Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:38
Zitat von RealoRealo schrieb:die leider was ganz anderes sagt als du, schon:
Lieb das du immer mit Wiki kommst wo jeder was reinschreiben kann, egal ob es stimmt oder nicht. Bist ein kluger Kopf ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist das dein oder einer deiner Kriterien für "Intensivtäter"?
Weder noch und Du könntest bitte umgehend aufhören, einem Argumente zu unterstellen, die man nie gebracht hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Durch die Verfahrensdauer, die hast Du ja bemängelt. (5J gg 18J).
Aha. Die Lebenssituation zählt also nicht, dass jemand z.B. mit Familie und Job das anders aushält als jemand, der die ganze Zeit alleine in der Sammelunterkunft lebt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nur Gute hier.
Und das ist nur noch Spam. Weise nach, dass jemand etwas behauptet oder so argumentiert hat, dann lässt sich darüber diskutieren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Habe nicht danach gefragt, sondern gesagt dass Du zB den Eindruck erweckst sie sollen alle her (ob sie wollen oder nicht, DE ist das beste Land für Flüchtlinge ;) )
Zitate bitte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiss dass die gesetzliche Möglichkeit besteht und Dich stört, die musst Du aber akzeptieren.
Zitat dazu bitte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer?
Du hast behauptet, dass Asylbewerber von Unterstützern quasi über Staat und eigene Bürger gestellt würden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:da ist noch zu tun, aber das kommt, wenn das Geld alle ist, schnipp schnapp der deutsche Staat macht.
Wenn das Geld alle ist? Das kann ja dann noch dauern.
Man sollte nämlich bedenken, dass fast das gesamte Geld, das für die Flüchtlinge und Asylbewerber ausgegeben wird, im Land bleibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, also Du profitierst, kannst aber quasi nix dafür, weshalb Du

Gwyddion schrieb:
Also ich persönlich bin raus aus der Nummer. Von daher lehne ich das "wir" als Verallgemeinerung ab.

behauptest. Alles klar
Ja... ich bin raus aus der Nummer weil ich persönlich nicht ausbeute, weil ich ,soweit möglich, mich z. B. den Produkten eines
Nestle Konzerns verweigere, oder auch denen von Coca Cola (Kaufverhalten).
Und ich bin raus weil ich keinen Einfluß auf globalen Handel habe und... am allerwichtigsten...:

Mich plagen daher auch keine Schuldgefühle gegenüber Afrika.

N.S. Ich kaufe sofern es möglich ist, regional. Mehr kann ich nicht tun.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jeder Mensch hat hier die Möglichkeiten sein Recht vollends auszuschöpfen.
Jeder Straftäter wird von Gerichten individuell und nicht kollektiv beurteilt
dann sind wir uns ja seit Gestern Abend einig.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:was also.. und diesmal bitte eine klare Antwort, willst Du nun mit diesen nach dt. Recht abzuschiebenden Straftätern
genau machen? Hierbehalten?
nein das habe ich nicht geschrieben. ich sage:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber ok, die Abschiebung ist Praxis, dann hat sie aber EMRK konform zu erfolgen.
jetzt kannst Du das im Kopf mit der Frage ob Deutschland dies tut kombinieren und wenns so ist, sollten alle Fragen in Dir geklärt sein ob ich der Meinung bin Deutschland dürfe einen Strafttäter abschieben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nee, ist alles super da! Bombenstimmung sozusagen
In Mexiko sterben im Drogenkrieg mehr Menschen als in Afghanistan.
In Rio de Janeiro sterben im Jahr mehr Menschen als in Afghanistan.
Nur mal so zur Info.

In Afghanistan sind seit 1979 durchgehen Unruhen, kiegerische und bürgerkriegsähnliche Zustände. Leider. Nicht nur dort, leider. Trotzdem sind wir nicht das Nachbarland und können nicht die Welt retten. Die Leute müssen sich das schon auch selber ausmachen, man kann und darf sich nicht immer in alles einmischen und meinen man hätte die Lösung.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du nimmst Dir raus alle zu kritisieren die für eine Abschottung sind, aber weiß nicht was Du dazu sagen sollst? LOL, ich kann das nicht ernst nehmen.
und nochmal, ich bin nicht für eine komplette Öffnung, also wie bitte soll ich Dir dann erklären, weshalb dies gut für Deutschland sei?
Und ich bin gegen eine totale Abschottung, warum hab ich dargelegt.....allerdings NIE gesagt, dass ich no borders will/ Komplettöffnung. Also ist Deine Frage an die falsche Person gerichtet......woraus Du jetzt versuchst, irgendwas zu drehen und mich dann als blöd und nicht ernstzunehmend hinzustellen. Hohe Diskussionskultur...... Rokokoappläuschen
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja... ich bin raus aus der Nummer weil ich persönlich nicht ausbeute, weil ich ,soweit möglich, mich z. B. den Produkten eines
Nestle Konzerns verweigere, oder auch denen von Coca Cola (Kaufverhalten).
Und ich bin raus weil ich keinen Einfluß auf globalen Handel habe und... am allerwichtigsten...:

Mich plagen daher auch keine Schuldgefühle gegenüber Afrika.

N.S. Ich kaufe sofern es möglich ist, regional. Mehr kann ich nicht tun.
Du profitierst trotzdem, also biste nicht raus aus der Nummer ;) und darum ging es ja, ums Profitieren


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mich plagen daher auch keine Schuldgefühle gegenüber Afrika.

N.S. Ich kaufe sofern es möglich ist, regional. Mehr kann ich nicht tun.
Bravo, gute Einstellung, mache ich auch so, was im Rahmen möglich ist. Lasse mir von niemanden der von sich aus sich das Recht nimmt ohne jemanden zu kennen unterstellen man würde andere ausbeuten. Das ist frech und überheblich!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:49
@wichtelprinz

Puh... noch immer keine klare Antwort.

Die deutsche Justiz sieht keine Abschiebung vor, sofern wohl auch die Kriterien der EuGMR berührt werden.
Und wenn diese Kriterien nicht berührt werden... kann eine Abschiebung erfolgen.

Mir drängt sich jedoch der Gedanke auf, das Du dies nicht als ausreichend empfindest. Von daher meine Frage:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gwyddion schrieb:
was also.. und diesmal bitte eine klare Antwort, willst Du nun mit diesen nach dt. Recht abzuschiebenden Straftätern
genau machen? Hierbehalten?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:49
@Gwyddion
Ja... ich bin raus aus der Nummer weil ich persönlich nicht ausbeute, weil ich ,soweit möglich, mich z. B. den Produkten eines
Nestle Konzerns verweigere, oder auch denen von Coca Cola (Kaufverhalten).
Und ich bin raus weil ich keinen Einfluß auf globalen Handel habe und... am allerwichtigsten...:

Mich plagen daher auch keine Schuldgefühle gegenüber Afrika.

N.S. Ich kaufe sofern es möglich ist, regional. Mehr kann ich nicht tun.
Ja.

Und:

Egal was man im Endeffekt tut, es kann gar nie gut genug sein.

Wir schreiben hier in diesem Forum, könnten aber alternativ etwas soziales machen. Dem Obdachlosen eine Matratze besorgen, dem Flüchtling die Stadt zeigen oder bei diesem Wetter einen Stand von Amnesty International (z.B beim Thema Falun Gong) unterstützen.

Insofern: Hier kommt wieder ein stückweit Realität abhanden und kommt so ein bisschen Heuchelei dazu, aber vielleicht gehört das zu solchen Themen einfach dazu.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:50
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:McMurdo schrieb:
Leider haben viele oft recht, bekommen es aber nicht.
Wenn es viele sind, bedeutete das ja, dass es keinen Rechtsstaat (mehr) gäbe.
Nein, sondern dass es Verfahrensdefizite gibt. Ist besonders häufig im Sozialrecht anzutreffen. Um die Flut der Fälle zu bewältigen, wird Häufuig auf rechtskräftige Grundsatzurteile in ähnlich gelagerten Fällen verwiesen, die aber mit dem aktuellen Fall nur bedingt vergleichbar sind, was dann häufig wiederum Grund ist, den Rechtsweg weiter zu beschreiten (Berufung nach abgewiesener Klage etc.), und damit die Zahl und Dauer der Verfahren noch zusätzlich erhöht. Es wird also häufig (auf Zeitnot) zu unexakt und zu wenig auf den spezifischen Fall bezogen geurteilt. Man könnte auch sagen: Die Verwaltungs- und Sozialgerichte sind unterbelegt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:50
Zitat von FFFF schrieb:tamarillo schrieb:
Ist das dein oder einer deiner Kriterien für "Intensivtäter"?
Weder noch und Du könntest bitte umgehend aufhören, einem Argumente zu unterstellen, die man nie gebracht hat.
Doch, Du hast geschrieben dass nicht in Haft war...und deswegen kein Schwerverbrecher its
Zitat von FFFF schrieb:Der Mann hat offenbar keine Haftstrafe abgesessen.
Zitat von FFFF schrieb:Der Mann war 7 Jahre in Deutschland, ist einmal verurteilt worden und hat aber keine Strafe abgesessen, also Bewährung bekommen, und dann gibt es noch Anzeigen, die jedoch zu keinem Verfahren führten.

Sieht für mich nicht weile ein Schwerverbrecher aus.
Zitat von FFFF schrieb:Aha. Die Lebenssituation zählt also nicht, dass jemand z.B. mit Familie und Job das anders aushält als jemand, der die ganze Zeit alleine in der Sammelunterkunft lebt?
Du hast die ganze Zeit auf die Dauer gepocht, jetzt kommst Du mit Lebenssituation.
Zitat von FFFF schrieb:nach 5 Jahren und nachdem zuvor Gerichte keine Antwort fanden, dann die Behörde die Duldung noch verlängerte.
Zitat von FFFF schrieb:Ja. Nach 5 Jahren.
So lange hat er im Ungewissen auf eine Entscheidung warten müssen.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn das Geld alle ist? Das kann ja dann noch dauern.
Man sollte nämlich bedenken, dass fast das gesamte Geld, das für die Flüchtlinge und Asylbewerber ausgegeben wird, im Land bleibt.
Nein, sie überweisen in die Heimat...
Zitat von FFFF schrieb:tamarillo schrieb:
Habe nicht danach gefragt, sondern gesagt dass Du zB den Eindruck erweckst sie sollen alle her (ob sie wollen oder nicht, DE ist das beste Land für Flüchtlinge ;) )
Zitate bitte.
Beitrag von FF (Seite 1.884)
Zitat von FFFF schrieb:Welches andere Land wäre denn besser im Stande, noch einige Flüchtlinge mehr aufzunehmen?



2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ich bin gegen eine totale Abschottung, warum hab ich dargelegt.....allerdings NIE gesagt, dass ich no borders will/ Komplettöffnung.
Jetzt müsste ich Dich nachmachen - wer hat eine komplette Schliessung gefordert?
Nur zur deiner Info: abgesehen vom Söders Zelt auf der Salzburger Autobahn sind alle Grenzen offen.
Rokoko...ja ja


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du profitierst trotzdem, also biste nicht raus aus der Nummer ;) und darum ging es ja, ums Profitieren
Nenn mir die Höhe meines Profits, den ich wie folgt verstehe:

Profit (von lat. profectus „Fortgang, Zunahme, Vorteil“ / Aussprache: [pʀoˈfit]) bezeichnet den Gewinn, also den Überschuss der Erträge über die Aufwendungen eines Unternehmens. Im Deutschen wird der Begriff vor allem in der Umgangssprache benutzt, in anderen Sprachen auch als Fachbegriff der Wirtschaftswissenschaft.

Wikipedia: Profit


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:56
Zitat von kofikofi schrieb:Egal was man im Endeffekt tut, es kann gar nie gut genug sein.
Die Möglichkeiten sind halt begrenzt. Das ärgert mich auch denn mit einem Lottogewinn könnte ich anders agieren und viele
soziale Projekte auch einmal aktiv monetär unterstützen. Aber man kann nicht an allen Ecken dieser Welt gleichermaßen
agieren, nicht alle Projekte oder humanistische Einrichtungen unterstützen. Man kann sich allerdings neben einem z.B. Ehrenamt,
Gedanken zu vielen Themen machen und sein Leben entsprechend danach ausrichten.

Wie von mir beschrieben, z.B. mit überlegtem Kaufverhalten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:57
@parabol

Ja toll, Moldau! Sorry, aber was ist das denn für ein Beispiel? :D
Algerien ist 70x größer und hat mehr als 11x so viele Einwohner. Da wundert es wenig, dass Algerien etwas besser dasteht, als Moldau.

Das ist doch kein seriöser, sinnvoller Vergleich, den du da treibst.

Wie gesagt: Europa und Amerika, die westliche Welt, sind natürlich nicht an allen Miseren und Problemen der 3. Welt und Schwellenländer schuld.
Aber wir können ganz einfach nicht so tun, als ginge uns das alles nichts an, als hätten wir GAR KEINE Verantwortung für das Entstehen und Fortbestehen dortiger Probleme. Wir profitieren von den miesen menschenrechtlichen Verhältnissen, wir profitieren von fehlenden Umweltschutzauflagen, von fehlendem Arbeitsschutz, Korruption und dergleichen.

Was glaubst du denn, warum europäische und amerikanische Firmen in asiatischen und afrikanischen Sweatshops produzieren lassen?
Weil es spottbillig ist, selbst mit Transport. Dann verkaufen sie hier, je nach Strategie, ob man es als Billigprodukt oder als teures Markenprodukt anbieten will, mit riesiger Gewinnmarge (teure Produkte) oder mit geringerer Gewinnmarge und dem Motto:,,Masse statt Klasse" zu Minipreisen.

Auf Kosten der Menschen in den Produktionsländern.
Hier kannst du zum Arbeitsamt gehen oder erhältst bei anderen Stellen Nothilfe, wenn's nicht anders geht.
Das kannst du in China, Pakistan oder Eritrea nicht. Da MUSST du dir praktisch alles gefallen lassen, um nur ja nicht deine Arbeit zu verlieren, mit der du gerade so über die Runden kommst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, sie überweisen in die Heimat...
ach komm bitte, auch das hatten wir schon....wie viel überweist denn so ein Asylbewerber im Schnitt? Belege uns doch mal, dass die alle den Großteil ihres Geld nachhause überweisen........das machen die, die hier leben und arbeiten....die schicken Geld nachhause und das ist gut so, denn das ist effektivere Entwicklungshilfe. Alles hier schon verlinkt, da warst Du auch anwesend
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt müsste ich Dich nachmachen - wer hat eine komplette Schliessung gefordert?
Nur zur deiner Info: abgesehen vom Söders Zelt auf der Salzburger Autobahn sind alle Grenzen offen.
Rokoko...ja ja
wo schreibe ich komplette Schliessung? Spar Dir Deine Spielchen, sie ziehen nicht. ich rede von Abschottung......und wer Lager außerhalb der EU gut findet, der will die Abschottung, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 10:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mir drängt sich jedoch der Gedanke auf, das Du dies nicht als ausreichend empfindest.
ja dem ist so, weil Du, so scheinst mir nicht verstehst das Deutschland nur ein Staat ist, ein Staat welcher die EMRK unterzeichnet hat und das Argument "wir" halten uns dran unsinnig ist. Staaten werden immer wieder mal zu recht oder unrecht vor dem EGMR eingeklagt. Auch Deutschland. Die Entscheidungsinstanz über die Einhaltung der EMRK ist der EGMR und nicht Deutschland.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:weil Du, so scheinst mir nicht verstehst das Deutschland nur ein Staat ist, ein Staat welcher die EMRK unterzeichnet hat
Wiederholt reine Interpretation.... unterlasse dies doch einmal. Zumal diese Interpretation wieder einmal nicht stimmig ist.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ja dem ist so
Ist immer noch keine Antwort zu meiner Frage:

was also.. und diesmal bitte eine klare Antwort, willst Du nun mit diesen nach dt. Recht abzuschiebenden Straftätern
genau machen? Hierbehalten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Rokokoappläuschen



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

14.07.2018 um 11:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.und wer Lager außerhalb der EU gut findet, der will die Abschottung, ganz einfach.
Sehe ich nicht so.... gerade dort sollen schon Asylanträge gestellt werden. Da kann von Abschottung keine Rede sein.


Anzeige

2x zitiertmelden