Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:19
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Folter in 141 dokumentierten Ländern gibt
Ich sag nur Daschner und:
http://www.sueddeutsche.de/politik/bericht-zur-menschenwuerde-warum-deutschland-eine-anti-folter-stelle-braucht-1.3515518

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:21
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Ich hatte dir auch letztens verlinkt, dass es Folter in 141 dokumentierten Ländern gibt, sind wir jetzt dafür verantwortlich und müssen allen Asyl geben? Wie soll das funktionieren?
Tja, ist schwierig. Aber zu sagen, wenn es außer in Europa und einigen anderen westlichen Staaten so fürchterlich aussieht und man nicht helfen kann, am besten keinen mehr aufnehmen, ist unmenschlich. Und verstößt nebenbei auch gegen die Verfassung ebenso wie gegen die Genfer Flüchtlingskonvention. Politische Verfolgung ist ein erstklassiger Asylgrund; gäbe es heute noch die Nazis, hätte wohl jeder Jude in jedem Land außer Deutschland und seinen paar Vasallenstaaten Anspruch auf Asyl.

Mit deiner Einstellung - da passiert so viel Übel in der Welt, da können wir eh nichts tun - sollte man wenigstens so ehrlich und konsequent sein und das Asylrecht ersatzlos streichen. Dann gäbs auch am nächsten Morgen keine AfD mehr.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Politische Verfolgung ist ein erstklassiger Asylgrund; gäbe es heute noch die Nazis, hätte wohl jeder Jude in jedem Land außer Deutschland und seinen paar Marionettenregimes, die ihm zuarbeiteten, Anspruch auf Asyl.
Und nach der aktuell naiven Durchsetzung und Auslegung deutscher Art hätte auch jeder Nazi Anspruch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:35
In dem Bericht stand auch, dass es Fälle von Folter in Europa gibt.
Du sagst doch selber, dass es schwierig ist, es ist nicht nur schwierig, sondern unmöglich das Problem in so vielen Staaten zu lösen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Mit deiner Einstellung - da passiert so viel Übel in der Welt, da können wir eh nichts tun - sollte man wenigstens so ehrlich und konsequent sein und das Asylrecht ersatzlos streichen.
Ja, ich bin auch dafür das zu streichen, wenn die Herkunftsländer nichts von Humanität halten und tun was sie wollen, dann hängen sie hinterher, müssen gewisse Phasen durchmachen und sich selbst weiterentwickeln. Da bringt es auch nichts ihnen die Verfolgten abzunehmen, daraus werden sie nicht lernen und sich auch nicht entwickeln.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sag nur Daschner und:
Jaja, in Deutschland sowieso alles inhuman, sobald Flüchtlinge im Asylzentrum Hackbraten bekommen und sie nicht selber kochen dürfen, alles inhuman, hatten wir ja schon.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:40
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:dann hängen sie hinterher, müssen gewisse Phasen durchmachen und sich selbst weiterentwickeln.
naja, Deutschland hatte das nicht geschafft, sich von selbst weiter zu entwickeln. da musste man erst sämtliche Großstädte plattbomben und ihnen dann eine Verfassung (Grundgesetz) quasi zur Unterschrift vorlegen. Ohne Zwangsdemokratisierung ging es nicht.

Also ich finde dein Konzept braucht noch ein wenig "Feinschliff".


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Politische Verfolgung ist ein erstklassiger Asylgrund
Sicherlich.
Terrorsten sind aber keine politisch Verfolgte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und nach der aktuell naiven Durchsetzung und Auslegung deutscher Art hätte auch jeder Nazi Anspruch.
Eigentlich nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Eigentlich nicht.
Es wurde gesetern viel über den Krieg in Afghanistan geschrieben, wobei alle die gleiche Staatsangehörigkeit haben.
Aktuell reicht es sich auf Taliban Mitgliedschaft oder sonstige Greuel zu berufen, schon wird man nicht abgeschoben....und so sind IS Kämpfer neben Jesiden, normale Syrer und Assad Anhänger nebeneinander in den Unterkünften und werden gleich behandelt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:47
Zitat von RealoRealo schrieb:naja, Deutschland hatte das nicht geschafft, sich von selbst weiter zu entwickeln. da musste man erst sämtliche Großstädte plattbomben und ihnen dann eine Verfassung (Grundgesetz) quasi zur Unterschrift vorlegen. Ohne Zwangsdemokratisierung ging es nicht.
Im Prinzip war Deutschland schon selbst für die Entwicklung verantwortlich, sie haben sich in den totalen Abgrund getrieben und wurden dann quasi gezwungen aus den Fehlern zu lernen. Doch wenn man den Staaten jetzt die Fehler "abnimmt", die sie begehen, können sie daraus auch gar nicht lernen. Es muss immer sehr viel passieren, bis man einsieht, dass es schlecht ist. Wenn Deutschland immer die Fehler anderer Staaten korrigiert, kommen sie nicht zu dem Punkt, um einzusehen, dass es wirklich bescheiden ist, was sie tun.

Das ist kein Konzept, sondern meine Meinung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:48
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Da bringt es auch nichts ihnen die Verfolgten abzunehmen, daraus werden sie nicht lernen und sich auch nicht entwickeln.
Omg wie kommt man als Bürger mit einer Verfassung welche die individuellen Menschenrechte als erstes benennen auf solch eine Idee, man wolle Verfolgte irgend einem Land vorenthalten zwecks Erziehung zu einer humanistischen Weiterentwicklung.
Wie kommt man auf solche Ideen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 17:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Omg wie kommt man als Bürger mit einer Verfassung welche die individuellen Menschenrechte als erstes benennen auf solch eine Idee, man wolle Verfolgte irgend einem Land vorenthalten zwecks Erziehung zu einer humanistischen Weiterentwicklung.
Wie kommt man auf solche Ideen?
Erzähl doch mal wie du die Folter in diesen 141 dokumentierten Ländern bekämpfen willst, wie es funktioniert allen, die sich gegen den Staat aufbäumen ein neues, sicheres Zuhause zu geben etc..


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:17
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Meine ganze Familie hat schon unabhängig voneinander Urlaub in Tunesien gemacht und haben auch das Land erkundet, außerhalb von den Touristenorten, da ist es wohl kaum soooo viel gefährlicher als irgendwo anders.
Hier kann dir auch passieren, dass du auf dem Weihnachtsmarkt von einem Wahnsinnigen überfahren wirst oder von einer Gang Nafris abgestochen wirst, wenn du dein Portemonnaie nicht rausrücken willst. Ich sehe da keine Abschiebehindernisse, wenn es da die Todesstrafe gibt, dann gibt es sie halt, wenn man nichts verbricht, passiert in der Regel auch nichts.
Und wenn Du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, hast Du trotzdem die Arschkarte. So wie die 20 Touristen in Tunis: Wikipedia: Anschlag in Tunis 2015

Der Anschlag war auch ein Grund für viele Kreuzfahrtgesellschaften aus Sicherheitsgründen Tunesien aus dem Programm zu nehmen und bis heute(!) nicht mehr anzubieten. Neben Türkei und Ägypten.

Aber aus touristischen Erlebnissen auf die Sicherheits- und (Menschen-)Rechtslage zu schließen... Chapeau! Es haben schließlich auch Leute in der DDR oder Sowjetunion Urlaub gemacht. Sogar in Nordkorea kann man Urlaub machen!
https://www.reisen-nach-nordkorea.de/nordkorea-spezial/ (Archiv-Version vom 22.03.2018)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:20
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Erzähl doch mal wie du die Folter in diesen 141 dokumentierten Ländern bekämpfen willst, wie es funktioniert alle, die sich gegen den Staat aufbäumen ein neues, sicheres Zuhause zu geben etc..
Ich erzähl Dir, dass es nicht darum geht Folter in 141 zu bekämpfen, sondern das es darum geht, dass die individuellen Menschenrechte für jeden Menschen gelten und gemäss unterzeichneter Menschenrechtskonvension Artikel 3
Art. 3 Verbot der Folter
Niemand darf der Folter oder unmenschlicher oder erniedrigender Strafe oder Behandlung unterworfen werden.
https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19500267/index.html (Archiv-Version vom 11.07.2018)
einzuhalten ist. Somit kann man keinen Menschen einem Staat übergeben der ihn dann foltert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:22
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sogar in Nordkorea kann man Urlaub machen!
Darum ist deine Darstellung auch nichtssagend.
Bei dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche steuerte ein islamistischer Terrorist am 19. Dezember 2016 gegen 20 Uhr einen Sattelzug in eine Menschenmenge auf dem Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, der auf dem Breitscheidplatz im Berliner Ortsteil Charlottenburg stattfand. Zuvor hatte der Täter den polnischen Fahrer des Sattelzugs erschossen[1][2][3] und das Fahrzeug geraubt. Durch die Kollision mit dem Lkw starben elf Besucher des Weihnachtsmarktes und weitere 55 Besucher wurden verletzt.[4][5][6] Das zwölfte Todesopfer war der Speditionsfahrer des Lkw, der im Führerhaus starb.
Wikipedia: Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

Hier kann man auch leben und Urlaub machen, gefährlich kann es trotzdem sein. Ergibt keinen Sinn.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Somit kann man keinen Menschen einem Staat übergeben der ihn dann folter
Zeig mal die Folterzahlen in Tunesien. Es gibt nicht mal einen fundierten Ansatz, dass der Ex-Leibwächter jetzt gefoltert wird.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:26
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Zeig mal die Folterzahlen in Tunesien. Es gibt nicht mal einen fundierten Ansatz, dass der Ex-Leibwächter jetzt gefoltert wird.
Du verstehst es immer noch nicht. Du hast noch viel vor Dir wie mir scheint. Befass Dich mal mit den individuellen Rechten. Es wird nicht entschieden anhand einer Statistik ob jemand gefoltert wird sondern das Individuum wird persönlich abgeklärt. Weil das wiederum so ein Recht aus den Menschenrechten ist, Art 6 Recht auf ein faires Verfahren. Du hast ja den Link von mir bekommen, lies ihn Dir mal durch wenns nicht verstehst frag nach.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:28
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Du hast noch viel vor Dir wie mir scheint. Befass Dich mal mit den individuellen Rechten. Es wird nicht entschieden anhand einer Statistik ob jemand gefoltert
Und ich habe schon darüber geschrieben, dass ich für die Streichung solcher Paragraphen bin. Erst mal lesen, bevor man loskrakeelt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:30
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Und ich habe schon darüber geschrieben, dass ich für die Streichung solcher Paragraphen bin.
Das sind die Menschenrechte, die werden nicht gestrichen. Du kannst Dir aber ein Land schaffen in denen Du diese aus der Verfassung kippst, aber ich glaub Du wirst dann richtig Probleme bekommen. Du musst es schon scheinheiliger angehen, nicht so offensichtlich.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das sind die Menschenrechte, die werden nicht gestrichen. Du kannst Dir aber ein Land schaffen in denen Du diese aus der Verfassung kippst, aber ich glaub Du wirst dann richtig Probleme bekommen. Du musst es schon scheinheiliger angehen, nicht so offensichtlich.
Mach dich nicht lächerlich, selbst wenn ich für eine Streichung solcher statischen Gesetze bin, heißt es nicht, dass ich jede Reformierung ablehne, und die muss eben her, damit hier nicht jeder Staatsfeind ein vollalimentiertes Dasein fristen kann.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du kannst Dir aber ein Land schaffen in denen Du diese aus der Verfassung kippst,
...oder nach Nordkorea auswandern.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du musst es schon scheinheiliger angehen, nicht so offensichtlich.
Mir sind die Ehrlichen lieber als die Schein-Heiligen. Deshalb ziehe ich auch richtige Nazis (NPD) den Nazis in Nadelstreifen (AfD) vor.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:37
Zitat von rainloverainlove schrieb: Wir haben die PFLICHT uns um sie zu kümmern.
In erster Linie haben wir die Pflicht, den inneren Frieden zu bewahren. Menschen... die sich zu Straftätern entwickeln,
müssen mögliche Konsequenzen in Betracht ziehen. Knast, Sozialarbeit.. oder auch Abschiebung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:39
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:selbst wenn ich für eine Streichung solcher statischen Gesetze bin, heißt es nicht, dass ich jede Reformierung ablehne
Nein wenn Du für die Streichung bist heisst es ja Du willst den Staat reformieren und zwar weg von der freiheitlichen demomratischen Grundordnung welche unterem anderem die im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte beinhaltet. Und das gibt Probleme würd ich meinen.


Anzeige

1x zitiertmelden