Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 12:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Schließlich wurden unter Schröder und Kohl fast alle Unberechtigten abgeschoben.
ist das so? Dann belege das doch bitte mal und erkläre doch bitte mal, warum sich dann keiner von denen um ein Einwanderungsgesetz bemüht hat. Ach und noch etwas, hatten Kohl und/oder Schröder eine vergleichbare Situation?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 12:51
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Könntest du persönlich einen Menschen in ein Flugzeug setzen und sagen, ich weiß dass die Chancen gut stehen, dass du in deiner Heimat zeitnah aufgeknüpft wirst, aber ist halt Pech für dich.
Muss ich nicht.

Wenn der Betreffende in der Heimat zeitnah aufgeknüpft würde, würde er gar nicht ins Abschiebeflugzeug kommen, sondern erhielte mindestens den Status der subsidiären Schutzberechtigung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 12:51
@Tussinelda
Nein Kohl und Schröder haben unsere Gesetze durchgesetzt ..... sind nicht eingeknickt weil sie schlechte Bilder vermeiden wollten .....
Die Hilfe kreide ich Frau Merkel übrigens nicht an, nur die schlechte Durchführung, den Schlendrian im Innenministerium und im Bamf ......
Belegen mit Schröder und Kohl, gerne am Montag im Büro ... ich weiß ja das Du nicht über den Background verfügst, sonst würdest Du ja nicht immer nach Belegen für allgemein bekanntes fragen,.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 13:30
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:ich weiß ja das Du nicht über den Background verfügst, sonst würdest Du ja nicht immer nach Belegen für allgemein bekanntes fragen
Na, dann gehöre ich auch zu den Dummen. Ich weiß es nämlich auch nicht und schätze daher, dass die Abschiedungsquote ähnlich so hoch war wie heute, eher höher, weil es a) wesentlich weniger Flüchtlinge waren und b) überschaubarer, da fast nur aus Europa (Bosnien, Kosovo, Albanien, Serbien). Ist also mit der Situation heute nur in einem Punkt vergleichbar, dass der Laden damals auch schon Bamf hieß.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 13:32
Immer mehr Asylanträge aus Georgien
seit Einführung der Visafreiheit im vergangenen Jahr ist die Zahl der Asylbewerber rasant gestiegen.

[...]

Es sind dreimal so viele wie im vergangenen Jahr: Von Januar bis März 2018 beantragten laut aktueller Statistik 1771 Georgier Asyl in Deutschland. Im Jahr 2017 waren es nur 601 Erstanträge.

[...]

Heikel ist das vor allem, weil Kritiker genau diese Entwicklung befürchtet hatten. Sie warnten auch davor, dass die Visumfreiheit durch georgische Kriminelle ausgenutzt werden könnte.

[...]

Unterstützend will das deutsche Innenministerium Georgien schon bald als sicheres Herkunftsland einstufen. Dadurch könnten Zuwanderer deutlich leichter abgeschoben werden.

[...]

Dass so viele Georgier trotz der verschwindend geringen Aussicht auf Asyl nach Europa kommen, hat nach Ansicht von Experten vor allem etwas mit der hohen Arbeitslosigkeit und der weit verbreiteten Armut im Land zu tun.
Quelle

Offenbar versucht man jetzt eine subtilere Methode und will das deutsche Volk nicht immer nur durch Muslime austauschen. Ein paar arme Georgier tuns auch, sagt man sich wohl.

Die Frage stellt sich.
Wird es diesmal gelingen oder wird es am rationalen Widerstand scheitern?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 13:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:ich weiß ja das Du nicht über den Background verfügst, sonst würdest Du ja nicht immer nach Belegen für allgemein bekanntes fragen,.
lass die Beleidigungen und belege worum ich Dich gebeten habe......ganz einfach, musst nur den Regeln hier folgen ;) und bis Montag ist etwas lang, das geht sicherlich auch früher......wo es doch so allgemein bekannt ist, gelle.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 13:40
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:rationaler Widerstand
ist nie verkehrt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 16:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lass die Beleidigungen und belege worum ich Dich gebeten habe
Was für Beleidigungen????
Zitat von RealoRealo schrieb: Ich weiß es nämlich auch nicht und schätze daher, dass die Abschiedungsquote ähnlich so hoch war wie heute,
Ist das wirklich nicht allgemein bekannt @Realo?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ganz einfach, musst nur den Regeln hier folgen
Ich werde Montag mal Deine Überlesungen nach Belegen auslisten, inklusive der Übersetzungen der fremdsprachigen Referenzseiten die mir von Dir noch fehlen, ich hoffe Du reichst sie dann auch noch nach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und bis Montag ist etwas lang, das geht sicherlich auch früher.
Ach darfst Du schon Zeiten setzen wann Mitdiskutanten die Sonne genießen können?

Da Du nicht bis Montag warten kannst/möchtest wird nichts aus meinem Archiv mehr kommen sondern dieser interesante Artikel!


RÜCKFÜHRUNGEN: WARUM MERKEL DORT SCHEITERT, WO KOHL UND SCHRÖDER ERFOLGREICH WAREN

Die Regierung hat ihr Ziel, deutlich mehr abgelehnte Asylbewerber in ihre Herkunftsländer zu schicken, nicht einmal ansatzweise erreicht. Bundesweit stagnieren die Abschiebungs- und Rückführungszahlen. Ein Rückblick in die Jahre 1996-1998 zeigt, wie eine Flüchtlingsrückführung erfolgreich sein kann.
https://www.konradserben.de/rueckfuehrungen-warum-merkel-dort-scheitert-wo-kohl-und-schroeder-erfolgreich-waren/ (Archiv-Version vom 29.02.2020)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 16:59
@neugierchen
Tussi wird das auch nicht akzeptieren wirst sehen. Die akzeptiert nie was, das gegen ihre Weltanschauung ist.
Wobei auch Kohl und Schröder gehörig Luft nach oben hatten, die sie nicht ausnützten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:01
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wobei auch Kohl und Schröder gehörig Luft nach oben hatten, die sie nicht ausnützten.
Stimmt, wenn man bedenkt das Otto Schily schon 2004 Hotspots als das geeignete Mittel ansah ... vierzehn Jahre später krebsen wir immer noch ohne rum.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ein Rückblick in die Jahre 1996-1998 zeigt, wie eine Flüchtlingsrückführung erfolgreich sein kann.
Damals hat man's auch mit den Gesetzen noch nicht so genau genommen und lieber paar mehr als zu wenig abgeschoben. Kohl konnte sich das nach 14 Jahren Kanzlerschaft und dem Spendenskandal angesichts eines bevorstehenden Endes der Kanzlerschaft auch leisten und seinem Image als dickem aber hartem Meatloaf gerecht werden. Danach kam Schröder, der Populist, und ließ alles populistisch beim alten. Merkel ist die erste Kanzlerin (seit Schmidt), die es mit dem Recht (in diesem Fall Menschenrechte) wieder etwas genauer nimmt und daher eine parteiübergreifende Zustimmung, aber auch eine parteiübergreifende Ablehnung für ihre (Flüchtlings-) Politik erhielt (erhält). Man sollte für sie wirklich den Sitz eines EU-Präsidenten (nicht Ratspräsident :D) schaffen, denn auf Merkel könnte sich wohl die ganze EU (abzüglich Visegrad) einigen. Für mich ist sie jedenfalls die erste CDU-Politikerin (gilt auch für männliche Politiker), vor der ich den Hut ziehen kann. Hätte ich vor 10 Jahren auch nicht gedacht. Allerdings wird sie mir in letzter Zeit wieder zu populistisch, gegen diesen Virus gibt es bei Politikern offenbar kein Gegengift.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:28
@Realo
Ich ziehe meinen Hut vor Blüm, Bosbach und den leider verstorbenen Geißler. Vor Merkel mit Sicherheit nicht. Ist aber eh nicht meine Partei. Bis einschließlich Schröder war die SPD meine Heimat .... leider vorbei. Ich halte ihn nicht für populistisch sondern für einen Realpolitiker. Ohne ihn wäre Deutschland jetzt noch nicht mal in der Lage finanziell zu überleben. Der einzige Fehler bei Hartz 4 war nicht 5 Euro pro gearbeitetes Jahr on top zu geben und erarbeitetes oder ererbtes Eigentum als Schutzvermögen zu deklarieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:30
@neugierchen
da gab es auch ein Rückübernahmeabkommen und es handelte sich vornehmlich um Flüchtlinge aus Jugoslawien und Bosnien-Herzegowina.....ist schon was anderes, als die Situation jetzt, oder?
Hinzu kommt, dass Konrads Erben eine Quelle ist, die ich nicht gerade als "neutral" bezeichnen würde......es war auch relativ egal, ob die Menschen, die abgeschoben wurden, sicher waren und der jeweiligen Mehrheitsbevölkerung angehörten.....aber insgesamt war die Lage überschaubar, zumindest was die Anzahl betraf. Man sehe sich mal die Zahlen an von 1996.
https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Bulletin/1990-1999/1996/81-96_Kanther.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da gab es auch ein Rückübernahmeabkommen und es handelte sich vornehmlich um Flüchtlinge aus Jugoslawien und Bosnien-Herzegowina.....ist schon was anderes, als die Situation jetzt, oder?
Ob man einen Sonderbeauftragten damals in Bosnien einsetzt oder heute im Maghreb sollte ziemlich egal sein. Die Ergebnisse zählen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:42
lll.

Zu erwartender Nebeneffekt. Die Bürger die neben ein Ankerzentrum wohnen müssen, werden sich herzlichst bei den HS-Befürwortern bedanken, nachdem ihnen der Horst so ein mega großes Sammelzentrum einfach so aufs Auge gedrückt hat.

Jeder Wutbürger sollte schon mal anfangen zu beten, damit er nicht irgendwann neben ein AZ wohnen muss.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:44
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Jeder Wutbürger sollte schon mal anfangen zu beten, damit er nicht irgendwann neben ein AZ wohnen muss.
Das ist ja mal eine Aussage! Bist Du etwa der Meinung wo viele Asylbewerber wohnen könnte die Nachbarschaft gestört werden? Ist ja fast so hart wie Gaulands Aussage.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bist Du etwa der Meinung wo viele Asylbewerber wohnen könnte die Nachbarschaft gestört werden?
das hat er nicht geschrieben......aber die, die größtenteils für diese Zentren sind, sind ja die, die sich gestört und besorgt fühlen.....wie fühlen die sich wohl neben so einem Zentrum?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie fühlen die sich wohl neben so einem Zentrum?
Ich habe keine Glaskugel, aber warum sollten sie Bedenken haben. Dort wird es eine Hausordnung geben und die Bundespolizei bzw. die Security wird die Einhaltung überwachen. In der Regel werden es wohl ehemalige Kasernen sein. Dort haben also schon immer viele Menschen gelebt.
Oder man ist der Meinung Asylbewerber sind nicht so diszipliniert. Aber dann beschweren die Nachbarn ja zu Recht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:52
Wir lernen also:

"Ankerzentren" sind "Hot Spots" im Binnenland.
"Hot Spots" sind "Ankerzentren" im Ausland.

Beides nannte man früher ehrlicher "Transitzonen". Auf Deutsch: Hier gibt es nur eine Tür, die sich öffnen lässt, und die führt wieder zurück in den Flieger nach heimwärts.

Dann könnte man vielleicht auch mal "warm spots" einführen für diejenigen Flüchtlinge, die man im ersten Anschein für aussichtsreich hält, dass der Antrag angenommen wird. Dort wird dann im Winter die Temperatur etwas höher gestellt, im Sommer gibt es vielleicht ne Klimaanlage, und das Essen enthält auch mehr Frischobst und Gemüse und weniger Nudeln Nudeln Nudeln.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.05.2018 um 17:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Auf Deutsch: Hier gibt es nur eine Tür, die sich öffnen lässt, und die führt wieder zurück in den Flieger nach heimwärts.
Wohl für die Unberechtigten. Das ist aber richtig und wird wohl von der Mehrheit der Bevölkerung so gewünscht- Anerkannte verlassen diese Zentren ja als neue Mitbürger. Das ist auch der Wunsch der Mehrheit!


Anzeige

1x zitiertmelden