Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:49
@Bone02943
Du sagst, dass du in einer Welt leben möchtest, in der es keine Grenzen gibt. Das Ergebnis wäre eben, dass es keine Staatsgewalt mehr gäbe, weil sie keinen Überblick mehr hätte. Wie kann man sich so viel widersprechen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:50
@Gwyddion

Gut. Wo stellen wir so ein Zentrum auf? Hast du eine Idee, wo es sicher ist, wo der beste Standort für so ein Zentrum sein wird?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo stellen wir so ein Zentrum auf?
Das müssen fachkompetente Menschen entscheiden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:52
@mr_cordon

Nein da verstehst du mich falsch.

Stell die eine "Ein-Land-Welt" vor. Praktisch die NWO welche VTler ja so stark erwarten. Eine Welt, ein Land, die gleichen Gesetze, die gleiche Währung,....
Natürlich gibt es auch auf unterster Ebene weiterhin lokale politische Parlamente.

Aber das wird dann OT hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in den USA kochen die alle ihr eigenes Süppchen, da haste wohl was missverstanden.
Ich habe viel Verwandtschaft in den USA. Ich weiß, was ich schreibe.

In den USA wird unterschieden: Du kannst deine Religion oder Weltanschauung haben.
Aber im öffentlichen Leben, am Arbeitsplatz, an den Hochschulen, an den Schulen, bei den Behörden gelten US-Regeln.

Da singen die Kinder gemeinsam die Nationalhymne.

Im Prinzip ist das öffentliche Leben an viel mehr formalen Regeln gebunden als bei uns.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:52
Diejenigen die hier immer behaupten „wir“ sind für das Elend verantwortlich sollen endlich ihren A. bewegen und was dagegen tun, anstatt Tag und Nacht ihre Zeit bei Allmy zu verplempern.
Kommt, egal wieviel ihr verdient, spendet alles über Hartz4 Niveau - fangt an, es gibt viel zu tun.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Eine Welt, ein Land, die gleichen Gesetze, die gleiche Währung,....
..und wenn man Pech hat, Orwell´sche Verhältnisse oder gar eine Gottesstaatwelt?

Nein Danke.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:54
@Abahatschi

Es reicht schon wenn man gewisse Industrien nicht mehr Unterstützt. Zum beispiel wenn als Folge die Meere vor afrkanischen Küsten leergefischt werden, oder wenn als Folge Geflügelabfälle zum Spottpreis nach Afrika verkauft wird. Das sind Dinge wo jeder indirekt helfen kann.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:54
Zitat von mr_cordonmr_cordon schrieb:Nicht leider, sondern zum Glück für uns! Sonst würden wir auch flüchten müssen, weil Leute aus anderen Leuten in dein Haus kommen und es einfach besetzen wie man momentan auf Mallorca sehen kann. Roma übernehmen Häuser, die ihnen nicht gehören, wechseln Schlösser und nisten sich einfach ein. Gott sei dank leben wir nicht in so einer Welt wie sich das manche hier vorstellen!
das sind Spanier, keine Flüchtlinge....was willste denn hier noch alles anbringen? Noch andere Minderheiten aufzählen und so tun, als seien es Flüchtlinge?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:54
@Gwyddion

Meinetwegen. Aber die neuen Idee oder Vorschläge kann ihnen ja trotzdem ein Außenstehender liefern, oder? Spricht doch nichts dagegen finde ich. Denn vielleicht haben diese fachkompetenten Personen schon lange festgestellt, dass man nirgends so ein Zentrum aufbauen kann. Weiß man ja nicht, oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind Spanier, keine Flüchtlinge....was willste denn hier noch alles anbringen? Noch andere Minderheiten aufzählen und so tun, als seien es Flüchtlinge?
Du hast mal wieder nicht verstanden, dass es darum ging, wenn es keine Staatsgewalt mehr gäbe


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:56
@Gwyddion

Warum geht man gleich von einem Gottesstaat und sowas aus. Sowas würde nur funktionieren, wenn alle Menschen egal welcher Religion die selben Rechte hätten. Natürlich kann man auch immer behaupten das ganze würde niemals funktionieren, aber das wäre ein grund Länder abzuschaffen. Denn auch auf ein Land bezogen kannst du im Gottestaat oder bei den Nazis landen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:56
@peekaboo

Wenn man nirgends ein derartiges Zentrum aufbauen könnte... dann wäre die Welt ein schrecklicher Ort.
Ich denke, so einige Fachleute oder Think-Tanks haben schon Lösungen parat... es wird politisch oder finanziell hapern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:57
@Bone02943
Ich kam erst 88 her aus dem Elend, also kann ich es nicht verursacht haben, es ist nur gerecht wenn ich jetzt nichts tu.
Bevor Du mir was erzählst - hast Du deine Ratschläge für Dich umgesetzt? Isst Du keinen Fisch mehr?
Spendest Du? Hilfst Du aus?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:58
@mr_cordon

Das keine Staatsgewalt gäbe fantasierst du dir aber herbei. Also gibt es gar keine Roma auf Malle, die in fremde Häuser eindringen und die Schlösser austauschen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:58
@mr_cordon
Du schreibst doch Leute aus anderen Ländern, wie jetzt die Roma in Spanien....also red Dich jetzt nicht raus, ich verstehe Dich schon richtig und das "wieder mal" lass mal stecken, wir kennen uns nicht ausreichend


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn auch auf ein Land bezogen kannst du im Gottestaat oder bei den Nazis landen.
...und notfalls flüchten in ein anderes, friedlicheres Land.
Wohin wenn auf der Welt nur eine Regel gilt und das überall?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum geht man gleich von einem Gottesstaat und sowas aus.
..oder sowas. Orwell lauert überall... in vielen System.
Selbst im reinen Kapitalismus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:59
@Abahatschi

Mir doch egal ob du hilfst damit das Elend in deiner ehemaligen Heimat immer größer wird. Musst du doch wissen. Ich sagte auch nicht das man kein Fleisch mehr essen soll.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 14:59
@Bone02943
Herjemine diese Wortklauberei, war doch klar, dass es darum ging, wenn es keine Grenzen gibt und der Staat nicht durchgreift.
In Mallorca ist es nun mal gerade so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.03.2018 um 15:00
@Bone02943
Immer noch keine Antwort - was tust tu aktiv?


melden