Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 11:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:daa irgendetwas ähnliches in Deinen Unterlagen gut vorbereitet lauert
Tut es auch. Für den Anwalt einer Interessengruppe, die eine Verfassungsbeschwerde vorhat.

Mit ner Petition kann man ja nicht viel erreichen, außer dass man Anspruch auf eine Antwort hat, die dann erläutert, warum das alles leider nicht geht.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 11:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer zwischen den Zeilen liest, sogar noch mehr
Irgendwie hab ich noch nicht die Zeilen von Dir gelesen auf die Frage von Gestern. Dafür kam ein neuer, scheinbar nicht verstandener Rotz dazu. Und was ich da zwischen den Zeilen lese ist, dass man es für vernünftiger hält Kriminelle auszuschafen als die dazu bestehenden Kriterien der EMRK. Siehst Dus auch so?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 12:11
Zitat von RealoRealo schrieb:mich nicht mehr anzusprechen
Wem ich anspreche oder nicht ist ganz alleine meine Sache, du wirst hier mit mir leben müssen. Es gilt Meinungsfreiheit und wenn ich zu deinem Zeugs was zu sagen habe, tu ich das, das kannst du mir nicht und lass ich mir nicht verbieten.

Übrigens, im Jemen ist Krieg, dort sterben Kinder, scheint dich aber nicht zu kümmern. Zu Leuten wie dir denen es nicht stört das Flüchtlinge hier Geld fürs nichts tun bekommen und der Meinung sind das könne man sich ja leisten, obwohl im eigenen Land in der ehemaligen DDR die Menschen weniger Lohn als im Westen erhalten, Fabriksleichen rumstehen, die Infrastruktur noch lange nicht erneuert ist, wo Bahnhöfe aussehen wie nach dem Krieg, muss es Gegepole geben. Ich bin so einer, deinen Unsinn muss man aufzeigen und andere aufmerksam machen was du für einen realitätsfremden Quatsch verzapfst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 12:31
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Irgendwie hab ich noch nicht die Zeilen von Dir gelesen auf die Frage von Gestern
Ich werde das auch nicht noch einmal aufwärmen.
Unsere Ansichte zu dem Thema differieren gewaltig.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und was ich da zwischen den Zeilen lese ist, dass man es für vernünftiger hält Kriminelle auszuschafen als die dazu bestehenden Kriterien der EMRK
Meine Meinung dazu habe ich hier oft genug dokumentiert. Steaftäter nach verbüßter Haftstrafe
Ins Heimatland zurückführen sofern möglich.
Die Sicherheit meiner Kinder liegt mir wesentlich mehr am Herzen wie die eines Straftäters.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Rotz dazu
Gescheites Diskussionsverhalte ist halt nicht jedem
gegeben.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 12:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gescheites Diskussionsverhalte
Nicht Diskussionsverhalten, sondern was man sagt.

Es gibt viele User, die mit "gescheiten", wohlgesetzten Worten, sehr gut formuliert, Fürchterliches gesagt haben und am Ende dann rausflogen.

Auf der anderen Seite gibt es User, die mit einer schnoddrigen und manchmal auch erbarmungslosen Sprache Richtiges sagen und anderen einen Spiegel vorhalten, damit sie ihre Doppelmoral erkennen können. Diese User sind eher weniger gefährdet hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:00
Zitat von FFFF schrieb:Wieso soll man sich wie ein Schnitzel freuen, wenn Behörden ihre Arbeit getan haben?
Ich las hier was von 230000 Ausreisepflichtigen (oder sind's doch nur ein Viertel davon?) ... da muss man sich öffentlich über 69 freuen?
Als bayerischer Ministerpräsident hätte er noch geätzt, dass es viel zu wenige wären.

Dass dann einer Suizid begeht... achgottchen, das hat doch nichts mit der Abschiebung zu tun... oder doch? Kürzlich las ich von Suiziden unter abgelehnten Asylbewerbern aus Afghanistan, die in deutschen Asylantenheimen geschehen. Zu blöd, wenn junge Männer nicht über ihre Probleme reden. Kann man ja nicht ahnen...
Außerdem sind Suizide bei Traumatisierten sowieso häufiger, das hat es auch schon in der Nachkriegszeit gegeben, nicht wahr? Ähm, ok - man kann das also doch ahnen.

Vielleicht war es ja nicht zu verhindern... aber die Freude von Seehofer war trotzdem der reine Zynismus.
Ja die Zahl ist gering, aber das wird ja schon lange kritisiert.

Und wenn ich mir die ein oder andere Geschichte in Erinnerung rufe, welche abgelehnte und/oder bereits kriminell gewordene Asylwerber bereits geliefert haben, sehe ich keinen Grund diese zu behalten weil sich jemand ungebracht hat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sofern möglich
Gut eingebaut. Was sind die Kriterien? Die vernünftige Freude eines Schnitzels?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:15
@wichtelprinz
Nein wie ein Älplermagronen -.-

Wo liegt denn dein Problem?
Bei euch kommt doch eh kaum einer rein #sehrbequem


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:25
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Wo liegt denn dein Problem?
Im Moment das man gewissen Leuten den Zusamnenhang erklären muss obwohl sie ihn nachlesen könnten -.-
Nur mal so zum Kontext; es geht gerade nicht ums Reinkommen sonder ums Abschieben und nach welchen vernünftigen Kriterien das dies möglich ist.

Wie vernünftig ists internationale Konventionen zu ratifizieren und danach seine Vernunft nicht daran zu richten?

Ich erwarte eigentlich nur sich nach dieser Vernunft zu richten. Ob das dann einer mit Pippi in den Augen vor Freude macht ist mir eigentlich ziemlich wurscht halte es aber nicht für etwas das noch mit Vernunft zu tun hat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:35
@FF

Ich finde Deine Ironie ziemlich deplaziert 'Dass dann einer Suizid begeht ...achgottchen' (Zitat).

Ich sehe hier nicht eine Regierung oder einen Herrn Seehofer über Leichen gehen. Der betreffende Abgeschobene war nach Bericht des Fokus wohl ein klassischer Intensivstraftäter und zudem lagen auch Drogendelikte vor, die die Urteilsfähigkeit bekanntlich nicht verbessern.

Ich halte es nicht für abwegig, dass eine Person, die als Gast hier ist und sofort massive Straftaten beging, auch in seiner Heimat kein unbeschriebenes Blatt gewesen sein wird und möglicherweise Angst vor berechtigter Strafverfolgung hatte.

So bedauerlich jeder Suizid ist, ist es dennoch nicht die Aufgabe Deutschlands, sich um die Intensivstraftäter des ganzen Planeten zu kümmern.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Abschieben und nach welchen vernünftigen Kriterien das dies möglich ist.
Da gehen die Meinungen halt auseinander. Ist halt so da wirst du wahrscheinlich nix dran ändern können :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie vernünftig ist internationale Konventionen zu ratifizieren und danach seine Vernunft nicht daran zu richten?
Wie vernünftig ist es internationales Recht einzuhalten?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich erwarte eigentlich nur sich nach dieser Vernunft zu richten.
Was du erwartest dürfte eigentlich irrelevant sein :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ob das dann einer mit Pippi in den Augen vor Freude macht ist mir eigentlich ziemlich wurscht halte es aber nicht für etwas das noch mit Vernunft zu tun hat.
Tja mir auch wurscht, mit Vernunft haben die meisten Meinungen und Handlungen eh nix mehr zu tun :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:39
In Ergänzung zu meinem vorigen Post erwarte ich wie die allermeisten Deutschen, dass man bei der Bewilligung von Asyl oder auch subsidiärem Schutz differenziert

zwischen Personen, die des Schutzes bedürfen und Personen, vor den man des Schutzes bedarf. Letztere dürfen keinesfalls irgendeinen Schutzstatus erlangen, auch um die erste Gruppe und auch uns alle nicht zu gefährden.

Meinetwegen dürfen sich die Amris, Terroristen, Gefährder und Vergewaltiger dieser Welt absolut nirgends sicher fühlen.

Schon sprachlich finde ich das sehr absurd: Es gibt mehrere Hundert Gefährder, die bei uns einen Schutzstatus genießen. Das ist Wahnsinn.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde Deine Ironie ziemlich deplaziert 'Dass dann einer Suizid begeht ...achgottchen' (Zitat).
ja, aber echt.....deshalb dann dieser Satz, ganz ohne Ironie, aber wenigstens populistisch
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ist es dennoch nicht die Aufgabe Deutschlands, sich um die Intensivstraftäter des ganzen Planeten zu kümmern.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 13:52
@Tussinelda

Ein offensichtlicher Intensivstraftäter wurde abgeschoben und dafür soll jetzt einer Regierung oder namentlich einem Innenminister eine moralische Schuld anhaften ... in den Augen einiger Schreiber.

Ich hätte viel eher eine moralische Schuld sehen können, wenn man diese Karriere einfach zum Schaden vieler hätte weiterlaufen lassen. Ich sehe zB alle, die eine Abschiebung Amri verhindert oder verschludert haben mit blutigen Händen aber blöden Glotzaugen als moralisch tief Verschuldete darstehen.

Und wenn einem gar nichts Substantielles mehr einfällt, was man sagen könnte, kann man ja immer noch 'Populismus' oder 'Rechter' raushauen. Das ist sozusagen das Niveau von 'Volkvarrädah' nur halt von der linken Seite.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 14:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was sind die Kriterien? Die vernünftige Freude eines Schnitzels?
Wollen wir hier diskutieren oder Kochrezepte austauschen? Unterirdisch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 14:11
@sacredheart
Da steht in dem Focus-Artikel nichts von "Intensivtäter".
"Widerstand gegen die Festnahme" geht oft mit "versuchter Körperverletzung" einher, da fehlt mir die genauere Information, ob das verschiedene Sachverhalte waren, und "Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz" liegt schon bei kleineren Drogendelikten vor. In Haft war er offensichtlich nicht, obwohl alt genug dafür. Es können also keine schwerwiegenden Taten gewesen sein.

Zur Bearbeitung der Klage hat man sich fünf Jahre Zeit genommen, dann gab es noch die Duldung... und die ganze Zeit weiß ein junger Mensch nicht, was nächste Woche ist.
Ohne Aufenthaltsgenehmigung auch keine Arbeitserlaubnis... Also fünf Jahre Warten.
Ich wüsste nicht, was eine n davon abbringen sollte, unter solchen Umständen depressiv zu werden.

Sollte das mit den weiteren Vergehen stimmen, wegen denen Anzeigen vorliegen, ist das natürlich hoch kriminell. Aber wie gesagt: es gab kein Verfahren und kein Urteil, und so lange gelten auch für diesen jungen Mann unsere Rechtsgrundsätze.

"Intensivtäter" war er jedenfalls nicht, und schon gar kein Amri.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 14:12
Zitat von RealoRealo schrieb:Diese User sind eher weniger gefährdet hier.
Stimmt leider auffallend. Ob das allerdings das
Niveau hebt, wage ich zu bezweifeln.
Nun ja, es ist ja mir überlassen ob ich diesem Diskussionsstil in den Keller folge, oder nicht.

Hm.... Ehrr nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 14:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und wenn einem gar nichts Substantielles mehr einfällt, was man sagen könnte, kann man ja immer noch 'Populismus' oder 'Rechter' raushauen. Das ist sozusagen das Niveau von 'Volkvarrädah' nur halt von der linken Seite.
ja genau oder man spricht dann von
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: ist es dennoch nicht die Aufgabe Deutschlands, sich um die Intensivstraftäter des ganzen Planeten zu kümmern.
weil Deutschland sich ja um die Intensivstraftäter des ganzen Planeten kümmert.....welcher Seite soll ich das zuordnen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 14:25
@FF


Der 23-Jährige sei rechtskräftig wegen Diebstahls, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden, sagte ein Sprecher der Hamburger Ausländerbehörde. Es lagen noch weitere Strafanzeigen unter anderem wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung gegen den Mann vor. (Originalzitat aus dem Focusartikel)

Ok, das ist nicht 'Das Schweigen der Lämmer', aber definitv das Gegenteil, was man von einem Menschen erwarten kann, der in einem fremden Land Schutz und Unterstützung erwartet.

Und selbst wenn die versuchte gefährliche Körperverletzung im Rahmen einer Festnahme erfolgte, wird sie doch kein bißchen besser, oder?

Jemand, der so ein Verhalten aufweist, wird nicht nur in einem Bürgerkriegsland nicht zurechtkommen, sondern nirgendwo auf der Welt. Das ist nicht die Aufgabe der BRD, daran etwas zu ändern.

Ich hatte ihn nicht mit Amri verglichen, ich wies nur daraufhin, dass Untätigkeit von Politikern Menschen tötet, wie auf dem Weihnachtsmarkt. Das Blut dieser Opfer klebt an den Händen von Entscheidungsträgern. Und die Opfer haben nicht selbst entschieden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.07.2018 um 14:29
@Tussinelda

Es handelte sich um eine Person, aus einem anderen Land, die in der relativ kurzen Zeit in Deutschland ein beachtliches Mass an Delikten aufgehäuft hat. Spätestens damit sehe ich es nicht als unsere Aufgabe an, sich um ihn zu kümmern und ihn dauerhaft mit einem solchen Verhalten hier zu dulden. Ich frage mich da auch: Kann ein solcher Straftäter wirklich überrascht sein, dass ein solches Verhalten nicht zu einem dauerhaften Bleiberecht oder gar einer Perspektive führt?


Anzeige

1x zitiertmelden