Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:04
@interrobang

Ok, also doch zumindest rassistische Tendenzen vorhanden.

Anzeige
melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:04
@Bottner29

Klingt eher so als wolle man jemanden etwas in den Mund legen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:05
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sieht Frau Merkel aber anders. Hör mal in das Interview mit Anne Will rein.
So sieht es jetzt aus.
Aber in den vergangenen Jahren hat Frau Merkel das auch lieber ausgesessen.
Und jetzt wo die Kacke übergelaufen ist muss natürlich gehandelt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:06
@Bottner29
wirklich? hört sich schlimm an... selbstdiagnose?

@Ilvi
is immer wieder witzig :D war auch der grund für die umgestaltung meines avas damals ^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:07
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das war eigentlich ein Ratschlag für dich, in der Hoffnung, es würde bei dir anschließend wieder zu rattern anfangen.
Ich sah meinen Gedanken als vorläufig abgeschlossen, bin aber gespannt ob du deine Gedanken dazu noch ausführen möchtest. Keine Sorge - ich bin nicht so naiv zu glauben, dass man alle seine Problem lösen kann, in den man sie nach Österreich auslagert, aber Deutschland hat bisher in der Flüchtlingskrise weitesgehend vorbildlich reagiert und seinen Anteil dazu beigetragen vielen Leuten zu helfen. Dass Deutschland nicht das Allheilmittel auf alle Sorgen und Nöte dieser Welt sein kann, dürfte dir aber auch klar sein.
Wie Österreich oder andere Staaten mit diesem Thema umgehen liegt in deren Souveränität, aber wenn ein Faß voll gelaufen ist, sagt keiner, da muss noch mehr rein passen, denn man darf ja das gute Wasser nicht verschwenden. Es mag noch so menschlich und verständlich sein, Flüchtlinge aufzunehmen, aber humanitär ist die Aufnahmekapazität längst erreicht und die Leute werden wie Tiere zusammen gefercht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja. die welche du abschieben willst sind Kriegsflüchtlinge. die welche dan bei uns abgeschoben werden sind wirtschaftsflüchtlinge/studienflüchtlinge. immerhin "klaun die unsre jooobs".

die welche du abweisen hilfst brauchen hingegen hilfe. das verstehst du aber schon oder?
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht folgen. Bei einem Aufnahmestopp wird jeder abgeschoben, egal ob Wirtschafts oder Kriegsflüchtling. Da geht es gar nicht darum, aus welchen Motiven die hier Asyl beantragen. Es ist nur schlicht kein Platz mehr für weitere Asylanten da.
Ob ich Leuten wirklich helfe, wenn diese dann hier wie Sklaven auf engsten Raum oder in unbeheizten Zelten leben, mag ich aber lieber mal abstreiten.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:07
@Bottner29

Danke, dass du diesen antideutschen Faschisten enttarnt hast.
Wenn das Volk erst erwacht ist, wird der sich noch wundern :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:07
@Ilvi

Wenn ich jetzt schreiben würde, "Deutschland soll alle syrischen Flüchtlinge aufnehmen. Ich hoffe aber, das man dann im gegenzug alle türkischen Wirtschaftsflüchtlinge wieder zurückschickt."
Wäre das für dich nicht rassistisch?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:09
@Draiiipunkt0

Gern geschehen...
Rassismus kann nur von Deutschen ausgehen nicht wahr?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:09
@Nevrion
achso.. weil in deutschland laut dir angeblich kein platz mehr ist sollen alle nach österreich? dir is aber klar das österreich seit der KuK zeit ein bischen kleiner geworden ist?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:10
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich sah meinen Gedanken als vorläufig abgeschlossen
Du hast meine Frage, wie genau der "Aufnahmestopp" durchgeführt werden soll, aber immer noch nicht beantwortet...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:10
@Bottner29
passt ja. bin ja halb deutscher :Y:

ich liebe Amateureschnüffler :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:10
@Bottner29

Es wäre und ist für mich ein Vorschlag zur momentanen Problemlösung. Wenn auch so wie etliche meiner Vorschläge nicht ganz zu Ende gedacht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:12
@interrobang

Was ist die Alternative zu Dublin? Alle einfach ohne Registrierung durchwinken wie Ungarn? Klingt für mich alles andere als solidarisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:13
@Aldaris
ein verteilungsschlüssel. darin sehe ich momentan die einzige alternative.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:14
@interrobang

Siehste...

@Ilvi

Ich habe dich gefragt, ob diese aussage für dich rassistisch wäre. Ja oder Nein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:14
@interrobang

Jo, dann bräuchte es aber eben sowas wie diese Hot Spots.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:14
@Aldaris

verteilungsschlüssel.

dublin ist so ziemlich die unfairste methode die man sich ausdenken konnte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:achso.. weil in deutschland laut dir angeblich kein platz mehr ist sollen alle nach österreich? dir is aber klar das österreich seit der KuK zeit ein bischen kleiner geworden ist?
Noch mal: Wie Österreich die Situation behandeln würde liegt in deren Souverän. Ich würde zwar empfehlen es ähnlich zu handhaben, aber bevor wir uns jetzt über jeden sicheren Staat unterhalten, den man bei der Reise von Syrien nach Deutschland so durchquert, kann ich das ganze auch abkürzen und sagen: ja, generell müssen mehr Staaten, vor allem arabische und muslimische in die Pflicht genommen werden, denn einer oder einige wenige werden eine solche Völkerwanderung nicht stemmen können. Wie viel Flüchtlinge nimmt doch gleich Saudi-Arabien auf? Oder Israel, Kuweit ... Iran ... usw.?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:15
@Bottner29

Ich sagte ja Nein, es wäre ein vollkommen undurchdachter Vorschlag zur Problemlösung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:17
@Nerok

Der Verteilungsschlüssel wird allerdings auch kontrovers diskutiert, weil die Flüchtlinge eben meist eher nach Deutschland oder Schweden wollen und weniger nach Rumänien oder Bulgarien. Fraglich, ob das alles so klappen kann. Aber es wäre zumindest die nächste, sinnvolle Alternative.


Anzeige

melden