Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:gerade dort sollen schon Asylanträge gestellt werden.
und das haben die Herren Rechtspopulisten jetzt selbst in die Hand genommen!

Wir werden sehen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:und das haben die Herren Rechtspopulisten jetzt selbst in dieHand genommen!
Wusste nicht, das die Planungen schon derart fotgeschritten sind...

Ja, wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wusste nicht, das die Planungen schon derart fotgeschritten sind...
Also ich habe mitbekommen,dass niemand für außereuropäische Asylzentren bereit ist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:32
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:In Mexiko sterben im Drogenkrieg mehr Menschen als in Afghanistan.
Beleg bitte
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:In Rio de Janeiro sterben im Jahr mehr Menschen als in Afghanistan.
Beleg bitte
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Nur mal so zur Info.
Das ist keine Info, das ist Geschwurbel.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Lieb das du immer mit Wiki kommst wo jeder was reinschreiben kann, egal ob es stimmt oder nicht.
Wikipedia arbeitet mit Fußnoten zu Belegen, die englische ganz besonders penibel. Der Text zum Krieg in Afghanistan hat allein 674 Fußnoten, mehr als in den meisten Fachbüchern.

Du betreibst also öffentliches Geschwätz, erwartest aber andererseits, dass man dich auch noch ernst nimmt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sehe ich nicht so.... gerade dort sollen schon Asylanträge gestellt werden
Die Forderung gibt es schon solange es diese Lager gibt, also seit einem halben Jahrzehnt. Und jetzt frag dich mal, warum es außerhalb von Europa kein einziges Asylantragsformular gibt, allenfalls als Fotokopie, die irgendein Flüchtling in Europa mal gemacht und an einen Freund in Asien oder Afrika geschickt hat, aber keine echten. ES SOLLEN AUSSERHALB EUROPAS KEINE ASYLANTRÄGE GESTELLT WERDEN KÖNNEN, und selbst wenn es jemand täte wäre es irrelevant, weil man Asylanträge nur in dem Land stellen kann, in dem man Asyl ersucht.

Die Asylgesetzgebung muss also den Notwendigkeiten des Asylschutzes entsprechend angepasst werden.
(Ich glaube das ist der einzige Satz aus dem seitenlangen Geschäwtz heute, der tatsächlich mit dem Threadthema zu tun hat.)


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:40
@Realo

Es gab ... auch schon vor Jahrzehnten ... die Möglichkeit in Botschaften Asylanträge zu stellen.
Heute sieht es natürlich anders aus, da im Mittleren Osten, Nahen Osten und teilweise auch Nordafrika ein gewalttätiger
Flächenbrand ausgebrochen ist. Jetzt sind weltweit Abermillionen auf der Flucht. Dem müssen wir uns stellen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Forderung gibt es schon solange es diese Lager gibt, also seit einem halben Jahrzehnt.
Wo kann ich das nachlesen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Und jetzt frag dich mal, warum es außerhalb von Europa keinen einziges Asylantragsformular gibt, allenfalls als Fotokopie eines Antragfoirmulars, die irgendein Flüchtling in Europa mal gemacht hat und an einen freund in Asien oder Afrika geschickt hat, aber keine echten.
Einen Beleg für diese Aussage bitte.
Zitat von RealoRealo schrieb:ES SOLLEN AUSSERHALB EUROPAS KEINE ASYLANTRÄGE GESTELLT WERDEN KÖNNEN
Wer ( außer Rechtspopulisten vlt. ) fordert dies genau?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, Du hast geschrieben dass nicht in Haft war...und deswegen kein Schwerverbrecher its
Ja, stimmt ja auch.
Stimmt aber auch, dass andere aus den Presseberichten herausgelesen haben, es habe sich um einen "Intensivtäter" gehandelt.
Der Unterschied ist Dir bekannt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, sie überweisen in die Heimat
Wohl kaum das gesamte Geld, das für Asylanten ausgegeben wird. Und wenn, dann selbst dazu verdientes Geld odervom Taschengeld abgespartes, also tu nicht so als handele sich das um vergleichbare Summen.

Natürlich gehört zur Einschätzung der Härte einer Wartezeit auf ein Urteil auch die Lebenssituation. Und davon abgesehen: macht es das denn besser, wenn andere Verfahren noch länger dauern? Oder dass erst die Ausweisung erfolgen muss, um dann einen Härtefall festzustellen und die Leute zurück zu holen?
Du siehst doch selbst Fehler im System, aber dass darunter auch einige der Betroffenen leiden, und nicht nur alle profitieren, das kannst Du Dir nicht vorstellen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:was also.. und diesmal bitte eine klare Antwort, willst Du nun mit diesen nach dt. Recht abzuschiebenden Straftätern
genau machen? Hierbehalten?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wiederholt reine Interpretation....
Abschiebungen sollen EMRK konform sein, egal ob Straftäter oder nicht Straftäter. Dann sind sie legitim und dann darf auch ein Straftäter abgeschoben werden. Soweit ich weis gilt das nicht nur für Deutschland sondern für alle europäischen Staaten welche die EMRK unterzeichnet haben. Obwohl der Umstand Straftäter vollkommen irrelevant dafür ist, ob man jemanden abschieben darf oder nicht. Relevant ist wenn die Verhältnismässigkeit zwischen Abschiedgrund und Einhaltung der individuellen Menschenrechten gewahrt wird.

Wenn man ein Übernahmeabkommen mit einem Staat hat, kann man im Idealfall einen illegalen Aufenthalter einfach im Flugzeug zurückschicken. Wenn ihm aber Folter oder Tod droht kann man das nicht. Bei einem Straftäter der aus der Haft entlassen wurde verhält es sich genau so.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:48
@wichtelprinz

Okay.
Das ist in soweit auch meine Meinung und auch richtig.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wo kann ich das nachlesen?
Weiß ich nicht. Die Leute sind da seit 5 Jahren alle nur zum Campen. Maximalurlaub vom Feinsten.
Gehört aber zu den rechten Dekonstruktionstricks, für alles Offensichtliche, das man nicht nachweisen kann, weil keine direkte Kommunikation mit den Betroffenen besteht, von dem aber jeder der 1+1 zusammenrechnen kann weiß dass es so ist, Belege zu fordern. Exquisite Diskussionskultur, Herr @Gwyddion Schrieb ich gestern auch schon mal.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Einen Beleg für diese Aussage bitte
Wie soll man etwas belegen können, das es nicht gibt? Hast du eine Schulausbildung absolvierft? Hat man das da nicht gelernt, oder hast du das nur alles wieder vergessen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer ( außer Rechtspopulisten vlt. ) fordert dies genau?
Der Türkeideal. Also die deutsche Bundesregierung. Es sollen nur so viele kommen, wie Griechenland in die Türkei zurückschickt. Die kommen dann sogar ohne Asylantragsformulare, weil man den Asylantrag erst im Zielland stellen kann.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Weiß ich nicht.
Also eine Behauptung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie soll man etwas belegen können, das es nicht gibt?
Also eine bloße Behauptung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hast du eine Schulausbildung absolvierft? HJat man das da nicht gelrnt, oder hats du das nur alles wieder vergessen?
Ad Hominem. Von daher ist Dein
Zitat von RealoRealo schrieb: Exquisite Diskussionskultur
eine reine Farce.
Zitat von RealoRealo schrieb:Also die deutsche Bundesregierung.
Eine reine Interpretation Deinerseits.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Realo schrieb:
Wie soll man etwas belegen können, das es nicht gibt?
Also eine bloße Behauptung
Nö. Wissenschaft. man kann eben die eierlegende Wollmilchsau nicht belegen. Du scheinst tatsächlich nicht der beste Schüler gewesen zu sein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Eine reine Interpretation Deinerseits.
Eine reine Interpretation des Vertrags. Ich lese Zeitung, auch schon vor 3 Jahren. Musst du mir aber nicht glauben.

Du bist raus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:11
Zitat von FFFF schrieb:Du siehst doch selbst Fehler im System, aber dass darunter auch einige der Betroffenen leiden, und nicht nur alle profitieren, das kannst Du Dir nicht vorstellen?
Es profitieren viel viel mehr als wenige leiden.
Zitat von FFFF schrieb:Und davon abgesehen: macht es das denn besser, wenn andere Verfahren noch länger dauern?
Möchtest Du dass diese Verfahren bevorzugt werden? :no:
Unter Umständen reisen dann viel viel früher mehr Menschen ab.
Zitat von FFFF schrieb:Und wenn, dann selbst dazu verdientes Geld
Na ja, bei den Anrechungssätzen glaube ich kaum dass die sich um Jobs reissen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:23
Zitat von RealoRealo schrieb:dass man dich auch noch ernst nimmt.
Ob du mich ernst nimmst oder nicht, ist mir egal. Wer bist du schon?
Und zu den geforderten Belegen: Ich tappe nicht in die Falle ständig Wahrheiten und Realitäten zu belegen die man nachlesen kann, in den Nachrichten hört und liest, nur weil Leute wie du die Realität nicht leiden können und nicht ins eigene Weltbild passen. Und eure Arbeit was zu recherchieren mache ich sowieso nicht, mein realer Job füllt mich zu 100% aus, danke für's Verständnis im vorraus.

Ach noch was zu Wiki: Ich habe in Wiki selbst schon genug gelesen wo ich weiss das es nicht mehr aktuell ist oder ein falscher Inhalt vorhanden war. Mittlerweile glaub ich bald gar nichts mehr was im Internet steht, das mit den Drogentoten in Mexiko kam mal in einen Fernsehbericht. Und Rio de Janeiro von jemanden der dort lebt. Ob du die Realität akzeptierst oder nicht ist übrigens dein Problem, ich komme damit klar.

Noch ein schönes WE an alle, ich muss nämlich arbeiten um mir mein kleines bescheidenes Leben leisten zu können, den so genannten "Wohlstand", der einem ja von manchen vorgeworfen wird als wäre er einfach von selbst da ohne etwas tun zu müssen, was eher Erben und Lottomillionäre betrifft, denen ich persönlich aber nichts neidig bin, ist ja schön wenn manche Glück haben, ich gönne es ihnen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö. Wissenschaft. man kann eben die eierlegende Wollmilchsau nicht belegen.
Hm... also m. E. ist gerade Wissenschaft bestens dafür geeignet... zu belegen.
Oder Phantasiegespinste zu widerlegen.
Zitat von RealoRealo schrieb: Du scheinst tatsächlich nicht der beste Schüler gewesen zu sein.
Ad Hominem als Strohmann um seine Ergüsse nicht belegen zu müssen. Interessante Diskussionsführung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine reine Interpretation des Vertrags.
Oh.. sogar zugegeben. Also kein Beleg.
Und somit:
Zitat von RealoRealo schrieb:Du bist raus.
werter Realo.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also kein Beleg.
Wenn du dich anstrengst, wirst du den Wortlaut des vertrags sicherlich im Internet finden können.

Das wars mit unserem "Gespräch".


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:37
@TearsOfAvalon
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:TearsOfAvalon schrieb:
In Mexiko sterben im Drogenkrieg mehr Menschen als in Afghanistan.
Zitat von RealoRealo schrieb:TearsOfAvalon schrieb:
In Rio de Janeiro sterben im Jahr mehr Menschen als in Afghanistan.
Zitat von RealoRealo schrieb:Beleg bitte
Zitat von RealoRealo schrieb:Beleg bitte
Da muss ich @TearsOfAvalon mal zur Seite springen. Ist wirklich so... War gerade selbst erstaunt... Heftig.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist keine Info, das ist Geschwurbel.
Eine Info ist ein Hinweis. Somit ist die Aussage schon richtig ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:39
Zitat von RealoRealo schrieb: TearsOfAvalon schrieb:
In Mexiko sterben im Drogenkrieg mehr Menschen als in Afghanistan.

Beleg bitte
@TearsOfAvalon

Wenn man den Berichten der Gazetten trauen darf... dann liegst Du durchaus richtig... ob man es wirklich vergleichen kann, da bin
ich mir nicht sicher.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mexiko-2371-morde-im-oktober-so-viele-wie-nie-zuvor-in-einem-monat-a-1179659.html

https://www.n-tv.de/politik/Taliban-Terror-toedlicher-als-jemals-zuvor-article20288031.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn du dich anstrengst, wirst du den Wortlaut des vertrags sicherlich im Internet finden können.
Wenn Du Dich anstrengst, wirst Du in den Regularien von Allmystery sicherlich die Passage finden, die Belege einer Aussage fordern.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wars mit unserem "Gespräch".
Gut. Zuviel Phantasie ist auch nicht gut für die Psyche.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn Du Dich anstrengst, wirst Du in den Regularien von Allmystery sicherlich die Passage finden, die Belege einer Aussage forder
Naja, wenn du nicht weißt wie man Wikipedia anklickt, will ich dir mal helfen, heute umsonst weil die Sonne scheint.

Wikipedia: EU-Türkei-Abkommen vom 18. März 2016#Vereinbarungen

Und hier der volle Wortlaut, den man eben auch der Wikipedia durch einen weiteren Klick entnehmen kann, da dieser Vertrag, anders als die eierlegende Wollmilchsau mit den überall in Afrika und Asien ausliegenden Asylantragsformularen, tatsächlich existiert.

http://www.consilium.europa.eu/de/press/press-releases/2016/03/18/eu-turkey-statement/

Wir sollten unsere Kommunikation in diesem Forum hiermit nun endgültig beenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 12:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir sollten unsere Kommunikation in diesem Forum hiermit nun endgültig beenden.
Gottseidank ist dies kein Muß. ^^
Zitat von RealoRealo schrieb:wenn du nicht weißt wie man Wikipedia anklickt
Ad Hominem!


Anzeige

1x zitiertmelden