Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Hauptabwanderer sind wohl Steuervermeider und berufliche Qualität, die im englischsprachigen Wirtschaftsraum größere Aufstiegschancen und höheres Einkommen erwartet. Das hat aber mit dem Thema nichts mehr zu tun.
Du sagst ja, dass sich die Waage hält. Ich würde das nicht rein zahlenmäßig betrachten, sondern eben auch in Bezug zur Wertschöpfung oder, anders formuliert, als Beitrag zur Gesellschaft. Sonst rennst du irgendwann in die Problematik, dass immer weniger Leute den Wohlstand sichern (relativer Wohlstand sei hier angemerkt). Also ich sehe das schon am Thema.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, ich speichere mir nicht alles ab, ich schreibe aus Erinnerung.
Na, wer behauptet, muss auch belegen. Das ist klar in den Regeln formuliert.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Na, wer behauptet, muss auch belegen. Das ist klar in den Regeln formuliert.
Ich hab auch dazu geschrieben, dass du mir nicht glauben musst, sondern dich bei Wikipedia davon überzeugen kannst, dass alles Unsinn ist, was ich rede. Wie man Wikipedia anklickt, weißt du vielleicht sogar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich hab nirgends gesagt das die alle kontrolliert werden. sondern eben mit den 2,2mio dargestellt das so ein Vorschlag reiner unrealistischer Populismus ist.
wie jetzt, die 2,2 Mill. werden also nicht alle kontrolliert? Das hab ich mir schon denken können.

Deshalb diese Frage (worin ich mich jedoch verschrieben hatte - hier jetzt die korrigierte Version):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:na dann viel Spaß bei den Staus, wenn man wirklich alle 2 Mill kontrollieren wöllte.
Ob das die Schweizer SO machen - Alle? Wenn nein, sind sie dann Rassisten?
Wonach gehen denn die Schweizer, wenn sie nur einen Teil kontrollieren? Zufallsprinzip?

Das war hier schon seit x Posts meine Frage, wonach man denn gehen will, wenn man eben NICHT Alle kontrollieren möchte, sondern nur einen Teil


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie jetzt, die 2,2 Mill. werden also nicht alle kontrolliert? Das hab ich mir schon denken können.
Wow warum stellst Du mir dann so seltendämliche Fragen? Weil Du des Lesens und Verstehens einer Aussage nichr mächtig bist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob das die Schweizer SO machen - Alle? Wenn ja, sind sie dann Rassisten?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wonach gehen denn die Schweizer, wenn sie nur einen Teil kontrollieren? Zufallsprinzip?
Stichproben!

Zudem hat ja Deutschland seine Grenzkontrolle auch verstärkt. Wo ist also das Problem? Ah das man nicht alle kontrolliert? Genau das worauf ich geantwortet hab mit konkreten Zahlen warum sowas nach Poplulismus Uthopia gehört.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: (worin ich mich jedoch verschrieben hatte - hier jetzt die korrigierte Version):
Jojo Du und Deine "korrekturen" schreibs am besten auf nen Zettel bevors ins Internet schreibst und dann erst denn Unsinn erkennen vemagst. Und nein, ich red nicht von Rechtschreibfehlern sondern von sinnbefreitem bullshit.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ojo Du und Deine "korrekturen"
dann schau mal deine Posts manchmal an, wo man vor lauter Verschriebenen nur raten kann was du meinst.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wonach gehen denn die Schweizer, wenn sie nur einen Teil kontrollieren? Zufallsprinzip?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stichproben!
glaubst du das selbst, dass die bei den Stichproben die Augen zumachen und sagen "ene mene mu und raus bist du?"
Die werden sehr wohl nach bestimmten Kriterien gehen, denke ich, und sei es nur unbewusst.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die werden sehr wohl nach bestimmten Kriterien gehen,
Die ja klar umrissen sind. Mitteleuropäer sind durch Schengen eher selten der illegalen Einreise verdächtigt, oder?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:glaubst du das selbst, dass die bei den Stichproben die Augen zumachen und sagen "ene mene mu und raus bist du?"
Die werden sehr wohl nach bestimmten Kriterien gehen, denke ich, und sei es nur unbewusst
Ganz bestimmt gehen sie mach Erfahrungswert vor. Aber das ist fernab vom Vorschlag, dass man alle kontrollieren sollte. Und um das gings mir falls Dus bis jetzt noch nicht kapiert haben solltest.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann schau mal deine Posts manchmal an, wo man vor lauter Verschriebenen nur raten kann was du meinst.
Nochmals, ich korrigiere Rechtschreibfehler und nicht den bullshit den ich unreflektiert ins internet gemalt habe.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mitteleuropäer sind durch Schengen eher selten der illegalen Einreise verdächtigt, oder?
Du solltest mal die Mitglieder von Schengen und Deine Geographiekenntnisse updaten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 10:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie man Wikipedia anklickt, weißt du vielleicht sogar.
Ich müsste mich schon sehr dafür anstrengen, befürchte ich. Ich werde es mal versuchen.

Nach unzähligen Versuchen mit meinem Kopf auf die Tastatur zu dreschen, habe ich auf Wikipedia herausgefunden, dass wir einen Zuwanderungsüberschuss von fast 1,2 Millionen haben. Dem gegenüber steht ein Sterbeüberschusd von knapp 200.000.

Wo hält sich denn da nun deine Waage, wenn ich schon die Quellenrecherche für dich übernehme?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du solltest mal die Mitglieder von Schengen und Deine Geographiekenntnisse updaten.
Ich glaub Du hast sehr große Probleme damit, anders nicht erklärbar. Für DICH

Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn sind dem Schengener Abkommen beigetreten und gelten daher als "Schengener Staaten".Es handelt sich folglich um alle EU-Staaten, mit Ausnahme von Großbritannien, Irland und Zypern; die EU-Mitgliedsländer Bulgarien Rumänien und Kroatien wenden den Schengen Acquis bislang nur teilweise an. Bis zu der von diesen drei Ländern angestrebten vollständigen Anwendung des Schengen-Acquis bleiben die Personenkontrollen an den Binnengrenzen einstweilen noch bestehen. Zuzüglich zu den genannten EU-Mitgliedsländern gehören auch Island, Norwegen, Schweiz und Liechtenstein zu den Schengener Staaten.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/buergerservice-faq-kontakt/faq/17-schengenstaaten/606502

Bei Kontrollen dürfte eigentlich die Fehlerquote 15 % nicht überschreitten

Mal drüber nachdenken, und die Geografiekenntnisse überarbeiten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ganz bestimmt gehen sie mach Erfahrungswert vor.
na dann sind wir ja doch einer Meinung.
Fragt sich nur, was für Kritieren das sind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Optimist behauptet es würde bald ein Platzproblen in Deutschland geben wenn immer mehr Menschen hier hin kommen. Das soll nur zeigen das dieses Argument hält Schrott ist und nur rassistisches Gedankengut ist
Mein liebes Schwan, Der Einwand bezüglich Wohnungsnot rsp. Platzproblem als rassistisches Gedankengut zu deklarieren, ist mit Abstand der größte Unsinn den ich hier die letzten Tagen lesen durfte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alle? Wenn ja, sind sie dann Rassisten?
:ask: erkläre mir bitte mal was rassistisch daran wäre, JEDEN zu kontrollieren....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das war hier schon seit x Posts meine Frage, wonach man denn gehen will, wenn man eben NICHT Alle kontrollieren möchte, sondern nur einen Teil
Hat doch @Tussinelda schon erklärt: nach racial profiling: Wer aussieht wie ein Afrikaner, hat schlechte Chancen nicht kontrolliert zu werden. Pech haben dann immer eben auch die Deutschafrikaner und die Afroschweizer, die zwar Staatsbürger sind, aber nur auf dem Papier. Sie kommen grundsätzlich nicht ungeprüft durch eine Grenzkontrolle, es sei denn, der Grenzie kennt den Betreffenden schon gut genug, weil der täglich pendelt. Und das nennt man eben racial profiling, Auslese nach Rassen. Jetzt kapiert?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Stichproben!
Aber wer da stichgeprobt wird, weiß man immer schon im Voraus. Schließlich hat jeder sein Auswahlprinzip, und das geht immer noch am "sichersten" nach der Farbenlehre.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mitteleuropäer sind durch Schengen eher selten der illegalen Einreise verdächtigt, oder?
Das weiß man aber vorher nicht, wer "Mitteleuropäer" ist, sondern erst, wenn man nach den Papieren fragt. Das Problem ist aber ein Schritt vorher: Wen winkt man heraus zur "Stichprobe"? Und welche Auswahlkriterien benutzt man dabei? Eben zualleroberst die Farbenlehre.

Übrigens erinnere ich dich noch einmal daran, dass du noch einen Beleg für deine Behauptung vom letzten Donnerstag oder freitag liefern wolltest.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:dass wir einen Zuwanderungsüberschuss von fast 1,2 Millionen haben. Dem gegenüber steht ein Sterbeüberschusd von knapp 200.000.
Die zusammengefasste Geburtenziffer Deutschlands lag im Jahr 2015 mit 1,50 unter dem Durchschnitt der Europäischen Union (1,58).[7] Insgesamt kamen in diesem Jahr in Deutschland 737.575 Kinder zur Welt, je 1.000 Einwohner waren es 9 Neugeborene. Die absolute Geburtenzahl ist bereits in den Jahren zuvor angestiegen, 2013 lag sie bei 682.069, 2014 bei 714.927.[2]
Die Zahl der Gestorbenen liegt relativ konstant zwischen 800.000 und 900.000 pro Jahr, 2015 waren es 925.200.
Wikipedia: Demografie Deutschlands

Das sind derzeit also nur minus 200.000 pro Jahr; das ist aber kein konstanter Faktor, denn derzeit sterben nur so wenige, weil es die geburtenschwachen Jahrgänge der Kriegsgeneration betrifft. Am stärksten dürfte die Mortalität werden, wenn die geburtenstarken Jahrgänge 1955-1968 sterben, dann können es durchaus auch minus mehrere Millionen pro Jahr sein.

Das letzte Mal, wo wir durch natürlich demographische Entwicklung (also ohne Zu-- und Abwanderung) eine positive Jahresbilanz hatten, lag wohl noch im letzten Jahrtausend.

Das mit dem Zuwanderungsüberschuss ist primär de,m Jahr 2015 zu verdanken, stellt also einen Einmaleffekt dar. Wir haben nach wie vor, wie schon bei der Wiedervereinigung, rund 82 Millionen Menschen, und ohne Zuwanderung in diesen knapp 30 Jahren hätten wir ergo nur noch rund 73 Millionen (knapp 6 Millionen durch natürliche negative Demografieentwicklung und noch mal rund 3 Millionen Verlust durch Abwanderung in den knapp 30 Jahren, wenn man mal knapp 100.000 Abwanderung pro Jahr zugrunde legt).


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alle? Wenn ja, sind sie dann Rassisten?
ich hatte das nun schon korrigiert, aber leider wird es immer wieder mitgeschleift.
So muss es richtig heißen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alle? Wenn NEIN, sind sie dann Rassisten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erkläre mir bitte mal was rassistisch daran wäre, JEDEN zu kontrollieren....
nichts.
Aber wie ich hier von Wichtelprinz lesen konnte, werden in der Schweiz z.B. nicht alle kontrolliert, was eben auch Nonsens wäre.

Er schrieb und das ist auch am Plausibelsten und zudem auch meine Meinung:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ganz bestimmt gehen sie mach Erfahrungswert
Daraufhin meine Frage, welche mir noch niemand beantworten konnte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Fragt sich nur, was für Kritieren das sind.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hat doch @Tussinelda schon erklärt: nach racial profiling:
ach so, ist mir ja neu, dass Tussinelda sowas befürwortet. :D
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt kapiert?
ich hab schon lange kapiert was RP ist, aber hast nen anderen Vorschlag, wonach z.B. die Schweizer gehen könnten?
Sind die nun rassisitisch, wenn sie genau so vorgehen sollten`?
Nun denn, dann sind sies eben vermutlich doch.
Nur Alle können se halt nicht kontrollieren, bei 2 Mill...

Also wie sollen sie es nun machen? DAS ist hier die ganze Zeit die Frage.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Übrigens erinnere ich dich noch einmal daran, dass du noch einen Beleg für deine Behauptung vom letzten Donnerstag oder freitag liefern wolltest.
Kommt, wäre Montag dagewesen, war ja nicht gewünscht, jetzt bin ich erst nächsten Montag wieder im Büro.

Zur Zuwanderung

"Deutschland hat die Zahl von ausländischen Studierenden in den letzten 20 Jahren verdoppelt. Wenn es uns gelingt, diese Gruppe nach Studienabschluss zu halten, ist das auch ein Gewinn für die deutschen Steuer- und Sozialsysteme" https://www.zeit.de/gesellschaft/2015-09/migration-deutschland-migranten-bevoelkerung

Ihr vergesst leider immer das qualitative. Was für Zuwanderung können wir gebrauchen, verkraften?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Daraufhin meine Frage, welche mir noch niemand beantworten konnte:
Optimist schrieb:
Fragt sich nur, was für Kritieren das sind.
Hast du meine Antwort nicht gelesen? Soll ich dir nun auch noch erklären, was Farbenlehre ist? Die Diskussionen mit dir sind wirklich sehr anstrengend, ums mal neutral zu formulieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.07.2018 um 11:33
@Realo
wenn du den Schweizern also Farbenlehre unterstellst, unterstellst du ihnen automatisch, dass sie rassistisch sind (oder sind sie es nicht und nur Deutsche wären rassistisch wenn sie es genauso machen)?


Anzeige

1x zitiertmelden