Tussinelda schrieb:Geldtransfers kosten auch......außerdem dient es dazu Dir aufzuzeigen, dass auch Sachleistungen "zweckentfremdet" -
deine Message hatte ich schon verstanden. Dass diese Geldtransfers gar nichts kosten dachte ich nicht, aber mir war nicht klar, dass auch diese teuer werden könnten.
Bone02943 schrieb:Du musst dich einfach mal versuchen praktisch in das ganze reinzudenken.
das habe ich gemacht, anhand dessen wenn ich mit solch einem Paket vorlieb nehmen msste.
Wie gesagt ... ehe ich gar nichts bekäme, wie in anderen Ländern....
Bone02943 schrieb:Man würde den Menschen das gesellschaftliche Leben vorenthalten.
als Hartzer kann man eben auch nicht mehr in dem Masse teilnehmen wie andere. Das was im Regelsatz dafuer vorgesehen ist, kann man doch vergessen.
Bone02943 schrieb:Eine Integration würde soetwas nur erschweren.
das ist richtig.
Aber bei der Pruefung gehts doch nicht vorderguendig um Integration, sondern um erst mal zu sehen, wer ist berechtigt.
Dass dies alles viel zu lange dauert ist halt das Traurige und da muesste oder könnte vielleicht auch noch was geändert werden.
Wie läuft das denn z.B. in der Schweiz, Ö oder in anderen Ländern ... auch ueberall so lange... (Frage
Bone02943 schrieb:Kretschmer tingelt halt gerade durch Sachsen und macht Werbung um seine Wahlschlappe wieder auszubügeln.
das verstehe ich jetzt nicht, ich dachte, es ging um den Ministerpresi von Sachsen, der das gefordert hatte...
... muss ich dann noch mal nachlesen.