Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:20
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Hier wird über die Qualität von Hackbraten und Käsesticks diskutiert, dass das die Allgemeinheit bezahlt ist ja total egal.
Wer denn sonst?

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher und jetzt überlege dir mal die Differenzen zu den Flüchtlingen die jetzt in diesem Deutschland leben und aus dem Fenster schauen.
Mit dem Unterschied, das die Flüchtlinge aus Ostpreußen fast alle gebildet waren und sich auch nochmal erst eine zweite Existenz aufbauen mussten. Das hat zig Jahre gedauert. Warum soll das heute anders sein?

Ist nur eine rein theoretische Frage. Du musst nicht darauf antworten. Denn deine Antwort würde, egal wie sie ausfällt ein zwei-Klassensystem beherbergen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:22
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich schrieb ja dass es kein schlechtes Essen ist, da kannst du den Unsinn noch so oft posaunen. Es ist einfach nur weil sie anderes Essen gewohnt sind.
Also du kennst das Essen dort. Gut endlich mal jemand der weiß wovon er spricht.
Was gab es denn und wie hat es dir dort geschmeckt in der Unterkunft? Kannst du auch erzählen was es die anderen Tage so gab und wie die Essenspläne über wenigstens 3 Wochen ausgesehen haben, damit wir erkennen ob es genug Abwechslung gab.

Danke schon mal das du da bist der weiß welches Essen in dieser Unterkunft ausgegeben wurde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer denn sonst?
Ich bin dafür, dass es Befürworter dieser stupiden Politik bezahlen, am besten noch die Flüchtlinge bei sich Zuhause aufnehmen und nicht mehr Leute, die diesen ganzen Wahnsinn nicht wollen weiter belasten


melden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:23
@Bone02943

Hast du schon mal für Flüchtlinge gekocht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Mit dem Unterschied, das die Flüchtlinge aus Ostpreußen fast alle gebildet waren und sich auch nochmal erst eine zweite Existenz aufbauen mussten. Das hat zig Jahre gedauert. Warum soll das heute anders sein?
Vom Essen zur Bildung... wird dir das nicht peinlich?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:25
@Bone02943

Nö. Ich sage schon Bescheid, wann der Siedepunkt ereicht wird. Wird es denn Dir nicht peinlich?

Alle angesprochenen Punkte sprechen die Asylgesetzgebung an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:25
@Bone02943

Ich schrieb dir doch dass eine meiner Tanten bei der Essensausgabe bei uns geholfen hatte. Ich kann also nur lokal berichten wie das Essen war. Und sie sagte dass es eigentlich immer ok war. OK heißt, dass es auch ihr manchmal nicht zusagte, weil sie zB keine Graupen mag aber von der Qualität her war es stets ok.
Auffällig war ihr vor allem dass insbesondere die ohne Bleiberecht am unzufriedensten waren und nur am rummaulen waren. Nun ja, die mussten wohl ihren Frust wegen der geringen Bleibemöglichkeit irgendwie kompensieren und ihr sexueller Frust kam noch hinzu. Aber sie erhalten trotzdem keine Bordellgutscheine, auch wenn bei FB mal so ein Fake kursierte


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:26
@kingari

???? Meinst Du mich?

Hab ich was übersehen? :ask:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:28
Zitat von BauliBauli schrieb:????Hab ich was übersehen? :ask:
Habe mich vertan und schon korrigiert


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:28
Zitat von kingarikingari schrieb: Aber sie erhalten trotzdem keine Bordellgutscheine, auch wenn bei FB mal so ein Fake kursierte
Weiß nicht, welchen Fake du meinst, aber der Anstoß kam anscheinend tatsächlich mal von einem Pfarrer
https://www.focus.de/panorama/welt/sexuelle-beduerfnisse-stillen-pfarrer-fordert-gratis-prostituierte-fuer-asylbewerber_id_4527239.html (Archiv-Version vom 08.12.2017)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:29
@kingari

Hier ging es aber um einen bestimmten Fall in einer bestimmten Unterkunft. Und es wird davon geschrieben dass das Essen voll ok und sogar landystypisch sein soll(was es wohl nicht ist), aber keiner hier kennt das Essen dort, also kann sich keiner ein Urteil darüber bilden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:30
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Weiß nicht, welchen Fake du meinst
Den Fake das es solche Gutscheine gibt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:30
komisch, es wird ständig geplärrt "das wird man wohl noch sagen dürfen" um widerlichen Mist von sich zu geben....aber übers Essen beschweren, wenn man Asylbewerber ist, das geht nicht.....sehr interessant


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:30
@Bone02943

Wenn sie es als schlecht empfinden, dann soll es im nachhinein durch das Gesundheitsamt geprüft werden, denn die müssen ja immer Proben einige Zeit aufbewahren. Stellt das Gesundheitsamt keine Mängel fest, so ist es nur Rumgejammere


Anzeige

1x zitiertmelden