Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:28
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Also hat der Michel das so hinzunehmen, ohne Diskussion ....
es wäre schlimm, wenn man es einfach hinnehmen würde...nur ist Abschottung eben nicht der richtige Weg, diesen menschen zu helfen....auch das haben wir schon bis zum Erbrechen diskutiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Michel kann eh nichts daran ändern.
Natürlich, er kann effektiv seine Grenzen schützen ....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...nur ist Abschottung eben nicht der richtige Weg
Welcher war denn der rechte Weg nach Deiner Meinung?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:33
@Optimist

Wozu diese Gedankenspiele, sie tragen doch nichts zur aktuellen Situation bei.
Man kann ja auch schlecht sagen wie sich etwas entwickeln wird. Vielleicht dauert es nur 5 Jahre und in Deutschland regiert erneut der Faschismus, vielleicht aber wird auch nur zu viel angst geschürt und es klappt mehr oder weniger recht gut.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich, er kann effektiv seine Grenzen schützen ....
Ach ja, nach der Bürgerwehr gründet der Michel dann auch noch eine militante Grenztruppe?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach ja, nach der Bürgerwehr gründet der Michel dann auch noch eine militante Grenztruppe?
Warum soll er eine gründen? gibt es kein Grenzschutz in Deutschland? Komisch, das verstehe ich jetzt nicht, vor allem in Bezug auf Bürgerwehr. Die fanden doch einige nötig da es zu viel Kriminalität gab, oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:41
@neugierchen

Wir haben warscheinlich unterschiedliche Interpretationen was "den Michel" betrifft.
Bei mir steht der Michel für "den dummen deutschen Bürger", aber nicht für Deutschland als solches, oder gar Politiker. Also kann der Michel, wenn er effektiv seine Grnzen schützen will, dies ja nur selbst in die Hand nehmen.
Eine staatliche Organisation wie der Grenzschutz(BPol) gehört für mich da halt nicht zum Synonym.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine staatliche Organisation wie der Grenzschutz(BPol) gehört für mich da halt nicht zum Synonym.
Okay, da ja Anarchie keine Alternative ist da sonst sehr viele in Deutschland verhungern würden bin ich schon davon ausgegangen das Deutschland als Staat und damit auch jeder einzelne gemeint ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:48
@neugierchen
Der deutsche Michel bezeichnet hier einen Dummkopf, Tölpel und Fantasten. Auch in anderen zeitgenössischen Quellen findet sich ein ähnliches Verständnis.
^https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel#Darstellung
Bei mir blieb halt das hier hängen. ^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"den dummen deutschen Bürger"
Diese arrogante Attitüde ist fürchterlich.
Wie definierst du denn, den dummen deutschen Bürger? -.-


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:52
@LaBoum

Das ist OT. Es ging um den Begriff "Der Michel"

Ansonsten gibt es dazu nichts mehr zu sagen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:55
Aber immer wieder schön wie sehr die Lage in Libyen weiterhin ausgeblendet wird. Lieber nutzlose Nebenkriegsschauplätze aufmachen, obwohl Deutschland weiter munter Menschen dorthin abschiebt.

Den Beitrag hat sich bestimmt auch keiner angesehen, von denen die den Deal mit Libyen befürworten.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/deutschlands-partner-in-libyen-100.html
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.660)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber immer wieder schön wie sehr die Lage in Libyen weiterhin ausgeblendet wird.
Wer blendet es aus .... jeder hat seine Ansichten und hofft das es losgeht. Hätte damals die CDU nicht so eine Angst das die AFd mitgestimmt hätte wäre schon alles weiter


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:57
@neugierchen

Was wäre man denn weiter? Meinst dann gäbe es diese Folterkeller nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 10:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was wäre man denn weiter? Meinst dann gäbe es diese Folterkeller nicht?
Ich glaube die Flüchtlingslager wären schon bewacht, und einige schon wieder auf dem Weg in die Heimatländer, ohne Gesichtsverlust


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:02
@neugierchen

Und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Die CDU wäre sicher nicht millitärisch dort eingeritten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die CDU wäre sicher nicht millitärisch dort eingeritten
Nein die Lager wären unter UNHCR Führung, reicht, denn es verbessert die Lage sofort spürbar


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:07
@neugierchen

Das sind völlig haltlose Gedanken deinerseits.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun ich bemesse Menschen nicht nach Geldwert. Und die paar Hundert sind doch auch egal.
Ich bemesse Menschen auch nicht nach dem Geldwert - aber warum soll ich trotzdem dafür zahlen?
Tust Du das?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:09
@Abahatschi


Wir zahlen nunmal alle dafür, so ist das halt in einer Gemeinschaft. Ich muss ja auch für Nazis zahlen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:12
@neugierchen
die vom UNHCR sind in Tunesien, weil die Sicherheitslage es nicht erlaubt, vor Ort zu sein.....so viel dazu....
"Generell sind die Bedingungen in diesen Gefangenenlagern wirklich schlimm", sagt Roberto Mignone, Leiter des UNHCR in Libyen. "Im besten Fall funktionieren sie mehr oder weniger, aber es gibt dort Menschenrechtsverletzungen und sexuelle Übergriffe."

Das UNHCR hilft Menschen aus den Gefangenenlagern und in Einrichtungen, die es selbst zu führen versucht. Dabei macht die Sicherheitslage eine Arbeit der Helfer vor Ort zu riskant. Mignone und sein Personal sitzen im benachbarten Tunesien, in Libyen beschäftigen sie lediglich einige Einheimische.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-libyen-in-der-sackgasse-ohne-hoffnung-a-1175028.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.04.2018 um 11:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir zahlen nunmal alle dafür, so ist das halt in einer Gemeinschaft.
Wohl oder übel - aber für Betrüger? Sprich erwischt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich muss ja auch für Nazis zahlen.
Wohl oder übel. Ich garantiere Dir dass ich für die auch nicht gerne zahlen, ich zahle eigentlich für niemand gern.
Aber eine Sache finde ich nicht rund:
Betrügen ist eine Straftat, Nazi eine politische Gesinnung? Ist das das Gleiche?


Anzeige

5x zitiertmelden