Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 15:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch kam es indirekt so für mich raus
Weisst Du was, was Dir so vorkommt oder Du so in Deine Kopf interpretierst ist mir sowas von Scheissegal. Das mag für Dich und Deinen Alltag genügen verschone mich aber bitte davon und halte Dich nur an konkrete Aussagen und wenn Du sie nicht verstehst frage nach.
Ich spiele hier nicht Deinen Dunkelhäutigen im Park in den Du interpretieren kannst wie Du gerade lustig bist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 15:39
@agonist

Bei der Abschiebungslogistik kann man ihnen helfen. Herkünfte kann man bei den meisten feststellen. Immerhin hatten ja viele wenigstens ein Handy dabei wenn schon keine Papiere. Es gibt Dialekte. es gibt unverfängliche Fragen, die ein Ortskundiger wissen muss. Man kann zumindest sehr viel tun, um die Angaben zu verifizieren und Lügner zu erkennn. Das hat weder die deutsche noch die österreichische Regierung gemacht, sondern vielmehr allen den völlig ungerechtfertigten Vertrauensvorschuss gegeben, dass die armen Hascherln "eh die Wahrheit sagen." Haben sie eben nicht und das werfe ich den Regierungen vor, hier als Staat versagt zu haben. Ungarn kann man schlechte Qualität in der Unterbringung vorwerfen, aber sicher kein Staatsversagen. Ein Staat ist aber nunmal in erster Linie seinem Staatsvolk ggü. verantwortlich. Deren Interessen haben höher zu wiegen, als die Interessen der Flüchtlinge? Schäbig? Meinetwegen. Aber genau das muss man eben verlangen.

Allfällige Weiterführung später, ich muss jetzt den Interessen meines Chefs nachkommen :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 15:41
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Bei der Abschiebungslogistik kann man ihnen helfen. Herkünfte kann man bei den meisten feststellen. Immerhin hatten ja viele wenigstens ein Handy dabei wenn schon keine Papiere. Es gibt Dialekte. es gibt unverfängliche Fragen, die ein Ortskundiger wissen muss. Man kann zumindest sehr viel tun, um die Angaben zu verifizieren und Lügner zu erkennn. Das hat weder die deutsche noch die österreichische Regierung gemacht, sondern vielmehr allen den völlig ungerechtfertigten Vertrauensvorschuss gegeben, dass die armen Hascherln "eh die Wahrheit sagen."
Bei tausenden Menschen willst du also unverfängliche Gespräche führen, am besten im jeweiligen Dialekt? Woher sollen denn die ganzen Dolmetscher auf einmal kommen? Deine Ideen sind ja nicht schlecht, aber in der Größenordnung (ich rede ja noch von 2015) für mich total utopisch und nicht durchführbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 15:42
@agonist
Dann müssen sie eben in ihren Lagern warten, bis sie dran sind. Heute funktioniert das eh besser. Leider viel zu spät.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 15:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sowas von Scheissegal
hast das mal gelesen?
Zitat von agonistagonist schrieb:Und an alle: calm downhört doch mal auf mit den Kraftausdrücken. Man muss das Thema wirklich nicht überemotionalisieren!!
ich finde @agonist hat sehr recht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und halte Dich nur an konkrete Aussagen
dito.
-------------------------------


@agonist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Merkel hätte nach außen hin nicht das Zeichen setzen dürfen, dass nach D jeder kann.Das wurde dann instrumentalisiert von Schleppern usw. und in diversen Ländern verbreitete sich "Merkel als Mutter Theresa" wie ein Lauffeuer.
Zitat von agonistagonist schrieb:Da gebe ich dir recht!
Weingistens du siehst das auch so.
Es gibt leider viele, welche abstreiten, dass dies u.a. mit eine Ursachensetzung war.
Zudem denke ich auch, wenn Merkel schon die Tore geöffnet hatte - um den größten "Druck" rauszulassen, hätte sie dies aber nicht über Wochen aufrecht erhalten dürfen, sondern klar sagen müssen, das war nur eine kurzzeitige Aussanahme.
(im Gegenteil sie sagte: ist mir egal... jetzt sind sie halt da...)

Da sie das nicht machte setzte es mMn eine gewisse Sogwirkung in Gang.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 16:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dito.
einfach nur noch ja verstanden wäre die richtige Antwort gewesen. Wie zu erwarten, aber nicht von Dir.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 16:08
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Dann müssen sie eben in ihren Lagern warten, bis sie dran sind. Heute funktioniert das eh besser. Leider viel zu spät.
Da ist ein falsches Wort drin. Richtig muss es heißen: "Dann müssen sie eben in ihren Lagern warten, bis sie schwarz sind."

Du vergisst nämlich, dass man in den Lagern überhaupt keine Asylanträge stellen kann.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 16:38
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Dann müssen sie eben in ihren Lagern warten, bis sie dran sind. Heute funktioniert das eh besser. Leider viel zu spät.
Und genau so entsteht Radikalität: zusammengepfercht in einem Lager


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 17:37
Zitat von agonistagonist schrieb:Und genau so entsteht Radikalität: zusammengepfercht in einem Lager
Ach die entsteht auch in unseren Gefängnissen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 19:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eine unkontrollierte Zuwanderung ist für mich wenn jemand in Honolulu in ein Flugzeug steigen kann , in Frankfurt aussteigen kann,
Da fehlt dir wohl die Fantasie, oder das Wissen, denn unkontrolliert Einreise findet nicht überwiegend an Flughäfen statt, sonder vielmehr an den Außengrenzen.
Hat sich vielleicht noch nicht bis zu dir durch gesprochen, aber ...das wäre ja nicht das erste mal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 19:42
@taxista
@Optimist
Ach ich hab da was für euch...Auch wenn ihr das ständig fordert,Sicherheit ist kein Grundrecht
Und was Finger,Iris oder Gesichtsscans und alle möglichen Abgleiche mit allen und allem betrifft sowie die regelmässigen Sicherheitspakete die immer zuwenig sind

Youtube: 34C3 -  Trügerische Sicherheit
34C3 - Trügerische Sicherheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 19:52
@Optimist
Und du wirfst mir Übertreibung vor wenn ich von ner Fingerabdruckscannerersatzbeschaffungsverordnung schreibe,wo es ein Videoüberwachungsverbesserungsgesetz gibt

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?start=%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl117s0968.pdf%27%5D#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl117s0968.pdf%27%5D__1514573284569


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 21:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Fingerabdruckscannerersatzbeschaffungsverordnung
Dass ein Ausländer da eine gewisse Germanophobie kriegt und nur noch Krankenhaus versteht, muss niemanden wundern. Aber da ist Maiziere nicht dran schuld, sondern seine Altvorderen, die solche Wortmonster ermöglichen oder gar noch kreieren. Das sind schlicht Sprachverbrechen. ^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 22:12
@Realo
Ähem...ich habs geschaffen,die Altvorderen sind unschuldig,Optimist ist der Anstifter,in seiner unstillbaren Gier nach Sicherheit und totaler Kontrolle,wenn er nach Fingerabdruckscannern und son Gedöns schreit sind die entsprechenden Monster nicht fern,das kennt man ja.
Dem fehlt einfach die Phantasie sich in so einen Behördenkopf hineinzudenken


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 22:20
Wenn ich so nachdenke,die Gestapo mitsamt dem SD hatten so einen Firlefanz auch nicht,ztotzdem waren Knäste und Lager immer schon voll...und zwar von Oostende bis zum Ural,mit Kollaboration und wo nicht kollaboriert wurde,da wars nicht anders.
Fingerabdruck,Ohren und Irisscans,Gesichtserkennung,Sprachmusterblabla,Rasterhier und Rasterda;Datenspeicherung,Mailsammlerei,Blödsinn wird damit gemacht,aber keine Sicherheit hergestellt,im Gegenteil,Daten sind ne Ware,die werden geklaut und dann hat sie jemand anders der damit nach Herzenslust Verbrechen begeht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 22:43
te1db16e87afd budgetOriginal anzeigen (0,4 MB)
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gerade sind die detaillierten Zahlen und Schätzungen der Zuwanderungsauswirkungen auf das Budget (nicht das Sozialsystem) in Österreich von EcoAustria veröffentlicht worden:

budget
Also wirklich diese Zahlen aus der Grafik von Narrenschiffer sind doch nur reine Wunsch- und Phantasiezahlen.
Wie will jmd. eine seriöse Ausssage treffen wieviele Einwanderer (auf die Person genau) in Österreich in 3 Jahren (2020) kommen werden? Welche Qualifikation der Einwanderer besitzt und ob er einen Job findet.

Die gesamte Statistik ist doch ein ungedeckter Scheck auf die Zukunft da die massiv positiven Effekte erst nach 2017 zu Buche schlagen. Diese jedoch noch keiner seriös beziffern kann.

Betrachten wir doch mal die Beispielhaft den Punkt "Netto Zuwanderung" aus Nicht-EU-Ländern im Detail:
133654 Personen sollen einen positiven Budgeteffekt von 1,2 Mrd. Euro bewirken.
Das sind im Schnitt pro Person und Jahr: 1,2 Mrd. Euro / 8 Jahre / 133654 Personen = 1122 € / Jahr / Person
d.h. aus dieser Personengruppe werden Abgaben von ca. 100€ im Monat an den Staat, an die Allgemeinheit, abgeführt.
Wenn dies auch die Abgabenquote des Durchschnittsösterreichers wäre, würde der Österreichische Staat nicht zu finanzieren sein.
Aus diesen 100€ mtl. sollen alle Ausgaben für das Gemeinwohl (Strassenbau, Polizei, Justiz, ....) bestritten werden können?
Das glaubt doch hier keiner wirklich. D.h. selbst diese achso positive ist in Wirklichkeit eine Belastung für Österreich. Und wenn wir uns nur die gesicherten Daten bis 2017 ansehen und die Wünsch-dir-was-Zahlen von 2018-2020 weglassen sieht es noch düsterer aus.

Ich finde es einfach verantwortungslos solche bewusst irreführenden Zahlen zu veröffentlichen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.12.2017 um 23:35
Langsam wird es hanebüchen,

wenn sich tausende klatschend auf den Bahnhof stellen mit Plakaten Refugees Welcome ... was sollen die denken die es dank Internet im fernen Afrika sehen? Die machen sich auf den Weg, Scheißegal welche Hindernisse sie bewältigen müssen. Wer möchte es Ihnen verübeln?

Das Merkel einmal die Grenze geöffnet hat verselbstständigte sich. Und die Klatscher sind sich keiner Verantwortung bewusst. Das Staatsversagen haben sie auch nicht verursacht, das ist hausgemacht.

Besonders witzig finde ich jetzt in dem Zusammenhang die SPD. Wähler über Wähler verloren wegen schlechter Positionierung in der Flüchtlingsfrage. Und welche Forderung kommt zur Koalition, Zuzug von Familienangehörigen. Mich würde wirklich interessieren wem daran gelegen ist das sie die nächsten Wahlen noch schlechter abschneiden. Die AfD wird es freuen. Die einzige Partei die ihre Wähler frei Haus geliefert bekommt, ohne ein tragfähiges Programm zu haben.

Wenn es nicht so traurig wäre.

Und Gysis hat recht, einer der schlauen linken Köpfe

Gysi betonte, die weltweite Vernetzung habe es ermöglicht, den Lebensstandard auf allen Kontinenten miteinander zu vergleichen. So sei aus der nationalen sozialen Frage eine Frage der Menschheit geworden. Davon würden die Rechtspopulisten profitieren, weil sie vorgäben, sie könnten die Geschichte zurückdrehen, meinte Gysi.
http://www.deutschlandfunk.de/gysi-sorge-wegen-einflusses-rechtsnationaler.1939.de.html?drn:news_id=832835

Die Rechtspopolisten profitieren davon weil die Linke eben vergisst zu erwähnen das dann auch der Lebensstandart eine Frage der Menschheit wird. Und das ist für die Ärmeren traurig, denn die benötigen Staatsgrenzen um soziale Leistungen zu erhalten, die Reichen kommen gut ohne sie aus. Das traut sich aber keiner der Linken offen zu sagen.

Der Witz schlechthin ist die Steuerkarrikatur 1000 Milliarden festgestellte Steuerhinterziehung. Klar wer darauf reinfällt, nur ein wenig ungebildet muss man dafür schon sein. Denn festgestellte Steuerhinterziehung muss doppelt bezahlt werden ..... Vermuten kann man viel, ich kann auch vermuten das nächstes Jahr 60 Millionen Flüchtlinge Deutschland erreichen ..... Wäre der gleiche Bullshit


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 00:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und die Klatscher sind sich keiner Verantwortung bewusst.
Wozu auch? Man hätte natürlich auch AfDler oder Pegida dort hinstellen können welche alle ankommenden nur wüst beschimpfen, beleidigen, evtl. noch bespucken und einfach blanken Hass entgegen bringen.
Da war mir die Geste der Menschlichkeit weit lieber, egal welche Bilder oder Gefühle man damit transportierte.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der Witz schlechthin ist die Steuerkarrikatur
Der Witz ist eher das dies nur ein Tropfen auf den heißen stein sein wird, denn der groß kommt doch warscheinlich gar nicht erst ans Tageslicht. Aber hauptsache die paar milliarden für Flüchtlinge, ja die richten diesen Staat nun plötzlich bankrott. LOL


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 00:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Witz ist eher das dies nur ein Tropfen auf den heißen stein sein wird
Dir ist schon klar wieviel 1000 MRD sind? Natürlich werden die in Deutschland hinterzogen. Grins.... Utopisch genau wie die 50 MRD, einfach mal seriösen Quellen vertrauen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 00:28
@neugierchen

Die Zahl interessiert mich nicht, weswegen ich sie auch nicht zitiert habe. Dazu kann ich an sich nichts sagen. Doch aufgedekte Fälle dürften dennoch nur ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein sein. Es werden definitiv genug Gelder am Fiskus vorbei geschmuggelt, wohingegen die Ausgaben für Asylbewerber eher Peanuts sein dürften.


Anzeige

melden