Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, nicht weil sie nicht mehr kommen dürften/könnten/ oder nix bekämen, sondern weil sie sich offenbar nicht mehr wohlfühlen, da es wohl Rangeleien etc gab
Ach warum gibt es denn Rangeleien? Ist denn das so einfach hinzunehmen?



Doch so leise ging es in den vergangenen Wochen hier nicht zu. Ende April und Anfang Mai kam es zu heftigen Rangeleien zwischen den in Demen untergebrachten Asylsuchenden und den Crivitzern. Seit zwei Wochen sichern nun die Beamten die Ausgabe.

„Heute ist alles friedlich“, bestätigt Polizeihauptkommissarin Kathrin Mach. Doch noch am dritten Mai sah es ganz anders aus: „Die Situation eskalierte vor dem Tor. Einige von den Flüchtlingen drängelten, schubsten, schlugen und traten um sich“, berichtet Julia Deters. Die Einwanderer wollten zuerst zur Lebensmittelausgabe. „Sie sollen ja auch alle was bekommen, aber so geht es nicht“,
– Quelle: https://www.svz.de/13735061 ©2018

Es ist wohl nicht nur in Essen ein Problem .........

Hat das vielleicht mit der Kultur zu tun?

Anzeige
4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hat das vielleicht mit der Kultur zu tun?
Nein


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:43
@wichtelprinz
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Einige von den Flüchtlingen drängelten, schubsten, schlugen und traten um sich“
Sondern mit was hat es tun ?
Ich würde mich freuen deine Erklärung zu lesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sondern mit was hat es tun ?
Das frage ich mich auch, es scheint ja ein strukturelles Problem zu sein.

Aber sicherlich hat @wichtelprinz eine Antwort für uns.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:50
@neugierchen
@Abahatschi

nun könnte man mit folgender Frage kommen:
wer hat angefangen zu schubsen? Waren die Einheimischen vielleicht fremdenfeindlich und die Flüchtlinge wehrten sich nur? ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:51
@Optimist
Das glaube ich auch, die waren voll spießig und haben sich einfach angestellt .... die wollten das es nach Ankunft geht nicht wer am schnellsten schubsen kann. Die haben einfach das Spiel nicht verstanden die doofen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:51
@Abahatschi
Bin ich Hellseher? wenn ihr Du und der Herr Doktor meint es habe mit Kultur zu tun müsst ihr das nachweisen nicht mutmassen. Und ich brauch auch nicht Eure Mutmassungen zu wiederlegen sonder ihr Eure zu belegen. Bis jetzt wars ja sugestifrage aber falls ihrs zur Behauptung erheben möchtet - Eure Bühne.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bis jetzt wars ja sugestifrage aber falls ihrs zur Behauptung erheben möchtet - Eure Bühne.
Na, wir haben schon was verlinkt ... eine Behauptung ist es nicht mehr nur, oder? Sollten die Betreiber Rassisten sein`? Ich glaube nicht, steht ja ziemlich eindeutig da.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:56
@wichtelprinz
@neugierchen
@Abahatschi

ob es zu ihrer Kultur gehört oder nicht, so ein Benehmen finde ich einfach daneben und es bindet unnötig Kräfte und Geld, wenn bei einer Essensausgabe Sicherheitskräfte gestellt werden müssen (wie ich in dem anderen Thread gelesen hatte)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bin ich Hellseher? wenn ihr Du und der Herr Doktor meint es habe mit Kultur zu tun müsst ihr das nachweisen nicht mutmassen.
Anscheinend weißt Du es nicht - wie kommst drauf die Vermutung der Kultur zu negieren?
Also ich finde das ist eine komische Einstellung zu Diskussionen (für den Fall dass man keine Meinung oder Wissen hat kann man ausnahmsweise nichts schreiben)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 11:59
@neugierchen
Was, das sich um essen prügeln etwas mit Kultur zu tun hat? Es hat mit Anstand zu tun und nicht mit Kultur.

@Abahatschi
Ich weiss das sich Deutsche auch um so einiges sinnloseres Prügeln können als um Essen, um Parkplätze, Badetuch, Fussballklubs. Hat das was mit Deiner Kulrur zu tun?

Ich finds auch ne komische Einstellung zu Fragen und dabei die Antwort schon zu wissen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 12:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hat das vielleicht mit der Kultur zu tun?
Was fragt man überhaupt so dumm?Selbstverständlich hat das was mit Kultur zu tun. Das liegt doch auf der Hand.
Deutsche bzw Weiße würden niemals drängeln und schubsen, treten und um sich schlagen, um was als ersten zu bekommen. Niemals würden sich Weiße auf so ein unzivilisiertes Benehmen herablassen, denn Weiße wissen sich zu benehmen. Alle durch die Bank weg.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 12:54
@neugierchen
ähm das war
19. Mai 2016, 05:00 Uhr
, Dein Artikel.....so und der von @Abahatschi
22.02.2018 16:21 Uhr
und dann sprichst Du davon, dass es nicht nur in Essen ein Problem ist? Und schiebst es auf die Kultur noch dazu? Du meinst sicher die Kultur der "Badeliegen mit Handtuch Reservierer"? Ist das "unsere" Kultur? Und haben wir da die gleiche wie z.B. Engländer? Wenn wir schon von "Kuktur" wieder mal anfangen wollen.....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 12:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was fragt man überhaupt so dumm
Na wenn es eine dumme Frage ist kannst Du sie sicher umfangreich und fundiert beantworten .... ach schade nur Allgemeinplätze.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Du meinst sicher die Kultur der "Badeliegen mit Handtuch Reservierer"?
Ach, die weggeschubsten Omas haben da nicht ab sieben Uhr gestanden. Sie haben eine Liege mit Handtuch da abgestellt. Gut das uns das jemand erzählt der nicht dabei war.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 13:02
@neugierchen
Du hast doch von Kultur gesprochen, oder? Gehört es zu unserer Kultur, Badeliegen am Pool morgens um halb 6 mit dem Handtuch zu reservieren? Wenn ja, wenn dies Teil der deutschen Kultur ist, dann können wir darüber reden, was alles die Kultur von Menschen aus anderen Ländern ist.

Und natürlich gehst Du NICHT darauf ein, dass es 2 Vorfälle sind (von denen wir hier Kenntnis bisher haben) und diese auch noch fast 2 Jahre auseinander liegen.....das ignorierst Du, war ja klar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 13:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na wenn es eine dumme Frage ist kannst Du sie sicher umfangreich und fundiert beantworten ..
Warum sollte man auf Deine saudumme, substanzlose Frage fundiert antworten?
Wenn Du spielen willst kauf Dir einen Hund.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 13:17
also die Franzosen haben offenbar auch eine "komische" Kultur

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/nutella-rabatt--raufereien-und-verletzte-in-supermarkt-in-frankreich-7838664.html
Nutella-Rabatt sorgt für Tumult: Raufereien und Verletzte in Supermarkt
"Sie haben sich darauf gestürzt wie Tiere", berichtet eine Kundin. In französischen Supermärkten hat eine Nutella-Rabattaktion für unschöne Szenen gesorgt. Nun hat sogar die Regierung ein erstes Machtwort gesprochen.
und an die Winter- und Sommerschlussverkäufe, wie wir sie früher hatten erinnert sich offenbar auch niemand.....ist alles Kultur und offenbar haben wir da alle die gleiche....oder so


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 13:21
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na wenn es eine dumme Frage ist
Nein, entschuldige. Das war natürlich keine dumme Frage, ich habe mich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Diese Frage ist in Wahrheit eine der intelligentesten Fragen die ich je gelesen habe. Wirklich, sie ist sehr intelligent gestellt. Dafür sollte man Dich loben!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na wenn es eine dumme Frage ist kannst Du sie sicher umfangreich und fundiert beantworten
Ich habe auf diese hoch intelligente Frage so gut es möglich war umfangreich und fundiert geantwortet. Mehr war bei dieser Frage nicht herauszuholen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:ach schade nur Allgemeinplätze.
Wo, zeig mal!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 13:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst sicher die Kultur der "Badeliegen mit Handtuch Reservierer"? Ist das "unsere" Kultur?
Meinst du so was hier?
Youtube: Liegen reservieren das Orginal
Liegen reservieren das Orginal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sind das alles, die im Video zu sehen sind, wie sie zu ihren Liegen stürmen, um sie mit einem Handtuch für den gesamten Tag zu reservieren, auch wirklich Deutsche? Ich glaube nicht. Das müssen eigentlich alles Ausländer sein, denn bei Deutschen ist mir so ein Verhalten nie aufgefallen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 13:47
Ablenkungsmanöver geglückt, es wird wieder über Kartoffelmann geschimpft.


Anzeige

2x zitiertmelden