Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:25
@Bone02943
Ja, du lachst.
Tatsächlich empfinde ich viele Aussagen hier derart kontraproduktiv (pädagogisch falsch), da sträuben sich mir die Haare.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:26
@chorus

Und ich glaube nicht das hier Menschen lesen und dadurch die AfD wählen, falls doch dann wohl nicht viele.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Mittelmeer ist dir aber bewusst wie groß es ist?
Sag mal liest du auch oder tippst du nur. Ich hab extra Routen geschrieben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:27
@shotgun_arti

Routen werden sich immer ändern, je nach dem wie kontrolliert wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Routen werden sich immer ändern, je nach dem wie kontrolliert wird.
Und weiter? Dann passt man sich halt an, wäre ja überhaupt schon mal ein Fortschritt, wenn man sowas überhaupt ausweitend tun würde.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:29
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Und weiter?
Dann wirst du "die Route" über das Mittelmeer nicht schließen können. Dafür ist es eben schlicht zu groß.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann wirst du "die Route" über das Mittelmeer nicht schließen können. Dafür ist es eben schlicht zu groß.
Wieso sollte man gewisse Routen nicht sperren können? Da kann das Mittelmeer so groß sein wie es will.
Wenn du die Hauptwege kennst und kontrollierst ist das sicher keine Sache der Unmöglichkeit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:34
@shotgun_arti

Schon mal überlegt wie viele Kriegsschiffe nötig sind, Piratenrouten zu kontrollieren und was das alles kostet?
Die Kosten sind hier ja immer enorm wichtig. Was kosten denn 45 Kriegsschiffe im Mittelmeer?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:36
Problematisch ist ja auch das man Menschen, die man als illegal einstuft, bzw. als kriminell, nicht einfach in einem Land abladen darf. Es bedarf ja auch die Erlaubnis dazu.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon mal überlegt wie viele Kriegsschiffe nötig sind, Piratenrouten zu kontrollieren und was das alles kostet?
Die Kosten sind hier ja immer enorm wichtig. Was kosten denn 45 Kriegsschiffe im Mittelmeer?
Die Frage wirst du mir sicher gleich beantworten...
In erster Linie sollte man diese sogenannten Flüchtlingsboote erst garnicht ablegen lassen, allein schon zu ihrem Selbstschutz und wenn man das nicht in den Griff bekommt, dann muss man nun mal den Militär-Etat erhöhen, der bei europäischen Ländern ja sowieso viel zu gering ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schreibt das selbe Blatt heute über Missstände und Gewalt in den Flüchtlingsunterkünften dann wird es doch auch für voll genommen
Von mir nicht. Da sie da ebenfalls lückenhaft berichten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:40
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:In erster Linie sollte man diese sogenannten Flüchtlingsboote erst garnicht ablegen lassen, allein schon zu ihrem Selbstschutz und wenn man das nicht in den Griff bekommt, dann muss man nun mal den Militär-Etat erhöhen, der bei europäischen Ländern ja sowieso viel zu gering ist.
Also sollen wir das Libysche Millitär finanzieren?
Sry aber da finanziere ich lieber die Menschen die von dort weg kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also sollen wir das Libysche Millitär finanzieren?
Sry aber da finanziere ich lieber die Menschen die von dort weg kommen.
Achso, also willst du lieber, dass Leute ihr Leben riskieren und ertrinken, anstatt, dass sie in Libyen bleiben und sich andere Perspektiven suchen können. Nach dem Motto, lieber tot im Meer als in Libyen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:44
@shotgun_arti

Sie riskieren ihr Leben so oder so. Sie riskieren es schon bevor sie in Libyen sind.
Auch mit mehr Kontrollen werden sie es versuchen.
Schau dir die Grenze Mexico-USA an, oder die Grenzen der DDR. Egal wie gefährlich es ist, die Menschen werden flüchten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie riskieren ihr Leben so oder so. Sie riskieren es schon bevor sie in Libyen sind.
Auch mit mehr Kontrollen werden sie es versuchen.
Achja und da sie ihr Leben sowieso riskiert haben, sollen sie es einfach nochmal bei der Überfahrt machen,
wird ja schon gut gehen... Was ne Logik


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:48
@shotgun_arti

Sie tun es obwohl sie wissen das mehrere tausend Menschen schon ertrunken sind. Was soll sie denn sonst noch abschrecken, wenn nicht der tot durch ertrinken?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie tun es obwohl sie wissen das mehrere tausend Menschen schon ertrunken sind. Was soll sie denn sonst noch abschrecken, wenn nicht der tot durch ertrinken?
Ein Verbot vom Ablegen der Boote und die Kontrolle von beliebten Meeresrouten, die eine Einreise verhindert, wäre durchaus abschreckend für viele.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:54
@Bone02943
Vor allem gibt es doch einige NGOs, die täglich auf dem Meer unterwegs sind und Flüchtlinge retten, da willst du mir erzählen, dass europäische Staaten sich Kontrollen auf dem Meer nicht leisten könnten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:55
@shotgun_arti

Und wie viele schlüpfen durch?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie viele schlüpfen durch?
Das hat nicht viel mit meinem vorherigen Kommi zutun, das ist egal wie viele durchschlüpfen, es geht um den finanziellen Aspekt


Anzeige

melden