? Da wundert es mich aber das die regieren und nicht die Profis die Du verlinkst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:04
@Optimist

Was macht den Niger den jetzt eigentlich so attraktiv das dort ein HS entstehen soll? Was sind die Vor- Nachteile gegenüber Libyen oder anderen Regionen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:05
@Tussinelda
Niger war nur ein Beispiel.
Gibt sicher auch noch andere Orte wo etwas evtl. möglich wäre.

@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil das Bamf ja so effektiv arbeitet gibt es nichts zu bemängeln .... Die ganze Behörde gehört neu durchorganisiert. Aber das wird ja mit den Ankerzentren kommen
wenn es so weiter geht, wird's wohl nicht kommen, sind zu viele dagegen ;)


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Was sind die Vor- Nachteile gegenüber Libyen
Zunächst mal näher am Fluchtgebiet, und die Regierung hat zugestimmt. Arbeitet schon dran.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:du machst es auch wie dus brauchst. Vor ein paar Tagen hattest du selbst mal festgestellt, dass in D nicht alles so läuft wie es laufen sollte.
unterscheidet sich aber massgeblich vom täglichen Gejammer die tun eh nix. Es braucht mehr, mehr, mehr sonst werden wir alle so extrem, ganz extrem, weil die ja nix tun und nix zu stande bekommen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was macht den Niger den jetzt eigentlich so attraktiv das dort ein HS entstehen soll? Was sind die Vor- Nachteile gegenüber Libyen oder anderen Regionen?
liegt mitten in Afrika und ist etwa so gross wie 1/10 Europas, die haben bestimmt Platz :troll:


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.01.2018 um 17:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wenn es so weiter geht, wird's wohl nicht kommen, sind zu viele dagegen
Dann kommen Neuwahlen, und da einige so realitätsfremd sind wird die AfD dann noch ein größeres Wörtchen mitreden. Wenn die SPD das jetzt vergeigt sehe ich sie nicht mehr als zweitstärkste Partei. Dann hätten viele mitgeholfen Deutschland schlecht zu machen.


1x zitiertmelden