Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zum Glück haben die Bürger eines Staates das Recht zu entscheiden wer dort leben darf.
Heisst: @neugierchen entscheidet, ob ich hier leben darf?

Man kann es mit den Allmachtsfantasien auch übertreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verbrecher sind Verbrecher - ungeachtet ihren Motivation oder Herkunft. Es sind ja auch nicht alle Vertriebenen oder Spätaussiedler Verbrecher.
Soso, also heißt du Gewalttäter nicht willkommen oder doch?
Da fehlt irgendwie die Distanzierung.
Und wenn du sie nicht willkommen heißt, wie stellst du es dir dann vor, dass es geregelt wird, damit wirklich nur Schutzbedürftige Asyl erhalten bei den offenen Grenzen, die wir haben?
Oder sind die Opfer einfach nur als Kollateralschäden zu betrachten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:08
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Und wenn du sie nicht willkommen heißt, wie stellst du es dir dann vor, dass es geregelt wird, damit wirklich nur Schutzbedürftige Asyl erhalten bei den offenen Grenzen, die wir haben?
Oder sind die Opfer einfach nur als Kollateralschäden zu betrachten?
Wie willst du denn Gewaltverbrechen vorraussagen, um zu verhindern, dass Menschen hier rein kommen die später mal Gewaltverbrechen begehen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:08
@shotgun_arti


Kannst Du jedem Grenzübertreter ansehen, ob er kriminell ist oder wird?

Dann kannst Du Dich gern hier bei mir nahe Tondern an die Grenze stellen und mir das verraten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heisst: @neugierchen entscheidet, ob ich hier leben darf?
Tja, so ist es mit dem Verständnis. Wer auf meinem Grundstück stehen darf entscheide ich alleine im Rahmen der Gesetze. Wer in Deutschland stehen darf entscheidet die Mehrheit aller Bürger im Rahmen der Gesetze.
Wir werden sehen das das unter Seehofer konsequenter umgesetzt wird. Endlich, fast schon zu spät.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer in Deutschland stehen darf entscheidet die Mehrheit aller Bürger im Rahmen der Gesetze.
Jain.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wir werden sehen das das unter Seehofer konsequenter umgesetzt wird. Endlich, fast schon zu spät.
Da wird nicht viel anders umgesetzt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kannst Du jedem Grenzübertreter ansehen, ob er kriminell ist oder wird?

Dann kannst Du Dich gern hier bei mir nahe Tondern an die Grenze stellen und mir das verraten.
Achso, also haben die Opfer einfach nur Pech gehabt.
Ich habe nicht behauptet, dass ich sowas kann.
Na dann, kommt alle nach Deutschland, wenn dann wieder Leute niedergemessert werden,
tja dann ist das halt so, man kann es den Leuten ja nicht ansehen. Aha...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:11
@shotgun_arti

Dann laber nicht man solle keine Gewalttäter ins Land lassen, wenn du selbst nicht erkennen kannst, wer mal ein Gewalttäter wird.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:11
@shotgun_arti

Also Grenzen dicht für alle, keinen mehr rein- und rauslassen, weil ja immer auch Kriminelle die Grenzen in beiden Richtungen überschreiten könnten.

Was ist Dein Ideal nach dem Untergang der kommunistischen Diktaturen? Na gut, da bliebe noch Nordkorea.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:12
Bei manchen Beiträgen hier frage ich mich kopfschüttelnd, ob den Schreibern eigentlich gar nicht bewusst ist, dass ihre Kommentare nolens volens Wahlhilfe für die AFD sind - also das Gegenteil dessen, was beabsichtigt ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Also Grenzen dicht für alle, keinen mehr rein- und rauslassen, weil ja immer auch Kriminelle die Grenzen in beiden Richtungen überschreiten könnten.
In erster Linie muss die Politik, die Menschen in ihrem Land beschützen, das ist momentan nicht mehr wirklich gewährleistet. Wie man das gewährleisten kann ist eine andere Sache, ich sitze nicht im Bundestag.
Solange die Kriminalität in diesem Maße steigt, ja dann wäre es wohl besser die Grenzen zu schließen
und die Probleme anders anzugehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:15
Zitat von choruschorus schrieb: dass ihre Kommentare nolens volens Wahlhilfe für die AFD sind - also das Gegenteil dessen, was beabsichtigt ist.
Das holen viele nicht durch. Sie werden sich wundern in welchem Land wir in 7 Jahren leben wenn sich nichts grundlegend ändert ..... Tolle Wurst. Die Mitte muss aufstehen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:16
Klar wer hier mitliest wird zum AfD-Wähler... :D

Oh man, zu geil was hier immer wieder geschrieben wird. :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:18
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Solange die Kriminalität in diesem Maße steigt, ja dann wäre es wohl besser die Grenzen zu schließen
und die Probleme anders anzugehen.
Willst also wieder Grenzanlagen rund um Deutschland errichten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst also wieder Grenzanlagen rund um Deutschland errichten?
Deine rhetorischen Fragen bleiben rhetorisch, da kannst du mich noch 1000 mal markieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:21
@shotgun_arti

Die Frage bleibt aber wie du unsere grünen Grenzen sichern willst.
Gut wie haben die Neiße/Oder im Osten, im Norden haben wir das Meer(bis auf Dänemark), im Westen den Rhein, aber nicht auf ganzer Länge, vorallem aber bleibt die Grenze zwischen Österreich und Tschechien. Das ist ne grüne Grenze ohne Zäune, ohne alles.
Sag doch wie stellst du dir denn bitte vor die deutschen Grenzen zu schließen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sag doch wie stellst du dir denn bitte vor die deutschen Grenzen zu schließen?
Nirgends in meinen Kommis steht was von deutschen Grenzen, das interpretierst du jedes Mal aufs neue für dich selber hinein


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:23
@shotgun_arti

Welche Grenzen willst du denn dann schließen? Das Mittelmeer abriegeln?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Grenzen willst du denn dann schließen? Das Mittelmeer abriegeln?
Erst mal die europäischen Außengrenzen und ja, man kann auch gewisse Meeresrouten sperren, wenn man will und was garnicht so verkehrt wäre.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:24
@shotgun_arti

Diese Grenzen(bis auf das Mittelmeer) sind schon zu 'Balkanroute'.
Das Mittelmeer ist dir aber bewusst wie groß es ist?


Anzeige

2x zitiertmelden