Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:43
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Jeder hier kann was erreichen, wenn er nur den Willen hat.
Aber dann kommen die ganzen Menschen und wollen nicht das "jeder" hier was leisten kann. Weil ja fremd und nicht von hier und schon gar noch nie was eingezahlt... jaja verarschen kann ich mich selbst. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deswegen lassen wir unsere Kinder und Jugendliche auch im Dreck leben,
Das sind UNSERE Kinder. Verstehst du, was das heißt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:44
@accattone

Deine Kinder nicht nicht die meinen!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber dann kommen die ganzen Menschen und wollen nicht das "jeder" hier was leisten kann. Weil ja fremd und nicht von hier und schon gar noch nie was eingezahlt... jaja verarschen kann ich mich selbst
lol, nur noch Trollerei, wenn man am Ende mit den Argumenten ist. Alles Nazis, Migranten können hier nix reißen, weil alle Nazis. Jamal kann sich anstrengen wie er will, weil alles Nazis... Komm hinfort


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:46
@shotgun_arti

Tja verarsch dich halt selbst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Weil ja fremd und nicht von hier und schon gar noch nie was eingezahlt...
Nunja... eingezahlt haben die Asylsuchenden bisher auch noch nicht. Geld kosten sie dem Steuerzahler aber dennoch... und zwar eine
zweistellige Mrd Summe bisher. Jährlich wohl 22 Mrd oder so.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161565378/Fluechtlingskrise-kostet-Deutschland-jaehrlich-22-Milliarden-Euro.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deine Kinder nicht nicht die meinen!
Aber wie Du erwähnt hast Deutsche.

Was verstehst Du an Solidargemeinschaft nicht. Alle hier mit Titel lebenden zahlen entweder ein oder bekommen etwas aus dem gemeinsamen Topf.... wenn du aber jemanden an den Topf lässt der nicht dazu gehört müssen damit alle (die Mehrheit ) einverstanden sein. Die Einzahler werden mehr zahlen müssen und die Bezieher weniger bekommen. Das ist Logik. Das kann niemand klaren Verstandes wegdiskutieren. Das ist so Fakt wie die Erde rund ist. Da kann es keine zwei Meinungen geben, da geht nur richtig oder falsch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:53
@neugierchen
Du irrst dich, D ist eine Art Goldesel streck dich ... halt ein Dukatenscheißer

Da wird eben bissel mehr Geld "gedruckt" und gut ist ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da wird halt bissel mehr Geld "gedruckt" und gut ist ;)
Genau, irgendjemand wird man noch was wegnehmen können damit es an andere verteilt werden kann. Früher nannte man das ... Aber einige wollen sich scheinbar als Nachfahre Robin Hood´s qualifizieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 19:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Genau, irgendjemand wird man noch was wegnehmen können damit es an andere verteilt werden kann
z. B. Dieselfahrern etwas wegnehmen und dafür der Autoindustrie weitere Gewinne für Neuwagenverkäufe verschaffen :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:z. B. Dieselfahrern etwas wegnehmen und dafür der Autoindustrie weitere Gewinne für Neuwagenverkäufe verschaffen :)
Genau, Betrug. Aber es zeigt wie weit weg die regierenden Politiker von der Realität entfernt sind. Die Lobby zahlt scheinbar gut und es gibt bei den Informationsveranstaltungen lecker Schnittchen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:11
Kommen wir zurück zum Thema und zwar Asylbetrug.
https://www.welt.de/vermischtes/article165267259/Asylbetrug-mit-deutschen-Scheinvaterschaften.html
Allein 700 Fälle durch Scheinvaterschaften in Berlin zum Zeitpunkt Sommer 2017, allein nur damit und nur in einer Stadt, da wird nicht mal ein Zeitraum gezeigt, denn "besser isses".
Man mag sich garnicht vorstellen wieviel Asylbetrug in allen Spektren und in allen Städten begangen wird.
Das Gesetz muss von grundauf reformiert werden, weil Asylbetrug den Steuerzahler mächtig viel kosten wird.


3x zitiert2x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:17
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Das Gesetz muss von grundauf reformiert werden, weil Asylbetrug den Steuerzahler mächtig viel kosten wird.
Das stimmt. Aber wir müssen zuerst ab sofort das jetzige wenigstens konsequent anwenden... dann haben wir genug Zeit ein vernünftiges Asylgesetz und ein gutes Einwanderungsgesetz zu kreieren.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:18
@shotgun_arti
aus deinem Link:
Offenbar kommen immer mehr schwangere Frauen nach Deutschland, beantragen Asyl und finden Männer, die sich als Vater der Kinder ausgeben
Ein kleines Trostpflaster ist, dass es Frauen sind und keine jungen Kerle ;)

@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber wir müssen zuerst ab sofort das jetzige wenigstens konsequent anwenden... dann haben wir genug Zeit ein vernünftiges Asylgesetz und ein gutes Einwanderungsgesetz zu kreieren.
sehe ich genauso.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:22
Immer mehr schwangere Frauen beantragen Asyl in Deutschland. Sie bezahlen Scheinväter, damit ihre Kinder automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Allein in Berlin soll es 700 Fälle geben.
...
Wer eine deutsche Mutter oder einen deutschen Vater hat, bekommt automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft
Was mir unverständlich ist:
Das könnte doch ganz schnell festgestellt werden solch ein Betrug (Vaterschaftstest). In D scheint man aber auch alles zunächst ohne Nachweis und Kontrolle zu glauben.
(da konnten nun also mindestens 700 Fälle sich anhäufen, ehe man mal stutzig wird, wenn eine Asylbewerberin als Vater einen Deutschen angibt?)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein kleines Trostpflaster ist, dass es Frauen sind und keine jungen Kerle
Mir hat dieser Satz eher Sorgen gemacht, weil ich mich dann gefragt habe, wie wohl die ganzen "jungen Männer" mit krimineller Energie das Asylgesetz ausheben.
Ich denke das Ausmaß will man garnicht konkret wissen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das stimmt. Aber wir müssen zuerst ab sofort das jetzige wenigstens konsequent anwenden... dann haben wir genug Zeit ein vernünftiges Asylgesetz und ein gutes Einwanderungsgesetz zu kreieren.
Ein Wehrmutstropfen wäre, wenn man mal anfängt die Herkunftsstaaten konsequent zu forcieren ihre Leute zurück zu nehmen, doch da sehe ich keine Besserung und die wird es sicherlich auch kaum geben.
Wie dann mit diesen Leuten verfahren?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:26
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Wie dann mit diesen Leuten verfahren?
Ich glaube schon mit einem vernünftigen Außenminister wäre es möglich. Vielleicht in drei Jahren... Europa ist da eher meine Hoffnung als Maas. Mit Nordafrika hat ja Merkel eigentlich schon was eingefädelt, nur noch nicht durch den Bundestag gebracht weil die AfD zugestimmt hätte. Ob die SPD das mit ab nickt, warten wir gespannt.

https://www.welt.de/politik/ausland/article171107465/Merkels-spontaner-Fluechtlings-Deal-fuer-Libyen.html

Wäre wirklich gut, und das von Merkel.... Hammer

Der Plan, den deutsche Regierungskreise in groben Zügen bestätigen, sieht so aus: Die Regierung in Libyen gewährt internationalen Organisationen Zugang zu allen Lagern – zurzeit ist das nicht möglich. Dort sollen Mitarbeiter des UN-Flüchtlingswerks und der Internationalen Organisation für Migration (IOM) durch Befragung und Prüfung feststellen, wer ein politischer Flüchtling ist und wer aus wirtschaftlichen Gründen seine Heimat verlassen hat. Die zweite Gruppe, die nach der Einschätzung von Experten 80 Prozent aller Migranten in Libyen umfasst, soll in ihre Herkunftsländer zurückgebracht werden. Hier wollen Afrikaner und Europäer zusammenwirken: Die Afrikaner wollen Personaldokumente und Transitpapiere wesentlich schneller als heute zur Verfügung stellen und Flugzeuge chartern, um die Migranten in ihre Heimat zu bringen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich glaube schon mit einem vernünftigen Außenminister wäre es möglich. Vielleicht in drei Jahren... Europa ist da eher meine Hoffnung als Maas. Mit Nordafrika hat ja Merkel eigentlich schon was eingefädelt, nur noch nicht durch den Bundestag gebracht weil die AfD zugestimmt hätte. Ob die SPD das mit ab nickt, warten wir gespannt.
Ich frage mich sowieso was überhaupt mit den Politikern los ist.
In den 90ern hat man Leute vom Balkan massenweise abgeschoben ohne mit der Wimper zu zucken.
Heute kommen ständig andere Ausreden, Fachkräftemangel, wertvoller als Gold bla und bla.
Da brauchen sich gewisse Leute nicht mehr wundern, dass von Islamisierung die Rede ist,
wenn man mit zweierlei Maß misst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:31
@shotgun_arti
@neugierchen
https://www.welt.de/vermischtes/article165267259/Asylbetrug-mit-deutschen-Scheinvaterschaften.html
noch mal zu dem Link:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was mir unverständlich ist: Das könnte doch ganz schnell festgestellt werden solch ein Betrug (Vaterschaftstest). In D scheint man aber auch alles zunächst ohne Nachweis und Kontrolle zu glauben.(da konnten nun also mindestens 700 Fälle sich anhäufen, ehe man mal stutzig wird, wenn eine Asylbewerberin als Vater einen Deutschen angibt?)
Ach so, hatte noch gar nicht fertig gelesen, hier ist die Erklärung:
Eine Vaterschaft darf selbst im Verdachtsfall nicht angefochten werden. Das hat das Bundesverfassungsgericht 2013 entschieden. Zu groß sei das Risiko, dass die Kinder staatenlos werden würden.
Meine Güte, man glaubts fast gar nicht.
Kein Wunder wenn D nach Strich und Faden verar... wird.

Staatenlos? Weshalb bekommt denn das Kind dann nicht die Staatsbürgerschaft der Mutter (im Zweifelsfalle)?
Künftig sollen Ausländerbehörden bei Verdacht auf einen Betrug jedoch aktiv werden können. Das sieht ein Gesetzespaket vor, das gerade von Bundestag und Bundesrat verabschiedet wurde.
na wenigstens das ... jetzt endlich mal.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 20:33
@shotgun_arti
Na, die falschen Leute. Du kannst es ja hier auch lesen. Sie träumen und sind nicht realistisch. Gute Leute gehen selten in die Politik. Wer einmal erfolgreich in der Wirtschaft war, für den ist das überhaupt nicht lukrativ... und der hat meist auch kein Bock sich das zu geben.


Anzeige

melden