Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Menschen... die sich zu Straftätern entwickeln,
müssen mögliche Konsequenzen in Betracht ziehen. Knast, Sozialarbeit.. oder auch Abschiebung.
Seid ihr alle wieder im Migrantengewalt-Thread gelandet - das hier ist der Asylgesetzgebungs-Thread - oder könnt ihr euch überhaupt Flüchtlinge vorstellen, die keine Straftaten begehen, sondern genauso normal eingestellt sind wie normale Nichtdeutsche? (Unter den Deutschen finde ich leider keine Normalos, sondern offenbar nur Hetzer oder Engagierte.)

Können wir also mal über normale Flüchtlinge reden, oder ist das zu schwer und zu viel verlangt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein wenn Du für die Streichung bist heisst es ja Du willst den Staat reformieren und zwar weg von der freiheitlichen demomratischen Grundordnung welche unterem anderem die im.Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte beinhaltet. Und das gibt Probleme würd ich meinen.
Nö, nur ist die Asylgesetzgebung nicht zeitgemäß und man sollte sie anpassen.
Das sieht man ja wohl an zig-Fällen, dass sie reformiert gehört. Es fängt an bei Leuten mit zig-Identitäten, geht weiter zu Gefährdern und hört iwo bei unfähigen Bamf-Arbeitern auf. Da gibt es sehr viel Nachholbedarf, auch in der Gesetzgebung. Kann nicht sein, dass wir Intensivtäter etc. nicht abschieben können, weil sie sich weinerlich durch Klagen auf das schlechte Rechtssystem in ihrem Herkunftsland berufen.
Da hört doch mal der Spaß auf


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Können wir also mal über normale Flüchtlinge reden, oder ist das zu schwer und zu viel verlangt?
Ich habe das Thema nicht aufgemacht, aber dennoch dazu Stellung bezogen.

Im übrigen.. wenn Du noch einmal meinen Post liest... ich schrieb nirgends von "Migrantengewalt" sondern von Straftätern schlechthin.
Aber gut... Thema ist auch durch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:52
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Nö, nur ist die Asylgesetzgebung nicht zeitgemäß und man sollte sie anpassen.
Kann man ja tun ohne das es zur der Streichung von "Paragraphen" so wie Du sie nennst obwohls Artikel sind, kommt. Das Problem, so scheint mir, man müsste bei Dir schon mal ganz von Vorne beginnen zB mit der Normhirarchie oder der Entstehung von humanismus und den Menschenrechten. Das würde alles viel zu weit führen. Ich versteh aber das Dir was an der Asylpolitik nicht passt. Ist ja zur Zeit recht hip.ich wüde es aber unterlassen zur Streichung von Menschenrechtsaetikeln in der Verfassung dazu zu raten. Das kommt ziemlich schräg und für mich wie jemand der öffentlich bekundet er wolle die Sharia hier einführen.
Nur damit nochmal weisst was ich meine,
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Und ich habe schon darüber geschrieben, dass ich für die Streichung solcher Paragraphen bin.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 18:58
@wichtelprinz

Ich weiß worauf du hinaus willst. Ich sehe das so, wenn man etwas Neues erschaffen will, muss man sich von dem Alten trennen.
Darum rede ich ja auch von einer Reform, das heißt nicht, dass ich gerne alles ersatzlos gestrichen haben möchte.
Doch ich finde, es ist eine komplette "Umkrempelung" nötig, da muss man sich halt auch teilweise von Altem verabschieden.

Ein zielführendes Konzept gibt es da ja natürlich nicht mal in der Politik, darum werde ich mir auch nicht anmaßen den Klugscheißer zu spielen.
Aber ich finde Seehofer hat Recht, wenn er sagt, dass Schutzsuchende, die einschlägig kriminell werden, ihr Gastrecht verwirkt haben
und ich würde begrüßen, wenn man das umsetzt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:02
Weiss jemand ob der Sami A bevor er nach Deutschland kommen konnte durch die tunesischen Polizei international gesucht wurde, wenn nein dann ist seine Abschiebung aus meiner Sicht rechtens.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jeder vernünftige Mensch sollte sich wie ein Schnitzel freuen, wenn Unberechtigte und dann dogar kriminelle Menschen abgeschoben werden.
Menschen in Kriegsgebiete zu schicken ist natürlich sehr vernünftig.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:11
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:dass Schutzsuchende, die einschlägig kriminell werden, ihr Gastrecht verwirkt haben
Das ist eine nachvollziebare Ansicht, in wenigen Worten welche aber in deren Umsetzung an ganz vielen Punkten scheitert. Dies betrifft nicht nur wenn jemandem Folter oder Tod droht, dies betrifft schlichtweg wenn ein Land nicht kooperativ ist und man die Person nicht dorthin abschieben kann. Dafür brauchts dann Rückübernahmeabkommen und zwar durchsetzbare was auch wieder nicht leicht ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dafür brauchts dann Rückübernahmeabkommen und zwar durchsetzbare was auch wieder nicht leicht ist.
Dafür braucht es erst mal funktionierende Außengrenzen und Asylzentren außerhalb der EU, man kann sich höchstens so diesem Aufwand entziehen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Menschen
Weitere Beispiele für Menschen:
Diebesopfer
körperlich Verletzte
Vollstreckungsbeamter
Drogenkäufer
Raubopfer
https://www.n-tv.de/politik/Afghane-erhaengt-sich-nach-Abschiebung-article20524775.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:18
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Menschen in Kriegsgebiete zu schicken ist natürlich sehr vernünftig.
Er wurde nach Kabul abgeschoben. Dort gibt es Anschläge von Terroristen.

Wenn das für dich Kriegsgebiet ist, dann lass ich dir das. Nicht falsch verstehen, ich würde dorthin keine Frauen, Kinder, Familien zurückschicken.

Verbrecher sind dort aber ganz gut aufgehoben, besser als hier.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:20
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Asylzentren außerhalb der EU
das kann man sich zwar wünschen man braucht aber Länder dafür und bis jetzt hat sich noch niemand freiwillig bereit erklärt.

Und man muss die Probleme wohl innerhalb der EU Lösen nicht all zu lang an Wünschen hängen die schwierig bis gar nicht realisierbar sind.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verbrecher sind dort aber ganz gut aufgehoben, besser als hier.
weils dort keine
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Frauen, Kinder, Familien
hat oder weil dort noch viele andere Verbrecher rumlungern?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hat oder weil dort noch viele andere Verbrecher rumlungern?
Nochmal auf Deutsch bitte ?!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nochmal auf Deutsch bitte ?!
verstehst Dus nicht? ok nochmals zusammengefasst für Dich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verbrecher sind dort aber ganz gut aufgehoben, besser als hier.
weils dort keine Frauen, Kinder, Familien hat oder weil dort noch viele anderer Verbrecher rumlungern?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:weils dort keine Frauen, Kinder, Familien hat oder weil dort noch viele anderer Verbrecher rumlungern?
Weil man sie nach einer Bestrafung, was wir hier halt noch mit Haft bestrafen, freilassen muss und da mir das Hemd näher ist als die Hose, besser weit weg.

So leid es mir tut, aber wenn man Verbrecher frei lassen muss, will sie jeder lieber weit weg von sich und seinen Liebsten haben. Das haben wir dann alle gemein, egal ob wir es zugeben wollen oder nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil man sie nach einer Bestrafung, was wir hier halt noch mit Haft bestrafen, freilassen muss und da mir das Hemd näher ist als die Hose, besser weit weg.
hey cool, eine ehrliche Begründung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Das haben wir dann alle gemein, egal ob wir es zugeben wollen oder nicht.
ja das hat so was dramatisches wie wenn der Löwenkäfig gleich nebenan geöffnet wird. Also recht emotional und nicht rational, also eher Vernunft fürs Schnitzel und recht im konservativen Stil einer Problemlösungsstrategie von der Aborigines wohl noch Lieder singen.


aber wenigstens bin in der Hinsicht klüger, dass es schon um was Substanzielles gehen soll, eine Existenzangst die wir ja alle in uns haben und solche Wahrheiten zwangsweise ergeben müssen wie, so weit weg von mir ein böses Ereignis um so besser.

Die Frage wäre dann aber warum man dies nicht gleich im eigenen Land betreibt mit den Haftentlassenen, weils ja da auch besser wäre wenn so viele wie möglich so weit weg von mir wie möglich sind. Da wird diese "Urangst" von naher und ferner Gefahr ein wenig schwammig. Oder lässt sich dies mit einem, die hat man in kauf zu nehmen, überspielen. wie ehrlich ist das denn?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Frage wäre dann aber warum man dies nicht gleich im eigenen Land betreibt mit den Haftentlassenen, weils ja da auch besser wäre wenn so viele wie möglich so weit weg von mir wie möglich sind. Da wird diese "Urangst" von naher und ferner Gefahr ein wenig schwammig. Oder lässt sich dies mit einem, die hat man in kauf zu nehmen, überspielen. wie ehrlich ist das denn?
Mach einen Vorschlag. Denkst du ich mach zwischen Verbrechern einen Unterschied?

Aber die Frage ist leicht zu beantworten, man kann Einheimische nicht abschieben. Deshalb macht man sich über eine Abschiebung dieser Personen keine Gedanken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 19:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: weils ja da auch besser wäre wenn so viele wie möglich so weit weg von mir wie möglich sind.
Alternativ wäre es Dir bestimmt auch möglich nach Vollzug für einen Mehrfachstraftäter zu bürgen und ihn bei Dir wohnen zu lassen.
Dann wärst Du ganz ganz nah dran.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 20:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber die Frage ist leicht zu beantworten, man kann Einheimische nicht abschieben.
nein aber man könnte sie prozentual den Bundesländern zurückgeben ich hoffe in Deutschland sinds die nördlichsten und in Österreich die östlichsten dann sind meine geographischen Standortängste kleinst möglichst. ist doch total verständlich meine Urangst. Soweit weg wie möglich, das haben wir alle gemein hast Du vorhin gesagt, das wir Haftentlassene, weil das eigene Hemd , die Hose und das Schnitzel uns am nächsten ist, so weit von uns weg haben möchten wie möglich. ich begründe es ja mit Deinem Bullshit.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Alternativ wäre es Dir bestimmt auch möglich nach Vollzug für einen Mehrfachstraftäter zu bürgen und ihn bei Dir wohnen zu lassen.
Dann wärst Du ganz ganz nah dran.
steht zu welcher Alternative? Elba, Australien, Afghanistan wo fühlt sichs besser an? für Dich, wie weit ist der Umkreis Deines Ursicherheitsgefühls?
Natürlich lieferst Du nur wieder irgendwelchen Schnickschnack und nichts vernünftiges. Vernünftig ist es, eine Bürgschaft für einen Mehrfachstraftäter nur zu übernehmen wenn man diesen kennt und vielleicht bei irgend einem Prozess wie Resozialisierung begleitet hat. Es wäre natürlich vollkommen unvernünftig was Du vorschlägst, hat aber auch sehr wenig mit dem Wünschen zu tun wie weit man sich Haftentlassene mit denen man nichts zu tun hat zwecks Urangstbewältigung von sich weg wünschen darf. Und wie weit soll man sich überhaupt auf eine Begründung, je weiter weg von mir je besser vernünftig einlassen respektiv wie stehen da denn so vernünftig betrachteten die Verhältnisse zu zwei verschiedenen Abwehrrechten? Ich denke nämlich, dass es vernünftig betrachtet in die Richtung geht.
Es stehen sich zwei Abwehrrechte von Individuen gegenüber. Ich denke, es muss individuell betrachtet werden und die beiden Ansprüche abgeklärt werden. Ich denke auch, dass ist dies was der EGMR immer mal wieder macht. Und so wirds sein, dass beim einen Fall das es für die Sicherheit eine höhere Gefahr darstellt und sein Abwehrrecht gegen eine drohende Folter oder einen drohenden Tod nicht geltend gemacht werden kann, oder es ist der umgekehrte Fall, dass die Gefährdung für die Sicherheit zu wenig Gründe aufweisst und Folter oder Tod drohen, oder aber man hat sieht die Gefahr für die Sicherheit und geleichzeitig aber auch ihn durch Folter und Tod bedroht, dann sollte er als Gefährder gelten und auch dem enstrechend geseztlich behandelt werden. oder was wäre dazu noch vernünftiger?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 20:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:steht zu welcher Alternative? Elba, Australien, Afghanistan wo fühlt sichs besser an? für Dich, wie weit ist der Umkreis Deines Ursicherheitsgefühls?
Schweiz wäre okay ^^

Aber ich bin es nicht, der sich für Straftäter derart einsetzt und quasi verlangt, diese auch weiterhin hier zu dulden.

Es ist mir jedoch klar, das Du natürlich keinen Straftäter in unmittelbarer Nähe beiheimatet haben möchtest.... um so seltsamer
scheint mir Dein permanenter Hinweis auf EGMR. Opfer haben im übrigen auch Rechte. Leider wird das oftmals übersehen.

Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel Blut an den Händen eines ehemaligen "Bin Laden" Leibwächter klebt.
Wer weiß? Vlt. war er sogar in die Anschläge von 9/11 direkt involviert? Über 3000 Tote waren zu verzeichnen... Opfer.


Anzeige

1x zitiertmelden