Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.07.2018 um 23:17
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Gerichte haben sich schon mit anderen Dingen beschäftigt wo niemand gedacht hätte das da mal was kommt. Stasi und Honecker nur als Beispiel
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:das eine offizielle Stelle entscheidet und bestätigt das eine Entscheidung getroffen wurde die nicht Rechtens war
Gegen welches Gesetz wurde denn verstoßen?
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Merkel betont ja immer das sie so handeln musste weil diese Menschen in Ungarn gestrandet sind. Ja wie viele waren denn das die da am und beim Bahnhof gestrandet sind? Fast eine Million? Echt jetzt?
Die Leute standen an der Grenze in Österreich, andere in Ungarn, und Tausende waren auf dem Weg. Einige in Containern oder LKW, in denen manche elend ertickt sind.
Auf dem Weg gab es keine ausreichenden offiziellen Aufnahmestellen, die Leute wurden von den Behörden durchgewunken... sollen sie doch weiter ziehen.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb: das hatte mit helfen rein gar nichts mehr zu tun.
Kommt jetzt die Bevölkerungsaustausch-Theorie oder was sollte sonst dahinter stecken?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:es sollen einfach Menschen kommen und denen soll es natürlich so gut gehen wie den Menschen in D.

Anders sind solche Aussagen hier nicht mehr erklärbar. Wenn ihr alle Afrikaner die kommen wollt, und davon sind die wenigsten Flüchtlinge per Definition, dann bitte.
Erstens geht es auch in Deutschland nicht allen Menschen gleich gut, zweitens müssen und wollen auch Menschen mit Aufenthaltsgenehmigung für alles arbeiten, was über das Lebensminimum hinaus geht, drittens dürfen auch nach großzügiger Auslegung des Asylrechts nicht alle bleiben.
Viertens gibt es seit Jahren eine Diskussion, dass wir ein Immigrantionsgesetz brauchen, weil wir de facto ein Einwanderungsland werden, ob wir wollen oder nicht.
Fünftens erwirtschaften die Immigranten ein Plus, trotz Sozialleistungen für einen Teil davon.
Sechstens wollen viele zurück in die Heimat, wenn sich eine Gelegenheit bietet... und da könnte man auch ansetzen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 06:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:r. Wenn ihr alle Afrikaner die kommen wollt, und davon sind die wenigsten Flüchtlinge per Definition
schon merkwürdig. Die Schweiz hat am 31.05.2018 von 33'000 anerkannten Flüchtlingen mit Auseweis B 17'000 Afrikaner. Aber wahrscheinlich sind die alle per Definition für Österreicher keine Flüchtlinge.

Quelle: https://www.sem.admin.ch/dam/data/sem/publiservice/statistik/asylstatistik/2018/05/6-23-Best-Fluechtlinge-B-Erwerb-d-2018-05.xlsx

Es sieht also für Europa schlecht aus Afrikaner einfach im Mittelmeer ertrinken zu lassen da unter ihnen sich eh keine richtigen Flüchtlinge befinden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 06:20
@wichtelprinz
Hier fehlt mir die Info, wie viele Afrikaner es gebraucht hat, um 17.000 zu erreichen.

Waren es 17.000? Oder 170.000?

(den Link kann ich nicht öffnen)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 06:33
Zitat von FFFF schrieb:Deutschland
Was? Das beste Land der Welt für Flüchtlinge - schreibst Du vom gleichen Land?!
Ich glaube mich zu erinnern was in diesem Thread und im Gewaltthread so steht - "Flüchtlinge wie Vieh gehalten", "Flüchtlingsheime brennen", "Ausländer werden allein schon wegen dem Namen bei der Job- und Wohnungssuche benachteiligt".
Das Land der besorgten Bürger die einerseits so gut sind den größten BIP zu erarbeiten, aber andererseits sich in ihrer Hysterie von Facebook beeinflussen lassen? Nö, das kann nicht hier sein, das bessere Deutschland muss woanders sein.
Zitat von FFFF schrieb:Erstens geht es auch in Deutschland nicht allen Menschen gleich gut
Und es wird besser wenn Menschen aus wirtschaftlichen Gründen dazu kommen denen es auch nicht gut geht und anfangs auch nichts zu Verbesserung beitragen können.
Aber wenn Du Dich wegen den Inländer sorgst, keiner wird weniger haben© (außer der Steuerzahler der seine Klappe halten soll).
Zitat von FFFF schrieb:zweitens müssen und wollen auch Menschen mit Aufenthaltsgenehmigung für alles arbeiten, was über das Lebensminimum hinaus geht
Hier ist die eine Frage schon warum sie es nicht tun, die Zahlen sind in etwa bei 25% - die andere wie stellst Du Dir das "müssen" vor, wie soll es durchgesetzt werden?
Zitat von FFFF schrieb:drittens dürfen auch nach großzügiger Auslegung des Asylrechts nicht alle bleiben.
"Dürfen nicht bleiben" ist doch in Deutschland die Garantie seinen Lebensunterhalt bezahlt zu bekommen, deswegen interessiert es viele nicht das es ihre gesetzliche Pflicht auszureisen.
Zitat von FFFF schrieb:Viertens gibt es seit Jahren eine Diskussion, dass wir ein Immigrantionsgesetz brauchen, weil wir de facto ein Einwanderungsland werden, ob wir wollen oder nicht.
Erstens kann mit der Blauen Karte auch ausserhalb von EU einwandern, wir haben also ein Einwanderungsgesetz.
Das mit dem "Wollen" oder "Nicht wollen" liegt daran dass wir die falschen fragen, de facto entscheidet jeder selbst was in diesem Land tut, wir müssen es festlegen wie die Einwanderung auszusehen hat.
Zitat von FFFF schrieb:Fünftens erwirtschaften die Immigranten ein Plus, trotz Sozialleistungen für einen Teil davon.
Das ist eine witzige Betrachtung, Du behauptest die Summe aller Immigranten in Deutschland erwirtschaftet ein Plus?
Dann zahlen die Wenigen die Einkommen haben bestimmt auch noch Reichensteuer und zwar alle, weil sie den Unterhalt aller Flüchtlinge und sonstigen Ausländer finanzieren. (Komm ;) )
Zitat von FFFF schrieb:Sechstens wollen viele zurück in die Heimat, wenn sich eine Gelegenheit bietet
230.000 Tausend sehen das anders, siehe 3.
http://www.taz.de/!5481403/
Zum Jahresende 2017 waren im Ausländerzentralregister (AZK) 228.859 Personen als „ausreisepflichtig“ vermerkt.



3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 06:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Überdenke den Satz noch einmal - Du fragst mich einer finanziellen Grenze und fragst mich gleichzeitig wofür ich Finanzzahlen brauche. hmm.
Du meinst also eine Grenze hängt davon ab ob die Regierung is jetzt 1 Mrd. oder schon 2 Mrd. Euro für Flüchtlinge ausgegeben hat?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast auch keine Zahl, weißt aber dass wir keine finanziellen Problemen zu haben.
Ich wollte ja auch nicht über Zahlen diskutieren, sonder du. Als ich mich dann drauf einlies fing dein Eiertanz an.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Reicht Dir das?
Ich dachte es gibt keine Zahlen. Naja wie auch immer, ist da jetzt irgendwo eine Grenze ab der wir uns das nicht mehr leisten können?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn für Dich 230.000 Unberechtigte ok sind...was soll ich noch dazu schreiben?!
Sind doch gar nicht 230.000.

Zumal von den ausreisepflichtigen Personen 166.000 eine Duldung besitzen. Bei ihnen steht gar keine Abschiebung an.

Man sollte Texte schon bis zum Ende lesen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:230.000*1000*12=2,760Mrd€/Jahr...für was?
Für ein annähernd Menschenwürdiges Leben? Vielleicht.
Und da geben wir ja das zigfache für sinnlose Subventionen aus, oder für korrupte und betrügerische Autokonzerne. Aber für ein paar Menschen soll da plötzlich kein Geld mehr da sein? Klingt irgendwie unglaubwürdig und nicht überzeugend.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 06:52
@SergeyFärlich
Wahrscheinlich hat man halb Afrika durchgecheckt bis man auf die 17000 kam -.-

Narürlich ists einfach ein Verhältnis zu den anderen Kontinenten. Fakt ist und bleibt, Afrikaner haben auch Gründe für Asyl und das in einem ausgewogenen Verhältnis zu den anderen Kontinenten wie zB Asien.


Zum Link kommst Du über folgende Seite

https://www.sem.admin.ch/sem/de/home/publiservice/statistik/asylstatistik/archiv/2018/05.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 06:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber wenn Du Dich wegen den Inländer sorgst, keiner wird weniger haben© (außer der Steuerzahler der seine Klappe halten soll).
So ein Stuss. Schau dir mal die Entwicklung der Löhne und Gehälter an in den letzten Jahren. Da sind selbst Inflationsbereinigt Zuwächse zu verzeichnen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist eine witzige Betrachtung, Du behauptest die Summe aller Immigranten in Deutschland erwirtschaftet ein Plus?
Was soll daran so witzig sein? Die Summe aller Menschen in Deutschland erwirtschaftet ja auch ein Plus obwohl wir ein paar Millionen Arbeitslose haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 06:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wahrscheinlich hat man halb Afrika durchgecheckt bis man auf die 17000 kam -.-
Genau das möchte ich gerne von dir wissen. Wie ist das Verhältnis von Bewerbern zu Akzeptierten?

Gestern wurde verlinkt, dass ca. 1/3 der Meeresmigranten Anspruch auf Asyl in der EU haben. Ist die Quote in der Schweiz ähnlich?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 07:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:230.000 Tausend sehen das anders, siehe 3.
Die 230.000 die ja nur 64.000 sind, da 166.000 noch eine Duldung besitzen. Also gar nicht sofort ausreißen müssen. Aber natürlich hört sich 230.000 viel dramatischer an als 64.000, das verstehe ich schon. Auch alternative Fakten müssen nunmal erwähnt werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 07:08
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Gestern wurde verlinkt, dass ca. 1/3 der Meeresmigranten
Und wie viele davon stammen aus afrikanischen Ländern?

Ich hab was gefunden aus dem Jahr 2013.

Eeiträer was einen Grossteil ausmacht im 2013,
70% gewährt oder vorläufig aufgenommen, 30% abgelehnt. (von 30'000)


Somalier, 65% gewährt oder vorläufig aufgenommen was dann aber nur noch 5000 sind.
Bei Marokanern und Nigerianern siehts wieder anders aus, dort werden fast alle abgelehnt.


Kurzum die Aussage die meisten Afrikaner haben kein Anspruch auf Asyl ist unpräziese, oberflächlich und falsch.
https://www.srf.ch/news/schweiz/asylstatistik-asyl-auf-einen-blick


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 07:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wie viele davon stammen aus afrikanischen Ländern?
Und aus welchen. Dann könnte man sich überlegen, ob es nicht Sinn macht, eine Transfermöglichkeit aus diesen (Haupt)Ländern zu etablieren, damit diese nicht durch den halben Kontinent und übers Meer reisen müssen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 07:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber natürlich hört sich 230.000 viel dramatischer an als 64.000, das verstehe ich schon. Auch alternative Fakten müssen nunmal erwähnt werden.
Hast Du das aus irgendeinem Rhetorikfaden?
Mach Dich nicht lächerlich, ausreisepflichtig heisst ausreisepflichtig und das steht im Ausländerzentralregister. Du bist also der Meinung diese Behörde macht es falsch und verbreitet alternative Fakten?
Und eigentlich...ist die Zahl doch viel höher da fast alle die einen negativen Bescheid haben dagegen klagen - und nur 40% Recht bekommen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 07:40
@Abahatschi
wenn jemand geduldet ist, dann ist die Ausreisepflicht ausgesetzt. Außerdem handelt es sich dabei sowieso nicht nur um Asylbewerber, sondern um alle möglichen Ausländer, die nie Asyl beantragt haben. Aber das wird ja auch regelmäßig unter den Tisch gekehrt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 07:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn jemand geduldet ist, dann ist die Ausreisepflicht ausgesetzt.
Weiß ich, steht auch so in meinem Beitrag.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem handelt es sich dabei sowieso nicht nur um Asylbewerber, sondern um alle möglichen Ausländer, die nie Asyl beantragt haben.
Irrelevant, ausreisepflichtig ist ausreisepflichtig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber das wird ja auch regelmäßig unter den Tisch gekehrt.
Dann mach das nicht mehr! Auch Du darfst die Fakten schreiben!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 07:49
@Abahatschi
ich mache das nicht, keine Sorge, aber wenn man im thread Asylgesetze mit Zahlen argumentiert, dann sollte man dies berücksichtigen.
Und ausreisepflichtig ist man eben NICHT, wenn man geduldet ist. Da Du das ja weißt, erkläre doch mal das:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mach Dich nicht lächerlich, ausreisepflichtig heisst ausreisepflichtig und das steht im Ausländerzentralregister.
da steht nämlich auch die Duldung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 07:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich glaube mich zu erinnern was in diesem Thread und im Gewaltthread so steht - "Flüchtlinge wie Vieh gehalten", "Flüchtlingsheime brennen", "Ausländer werden allein schon wegen dem Namen bei der Job- und Wohnungssuche benachteiligt"
Ja, es ist nicht leicht, die Deutschen zu integrieren. Vielen fällt es schwer, die im Grundgesetz verankerten Werte zu verinnerlichen. Aber ich bin mir sicher, dass da noch Besserung möglich ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Land der besorgten Bürger die einerseits so gut sind den größten BIP zu erarbeiten, aber andererseits sich in ihrer Hysterie von Facebook beeinflussen lassen? Nö, das kann nicht hier sein, das bessere Deutschland muss woanders sein.
Wir sollen Leute im Mittelmeer ersaufen lassen, weil die Deutschen keine ausreichende Medienkompetenz besitzen - wundern uns aber, wie unter Flüchtlingen sich das Gerücht verbreiten konnte, dass man im Boot über das Mittelmeer fahren kann?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und es wird besser wenn Menschen aus wirtschaftlichen Gründen dazu kommen denen es auch nicht gut geht und anfangs auch nichts zu Verbesserung beitragen können
Jeder Mensch muss ausgebildet werden, um einen Job ausüben und Beiträge für die Gemeinschaft leisten zu können. Auch Deutsche kommen nicht als Akademiker oder Handwerker zur Welt.

Ich schrieb:
Zitat von FFFF schrieb: zweitens müssen und wollen auch Menschen mit Aufenthaltsgenehmigung für alles arbeiten, was über das Lebensminimum
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wie stellst Du Dir das "müssen" vor, wie soll es durchgesetzt werden?
Das ist so, weil die Sozialleistungen nur das Lebensminimum abdecken und man für alles darüber hinaus arbeiten muss. Da muss gar nichts durchgesetzt werden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wir haben also ein Einwanderungsgesetz.
Die Blaue Karte ist eine für Menschen mit Hochschulabschluss bereits garantierter Arbeitsstelle und hohem Einkommen auf vier Jahre befristete Aufenthaltsgenehmigung, die verlängert werden kann. Fein.
Die Handewerksbetriebe und Baubranche suchen händeringend nach Leuten, Azubis wie Arbeitern, aber für die ist die Blaue Karte nicht vorgesehen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du behauptest die Summe aller Immigranten in Deutschland erwirtschaftet ein Plus?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: die Wenigen die Einkommen haben
auslaender-bringen-deutschland-laut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/auslaender-bringen-deutschland-laut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:230.000 Tausend sehen das anders
Das sehen
zur Zeit
sogar noch viel mehr anders:
Wenn sie nicht in Deutschland sein wollten, wären sie wohl kaum hergekommen.
Das liegt aber an den gerade herrschenden Bedingungen im Heimatland, so wie Bürgerkriegen oder allgemeiner Perspektivlosigkeit, wie z.B. in dem vermeintlich "sicheren" Afghanistan. Eben wurden 69 Leute dorthin zurück gebracht und fast zeitgleich fand wieder ein Attentat statt.
https://www.deutschlandfunk.de/abgeschobene-in-afghanistan-rueckkehrer-brauchen-viel-hilfe.1783.de.html?dram:article_id=422695
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/rekordwert-ziviler-opfer-durch-anschlaege-in-afghanistan-15450614.html
Würdest Du dorthin zurück gehen wollen?

Was ich meinte, war: Gäbe es dort Frieden und eine Zukunftsperspektive, würden sehr viele der Flüchtlinge in ihre Heimat zurückkehren. Auch solche mit einer Aufenthaltsgenehmigung, weshalb die Zahl "230000" dazu gar nichts besagt.
Syrien gibt sich gerade alle Mühe, es den Rückkehrern möglichst schwer zu machen:
https://www.deutschlandfunk.de/erschwerte-rueckkehr-in-die-heimat-syrischen-fluechtlingen.1766.de.html?dram:article_id=416664


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 08:23
Zitat von FFFF schrieb:Wir sollen Leute im Mittelmeer ersaufen lassen
Sätze wie diese sind einfach Sch****, sorry. Ich habe niemanden sowas gesagt, abgesehen davon dass ich es eh nicht verhindern kann, nicht gesagt man sollte jemanden ersaufen lassen. Lass das! Ich streite eher über den sicheren Hafen. Retten vor dem Ertrinken oder Retten UND Migration?
Zitat von FFFF schrieb:Jeder Mensch muss ausgebildet werden, um einen Job ausüben und Beiträge für die Gemeinschaft leisten zu können. Auch Deutsche kommen nicht als Akademiker oder Handwerker zur Welt.
Das bezweifelt doch niemand - aber bei einem Analphabeten fängt man bei Null an im Alter von vielleicht 20J, er muss sagen wir mindestens 10 Jahre mittlere Reife nachholen und auch noch deutsch lernen (nicht immer notwendig, aber von Vorteil), für ein Studium muss man noch 6J drauflegen, für eine Ausbildung 3J, also schaut es aus wirtschaftlicher Sicht mau aus, die Menschen sind gezwungen Jobs anzunehmen im Niedriglohnsektor und leisten so keine Plus Beiträge (ihnen läuft die Zeit davon, dafür habe ich Verständnis). Hier war mal die Rede von "die zahlen unsere Rente"© .
Dieses Problem muss auch gelöst werden, unabhängig warum die Menschen hergekommen sind.
Zitat von FFFF schrieb:Die Blaue Karte ist eine für Menschen mit Hochschulabschluss bereits garantierter Arbeitsstelle und hohem Einkommen auf vier Jahre befristete Aufenthaltsgenehmigung, die verlängert werden kann. Fein.
Die Handewerksbetriebe und Baubranche suchen händeringend nach Leuten, Azubis wie Arbeitern, aber für die ist die Blaue Karte nicht vorgesehen.
Falsch - hier ist der Pfad:
Wikipedia: Blaue Karte EU
Wikipedia: Mangelberuf
Akademiker
http://www.mangelberufe.de/akademiker/
Facharbeiter
http://www.mangelberufe.de/facharbeiter/
Auszug: Klempner, Elektroniker, Krankenschwestern usw. -> da sind genügend Jobs.
Zitat von FFFF schrieb:auslaender-bringen-deutschland-laut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html
Ich sehe das so:
https://de.statista.com/infografik/4385/erwerbtaetige-mit-auslaendischer-staatsbuergerschaft/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1376/umfrage/anzahl-der-erwerbstaetigen-mit-wohnort-in-deutschland/
9,4% der Erwerbstätigen -> aus 44,68 Mio -> 4,19 Mio ausländische Erwerbstätige.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/auslaender-10-6-millionen-leben-in-deutschland-statistisches-bundesamt-a-1202502.html
Ich halte fest: 4,19 Mio Ausländer erwirtschaften den Unterhalt für 10,6 Mio und einen Plus, also einer sorgt für 2,52.
Dagegen: 40,49Mio Arbeitnehmer (44,68-4,19) erwirtschaften den Unterhalt von 70,4 Mio (81-10,6), also einer sorgt für 1,73.
Es folgt Ausländer verdienen viel viel mehr als Einheimischen, die sind einfach besser und fleißiger als die hier ausgebildeten Einheimischen, das wird sicher so sein.
Zitat von FFFF schrieb:Das liegt aber an den gerade herrschenden Bedingungen im Heimatland, so wie Bürgerkriegen oder allgemeiner Perspektivlosigkeit
Bürgerkrieg ist kein Asylgrund, ich tue mir auch da schwer zu unterscheiden wer ist Angreifer oder Opfer...aber wir alimentieren mal pauschal alle.
Die Perspektivlosigkeit ist nicht durch den Asylgesetz abgedeckt, warum bringst Du das immer rein? Ist es gut wenn aus allen Migranten Flüchtlinge gemacht werden?
Zitat von FFFF schrieb:Würdest Du dorthin zurück gehen wollen?
Ein schönes Beispiel aus der einfachen Rhetorik, normalerweise sollte man das ignorieren, der einzige Zweck ist das man "nein" sagt.
Würdest Du das Mittelmeer in einem überfüllten Gummiboot überqueren?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 08:31
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Und aus welchen. Dann könnte man sich überlegen, ob es nicht Sinn macht, eine Transfermöglichkeit aus diesen (Haupt)Ländern zu etablieren, damit diese nicht durch den halben Kontinent und übers Meer reisen müssen.
Das kann man sich auch überlegen. Aber mal Rücknahmeabkommen zu schliessen und diese politisch durchzusetzten wäre auch mal ne option bevor man sich überlegt zwecks Abschreckung Hilfe im Mittelmeer zu blockieren und die äusserst fragwürdigen Zustände in Libyen zu unterstürzen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 08:46
Zitat von FFFF schrieb:Die Handewerksbetriebe und Baubranche suchen händeringend nach Leuten, Azubis wie Arbeitern, aber für die ist die Blaue Karte nicht vorgesehen
In Osteuropa (z.B. Ukraine) gibt es genügend Arbeiter, die nur darauf warten in Deutschland zu arbeiten, die bekommen aber keine Arbeitserlaubnis.

Ist ja auch logisch, wenn man Migranten für bestimmte Berufe haben will, muss man sie direkt anwerben.

Bei den Flüchtlingen kann man lange warten bis sie Arbeit oder eine Schulung annehmen...

Es ist doch ein makabres Schauspiel, das die Bundesregierung und die deutsche Wirtschaft hier aufführen.
Während in Deutschland nicht genügend Studienplätze für Medizin zur Verfügung stehen,
weil zu "teuer" und nix Geld, fantasiert man über syrische Ärzte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.07.2018 um 09:28
@FF

Das ist doch die Frage: Wollen wir weiterhin zulassen, dass sich einzelne Clans ins Libyen dumm und dämlich verdienen und wir dann ungehindert weiterhin Millionen von kulturell völlig anders geprägten Menschen zu uns lassen wollen, oder ob wir versuchen wollen, das System zu ändern.

Dein Argument, dass bei einer Änderung des Vorgehens Menschen ertrinken ist zwar richtig, das gleiche trifft aber noch viel mehr zu, wenn wir alles so lassen und den Missbrauch der Seenot durch skrupellose Verbrecher dauerhaft fördern.

Wenn man das Geschäftsmodell jedoch durchbricht und Menschen nach Afrika zurückbringt, wird auch dies schnell publik und der Andrang wird sich verringern. Und wenn dieses widerwärtige geschäftsmodell unrentabel würde, stirbt niemand mehr auf dem Mittelmeer.


Anzeige

2x zitiertmelden