Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 21:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, was machen wir dann mit Pegida? Die sind dann ja selbst von der Namens-Programmatik her dann ja schon obsolet.
Müssen wir denn deren Paranoia aufnehmen und entsprechende Szenarien entwickeln? Ich denke: nein.
Die Antwort ist nicht, zu erklären, warum die Islamisierungs-Pläne der Mullahs scheitern werden. Die Antwort ist: Es gibt sie höchstens unter Fanatikern. Und das ist nur ein geringer Prozentsatz.
Man kann Dutzende Gründe aufzählen, warum Europa nicht in absehbarer Zeit mehrheitlich muslimisch sein wird.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 22:02
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ein sachlicher Diskutant weiß, dass es sich mit den Aussagen seines Gegenübers auseinanderzusetzen gilt.
Die Hetzer dieser Welt haben die sachliche Ebene doch schon längst verlassen und mit denen lässt sich auch nicht sachlich diskutieren. Man kann sie bloß immer wieder bloß stellen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 22:08
@muscaria
Ist doch schön das wenigstens einer von unseren geistigen Arbeiten zehren kann ohne auch nur einen Finger zu rühren.
Wenn wir schon zu faul oder zu blöde sind uns nen Verleger zu suchen und einen Bestseller nach dem anderen hinzulegen.
Der Witz ist,selbst dein Genörgel sorgt noch dafür das Dennis sich ein dampfendes Steak leisten kann

@FF
Je logischer deine Argumente sind,desto schriller und paranoider werden sich die Pegidisten gebärden.
Du weisst doch,nur die gefühlten emotionalisierten Argumente sind Wahrheit.
Alles andere ist die kalte Rationalität einer globalisierten Feindeswelt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 22:20
@Warhead
Bedenklich ist aber, dass sich einige der Anti-Pegidisten genauso paranoid gebärden und meinen, sie müssten der Paranoia auf Verstandesebene begegnen, und genau das funktioniert nicht. Man muss die Paranoia nicht ernst nehmen, sondern als solche bloß stellen und als substanzlos wiederlegen. ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.08.2018 um 23:39
@FF
Mich juckts dann gelegentlich diffus und ich bekomme den unwiederstehlichen Impetus so richtig reinzutriggern


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 01:39
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Hetzer dieser Welt
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mich juckts dann gelegentlich diffus
Zitat von WarheadWarhead schrieb:so richtig reinzutriggern
Ja so kann man eine Diskussion führen, wird aber nix.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 06:51
Zitat von FFFF schrieb:sie müssten der Paranoia auf Verstandesebene begegnen
Wie wäre es mit der Sachebene? (abgesehen von der gesetzlichen Pflicht um Verfolgten Asyl zu gewähren)
Alle anderen Nebeneffekte sind gut für Deutschland weil?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 07:11
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alle anderen Nebeneffekte sind gut für Deutschland weil?
Von welchen "Nebeneffekten" reden wir?
Gute Nebeneffekte die man begrüßen kann oder Nebeneffekte auf die man gerne verzichten könnte?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 07:17
@Niederbayern88
Also, wenn ich mir das so anschaue wo es Probleme gibt...ich fange nochmal an...
In dem ganzen Asylkomplex gibt es nur eine gute Sache: für eine gewissen Anzahl, letztens war hier die Rede von 3 aus 10 die Asyl bekommen, geht es gut aus.
7 von 10 klagen die Gerichte zur Überlastung und dann bleiben sie trotzdem da.
Die meisten sind Nettoempfänger und arbeiten nicht, machen aber auch keine Ausbildung oder irgendetwas Sinnvolles.
...Wohnungen fehlen...Ghettos
Radikalisierung, Gefährder, zusätzliche Kriminalität...

Ich finde das hat nichts mit Paranoia zu tun, das sagen nur selbstgefällige und arrogante Leute.

Was bezeichnest Du als gute Nebeneffekte?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 07:20
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was bezeichnest Du als gute Nebeneffekte?
Hmmm.
Ganz ehrlich: für mich gibt es keine "guten Nebeneffekte" an der ganzen Sache.
Ich kann mich aber daran erinnern wie man ganz am Anfang zu uns gesagt hat, dass da viele viele "Fachkräfte" zu uns ins Land kommen wegen Fachkräftemangel.
Man muss aber sagen dass der Bildungsstand zwischen Deutschland und.... ich sage als Beispiel Afghanistan, sehr sehr unterschiedlich ist.

Ich selbst sehe eher viele viele Probleme auf uns zukommen.
Jedoch, und das sage ich jetzt ganz offen, will ich diese Probleme nicht offen schreiben da ich die Erfahrung gemacht habe, dass negative Äußerungen von gewissen Leuten hier auch sehr negativ aufgefasst wird, mit negativen Folgen für mich als User.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 07:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Jedoch, und das sage ich jetzt ganz offen, will ich diese Probleme nicht offen schreiben da ich die Erfahrung gemacht habe, dass negative Äußerungen von gewissen Leuten hier auch sehr negativ aufgefasst wird, mit negativen Folgen für mich als User.
Das liegt an der Spaltung der Gesellschaft und Moraldiktat - solange es um echte, belegbaren Problemen handelt, kann man sie ruhig schreiben.
Diese gewissen Leute wissen auch dass es Probleme gibt, möchten aber anscheinend nicht darüber reden, sondern nur über die User - das kann man aushalten :)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ganz ehrlich: für mich gibt es keine "guten Nebeneffekte" an der ganzen Sache.
Das meinte ich - dann sollte man sich auf der Sachebene begegnen, es hilft auch über die Probleme zu debattieren, im Forum kann sie meistens nicht lösen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich kann mich aber daran erinnern wie man ganz am Anfang zu uns gesagt hat, dass da viele viele "Fachkräfte" zu uns ins Land kommen wegen Fachkräftemangel.
Derjenige, wir, alle, wußten dass es nicht stimmt. Kann man abhacken! Es ist der Job von Politikern dumme Sachen zu sagen, ich erwarte das sogar.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:der Bildungsstand zwischen Deutschland und
Ich finde aber den Bildungstand von hier Lebenden auch besorgniserregend.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 08:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das liegt an der Spaltung der Gesellschaft und Moraldiktat - solange es um echte, belegbaren Problemen handelt, kann man sie ruhig schreiben.
Diese gewissen Leute wissen auch dass es Probleme gibt, möchten aber anscheinend nicht darüber reden, sondern nur über die User - das kann man aushalten
Nö so einfach ist das nicht; du strickst hier gerade wieder an einem neuen Mythos. "Moraldiktat". Deine und @Niederbayern88 s beiden Beiträge lesen sich so, als gäbe es einen aufgezwungenen Maulkorb (quasi als "linken Konsens"), dass man "bestimmte Dinge" ("Probleme mit den Zugezogenen") nicht aussprechen kann, weil man dann "gleich wieder in die rechte Ecke gesteckt" wird.

Es wurde ja auch genug versucht, zu zeigen dass die Flüchtlinge viiiiel krimineller sind als "wir", dass sie besonders gewaltbereit sind; es wurde nicht nur hier und in den sozialen Netzwerken, sondern mindestens zwei Jahre lang in den Medien überproprtional über Flüchtlingsgewalt berichtet, und wenn dann wieder die neue PKA rauskommt, liest sich das alles ganz anders. Das scheint sich inzwischen auch im "Volk" und bei den Medien herumgesprochen zu haben, denn es flaut langsam ab mirt dieser einseitigen, insgesamt alsol hetzerischen Darstellung. Naja, kein Wunder, es kommen ja kaum noch neue nach.

Das heißt ab er auch - zumal hier jeder Aspekt 20-30x durchgesprochen wurde, immer und immer wieder bis zum Erbrechen -, dass der rechten Seite dieses Forums einfach nichts mehr einfällt, also holt man die letzte Mimmimmmi-Pille raus, die man noch besitzt: "Ich würde ja gerne offen reden, aber wer das versucht, wird von der Linksdiktatur ganz schnell zu Hackfleisch gemacht und verliert, bezogen aufs Forum hier, ganz schnell seine Mitgliedschaft, und das will ich wiederum auch nicht, weil dann kann ich ja überhaupt nicht mehr meckern bzw. es hört mich keiner mehr beim meckern. So viel will ich dann auch wieder nicht riskieren. Ich sag nur eins: Das alles noch ganz, ganz schlimm enden. Man sollte sich nicht wundern, wenn, falls so weiter gemacht wird, bei den nächsten Wahlen ein Ergebnis rauskommt, das eine Koalitionsbildung ohne AfD unmöglich macht." Das ist dann also die berühmte indirekte Drohung mit dem Volkszorn. das Problem ist nur, dass das Volk wahrscheinlich ganz andere Probleme hat, die sich nicht 1:1 auf die AfD übertragen lassen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Derjenige, wir, alle, wußten dass es nicht stimmt.
Deshalb habe ich mich an dem Gespräch in diesem Teil auch gar nicht beteiligt. Da sollten wir uns wirklich keine Illusionen machen, aber der Sinn des Asylrechts liegt ja nicht darin, Fachkräfte abzuwerben, sondern Menschen in Gefahr zu helfen. Das mit den Fachkräften gehört in ein inexistentes Einwanderungsgesetz, denn der CDU-Glaube lautet seit 60 Jahren, so lange wir "Gastarbeiter" und andere Einwanderer haben: "Deutschland ist kein Einwanderungsland." :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 08:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ganz ehrlich: für mich gibt es keine "guten Nebeneffekte" an der ganzen Sache.
Eine multikulturelle Gesellschaft sehe ich schon als positiven Effekt. Wichtig ist allerdings, dass das GG vollumfänglich anerkannt wird und man die Bildung von Parallelgesellschaften unterbindet. Ein Syrer muss nicht gleich in weißen Tennissocken rumlaufen, um sich zu integrieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 09:07
@Realo
Meine Meinung ist halt meine und wenn ich sage Moraldiktat, dann empfinde ich halt so.
Ich weiß nicht mit wie vielen Menschen Du so täglich zu tun hast, aber im aktuellen Projekt habe ich um die 180, aller Nationalität, Deutsch überwiegt. Warum sagen überwiegend alle: man darf ja nichts mehr sagen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Mimmimmmi-Fahnenstange raus, die man nochj besitzt: "Ich würde ja gerne offen reden, aber wer das versucht, wird von der Linksdiktatur ganz schnell zu Hackfleisch gemacht und verliert
Ach Du reitest auf der Holocaustwelle wenn man Dich nach Kosten fragt, ich werde gefragt ob ich will dass die Leute ertrinken, gestern hatten wir die Doppelmoralvorwürfe wo sich alle die Hände in Unschuld waschen, der schweizer Prinz fällt eher durch die Sprache als durch Inhalte auf, eckhart bleibt bei seinen lakonischen Einzeiler zu UniHuma...alle anderen sind ErklärbärInnen.
Zu meinen Vorschlägen von gestern, die sogar Umverteilung beeinhalten hast Du Dich nicht geäußert.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich sag nur eins: Das alles noch ganz, ganz schlimm enden. Man sollte sich nicht wundern, wenn es, falls so weiter gemacht wird, bei den nächsten Wahlen ein Ergebnis rauskommt, das eine Koalitionsbildung ohne AfD unmöglich macht." Das ist dann also die berühmte indirekte Drohung mit dem Volkszorn. das Problem ist nur, dass das Volk wahrscheinlich ganz andere Probleme hat, die sich nicht 1:1 auf die AfD übertragen lassen.
Meine Rede! seit 3 Jahren. Dir würde auch besser stehen von Bevölkerung zu sprechen als vom Volk, wir haben akutere Probleme als die Krise der Flüchtlinge. Da wischt man mir immer eine mit "wir haben das Geld" aus.
Die aktuelle Politik kümmert sich was eigentlich zur Zeit? Welches großes Thema das nicht mit Flüchtlingen zu tun hat, wird bearbeitet und gelöst?
Zitat von RealoRealo schrieb:der Sinn des Asylrechts liegt ja nicht darin, Fachkräfte abzuwerben, sondern Menschen in Gefahr zu helfen.
Und es ist auch nicht der Sinn vom Asyl dass man sich ein schönes Leben macht wenn man keinen Anspruch drauf hat. 7 von 10!
Zitat von RealoRealo schrieb:"Deutschland ist kein Einwanderungsland."
Ich widerspreche gerne der CDU in diesem Punkt, DE ist ein Einwanderungsland, aber nicht die Sozialversicherung der Welt, da muss ich der SPD, Grüne und Linke widersprechen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 09:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man darf ja nichts mehr sagen?
weil man dann so schön in der Opferrolle aufgehen kann. Wenn die alle tatsächlich nix mehr sagen dürften und auch wirklich den Mund halten würden, dann wäre es doch sehr sehr still, oder? Woher weiß "man" denn, was "die Bevölkerung" so will? Weil sie alle schön den Mund halten? Ich lache mich schlapp.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 09:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu meinen Vorschlägen von gestern, die sogar Umverteilung beeinhalten hast Du Dich nicht geäußert.
Ich kann nicht immer auf alles antworten. Wahrscheinlich hab ich da auch was überlesen, ich suche jetzt aber auch nicht extra noch mal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 09:47
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ja so kann man eine Diskussion führen, wird aber nix.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Hauptsache die Afrikaner bekommen bei uns alles geschenkt.
So aber auch nicht. Was willst du mit solchen Leuten diskutieren die so einen Schwachsinn schreiben?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 09:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil man dann so schön in der Opferrolle aufgehen kann.
Sehr schöne Ferndiagnose.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich lache mich schlapp.
Das ist die Arroganz die ich versuchte zu beschreiben, was qualifiziert Dich denn dazu?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hauptsache die Afrikaner bekommen bei uns alles geschenkt.
So aber auch nicht. Was willst du mit solchen Leuten diskutieren die so einen Schwachsinn schreiben?
Ich würde mich freuen als was Du würdest das bezeichnen, wenn einer ohne Papiere, nix, Unterkunft, Essen und Taschengeld bekommt?
Ohne Gegenleistung!


6x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 10:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn einer ohne Papiere, nix, Unterkunft, Essen und Taschengeld bekommt?
Ohne Gegenleistung!
Das sind nun mal die minimalen Grundlagen eines sozialen Rechtsstaats in der EU. Wir lassen sie nicht verhungern und in die Notkriminalität abdriften.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2018 um 10:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sind nun mal die minimalen Grundlagen eines sozialen Rechtsstaats in der EU
Mir geht es um den Begriff - ist es so verwerflich wenn man Geschenk dazu sagt?
Wikipedia: Geschenk
Ein Geschenk (von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die freiwillige Eigentumsübertragung einer Sache oder eines Rechts an den Beschenkten ohne Gegenleistung – also unmittelbar zunächst kostenlos für den Empfänger.



Anzeige

melden