Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 18:55
Zitat von lawinelawine schrieb:echt, gab's den Sozialstaat schon in der Nachkriegszeit?
Seit Bismarck. Der lebte wohl später, oder?
Zitat von lawinelawine schrieb:du kannst es nciht lassen deine fake news zu verbreiten
Ich verbreite keine Fake News, den Job überlasse ich dir, da bist du 10x besser drin, uneinholbar.
Zitat von lawinelawine schrieb:die Zahlen der neugestellten Asylantträge seit dem Türkei deal widerlegen deine Ansichten.
Die kamen wo anders her, primär übers Mittelmeer bzw. aus Italien, jedenfalls nicht über die Balkanroute, außer vielleicht einigen, die es aus Nordgriechenland über die Grenzzäune geschafft haben. Aus der Türkei wurden in den letzten 3 Jahren rund 100 Flüchtlinge (Syrer) eingeflogen. Die weitaus größere Zahl von Flüchtlingen waren Türken selbst (asylberechtigt seit dem Putsch). Hat aber auch nichts mit dem Türkeideal zu tun.

Aber das weißt du alles selbst. Wolltest mich mal wieder testen, oder? Gähn...

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 19:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich verbreite keine Fake News
Dafür musste ich dich hier allerdings schon öfters berichtigen weil du falsche Dinge behauptet gattest. Ob es nun Fake-News waren, also das bewusste Aufstellen von falschen Behauptungen oder einfach deiner Unkenntnis geschuldet ist, das vermag ich nicht zu beurteilen.

Und wo wir schon beim Berichtigen sind
Zitat von RealoRealo schrieb: Aus der Türkei wurden in den letzten 3 Jahren rund 100 Flüchtlinge (Syrer) eingeflogen.
ist das natürlich auch wieder eine falsche Behauptung, denn alleine aufgrund des Türkeideals werden monatlich mindestens ca. 250 Personen eingeflogen. Außerhalb des Türkeideals und somit als Bestandteil des europäischen Umsiedlungsprogramms wurden im vergangenen Jahr 17.000 Menschen aus der Türkei eingeflogen.
In diesem Jahr hat die Regierung rund 17.000 Flüchtlinge per Flugzeug ins Land geholt. Das ergibt die Antwort der Bundesregierung auf die Frage eines AfD-Abgeordneten im Bundestag.

Er meint damit die insgesamt 45.000, die seit 2013 per Flugzeug geholt wurden und speziell die gut 17.000 in diesem Jahr. Annegret Korff, Sprecherin im Bundesinnenministerium, bewertet diese Zahlen ganz anders: "Sie sind nicht skandalös hoch, sondern sogar weit unter dem, was wir international zugesagt haben." Aus den 27.000 EU-Umsiedlern, die Deutschland theoretisch aufnehmen wollte, sind zum Beispiel nicht mal 10.000 geworden. Und statt 500 Flüchtlingen pro Monat aus der Türkei kommt nur etwa die Hälfte. Dazu kommen einige tausend Überstellungen pro Jahr nach dem sogenannten Dublin-Verfahren der EU. Eine ungefähre Größenordnung war also bekannt.
https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/fluechtlinge-per-flugzeug-nach-deutschland-geholt--ein-skandal,faktencheck-fluechtlinge-100.html (Archiv-Version vom 24.03.2018)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 19:47
Zitat von kingarikingari schrieb:In diesem Jahr hat die Regierung rund 17.000 Flüchtlinge per Flugzeug ins Land geholt. Das ergibt die Antwort der Bundesregierung auf die Frage eines AfD-Abgeordneten im Bundestag.
Das widerspricht doch in keinster Weise dem von mir Gesagten, weil es nicht mit dem Türkeideal zusammenhängt, also nicht Flüchtlinge aus den dortigen Lagern betrifft. Das sind zumeist Türken, die einen Asylantrag gestellt haben und ihn auch bewilligt bekommen haben. Und ein anderer Teil setzt sich eben aus "Dublin-Kontingentflüchtlingen" zusammen, was immer das auch genau meinen mag. Und der dritte Teil betrifft eben Familienangehörige ("Familienzusammenführung")


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 19:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Durch den Türkeideal wurde das Tor nach Europa geschlossen und damit das deutsche Asylrecht obsolet gemacht;
fake bleibt fake

das dt Asylrecht ist nicht obsolet. Lügen kannst du woanders verbreiten

seit dem Türkei deal kamen mehrere Hunderttausende Asylbewerber neu nach Deutschland bzw
haben hier einen Erstantrag auf Asyl gestellt.

doch eigentl weißt du es auch, wie man hier liest. Du widersprichst dir selber.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die kamen wo anders her, primär übers Mittelmeer bzw. aus Italien, jedenfalls nicht über die Balkanroute, außer vielleicht einigen, die es aus Nordgriechenland über die Grenzzäune geschafft haben.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 19:51
Zitat von lawinelawine schrieb:seit dem Türkei deal kamen mehrere Hunderttausende Asylbewerber neu nach Deutschland bzw
haben hier einen Erstantrag auf Asyl gestellt.
Kannst du nicht lesen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 19:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Kannst du nicht lesen?
doch, kann ich. da steht weiß auf schwarz von dir geschrieben:
@Realo schrieb
das deutsche Asylrecht obsolet gemacht;



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 19:57
Naja, gibt ja nicht nur die seit 2 1/2 Jahren kaltgestellten Flüchtlingslager in der Türkei. Der nächste Schritt war dann wie gesagt die Versiegelung der Mittelmeerroute. Deshalb schätze ich, dass der Großteil der Flüchtlinge, die in den letzten 12 Monaten kamen, sich einerseits aus Türken zusammensetzt, die Asyl erhalten, und aus "Altflüchtlingen" vom Balkan und aus Italien, die es dann doch noch irgendwie nach Deutschland geschafft haben. Und eben Familienzusammenführungen. Viel Kleckern ergibt im ganzen dann auch noch einen kleinen Klotz.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Deshalb schätze ich
du brauchst nicht "schätzen", du kannst das Zahlenmaterial des BAmF verwenden.

die Personen, die über Familiennachzug nach Deutschland kamen, zählen nicht als Asylbewerber.
solltest du iim Laufe der letzten Jahre eigentl gelernt haben, da du dich ausgiebig mit dem Thema Asyl beschäftigst.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:06
Zitat von lawinelawine schrieb:du brauchst nicht "schätzen", du kannst das Zahlenmaterial des BAmF verwenden.
ich spreche nicht von den Bamf-Zahlen, auch nicht von den Herkunftsländern, sondern von der Zusammensetzung der Flüchtlinge, also welche Route sie genommen haben, da Mittelmeer und Türkeilager ja wie gesagt "versiegelt" sind und von dort praktisch keiner mehr hier rüber kommen kann. Und da kann man eben nur raten. Ich glaube daher, dass der überwiegende Teil der "neuen" Flüchtlinge Türken sind, die sich dort politisch verfolgt fühlen, z.B. Regimekritiker, Militärs, die den Putschisten nahe standen, unbequeme Journalisten, und Kurden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Das widerspricht doch in keinster Weise dem von mir Gesagten, weil es nicht mit dem Türkeideal zusammenhängt, also nicht Flüchtlinge aus den dortigen Lagern betrifft.
Kannst du nicht lesen? Im Türkei Deal wurden 500 pro Monat abgemacht aber es wurden doch nur ca. 250 pro Monat.
Und statt 500 Flüchtlingen pro Monat aus der Türkei kommt nur etwa die Hälfte.
Also nicht 100 Flüchtlinge innerhalb von 3 Jahren, sondern ca. 250 jeden Monat im Zuge des Türkeiabkommen


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:09
Zitat von kingarikingari schrieb:aber es wurden doch nur ca. 250 pro Monat.
Wahnsinn. 3000 Flüchtlinge pro Jahr. Soviel kamen im Herbst 2015 in 7 Stunden. Darauf können wir wirklich stolz sein gegenüber >3 Millionen, die dort seit Jahren versauern.

Na, dann diskutiert mal schön weiter über unsere großzügige Flüchtlingspolitik.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:14
@Realo

Ob es viele sind oder nicht spielt keine Rolle, es ging darum dass du mal wieder eine völlig falsche Zahl verbreitet hattest, denn du sprachst von 100 innerhalb von 3 Jahren und das war völliger Unsinn.
Und die ca. 250 jeden Monat sind ja nur Bestandteil des Türkeiabkommens. Daneben gibt es auch noch das Dublinabkommen (Resettlement Programm) und im Zuge dessen haben wir seit 2013 45.000 hier eingeflogen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:20
Zitat von kingarikingari schrieb:Ob es viele sind oder nicht spielt keine Rolle, es ging darum dass du mal wieder eine völlig falsche Zahl verbreitet hattest, denn du sprachst von 100 innerhalb von 3 Jahren und das war völliger Unsinn.
Die Zahl ist so klein, das ich sie nur mit der Lupe erkennen kann, die ich gerade nicht zur Hand habe. Aber was die Erbsenzählerei betrifft, geschenkt, du hast gewonnen. Hoffentlich gehts dir jetzt besser, und du solltest sehr stolz sein auf die 3000, die wir aufgenommen haben.

Aber wie gesagt, unterhaltet euch jetzt bitte ohne mich.

Mir ging es wie gesagt darum, dass die Fluchtwege diplomatisch (Türkjeideal) und militärisch (Libyen - Mittelmeer) gegen den Willen und die Intention der Flüchtlinge verschlossen worden sind und das Asylrecht daher nur noch auf dem Papier steht, denn keiner von denen "da draußen" hat eine Chance, einen Asylantrag für Deutschland zu stellen. Nur darum ging es mir in der ganzen heutigen Diskussion. Aber sei stolz auf die 3000, die wir großzügig aufgenommen haben. Ich muss mal weg jetzt mich übergeben.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:25
@Blumentopferde
Beitrag von Blumentopferde (Seite 1.750)
das waren auch so meine Gedanken. Dazu kommt nun nichts mehr, war zu erwarten.
Es wird immer gerne die Flüchtlingsanzahl von damals verglichen, obwohl es ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:29
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Aber sei stolz auf die 3000, die wir großzügig aufgenommen haben. Ich muss mal weg jetzt mich übergeben.
Großes Mimimi ich spüreIch bin aber nicht stolz auf die Zahl, denn ich finde es völlig idiotisch überhaupt welche mit dem Flugzeug dort abzuholen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Mir ging es wie gesagt darum, dass die Fluchtwege diplomatisch (Türkjeideal) und militärisch (Libyen - Mittelmeer) gegen den Willen und die Intention der Flüchtlinge verschlossen worden sind und das Asylrecht daher nur noch auf dem Papier steht, denn keiner von denen "da draußen" hat eine Chance, einen Asylantrag für Deutschland zu stellen.
Schon wieder großes Mimimi ich spüre.
Die Grenzen sind also so zu, dass keiner mehr Asyl hier beantragen kann? Wie haben es dann die 64.000 von Januar bis April hier nur geschafft ihre Anträge zu stellen? 64.000 im ersten Quartal


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:35
Nach den ganzen Skandalen müsste eigentlich ein sofortiger Asylstop ausgesprochen werden.
Hier muss erst mal dringend aufgeklärt werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:43
Zitat von kingarikingari schrieb:Wie haben es dann die 64.000 von Januar bis April hier nur geschafft ihre Anträge zu stellen? 64.000 im ersten Quartal
Schon beantwortet worden.
Nach den ganzen Skandalen müsste eigentlich ein sofortiger Asylstop ausgesprochen werden.
Ach, ist doch gar nicht nötig. Ist doch alles schon abgeriegelt, wozu sollte man noch einen Asylstop verkünden? Das würde bloß die Linke wieder stärken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Mir ging es wie gesagt darum, dass die Fluchtwege diplomatisch (Türkjeideal) und militärisch (Libyen - Mittelmeer) gegen den Willen und die Intention der Flüchtlinge verschlossen worden sind und das Asylrecht daher nur noch auf dem Papier steht, denn keiner von denen "da draußen" hat eine Chance, einen Asylantrag für Deutschland zu stellen.
Was ist den der Wille und die Intention der Flüchtlinge?
Woher kommt der Anspruch dass jeder Flüchtling einen Asylantrag in DE stellen können muss?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Woher kommt der Anspruch dass jeder Flüchtling einen Asylantrag in DE stellen können muss?
Du kannst auch irgend ein x-beliebiges anderes EU-Land nehmen, aber wir leben nun mal in Deutschland, ich bin Deutscher, deshalb kann ich mich nur als Deutscher dafür schämen und muss mich nicht für jedes andere EU-Land extra einzeln schämen, sonst käme ich aus dem Schämen gar nicht mehr raus. So, jetzt aber Feierabend für heute. :D


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.06.2018 um 20:52
Ach so, noch eins: Nicht unbedingt einen Asylantrag in Deutschland stellen, sondern einen Asylantrag für Deutschland als Zielland. Aber wie gesagt, in den Massenlagern rund um Europa liegen ja nirgendwo Asylantragsformulare aus, so dass von dort ein Asylantrag für hier gar nicht gestellt werden KANN. Das ist das Perfide an der ganzen Sache, weshalb auf diese Weise auch das GG unterwandert wird.


Anzeige

2x zitiertmelden