Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:49
@Bottner29

Da mein Blick absolut nicht in diese Richtung läuft und mich somit gar nicht Interessiert was diese Leute sagen und es somit auch gar nicht weiß, kann ich dazu auf keinen Fall Urteil abgeben.
Was ich aber sagen kann, denn davon hab ich gehört ist wenn irgend einer dieser Gruppen meint man müsse auf Mutter und Kind nur weil sie nicht von hier sind, nein nur weil sie leben, ihren Urin absondern, ist das kein unbedachtes Wort sondern eindeutig eine rassistische Handlung und gehört bestraft.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:50
@Nevrion

Hab schon gegoogelt und diese Aussage habe ich nicht finden können.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es ist nur schlicht kein Platz mehr für weitere Asylanten da.
Du scheinst dir das also ausgedacht zu haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:53
@Ilvi

Korrekt. Dann sind also nur diese Individuen, die so etwas tun rassistisch und nicht die komplette bewegung. Richtig?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:57
@Nevrion
Artikel 5/2015
http://www.zeit.de/2015/17/flucht-ziel-libanon-aufnahme

Artikel von 2014 oder 2015 oder 2018 (weil sich nichts ändern wird)
http://www.taz.de/!5029979/

Libanon
Dort sind 1,2 Millionen Syrer amtlich als Flüchtlinge erfasst. Dazu kommen mehrere Hunderttausend, die nicht registriert sind, einige Tausend Schutzsuchende aus dem Irak und eine halbe Million Palästinenser, die hier seit Jahrzehnten in überfüllten Camps leben.
Der Libanon ist halb so groß wie Hessen und hat eine einheimische Bevölkerung von rund vier Millionen Menschen. Das ergibt einen Flüchtlingsanteil von über dreißig Prozent – ein Weltrekord, den sicherlich niemand übertreffen will. Auf deutsche Verhältnisse hochgerechnet, hieße das: Über 24 Millionen Flüchtlinge innerhalb von vier Jahren.
ich will bei weitem keine libanesischen Zustände.

ich kann aber guten Gewissens sagen, dass das (dt) europäische Boot nicht voll ist


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 14:57
@Bottner29

Liest du auch was man dir Antwortet oder hörst du dir nur gerne selbst zu?

Ich weiß nicht genau was diese Leute sagen. Aber ich gelobe Besserung, in Zukunft werde ich ein Ohr in diese Richtung strecken und dann werde ich meine Meinung kund tun.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 15:05
@Ilvi

Aber natürlich lese ich. Es gibt hier leider zu viele User (egal auf welcher seite) die pauschalisieren.
Und es juckt in meinen Fingern, wenn eine eindeutig rassistische Aussage relativiert wird und auf anderer Seite wieder fröhlich "Hetze!" geschrieben wird.
Wenn du dies nicht tust, entschuldige ich mich bei Dir.
Denke aber, das du weißt was ich meine.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 15:05
was mir am meisten Sorge macht: der IS steht an der Grenze zur Türkei, also vor den Toren Europas

wenn Europa nicht endlich aufwacht und diesen islamistischen Hassern, selbsternannten Führern und Halsabschneidern entschlossen den Kampf ansagt, dann wird es irgendwann zu spät zum Handeln sein.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 15:11
@Bottner29

Ja, diese Hetzte finde ich auf beiden Seiten verwerflich. Zumal ich nicht weiß was das bringen soll, denn mehr als immer mehr aufgeheiztere Stimmung im Volk, wird dabei nicht raus kommen.
Obwohl ich ab und an geneigt bin zu glauben sowohl die Rechten als auch die Linken würden gerne gegenseitig auf sich einstiefeln und damit auch paar für die schwächeren der jeweiligen Gruppen dabei sind, holt man sich das Volk welches mit stiefeln nicht mal am Rande etwas zu tun haben will dazu.

So zumindest nehm ich das im Moment wahr.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 15:13
@Ilvi

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :Y:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 15:27
Mit dem goldenen Boden für's Handwerk und was sonst noch an Job-Wundern vom Himmel herunter phantasiert wird, scheint es dann doch nicht so weit her zu sein, wenn man sich die Erfahrung mit Flüchtlingen aus Syrien, Afghanistan und dem Irak ansieht.
Bei den brachen 70% der Azubis ihre Lehre ab und bleiben dann ohne Abschluss. Bei den anderen Azubis liegt diese Quote bei nur 25%. Die geringen Sprachkenntnisse werden als große Hürde in dem Zusammenhang genannt.
Aushilfsjobs ohne große Qualifikations-Voraussetzung erfreuen sich größerer Beliebtheit, seit bei denen der Mindestlohn zu zahlen ist.

http://www.welt.de/wirtschaft/article147608982/Sieben-von-zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 15:41
@z3001x

Es dürften überwiegend die Sprachprobleme sein...mit B1 als Abschluss des Integrationskurses dürfte die Ausbildung an der Theorie, sprich an den theoretischen Prüfungen scheitern, dafür wird mind. B2 benötigt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 15:46
@lawine
Der Libanon ist am Boden!

Willst du ernsthaft in Armut leben nur damit andere Menschen mit dir gemeinsam in Armut leben können? Was bringt das?
Zitat von lawinelawine schrieb:was mir am meisten Sorge macht: der IS steht an der Grenze zur Türkei, also vor den Toren Europas
Manche sagen dass sie sogar schon hier sind. Dir kann doch der IS an der Grenze zur Türkei keine Sorgen bereiten wenn gleichzeitig keine effektive Kontrolle unserer eigenen Grenze mehr stattfindet, das ist doch schizophren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 15:49
Artikel 5/2015
http://www.zeit.de/2015/17/flucht-ziel-libanon-aufnahme

Artikel von 2014 oder 2015 oder 2018 (weil sich nichts ändern wird)
http://www.taz.de/!5029979/

Libanon

Dort sind 1,2 Millionen Syrer amtlich als Flüchtlinge erfasst. Dazu kommen mehrere Hunderttausend, die nicht registriert sind, einige Tausend Schutzsuchende aus dem Irak und eine halbe Million Palästinenser, die hier seit Jahrzehnten in überfüllten Camps leben.
Der Libanon ist halb so groß wie Hessen und hat eine einheimische Bevölkerung von rund vier Millionen Menschen. Das ergibt einen Flüchtlingsanteil von über dreißig Prozent – ein Weltrekord, den sicherlich niemand übertreffen will. Auf deutsche Verhältnisse hochgerechnet, hieße das: Über 24 Millionen Flüchtlinge innerhalb von vier Jahren.


ich will bei weitem keine libanesischen Zustände.

ich kann aber guten Gewissens sagen, dass das (dt) europäische Boot nicht voll ist
Nach meinem Kenntnisstand sind die Menschen, die sich zur Zeit noch im Libanon aufhalten aber auch Größtenteils in Zeltstätten untergebracht. Und dann betone ich nochmals, dass das für mich nicht der Definition von Platz entspricht. Das mag dort klimatisch weniger dramatisch sein wie in Deutschland, aber für mich kein menschenwürdiger Zustand.
Hab schon gegoogelt und diese Aussage habe ich nicht finden können.
Nevrion schrieb:
Es ist nur schlicht kein Platz mehr für weitere Asylanten da.
Du scheinst dir das also ausgedacht zu haben.
Oder vielleicht bist du auch nicht in der Lage google zu bedienen. Wer weiß? Tut auch nichts zur Sache. Und nur damit du beruhigt sein kannst, dass ich mir das nicht ausgedacht habe. zwei Links für dich.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67920464.html
http://www.n-tv.de/politik/Aufnahmekapazitaeten-sind-erschoepft-article16089846.html

Aber wie gesagt - es gibt freilich noch andere Quellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:10
Aktueller Zeit-Artikel zum Thema:
Flüchtlinge: Lasst sie kommen!
Die Öffnung der Grenzen ist eine Chance für Deutschland und festigt seine wirtschaftliche Vorreiterrolle in Europa.
http://www.zeit.de/2015/42/fluechtlinge-zuwanderung-deutschland-integration-vorteile


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:14
@canales

Ein weiterer Schreiberling, der die Meinung verbreitet, man brauche massive Zuwanderung (Herkunft, kultureller Hintergrund und insbesondere Qualifikation sind hierbei komplett egal), weil wir "überaltern".

Das ist so ein bodenloser, haltloser Schwachsinn, es ist kaum mehr auszuhalten diesen Bullshit immer wieder lesen zu müssen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:17
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist so ein bodenloser, haltloser Schwachsinn, es ist kaum mehr auszuhalten diesen Bullshit immer wieder lesen zu müssen.
Das is mal interessant. Hast du dafür eine quelle?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:18
@interrobang

Eine Quelle wozu?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:19
@Deepthroat23
Dazu
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ein weiterer Schreiberling, der die Meinung verbreitet, man brauche massive Zuwanderung (Herkunft, kultureller Hintergrund und insbesondere Qualifikation sind hierbei komplett egal), weil wir "überaltern".

Das ist so ein bodenloser, haltloser Schwachsinn, es ist kaum mehr auszuhalten diesen Bullshit immer wieder lesen zu müssen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:20
@interrobang
Brauchst nur grundlegende Kenntnisse der Altersentwicklung, Produktivität und der Funktion des Rentensystems.

1. Seit der Einführung der Rentenversicherung zu Bismarcks Zeiten geht die Zahl der Kinder konstant zurück - früher kamen 13 Arbeiter auf einen Rentner, bei viel geringeren Bezügen und kürzerer Bezugsdauer. Möglich wird das durch den parallel dazu stattfindenden Produktivitätszuwachs. Wir überaltern also schon seit über 100 Jahren.

2. Die Einzahler der Gegenwart sind die Bezieher der Zukunft. Die Leute die jetzt kommen werden entweder nie einzahlen oder können nicht lange genug einzahlen. Folge ist eine zusätzliche Belastung für das soziale System statt eine Entlastung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.10.2015 um 16:22
@interrobang

ich kapiere nach wie vor nicht für was du eine Quelle willst? Für meine Meinung? Die hast du dir ja gerade selbst geliefert, indem du meinen Post kopiert hast.

@Comguard2

Mein ernst gemeinter Rat? Spar die die Mühe.


Anzeige

1x zitiertmelden