Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:21
@Optimist

Am Abgasskandal siehst du ja, dass sowas auch raus kommt.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem aber denke ich das eben auch menschen von woanders das Recht besitzen sollten, so zu leben wie ich.
Klar sollte jeder das Recht haben, gut zu leben.
Und was heißt das als Konsequenz?

Sagen, dass jeder der es möchte, nach D darf? (weil wir die Schuldigen sind usw...?)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:23
@Optimist

Man muss nicht unbedingt nach Deutschland, um gut zu leben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man muss nicht unbedingt nach Deutschland, um gut zu leben.
Es wollen aber sehr viele, weil wir in den Augen vieler Flüchtlinge das beste Land sind.
Und nun?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:25
@Optimist

Dürften sich eben nicht alle anderen abgrenzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: dass ich zugebe mit meinem Konsumverhalten die Armut von anderen zu begünstigen
Das ist so eine Aufbürdung einer Schuld für die man garnichts kann.
Weil man der Endverbraucher ist, selbst wenn du denkst, du hast ein Produkt gekauft, dass sagen wir "sündenfrei" ist :D
kennst du nicht den Weg, das es zurückgelegt hat, sprich das ist totaler Unsinn.
Und lass dir sagen, du kannst nichts dafür, es sind andere, die das mit ihrem Gewissen vereinbaren müssen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Vorallem aber denke ich das eben auch menschen von woanders das Recht besitzen sollten, so zu leben wie ich.
Warum? Wird dir etwa das Recht eingeräumt wie ein Multi-Millionär zu leben?
Nein? Warum nicht? Du solltest doch das gleiche Recht haben wie erfolgreiche Menschen zu leben.
Merkste nichts?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man muss nicht unbedingt nach Deutschland, um gut zu leben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wollen aber sehr viele, weil wir in den Augen vieler Flüchtlinge das beste Land sind.Und nun?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dürften sich eben nicht alle anderen abgrenzen
wird aber nun mal gemacht, was wir nicht ändern können.
Wir könnten aber unsererseits etwas ändern, damit wir nicht weiterhin den größten Anreiz darstellen (und damit meine ich keinesfalls, Flüchtlinge schlecht behandeln).

Aber die Diskussion (was ich jetzt gerade meine) hatten wir schon zur genüge.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorallem aber denke ich das eben auch menschen von woanders das Recht besitzen sollten, so zu leben wie ich.
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Warum? Wird dir etwa das Recht eingeräumt wie ein Multi-Millionär zu leben?Nein? Warum nicht? Du solltest doch das gleiche Recht haben wie erfolgreiche Menschen zu leben.Merkste nichts?
das ist eigentlich auch nicht ganz von der Hand zu weisen, @Bone02943

Aber @shotgun_arti , ich glaube, @Bone02943 geht's sicher haupsächlich um sehr arme Menschen, welche in D besser leben wollen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:29
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Warum? Wird dir etwa das Recht eingeräumt wie ein Multi-Millionär zu leben?
Nein? Warum nicht? Du solltest doch das gleiche Recht haben wie erfolgreiche Menschen zu leben.
Merkste nichts?
Es geht dabei nicht um den Millionär und dem Obdachlosen aber,.. ach lassen wir das du begreifst das ja eh nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht dabei nicht um den Millionär und dem Obdachlosen aber,.. ach lassen wir das du begreifst das ja eh nicht.
Sorry, dass ich nichts raffe, deine Aufbürdung sinnloser Schuld blendet wohl mein Sichtfeld.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber ich bin dann wenigstens so ehrlich, dass ich zugebe mit meinem Konsumverhalten die Armut von anderen zu begünstigen.
Komisch, wenn ich beim Metzger einkaufe, ist der oder sein Personal immer freundlich.
Er fährt einen nagelneuen Range Rover.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:31
@accattone

Ein weiterer Beweis das du den Gesprächen nicht folgen kannst oder willst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:34
Nach Bone sollte jeder Mensch in einer Villa leben, Benz fahren, Goldketten tragen... unabhängig davon was er geleistet hat. Es sind ja alle gleich und jeder sollte das gleiche Recht haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:35
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Nach Bone sollte jeder Mensch in einer Villa leben, Benz fahren, Goldketten tragen... unabhängig davon was er geleistet hat. Es sind ja alle gleich und jeder sollte das gleiche Recht haben.
Unsinn, ich selbst lebe im Plattenbau, gegenüber einer Villa, zu Fuß in 2 min viele weitere Villen, aber lebe trotzdem gerne so wie ich nun mal lebe. Im Plattenbau.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Unsinn, ich selbst lebe im Plattenbau, gegenüber einer Villa,
In der Villa leben bald die Nachfahren deiner Gäste. Auf Pump.

Die sind 100% sind so verklemmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:37
@accattone

Derzeit leben da vorallem Jugendliche ohen Eltern, deutsche aber. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:39
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe keinen Schuldkomplex, ich bin nur realistisch und verdränge nicht wie du oder andere.
Du hast die Kernaussage nicht verstanden, warum sollte jemand deinen Lebenstandard haben, der nichts dafür geleistet hat? Deutschland geht es gut, weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben und sehr viele ihren Teil dazu beitragen.
Sie arbeiten sich den Hintern für den Wohlstand ab. Warum sollte also einer aus Afrika, der sich
nur in die soziale Hängematte legen will, den gleichen Wohlstand haben?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:41
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Du hast die Kernaussage nicht verstanden, warum sollte jemand deinen Lebenstandard haben, der nichts dafür geleistet hat? Deutschland geht es gut, weil wir in einer Leistungsgesellschaft leben und sehr viele ihren Teil dazu beitragen.
Deswegen lassen wir unsere Kinder und Jugendliche auch im Dreck leben, immerhin haben diese nix geleistet und kosten den Staat nur Geld. :O


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen lassen wir unsere Kinder und Jugendliche auch im Dreck leben, immerhin haben diese nix geleistet und kosten den Staat nur Geld. :O
Wieder mal so vorbei an der Kernaussage... wieder mal was für ne Logik...
Jeder hier kann was erreichen, wenn er nur den Willen hat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:42
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe keinen Schuldkomplex, ich bin nur realistisch und verdränge nicht wie du oder andere.
Weißt du dass wir in Deutschland so viel Lebensmittel produzieren wie noch nie?

Im BIP schlägt sich das aber kaum noch nieder.
Das ist echt traurig.

Genauso dass es kaum noch Kleinbauern gibt.

Hängt wahrscheinlich mit der Technisierung zusammen.

Deren Nachkommen arbeiten heute hier und dort. Den meisten von denen geht es heute besser als den Eltern früher.

Manche von denen arbeiten vielleicht in der Chemieindustrie, nicht weit von hier produziert
John Deere. Man kann mit dem Thema Agrarwirtschaft auch Geld machen.

Aber wir leben nun mal nicht mehr in den 50er Jahren.

Es sind viele "Entwicklungsgelder" geflossen. Heute ist man sich einig, dass es so wie früher nichts mehr bringt. Viele Staaten sind so korrupt. Da könnte man das Geld gleich dem örtlichen Machthaber und seiner Familie überweisen.

Das ist übrigens auch in manchen Teilen Südeuropas so.

Die Welt ist so schlecht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen lassen wir unsere Kinder und Jugendliche auch im Dreck leben, immerhin haben diese nix geleistet und kosten den Staat nur Geld
...und bringen dem Staat irgendwann Steuereinnahmen.. sofern sie denn arbeiten / können.

Dies gilt allerdings auch für Migranten deren Asylantrag durch ist.


Anzeige

melden