Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 13:50
@peekaboo
und um diese Kultur zu erhalten, aber selbstverständlich den Kultur- äh Handtuchträgern nicht unnötig Mühe zu machen, aber trotzdem dieses Bedürfnis, seine Kultur auszuleben zu unterstützen, darf man die Liegen jetzt schon vorab reservieren.....
Liebe Handtuch-Ausbreiter: Die Zeit der blauen Flecken scheint vorbei zu sein.

Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat am Montag angekündigt, dass Urlauber künftig ihre Sonnenliegen schon vor der Anreise reservieren können. Ein Traum für alle, denen die 6-Uhr-Option zu früh ist und die trotzdem den ganzen Tag eine ideale Liegeposition haben wollen.
http://www.bento.de/trip/urlaub-so-kannst-du-schon-vor-anreise-eine-liege-am-pool-reservieren-2058666/


@Abahatschi
wer schimpft? Ich frage nach, was denn so alles als "Kultur" gilt......da gehört das doch dazu, oder nicht? Und nur mal nebenbei, die "Kartoffelmänner" amüsieren sich wenigstens über sich und ziehen nicht über andere her ;)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 13:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ablenkungsmanöver geglückt, es wird wieder über Kartoffelmann geschimpft.
Die Ablenkung hat User @neugierchen mit seiner sehr intelligenten Frage eingeleitet. Er wollte wissen ob schubsen, vordrängeln und schlagen zur Kultur gehört.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 14:07
Also da gönnt man sich lieber einen Urlaub auf den Malediven und keinen Ballermann Urlaub, da hat man nicht das geringste Problem mit den Liegen.
Da hat man einen ganzen Abschnitt am Strand für sich alleine.

Und Kultur....

Also ich denke nicht, dass man eine Kultur benötigt um sich vorzudrängeln. Da findet man auch bei Einheimischen Beispiele. Hier geht es halt um einen speziellen Fall wo festgestellt wurde, dass die Männer die zu uns kommen, durch ihr Verhalten andere Menschen die jahrelang gekommen sind verscheuchen.

Ich würde zu diesen Einzelfällen sagen, es kamen nicht die Menschen mit der falschen Kultur sondern die falschen Menschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 14:27
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Ablenkung hat User @neugierchen mit seiner sehr intelligenten Frage eingeleitet. Er wollte wissen ob schubsen, vordrängeln und schlagen zur Kultur gehört.
Es ist doch der tägliche Schisszwischen die Synapsen. Am einen Tag ist Lügen Kultur, am nächsten Vordrängen und schibsen.
Aber zum.glück gibts Kultur sonst könnte msn seinen täglichen Durchfall über Charaktereigenschaften von Menschen ja gar nicht mehr irgendwo zuordnen und wäre ganz orientierungslos auf dieser Welt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 17:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Ablenkung hat User @neugierchen mit seiner sehr intelligenten Frage eingeleitet. Er wollte wissen ob schubsen, vordrängeln und schlagen zur Kultur gehört.
Klar, nur andere Kulturen haben so ein Verhalten hervorgebracht, warscheinlich nur arabisch/afrikanische. Gedrängel kennt der Deutsche nicht, nie und nirgends, dass ist mit der Kultur hier unvereinbar!
Muss man wissen!
Die Worte "gedrängel, schubsen, vordrängeln und schlagen" kommen auch nicht aus dem Deutschen. Diese Wörter wurden, wie wir alle wissen, auch erst ab ca. 2015 hier eingeschleppt. Alles von einer fremden Kultur.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 17:56
@Bone02943
@wichtelprinz
@peekaboo
@Tussinelda
Wie erklärt ihr Euch denn die Auffälligkeiten bei "einigen" Tafeln? Sind das alles Rassisten die schnell wegschauen wenn ein Deutscher so etwas macht und sofort die Polizei ruft wenn es ein Ausländer macht.
Sind die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Crivitz und die Beamten der Schweriner Polizei dumm das sie jetzt die Ausgabe überwachen, so ganz ohne Grund?
Und ja Handtuchleger ist eine deutsche Subkultur von der oft, auch mir, berichtet wurde. Wohl eine Spezies die einen Billigpauschalurlaub bucht und den so intensiv wie möglich ausleben möchte. Natürlich soll ihm im Urlaub auch etwas gehören, und sei es die Liege direkt am Pool. Da halte ich es wie @insideman, solche Plätze meidet man am besten.

@Abahatschi, so ganz geglückt ist es wohl nicht ... es steht ja noch im Raum. Der Nachweis das die Betreiber der beiden Tafeln ausländerfeindlich sind ist ja noch nicht erbracht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:02
@neugierchen

Wie viel ist denn "einige"?
Ansonsten sehe ich arme Menschen die was abhaben wollen, bevor es nix mehr gibt. Vielleicht gab es schon mal Tage an denen nicht jeder was abbekommen hat und die Leute wurden ohne etwas wieder weggeschickt.
Muss man da immer gleich eine Kultur herbeifantasieren um zu Behaupten: "Seht her die Asylanten da, die sind immer..."


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:04
@neugierchen

Würdest du beheupten die Deutschen oder Europäer/Christen haben eine Kultur des Kindesmissbrauchs?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wie erklärt ihr Euch denn die Auffälligkeiten bei "einigen" Tafeln? Sind das alles Rassisten die schnell wegschauen wenn ein Deutscher so etwas macht und sofort die Polizei ruft wenn es ein Ausländer macht.
Steht doch eh da.
Junge ausländische Männer, offenbar einige Asylwerber darunter, verscheuchen mit ihrem Verhalten die Menschen, die vorher auch gekommen sind, beispielsweise ältere Frauen bzw. generell Frauen.

Wer an Bahnhöfen diese schon in Aktion gesehen hat, weiß wie das ablaufen wird.

Wo sollen da jetzt Rassisten herkommen?

Und wie gesagt, diese Männer die hier beschrieben werden brauchen keine Kultur als Ausrede, das ist meiner Meinung nach nur Gesindel.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Würdest du beheupten die Deutschen oder Europäer/Christen haben eine Kultur des Kindesmissbrauchs?
Natürlich gibt es in Deutschland Kindesmissbrauch. Es gibt wohl sogar Berufe wo es gehäuft auftritt (Priester). Es gibt aber Kulturen da wird ein Kind nach der ersten Regel verheiratet. Also haben wir ein Problem. Andere aber ein größeres. Oder siehst Du das anders?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe es im Gesamtkontext - bis jetzt gab es keine deutsche Kultur! aber Liegebelegen ist schon deutsche Kultur!
Na, das ist ja nicht das einzig widersprüchliche was wir lesen dürfen.... es wird sich gewunden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:10
@neugierchen
Ich sehe es im Gesamtkontext - bis jetzt gab es keine deutsche Kultur! aber Liegebelegen ist schon deutsche Kultur!

Whats next? Ist Haft auch Ausländer Benachteiligung? Actio / Reactio wird mit Fleiß ignoriert. Die Linken die keine Flüchtlinge in ihrem Klub reinlassen sind keine Rassisten...:)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das ist meiner Meinung nach nur Gesindel.
Genau. Und die haben in Deutschland nichts verloren. Wir haben schon genug eigenes.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:11
@neugierchen

Du bemerkst nicht auf was ich hinaus möchte. Du kannst wohl kaum behaupten, dass die Deutschen kulturell gesehen Kinderficker sind.
Ebenso wenig aber sind araber/afrikaner kulturell bedingt Arschlöcher, wie die die sich bei den Tafeln daneben benehen.
Alles immer mit Kultur in verbindung zu bringen ließt man bei dir ja eigentlich immer wieder. Immer wieder ist es die Kultur warum die Asylbewerber sich so oder so verhalten. Du kannst aber nicht immer alle Arschlöcher und kriminelle unter den Schirm der Kultur drücken, womit du allen anderen, die sich nicht so verhalten, ebenfalls unterstellst, kulturell bedingt solche Arschlöcher zu sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:12
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Linken die keine Flüchtlinge in ihrem Klub reinlassen sind keine Rassisten...:)
genau, das ist doch im Prinzip das Gleiche, wie der Ausschluss von Flüchtlingen bei der Tafel.
Verstehe nicht das zweierlei Maß was hier angelegt wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Alles immer mit Kultur in verbindung zu bringen ließt man bei dir ja eigentlich immer wieder. Immer wieder ist es die Kultur warum die Asylbewerber sich so oder so verhalten. Du kannst aber nicht immer alle Arschlöcher und kriminelle unter den Schirm der Kultur drücken, womit du allen anderen, die sich nicht so verhalten, ebenfalls unterstellst, kulturell bedingt solche Arschlöcher zu sein.
Es gibt aber Häufungen... sehe meine Post mal im Gesamtkontext. Störer raus, alle anderen Berechtigten herzlich willkommen. Das Leben könnte einfach sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe nicht, das zweierlei Maß was hier angelegt wird.
Ich erkläre es gerne (obwohl Du das weißt) - SJW, inkontinente Logik.
Und wiederhole es gerne: die eine "Partei" schreibt hier über Probleme, die andere "Partei"...nur über die andere Partei, so kann sie ihre Lieblinge nicht kritisieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:20
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es gibt aber Häufungen... sehe meine Post mal im Gesamtkontext. Störer raus, alle anderen Berechtigten herzlich willkommen. Das Leben könnte einfach sein.
Wie viele von wieviele denn?

Außerdem hab ich ja nichts dagegen das Menschen die sich strafbar machen auch dementsprechend behandelt werden. Falls jemand enorm stört dann kann man ihn auch ausschließen.

Aber dieses immer wieder "Aber deren Kultur..." kotzt mich an.
Als gäbe es in Deutschland keine Drängler oder sowas. Das ganze hat doch mit Kultur gar nichts zu tun. Auch Deutsche stehen nicht immer brav in der Schlage, schon gar nicht wenn es sein könnte und man mit leeren Händen heim geht.
Sind dir die Bilder vom Aldi noch bekannt, als man dort Computer verkauft hat?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als gäbe es in Deutschland keine Drängler oder sowas
Natürlich gibt es die. Aber scheinbar nicht so viel wie bei den anderen. Oder willst Du den Ehrenamtlichen wirklich Rassismus vorwerfen?

Natürlich kenne ich Sonderangebotsschlachten. Ich mache auch genug offene Wohnungsbesichtigungen .... wenn sich 200 Leute um eine Wohnung bewerben. Meinst Du da geht es zu wie in einem Bridgeclub .... und auch dort ist etwas zu beobachten.

Aber die Deutschen die Omas "schubsen" sind wirklich in der Minderzahl.

Und natürlich hat Benehmen mit Kultur zu tun, mit Erfahrung ... oder möchtest Du das abstreiten? Das kannst doch schon bei den unterschiedlichen Bildungsgraden hier beobachten. Kauf mal bei Aldi in einem "guten" Stadtteil und in einem "schlechten". Du wirst interessante Erfahrungen machen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:33
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich gibt es die. Aber scheinbar nicht so viel wie bei den anderen.
Das ist rein deine Interpretation.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber die Deutschen die Omas "schubsen" sind wirklich in der Minderzahl.
Ausländer die Omas schubsen sind ja wohl auch in der Minderzahl.

Du hier versuchst aber immer wieder die ach so bösen Ausländer in eine ach so böse Kultur zu drängen, die scheinbar dazu führt das diese Ausländer sich gar nicht anders verhalten können, weil es einfach deren Kultur entspricht.

Bei den Deutschen die Omas schubsen sprichst du da aber sofort von einer Minderheit. Bei den Ausländern sind es dann gleich automatisch mehr als bei anderen.

Du bemerkst doch selbst das es sogar schon vom Stadtteil, also der sozialen Schicht Unterschiede gibt. Wobei ich behaupten würde, dass ein sozial bessergestelter ebenso Ellbogen besitzt und einsetzt, wenn er denn muss.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.02.2018 um 18:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei ich behaupten würde, dass ein sozial bessergestelter ebenso Ellbogen besitzt und einsetzt, wenn er denn muss.
Wohl aber anders. Gewalt ist ja meist die denkbar schlechteste Lösung. Der Bessergestellte wird wohl andere Mittel als Ellbogen einsetzen.

Aber um darauf zurückzukommen. Um es auf den Punkt zu bringen. Meinst Du die Ehrenamtlichen der Tafel lügen oder sind Rassisten. Oder ist es eine reale Beobachtung dass sie zu dem Entschluss gekommen sind?

Sie waren vor Ort. Es gibt doch nur diese beiden Möglichkeiten. Oder siehst Du eine dritte?


Anzeige

2x zitiertmelden