Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 18:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich stelle also fest Du findest Frauen sind schwächer, ist ja mal eine Aussage.
kommt drauf an gegen wen und was . auf jedenfall sind Frauen gegenüber männlichen Übergriffen zu schützen. Desshalb Frauenparkplätze, desshalb Frauenhäuser, oder meinst die müssten im Zug der Gleichberechtigung abgeschafft werden? Nach dem Bullshit den Du hier verknüpfst müsste man das meinen.

Du solltest doch eher mal erklären was gleiche Rechte haben überhaupt damit zu tun hat ob jemand als besonders verletzlich gilt? Muss man bei Dir um gleiche Rechte zu haben wie alle anderen sich das "verdienen" in dem man nicht als verletzlich gilt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 18:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:auf jedenfall sind Frauen gegenüber männlichen Übergriffen zu schützen
Das finde ich ja gut …, sie sollten überall hingehen können. Leider scheint das nicht so zu sein, oder warum ist es in Ankerzenten besonders schlimm? Ich denke für Dich gibt es keine Unterschiede....

Aufs Ankerzentren bezogen, die Sicherheitskräfte werden schon darauf achten. Sie werden dort nicht sich selbst überlassen.

Übrigens, Alice Schwarzer hat mal geäußert

Es sind immer Männer. Es sind fast immer jüngere Männer (die noch nicht eingebunden sind in eine Familie bzw. von ihr getrennt). Und es sind immer entwurzelte (einsame) und gekränkte bzw. sich gedemütigt fühlende Männer. Sie sind, allen voran die Männer aus dem islamischen Kulturkreis, nicht zuletzt gekränkt von den erstarkenden, unabhängigen Frauen im Westen.
https://www.aliceschwarzer.de/artikel/die-macht-der-frauen-und-die-gewalt-der-maenner-333103

Das kann ja aber nicht sein. Ich frage mich wirklich ob ihr das nicht versteht was die Frauenrechtsorganisation da von sich gegeben hat. Im Grunde das was im Migrantenthread auch von Dir vehement bestritten wird. Und hier ist es richtig weil es gegen Ankerzentren spricht? Ist schon bitter wenn man scheinbar die Frauen in den Ankerzentren vor den Männern beschützen muss, oder?

Oder meinen die doch vor den Sicherheitsleuten in den Ankerzentren?

Übrigens, warum dann nicht auch Frauen außerhalb der Zentren schützen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 18:48
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das finde ich ja gut …, sie sollten überall hingehen können.
nein können sie nicht wie Du ja an Frauenparkplätzen feststellen kannst -.-

und bleib mal bei der Sache, was wolltest Du vorher mit dem Bullshit in Frage stellen, die Gleichberechtigung oder die Verletzlichkeit von Frauen?

ich erinnere
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Allerdings frage ich mich wie bei der jetzigen Gleichberechtigungsdebatte Frauen per se als besonders verletzliche Personen bezeichnet werden, oder gilt die Debatte für Menschenrechtsorganisationen nicht?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 18:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein können sie nicht wie Du ja an Frauenparkplätzen feststellen kannst -.-
Wer ist daran denn Schuld? Uiuiui, es wird gefährlich? Vor wem sollen sie in den Ankerzentren geschützt werden? Ich glaube die meinen vor männlichen Asylbewerbern. Oder liege ich da falsch? So habe ich das verstanden! Kläre mich auf!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 18:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wer ist daran denn Schuld?
meistens Männer Herr Doktor.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Oder liege ich da falsch?
nein ganz bestimmt nicht. Aber liegt es daran das sie Asylbewerber sind oder Männer?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 18:56
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber liegt es daran das sie Asylbewerber sind oder Männer
Das ist die Frage. Wenn es aber Männer generell sind, dann ist es doch überall gefährlich. Denn Männer sind fast überall. Warum sollen sie dann nur nicht in Ankerzentren?

Selbst im Krankenhaus gibt es viele Männer, ist es da auch so gefährlich?

Oder sollen geflüchtete Frauen jetzt generell isoliert untergebracht werden? Ich verstehe es nicht. Erkläre es mir!


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 19:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Wenn es aber Männer generell sind, dann ist es doch überall gefährlich. Denn Männer sind fast überall.
meist ist es an exponierten Stellen besonders gefährlich. Desshalb versucht man mit Gegenmassnahmen dem entgegen zu wirken.

Und die Deutschen müssten ja aus eigener Erfahrung noch wissen wie sich Menschen verhalten in so Auffangeinrichtungen. Also ist es einfach vernünftig zu entschärfen was man aus Erfahrung kennt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 19:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Selbst im Krankenhaus gibt es viele Männer, ist es da auch so gefährlich?
Noch nie davon gehört @neugierchen ?

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/missbrauch-in-kliniken--pfleger-sind-nicht-immer-die-engel-der-station--3734740.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 19:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und die Deutschen müssten ja aus eigener Erfahrung noch wissen wie sich Menschen verhalten in so Auffangeinrichtungen.
Ich wüsste nicht das viele Deutsche in Auffangeinrichtungen leben mussten. Aber Du erklärst es sicher.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:meist ist es an exponierten Stellen besonders gefährlich.
Ah, also wie am Bahnhof. Ich glaube da ist es gefährlicher als im Krankenhaus. OK, dann sollte auch keine Frau mehr ins Krankenhaus.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Desshalb versucht man mit Gegenmassnahmen dem entgegen zu wirken.
Ist es richtig die Frauen zu isolieren? Ist es nicht besser darauf zu achten das die Männer nicht übergriffig werden? Stell Dir mal vor, die verlassen das Ankerzentrum? Sind sie dann bessere Menschen die Frauen nichts tun? Warum tun sie nur was in Ankerzentren? Oder ist draußen egal?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 19:12
@peekaboo

Warum so ruhig? Keine eigene Meinung zum selbst eingestellten? Oder ist Dir klar geworden was Du gepostet hast?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 19:12

Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist es richtig die Frauen zu isolieren? Ist es nicht besser darauf zu achten das die Männer nicht übergriffig werden?
ich würde es vernünftig halten auf die Sicherheit von Frauen die alleine sind besonders zu achten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Stell Dir mal vor, die verlassen das Ankerzentrum? Sind sie dann bessere Menschen die Frauen nichts tun? Warum tun sie nur was in Ankerzentren? Oder ist draußen egal?
ich würde es für unvernünftig, frauenfeindlich und menschenfeidlich halten, Flüchtlingsfrauen dazu zu instrumentalisieren mögliche Sexualstraftäter unter den Flüchtlingen vielleicht ausfindig zu machen oder sie als Erzieobjekte zu missbrauchen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 21:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Noch nie davon gehört @neugierchen ?
Man sollte doch jetzt nicht mit Sexismus beginnen, nicht alle Männer sind so.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 21:45
@Abahatschi

wenn du mich schon zitierst dann zitiere mich auch bitte im Kontext zu @neugierchen s Aussage, die da war:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist die Frage. Wenn es aber Männer generell sind, dann ist es doch überall gefährlich. Denn Männer sind fast überall. Warum sollen sie dann nur nicht in Ankerzentren?

Selbst im Krankenhaus gibt es viele Männer, ist es da auch so gefährlich?
Die Antwort war dementsprechend zur Frage. Wer fragt kriegt die Antwort.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 21:51
Nachtrag:

@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man sollte doch jetzt nicht mit Sexismus beginnen
und übrigens: Vergewaltigungen durch Pflegerpersonal in Kliniken ist Vergewaltigung. Warum du das als Sexismus runterspielst macht mich nachdenklich. Lässt sich nicht so gut damit gegen Migranten wettern oder warum äußerst du dich so?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nicht alle Männer sind so.
Eben und das gilt auch für Migranten!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 21:52
@tudirnix
Zur Ergänzung:
Du hast eine Sternlink zu „Männer sind keine Engel auf der Pflegestation“ gepostet.
Nicht alle Männer sind so! Nicht alle Pfleger vergewaltigen PatientInnen.
Was passt jetzt nicht? Dass ich gegen Pauschalisierungen in Pflegeberufen aufgrund des Geschlechtes bin? Kann nicht sein, es steht sogar in deinem Link: das sind Ausnahmen. Einzelfälle!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 21:58
@Abahatschi
Ausnahmen. der Artikel ist von 2012
Hier bekommst du weitere Ausnahmen von
2013 http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-krankenpfleger-in-hildesheim-sexueller-missbrauch-auf-der-kinderstation-a-916391.html
2014 https://www.sz-online.de/nachrichten/studentin-bringt-missbrauchsfall-ans-licht-2910137.html
2015 https://www.welt.de/regionales/bayern/article146702687/Muenchner-Klinik-zahlt-Patientinnen-Schadenersatz.html
2016 https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70934/Missbrauch-im-Krankenhaus-Hohe-Haftstrafe-fuer-Chefarzt

brauchst du noch mehr?

Und eben: Pauschalisierungen von Ärzten und Pflegern wollen wir nicht. Pauschalisierungen von Migranten, brauchen wir ebenfalls nicht.

Die Frage von User neugierchen war:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Selbst im Krankenhaus gibt es viele Männer, ist es da auch so gefährlich?
Die Frage ist beantwortet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 22:04
@tudirnix
Ich sehe die Pauschalisierungen bestätigt - Männer raus aus Krankenhäuser und Pflegeberufen?
Das riecht mir zu sehr nach alle Männer sind Vergewaltiger, da wären Migranten eingeschlossen.
Also, nein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 22:10
@Abahatschi

Haben wir heute wieder den Tag "Worte in den Mund legen"?

Was ich jedenfalls lese ist, wie du sexuellen Missbrauch durch Pflegepersonal interpretierst, nämlich folgend:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man sollte doch jetzt nicht mit Sexismus beginnen
Kann man nachlesen.

Und nochmals: Es ging um die Frage des Users neugierchen, die somit auch beantwortet ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 22:16
@all

Der Ausgangspunkt war, ob die Ankerzentren für Frauen gefährlich sind, bzw. ob man auf diese verzichten sollte, um Frauen nicht in Gefahr zu bringen, dort von Männern belästigt zu werden.

Wenn also manche Männer in solchen Einrichtungen eine potentielle Gefahr darstellen - so traurig dieser Umstand ist - dann sollte man die Frauen in separate Gebäude dieser Ankerzentren unterbringen. Also Männer und Frauen getrennt.
Ist zwar nicht schön, aber könnte für Sicherheit sorgen, zumal ja dann auch Wachpersonal dort wäre.
Dieses müsste natürlich auf eine reine Weste geprüft werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.06.2018 um 22:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann sollte man die Frauen in separate Gebäude dieser Ankerzentren unterbringen. Also Männer und Frauen getrennt.
Und was ist mit Ehepaaren? Sollte man die auch trennen? Und auch Töchter von ihren Vätern? Was meinst du dazu? @Optimist


Anzeige

1x zitiertmelden