Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 19:01
@BP1033
Seenotretter sind keine Schlepper. Seenotrettern ist es nicht egal, dass menschen ertrinken. Aber ja, den Schleppern schon.
Zitat von FFFF schrieb:Mir nicht, den Schleppern schon
Wenn es dir also nicht egal ist, wieso diskreditierst du die Seenotretter als Schlepper, wenn sie doch Menschenleben retten?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 19:03
@tudirnix
Sie sollen ertrinken, meint BP1033, sonst bringt es ja keine Abschreckung.

@Abahatschi
Ich habe erklärt, dass eine Rettung nicht mit der Rettung vor dem Ertrinken vorbei ist, wenn die Geretteten aus einer menschenunwürdigen, lebensbedrohlichen Situation geflohen sind. Sie genau dort hin zurück zu bringen, ist keine Rettung.

@BP1033
lmdfdg ist nicht die ultimative Quelle, das wären nur die Schlepper oder die Geheimdienste.
Da sind Quellen, in denen auch die Schlepper zu Wort kommen. Darum der Vorschlag, sich mal einzulesen.
Diese Routen sind nie sicher.
Es sterben auf dem Weg durch die Wüsten noch sehr viel mehr Menschen, als im Mittelmeer.
Und Du hast vorgeschlagen, dass ganze Familien diese Wege nehmen sollen...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 19:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, genau, mein Herr, das hast Du behauptet, verlinkt habe ich deine Zeilen als Zitat. Was ist falsch daran?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast immer noch nicht erklärt warum 470km Transport Rettung vor dem Ertrinken ist, wenn der nächste Hafen 30km weit ist.
Der Unterschied ist der Freiheitshafen gegen den der Versklavung, wegen der man geflohen ist.

https://www.google.de/search?q=libyen+sklaverei&oq=libyen+sklaverei&aqs=chrome..69i57j0j69i65j0l3.4847j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 19:23
@Realo
Jetzt auch noch Zitate fälschen...wird immer besser, ich habe das nicht geschrieben was da steht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 19:24
@BP1033
Nein, Du wolltest, dass Töchter mit polnischen Rechten zusammen gegen den IS kämpfen.
Sind ja nicht Deine Töchter, die auch mal in Gefangenschaft geraten könnten... dann würdest nicht so tönen.

Ist mir gerade zu viel Zynismus hier. Wie gesagt: Ich kenne Leute, die durch Wüsten und über das Mittelmeer geflüchtet sind (Ja, @Abahatschi, mit dem Boot von Libyen nach Italien. Nicht alle Boote kentern oder bleiben ohne Diesel liegen.).

Andererseits möchte man irgend welche "christlichen Werte" verteidigen, die in unserem Grundgesetz festgeschrieben sind... aber nur, so lange es uns nichts kostet, gell?
Unsere Kultur und Bevölkerung soll geschützt werden, aber ist das eine schützenswerte Kultur, die Zeit damit vertrödelt, sich über den juristischen Status von Seenotrettern den Kopf zu zerbrechen, und Flüchtlinge in ein Bürgerkriegsland zurück bringen möchte, in dem alle Lager heillos überfüllt sind und die Küstenwache selbst am Menschenschmuggel verdient:
Die libysche Küstenwache gilt als notorisch korrupt und von regional unterschiedlichen Bürgerkriegsparteien gesteuert, die teilweise mit Menschenschmugglern zusammen arbeiten.[3][17] Abd Al Rahman al-Milad, der die Küstenwache im Abschnitt Zawiya leitet, wurde im Juni 2018 auf die UN-Sanktionsliste gesetzt. Ihm wird vorgeworfen selbst Menschenschmuggel zu betreiben und mit anderen Menschenschmugglern zusammen zu arbeiten sowie die Versenkung eines Flüchtlingsbootes mit Schusswaffen
Wikipedia: Libysche Küstenwache
Natürlich kann man die Rettung der Libyschen Küstenwache überlassen:
Es sind mehrere Fälle dokumentiert, in denen die libysche Küstenwache mit gefährlichen Manövern Flüchtlinge und Vertreter von Rettungsorganisationen in Gefahr gebracht hat.[21] Im Juli 2017 teilte der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag mit, dass er Untersuchungen gegen die libysche Küstenwache wegen angeblicher Angriffe auf Seenotrettungs-NGOs eingeleitet habe.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 19:25
@Abahatschi

Da war mir technisch etwas durcheinander geraten, aber du bist jetzt erst mal tabu bei mir. Deine Dreistigkeit wird mir langsam zu penetrant.

https://www.google.de/search?q=libyen+sklaverei&oq=libyen+sklaverei&aqs=chrome.0.69i59j69i65j0l4.4473j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 19:40
@Kc

Ich denke ja an ein Worsecase Scenario was 2015 in den Schatten stellt El Ninio extrem früh und heftig beispielsweise.Du hast dann Völkerwanderungen gen Norden ,Kriegsflüchtlinge aus dem Osten und Wirtschaftsflüchtlinge aus allen 4 Ecken.

Da braucht man denjenigen nur einmal Registrieren und in den Chip einspeisen. Einmal vor einem Gerät gehalten kann Massenhaft die Leute in ihren Unterkünfte verteilen ,kein Minuten langes Lesen und schnellere Abfertigung ,keine Strapazen auch für die Flüchtlinge , keine Psychischen Probleme vom langen Aufenthalt im Lager , keine zusammen bringung von Ethnien die sich nicht Mögen.

Kein Schreiben das die Flüchtling bei sich haben müssen und verlieren können ,kein erneutes eintippen für die Bürokraten das mehrmals immer wieder neu gemacht werden muss, keine endlosen Schlangen an Auffanglagern und Ämtern welches bei den Ureinwohnern Sorgen und Furcht aufkommen lässt.

Hätte dein obiger Antragsteller einen Chip , wäre sein Asylantrag schon längst fertig da die Wege zwischen Bürostellen und Ämtern enorm verkürzt wird. Außerdem wäre er auf dem Weg nach Würzburg bei einer Kontrolle in Zug erst garnicht bis Deutschland gekommen ,da ihm der Chip nur einen Aufenthalt für Paris vorschreibt ,da dies sein Asylantrag vorschreibt.


Der Anschaffung von Lesegeräten wird sich spätestens dann rentieren ,wenn Unterbringung und Verfplegung wegfallen wenn ich dein Beispiel nehmen darf ,kein postalischer Aufwand was auch Kosten einspart...


Auf internationalen Orten kenne ich mich mit den Gesetzen nicht aus ,also ob dort Grundrechte verletzt werden wenn jemand sich freiwillig chippen lässt weiss ich nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 20:14
@H7-24

Äh, okay...die Zahlen der Migranten und Asylsuchenden SINKEN zwar, aber klar, El Nino, Völkerwanderung... :D

Was du da an angeblichem Nutzen aufzählst, ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen.
Beweis erstmal, dass das Scannen des Fingerabdrucks mit modernen Methoden so viel länger dauert, als dein implantierter Chip. Der möglicherweise gar keine Verbindung bekommt.
Wieso soll der Chip eine schnellere Verteilung ermöglichen?

Wenn ein Mensch seinen ersten Asylantrag stellt, muss er immer noch von anderen Menschen registriert werden.
Die ihm dann auch seine Unterkunft zuweisen. Irgendein Chipimplantat bewirkt überhaupt nichts zu diesem Zeitpunkt.
Das ist doch keine Version vom sprechenden Hut aus Harry Potter, der aufgesetzt wird und ganz selbstständig ausruft:,,Slytherin...Gryffindor...".

Die Aufenthalte in der Unterkunft und die Verfahrensdauer sind ebenfalls unabhängig von irgendeinem Chip.
Die Dauer richtet sich vor allem nach der Arbeitsbelastung der an der Entscheidung beteiligten Personen, nach der Einschätzung der Lage im Herkunftsland des Asylsuchenden, nach seiner Kooperationsbereitschaft, gerichtlichen Einsprüchen...

Asylsuchende müssen auch kein Schreiben dabei haben, wenn ihre Fingerabdrücke gescannt und gespeichert sind.
Finger verliert man auch nicht so schnell allesamt.
Schlangen vor Ämtern und Aufnahmelagern sind genauso unabhängig von Chips.


Man kann Registration, Identifizierung, zügige Bearbeitung der Asylanträge und auch sonst alle relevanten Dinge ohne weiteres mit Fingerabdrücken lösen.
Völlig ohne invasive Eingriffe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 20:24
Zitat von KcKc schrieb: implantierte Chips bieten keinerlei Vorteile, verletzen aber Grundrechte.
...und könnten als Blaupause bei Erfolg auch von Autokratien verwendet werden... für die gesamte Bevölkerung.
Diese Büchse der Pandorra sollte besser verschlossen bleiben.


2x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 21:11
Zitat von KcKc schrieb:Äh, okay...die Zahlen der Migranten und Asylsuchenden SINKEN zwar, aber klar, El Nino, Völkerwanderung... :DWas du da an angeblichem Nutzen aufzählst, ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen.Beweis erstmal, dass das Scannen des Fingerabdrucks mit modernen Methoden so viel länger dauert, als dein implantierter Chip. Der möglicherweise gar keine Verbindung bekommt.Wieso soll der Chip eine schnellere Verteilung ermöglichen?Wenn ein Mensch seinen ersten Asylantrag stellt, muss er immer noch von anderen Menschen registriert werden.Die ihm dann auch seine Unterkunft zuweisen. Irgendein Chipimplantat bewirkt überhaupt nichts zu diesem Zeitpunkt.Das ist doch keine Version vom sprechenden Hut aus Harry Potter, der aufgesetzt wird und ganz selbstständig ausruft:,,Slytherin...Gryffindor...".Die Aufenthalte in der Unterkunft und die Verfahrensdauer sind ebenfalls unabhängig von irgendeinem Chip.Die Dauer richtet sich vor allem nach der Arbeitsbelastung der an der Entscheidung beteiligten Personen, nach der Einschätzung der Lage im Herkunftsland des Asylsuchenden, nach seiner Kooperationsbereitschaft, gerichtlichen Einsprüchen...Asylsuchende müssen auch kein Schreiben dabei haben, wenn ihre Fingerabdrücke gescannt und gespeichert sind.Finger verliert man auch nicht so schnell allesamt.Schlangen vor Ämtern und Aufnahmelagern sind genauso unabhängig von Chips.Man kann Registration, Identifizierung, zügige Bearbeitung der Asylanträge und auch sonst alle relevanten Dinge ohne weiteres mit Fingerabdrücken lösen.Völlig ohne invasive Eingriffe.
Ja, du hast recht es ist aus der Luft aufgegriffen ,ich bin durch Beobachtung vom Bezahlen im Bus mit einer Chipkarte darauf gekommen das es schneller gehen würde.Früher hat man dem Busfahrer gesagt wo man hin will und hat der hat einem dem Preis gesagt,dann hat man ihm das Geld gegeben und dann hat man Geld und das Ticket bekommen und das dauert relativ lange.Neurdings kann man per App oder Chipkarte zahlen ,Sekunden statt Minuten.


Ähnlich im Supermarkt ,wenn die alte Dame den Betrag von 17,73 in Bar auszahlen will vergeht schon ein Weilchen als wenn jemand mit Karte oder Funk bezahlt.


Aber einen Vorteil sehe ich bei einem gechippten gegenüber einen nicht gechippten Flüchtling in der Arbeitswelt.Man geht davon aus das ca.50% schwarzabeitende Flüchtlinge ihr Geld in die Heimat verschicken.Das fällt weg wenn man nicht nachweisen kann das man einer legalen Arbeit nachgegangen ist von wo das Geld herkommt.


Aber ich denke das Fingerabdrücke völlig reichen,wie du geschrieben hast.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 21:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...und könnten als Blaupause bei Erfolg auch von Autokratien verwendet werden... für die gesamte Bevölkerung.Diese Büchse der Pandorra sollte besser verschlossen bleiben.
Hätte wir das Heute schon ,dann würde man die Identität des Renters wissen der in Berlin im Koma liegt .


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 21:39
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Hätte wir das Heute schon ,dann würde man die Identität des Renters wissen der in Berlin im Koma liegt .
Tja, auch Vollüberwachung kann hier und da scheinbar noch Gutes hervorrufen.
Nein Danke. Ich mag meine persönliche Freiheit.


2x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 21:51
Dem Handy stand man ja auch in den 90er skeptisch gegenüber und hielt diejenigen für Prolls .Wenn die Flüchtlinge es vormachen dann ziehen die anderen Mit.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja, auch Vollüberwachung kann hier und da scheinbar noch Gutes hervorrufen.Nein Danke. Ich mag meine persönliche Freiheit.
Persönliche Freiheit wirst du trotzdem haben es wird dafür sicherer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 21:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...und könnten als Blaupause bei Erfolg auch von Autokratien verwendet werden... für die gesamte Bevölkerung.
Diese Büchse der Pandorra sollte besser verschlossen bleiben.
Ich stimme da @Gwyddion vollkommen zu.

ich wüsste auch nicht was dafür spräche, auch dies
Zitat von H7-24H7-24 schrieb:Hätte wir das Heute schon ,dann würde man die Identität des Renters wissen der in Berlin im Koma liegt .
ist kein Argument. Ob geprüfte Identität oder nicht, das hilft und ändert an dem Zustand des Patienten nichts. Die Ärzte machen ihren Job so oder so. Über kurz oder lang, werden die meisten Identitäten eh festgestellt.

Mit dem Chip öffnet man Tür und Tor zur totalen Überwachung. Braucht kein Mensch.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 22:09
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja, auch Vollüberwachung kann hier und da scheinbar noch Gutes hervorrufen.
Nein Danke. Ich mag meine persönliche Freiheit.
Wenn man überlegt, wie viele Verbrechen man z.B. verhindern und unmittelbar aufklären könnte
mit Hilfe einer DNA-Datenbank der Bürger.

Die persönliche Freiheit ist aber so wichtig, dass der Deutsche für ein paar Cent Rabatt überall seine Daten
hinterlässt, und seine intimsten Dinge auf Facebook oder youtube ausbreitet.

Die persönliche Freiheit vonMenschen, die sich erdreisten, hier ohne Papiere einzufallen,
ist mir persönlich völlig egal.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 22:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Mit dem Chip öffnet man Tür und Tor zur totalen Überwachung. Braucht kein Mensch.
Wenn Extreme auf einander prallen und die Regierung tut zu wenig um die Kluft zu verringern,dann lieber eine totale Überwachung.
Ich kling mich aus dem Thema aus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 22:19
Alter falter, der Faschismus kann echt jederzeit wiederkommen. Gut, dass man das immer im Hinterkopf behält.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 22:20
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Alter falter, der Faschismus kann echt jederzeit wiederkommen. Gut, dass man das immer im Hinterkopf behält.
Ja, so sieht es aus. Und stell dir vor: diesmal kannst du sagen "ich war dabei"
*Sarkasmus*


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.07.2018 um 22:34
Das ganze Asylthema ist ja schon schief gegangen und diejenigen die es verursacht haben sind gar nicht in der Lage die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Somit kann man auch nicht erwarten das sich da etwas zum besseren ändert.

Ich mein allein jetzt die riesen Nummer hier der CSU unter Seehofer. Geändert hat sich rein gar nichts. Getan wurde rein gar nichts.
Da fragt man sich eigentlich nur was das sollte...

Solange die Grenzen unkontrolliert für jeder Mann offen sind wird sich rein gar nichts ändern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.07.2018 um 00:51
Irgendwann wird man endlich anfangen müssen das thema asyl für politisch verfolgte von der aktuellen migration zu trennen. Das wird nicht schön werden. Wenn ich aber hier lese dass pro ankommenden im monat ca. 1500 € aufgewendet werden und der normale gutverdiener grad mal 500 € Einkommensteuer im monat zahlt sehe ich große probleme auf dauer


Anzeige

1x zitiertmelden