Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 09:24
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die Einrichtung die für Ihre Titelvergabe jetzt am Pranger steht. Dort hatte mutmaßlich die Leiterin Abreißblöcke für positive Asylentscheide. Kurzum es wurde sehr viel Schindluder getrieben. Sogar aus NRW und Niedersachsen sind sie Busweise angereist um positive Entscheidungen abzuholen. Das wird jetzt staatsanwaltschaftlich untersucht und geistert seid Wochen durch die Medien.

Mehr als 2.000 Asylanträge in Bremen offenbar ohne Prüfung genehmigt
ach so, danke.
Hat also mit dem Artikel weiter oben nichts zu tun, verstehe.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 09:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mehr als 2.000 Asylanträge in Bremen offenbar ohne Prüfung genehmigt
Doch eine Prüfung fand schon statt - wieviel Bestechungsgeld ist eingegangen.
Naiv, naiver, Deutschland.


6x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 09:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: wieviel Bestechungsgeld ist eingegangen.
Beleg.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 09:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Naiv, naiver, Deutschland.
:-) Ist doch noch mutmaßlich :-) Die Meinungspolizei wird wieder nach Belegen fragen

Lach siehst der erste Hilfssheriff war schon am Start


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 09:56
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb::-) Ist doch noch mutmaßlich :-) Die Meinungspolizei wird wieder nach Belegen fragen
Weil man ja gerne lieber Fakenews verbreiten würde, schon klar. Sowas ist keine Meinung, das ist eine Behauptung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 09:58
Zitat von PhilippPhilipp schrieb: Sowas ist keine Meinung, das ist eine Behauptung.
Wenn Du es verfolgt hättest wüßtest Du das sie wegen Vorteilsnahme ermitteln. Und Anwälte arbeiten aus Nächstenliebe. Alles klar in Wolkenkuckucksheim.

In einem weiteren Fall soll die frühere Außenstellenleiterin einen Mitarbeiter angewiesen haben, die Papiere eines Asylbewerbers nicht zu untersuchen, weil es schnell gehen müsse. Später hätten sich die Dokumente als gefälscht entpuppt. Zudem soll ein mitbeschuldigter Dolmetscher von Flüchtlingen 500 Euro kassiert haben.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-04/asyl-bremen-bamf-fluechtlinge-migration-sicherheitsrisiken-pruefung


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:00
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn Du es verfolgt hättest wüßtest Du das sie wegen Vorteilsnahme ermitteln. Und Anwälte arbeiten aus Nächstenliebe. Alles klar in Wolkenkuckucksheim.
Na geht doch. Trotzdem ist es erstmal nur eine Behauptung, wenn auch minimal weniger unwahrscheinlich als der sonst so übliche Quark aus dem rechten Fakenews Wolkenkuckucksheim.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:00
@Philipp
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/verdacht-auf-korruption-beim-bremer-bamf-15552434.html
Die „Zentrale Antikorruptionsstelle“ in Bremen ermittelt gegen sie wegen gewerbs- und bandenmäßiger Verleitung zur missbräuchlichen Asylantragstellung sowie wegen Bestechung und Bestechlichkeit.
Bitte! Erster google Treffer.
Willst Du implizieren sie hat es aus anderen Gründen gemacht?
Naiv, Naiver, Deutschland.
*die latente Unterstellung von FakeNews ist genauso so mies wie diese.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:01
@Abahatschi
Ich will nichts implizieren, sondern deinen üblichen Müll hinterfragen. Hast schon genug Unsinn verbreitet, also Belege ihn wenigstens.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:04
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Hast schon genug Unsinn verbreitet, also Belege ihn wenigstens.
Was willst Du eigentlich von mir?
Komischerweise ist der von der Moderation trotz euren Meldungen stehen gelassen worden.
Ach ja: belege mal doch deine Behauptung ich hätte genug Unsinn verbreitet!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:06
@Abahatschi
Laber dir mal keinen Zahn locker. Wer behauptet, belegt. Das ist hier Usus, also schönen Tag dann noch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:06
@Abahatschi
Du weißt, wer wann meldet? Woher denn?
Und das
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch eine Prüfung fand schon statt - wieviel Bestechungsgeld ist eingegangen.
hast Du NICHT belegt


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch eine Prüfung fand schon statt - wieviel Bestechungsgeld ist eingegangen.
kann man das denn als Behauptung sehen, auch wenn kein Fragezeichen da steht?
"Wieviel" ist ein Fragewort.

Und dass Bestechungsgeld geflossen sein KÖNNTE, wurde belegt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:12
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Laber dir mal keinen Zahn locker. Wer behauptet, belegt. Das ist hier Usus, also schönen Tag dann noch
Ja, ich habe belegt. Und jetzt belegst Du dass ich genügend Unsinn geschrieben habe... ansonsten bleibt es bei einem schwachen Angequatsche.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:18
@Optimist
aha, wenn ich also schreibe, ich weiß nicht, wie viel das kostet, dann wäre dies eine Frage, weil es ist ja ein "Fragewort"? Es bedeutet doch nur, dass die Anzahl/Menge nicht bekannt ist. Trotzdem wird behauptet, dass die Menge des Bestechungsgeldes geprüft wurde.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:22
@Tussinelda
okay, dann hatte ich diesen Satz vermutlich gruendlich missverstanden
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch eine Prüfung fand schon statt - wieviel Bestechungsgeld ist eingegangen.
.. und zwar hatte ich das so aufgefasst:

Es fand eine Pruefung der Asylanträge statt. Und dann fragt Tamarillo im gleichen "Atemzug" weiter: wieviel Bestechungsgeld wird wohl fuer positive Bescheide geflossen sein?

Nun weiss ich nicht, ob es Tamarillo tatsächlich so gemeint hatte oder nicht, aber das wird sich evtl. aufklären.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hast Du NICHT belegt
Meinst der Dolmetscher hat nicht vorher geschaut das die 500 für ihn vorliegen? Oder ist das der Halbstundensatz eines vereidigten Dolmetschers bei der Bamf?

Oder haben sich der Dolmetscher, der Rechtsanwalt und die Leiterin jedes mal zufällig bei jedem Mitinsassen des Busses getroffen. Hmm 30 Businsassen, innerhalb eines Tages, da braucht man keine halbe Stunde pro Insasse ..... War nicht verabredet. Nein, wie kann man nur darauf kommen .....

Meine Fresse .....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:27
Aus der Synthese der Nachrichten, waren ja nicht wenige, bin ich der Meinung es floss Geld und es gab andere Vorteile wie Restaurantbesuche.
Wer jetzt noch mit in dubio pro reo kommt, soll auch erklären warum die Dame nicht mehr dort beschäftigt ist, sie ist ja unschuldig bis zu Verurteilung.
Und mir nichts, dir nichts führt man Durchsuchungen bei Rechtsanwälten durch, wo die Hürde höher ist.
Naiv, Naiver, Deutschland.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Naiv, Naiver, Deutschland
Vielleicht solltest Du das Wort links noch einfügen. Einige sind wach geworden ..... andere träumen noch von der Welt mit ehrlichen Menschen .... sagen aber der Betrug mit Namen oder Geburtstag ist zu rechtfertigen .... Wie verstrahlt muss man sein?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 10:31
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Einige sind wach geworden
Da gab es schon viele "Erwachte" im laufe der Geschichte. Nur recht ausgeschlafen schienen die mir nicht immer.


Anzeige

melden