Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also dürfen sich Flüchtlinge nicht beschweren, selbst wenn man ihnen ungeniesbare Scheiße vorsetzt oder was?
Meint du die Flüchtlinge aus dem Osten nach dem WW2 haben nur gutes Essen bekommen?

Ich kann Dir einen Spruch aus meiner Familie dazu auf deinem Lebensweg mitgeben:

Kein Brot ist hart, aber kein Brot - das ist hart.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:00
@tudirnix
Die Leute dürfen wegen Brandschutz nicht selber kochen, was auch völlig legitim ist.
Sie sind ja "Flüchtlinge" bzw. zu 60% Wirtschaftsmigranten. Dass man nicht eben mal so einer hohen Anzahl an Wirtschaftsmigranten hier ein normales Leben ermöglichen kann ist selbstverständlich und auch garnicht nötig, da "Flüchtlinge" ja in der Regel auch nachdem der Krieg vorbei ist zurück in ihr Land müssen. Da müssen sie die vorübergehenden Umstände so annehmen wie sie sind und die Leute, die abgelehnt werden, haben sowieso nichts zu meckern, da sie hier illegal sind und hier eigtl. nichts zu suchen haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:01
Zitat von BauliBauli schrieb:Meint du die Flüchtlinge aus dem Osten nach dem WW2 haben nur gutes Essen bekommen?
ach so und weil es damals scheisse war, kann es auch ruhig scheisse bleiben und darf man sich nicht beschweren, weil man ja eh nur Bittsteller ist, da wird gegessen, was auf den Tisch kommt, oder wie? Na Danke schön......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:01
@Bauli

Die Zeiten haben sich geändert. Auch die Einheimischen haben damals oft nicht viel gehabt. Heute haben wr alles im Überfluss und werfen Tonnenweise Lebensmittel weg. Da kannst du nun kaum noch verlangen das sich jemand von altem Brot ernährt, um mal bei deiner Lebensweisheit zu bleiben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:05
@Bone02943

Das Essen wird auch kein schlechtes Essen sein, es entspricht einfach nur nicht ihrem gewohnten Essen aber wir sind hier nicht da um den Leuten ihre Essensgewohnheiten zu liefern. Sie werden anständig verköstigt aber wenn es ihnen nicht schmeckt, dann hätten sie ihr Glück vielleicht in einem der vielen anderen Länder versuchen sollen, die sie bei ihrer Reise zu uns durchquert haben. Hier ist schon Wunschkonzert genug aber es muss auch mal Grenzen haben, denn man kann nicht allen ihr gewohntes Essen zubereiten


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Zeiten haben sich geändert. Auch die Einheimischen haben damals oft nicht viel gehabt. Heute haben wr alles im Überfluss und werfen Tonnenweise Lebensmittel weg. Da kannst du nun kaum noch verlangen das sich jemand von altem Brot ernährt, um mal bei deiner Lebensweisheit zu bleiben.
So, haben sie das? Wieso bekommen Leute, die ihr ganzes Leben in die Sozialkassen einbezahlt haben eine gekürzte Rente, verordnet von der Agenda 2010 Administration?

Ich wollte hier immer schon mal einen Fragekatalog aufmachen, auf den hier sicher keiner eine Antwort weiss. Aber die Mühe erspare ich mir, weil der versanden würde.

Der Spruch gilt übrigens heute immer noch.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Zeiten haben sich geändert. Auch die Einheimischen haben damals oft nicht viel gehabt. Heute haben wr alles im Überfluss und werfen Tonnenweise Lebensmittel weg.
Man kann nicht einfach alles mit allem verbinden. Abgelaufene Lebensmittel im Container sind kein Essen auf dem Tisch!

Wenn in einem Flüchtlingsheim Hunderte leben, musst du die erst mal versorgen. Das ist ein Logistik, die was kostet und erst mal zur Verfügung stehen muss.

Ich war in den letzten Jahren versuchsweise essen in einem Landratsamt an meinem Arbeitsort.
Die bekommen Essen von einer Großkantine geliefert, die auch das Krankenhaus versorgt.
Es gibt Mahlzeiten, die bekommt man schlecht runter. Besondere Qualität ist das nicht.

Ich war in den letzten Jahren auch öfters zu Besuch in einem Pflegeheim. Dort ist es noch schlimmer. Das Essen stinkt manchmal regelrecht. Aber unsre Alten und Kranken bekommen das!
Es steht nicht viel Budget zur Verfügung.

Man muss das mal in Relation sehen.
Ich persönlich kann das Gejammere von Fremden übers Essen nicht ertragen.
Wenns denen nicht passt, sollen sie weiterziehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:10
Zitat von kingarikingari schrieb:Das Essen wird auch kein schlechtes Essen sein, es entspricht einfach nur nicht ihrem gewohnten Essen aber wir sind hier nicht da um den Leuten ihre Essensgewohnheiten zu liefern.
Warum eigentlich nicht?
Kann es denn so schwer sein landystypisch zu kochen, wenn eh der Großteil einer Einrichtung aus einem bestimmten Land kommt?
Bricht man sich was ab wenn man versucht es den Menschen iwie angenehm zu gestalten?
Gekocht werden muss doch so oder so, warum also nicht gleich "richtig"?
Zitat von BauliBauli schrieb:So, haben sie das? Wieso bekommen Leute, die ihr ganzes Leben in die Sozialkassen einbezahlt haben eine gekürzte Rente, verordnet von der Agenda 2010 Administration?
Und das ist jetzt Vergleichbar mit dem leben kurz nach dem 2.WK so bis 1947? o.O
Zitat von CassCass schrieb:Man kann nicht einfach alles mit allem verbinden. Abgelaufene Lebensmittel im Container sind kein Essen auf dem Tisch!
Wer redet denn von abgelaufen? o.O
Zitat von CassCass schrieb:Es gibt Mahlzeiten, die bekommt man schlecht runter.
Aha und darüber darf man sich dann also nicht beschweren?
Zitat von CassCass schrieb:Ich war in den letzten Jahren auch öfters zu Besuch in einem Pflegeheim. Dort ist es noch schlimmer. Das Essen stinkt manchmal regelrecht. Aber unsre Alten und Kranken bekommen das!
Es steht nicht viel Budget zur Verfügung.
Aha und das muss dann gegessen werden, ohne das man sich beschweren soll?
Zitat von CassCass schrieb:Man muss das mal in Relation sehen.
Ich persönlich kann das Gejammere von Fremden übers Essen nicht ertragen.
Wenns denen nicht passt, sollen sie weiterziehen.
Und das Gejammer der Alten im Pflegeheim oder den Kantinen, kannst du deren Gejammer auch nicht ertragen?


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das ist jetzt Vergleichbar mit dem leben kurz nach dem 2.WK so bis 1947? o.O
Siehst Du Differenzen an der Ausgangssituation?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:12
@Bauli

Ich sehe enorme Differenzen. Du musst nur mal aus dem Fenster schauen und dir vorstellen, wie es da aussehen würde, wenn der 2. WK gerade eben erst vorbei wäre. Dann wirst auch du enorme Differenzen erkennen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe enorme Differenzen. Du musst nur mal aus dem Fenster schauen und dir vorstellen, wie es da aussehen würde, wenn der 2. WK gerade eben vorbei wäre. Dann wirst auch du enorme Differenzen erkennen.
Das haben die Flüchtlinge aus dem damaligen Ostpreußen wohl auch so gesehen, denkst Du nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:14
@Bauli

Sicher und jetzt überlege dir mal die Differenzen zu den Flüchtlingen die jetzt in diesem Deutschland leben und aus dem Fenster schauen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum eigentlich nicht? Kann es denn so schwer sein landystypisch zu kochen, wenn eh der Großteil einer Einrichtung aus einem bestimmten Land kommt? Bricht man sich was ab wenn man versucht es den Menschen iwie angenehm zu gestalten?
Ja, da die Mahlzeiten von Fremdfirmen zubereitet werden und nicht von den Mitarbeitern. Und bei den Catering-Unternehmen gibt es bestimmte Dinge im Angebot aber eben nicht jede landestypische Mahlzeit. Mir jedenfalls geht dieses Wünsch-Dir-Was Gehabe mächtig auf den Senkel und da bin ich nicht allein.
Meine Tante hatte mal in einer Unterkunft solches Essen ausgegeben aber das Verhalten und die Aggressivität der Fordernden hat sie zur Aufgabe bewegt. Wie andere dort auch. Mittlerweile sucht unsere Stadt ständig nach neuen Helfern und bejammert ständig in der Lokalpresse die Müdigkeit der Ehrenamtlichen... Hahaha, die sollen mal nachdenken wieso so viele hingeschmissen haben.

Man kann eben auch alles übertreiben


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das Gejammer der Alten im Pflegeheim oder den Kantinen, kannst du deren Gejammer auch nicht ertragen?
Du scheinst deine Umgebung und dein eigenes Land schlecht zu kennen.

Hast du noch nie davon gehört, dass in Deutschland im öffentlichen Bereich an allen Ecken und
Enden gespart wurde und gespart wird?

Und du denkst, die Menschen bekommen im Pflegeheim besseres Essen wenn sie sich
beschweren?

Soll ich dir ganz ehrlich etwas persönliches sagen?
Ich war an den letzten beiden Weihnachten im Pflegeheim. Aber auch so öfters.

Wenn wir immer von Maßnahmen, Kursen usw. für Flüchtlinge sprechen. Von diesem ganzen ehrenamtlichen Engagement usw.

Mir ist folgendes aufgefallen: Es gibt so gut wie niemanden, der freiwillig ins Pflegeheim geht, und einfach so Menschen abholt, und mit denen z.B. spazieren geht.

Es gibt dort Alte, die kommen praktisch monatelang nicht raus!! Diese - unsre - Menschen sind oft vergessen!

Manche Pflegeheime haben kaum Budget für Animation usw.

Aber Menschen aus anderen Kulturkreisen, die uns zum Teil sogar ablehnen, schließt man schon vorher ins Herz!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:17
Zitat von kingarikingari schrieb:Ja, da die Mahlzeiten von Fremdfirmen zubereitet werden und nicht von den Mitarbeitern. Und bei den Catering-Unternehmen gibt es bestimmte Dinge im Angebot aber eben nicht jede landestypische Mahlzeit. Mir jedenfalls geht dieses Wünsch-Dir-Was Gehabe mächtig auf den Senkel und da bin ich nicht allein.
Dumm das es so viele Kantinen schaffen vernünftiges Essen anzubieten, auch welches das sich vom Rest abhebt. Die sind wohl alle nur bescheuert, weil sie den Leuten nicht einfach nur den bissligsten Dreck und immer wieder vorsetzen. Woche für Woche.

Wer meint man kann in der Kantine nur mehr schlecht als recht kochen, der sollte schläunigst dicht machen und sich einen anderen Beruf suchen, das gilt für die gesammte Küche.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:18
Die Diskussion ist sowieso sowas von absurd.
Hier wird über die Qualität von Hackbraten und Käsesticks diskutiert, dass das die Allgemeinheit bezahlt ist ja total egal.
Das immernoch monatlich über 10.000 hier einreisen, wovon vielleicht die Hälfte berechtigt ist hier Asyl zu beantragen, fällt unter den Teppich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dumm das es so viele Kantinen schaffen vernünftiges Essen anzubieten, auch welches das sich vom Rest abhebt. Die sind wohl alle nur bescheuert, weil sie den Leuten nicht einfach nur den bissligsten Dreck und immer wieder vorsetzen. Woche für Woche.
Ich schrieb ja dass es kein schlechtes Essen ist, da kannst du den Unsinn noch so oft posaunen. Es ist einfach nur weil sie anderes Essen gewohnt sind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.05.2018 um 21:19
@Cass

Also darf sich nicht übers Essen beschwert werden, weder an Kantinen, noch im Krankenhaus und Alte im Pflegeheim auch nicht, vorallem aber eben auch Flüchtlinge nicht, richtig?
Es haben alle das zu essen was ihnen vorgesetzt wird und dafür sollen sie dankbar sein, auch wenn das Essen alles andere als gut ist, richtig?


Anzeige

melden